Hepatitis-C-Tests: Indikationen, Typen, Transkription
Hepatitis C ist eine Schädigung des Lebergewebes durch den Beginn eines Entzündungsprozesses, der durch ein RNA-haltiges Virus verursacht wird. Dieser Virustyp wurde erstmals 1988 identifiziert.
Die Krankheit kann in akuter oder chronischer Form auftreten, ist jedoch häufiger durch einen langen latenten, dh asymptomatischen Verlauf gekennzeichnet. Die Neigung zu chronischen Erkrankungen beruht auf der Mutationsfähigkeit des Erregers. Durch die Bildung von Mutantenstämmen entgeht das HCV-Virus der Immunüberwachung und bleibt lange im Körper, ohne dass es zu ausgeprägten Symptomen der Krankheit kommt.
HCV-Antigene haben eine geringe Fähigkeit, Immunreaktionen zu induzieren. Daher erscheinen frühe Antikörper erst 4–8 Wochen nach Beginn der Erkrankung, manchmal sogar später, wenn die Antikörpertiter niedrig sind. Dies erschwert die frühe Diagnose der Erkrankung.
Ein längerer Entzündungsprozess, der durch HCV verursacht wird, führt zur Zerstörung des Lebergewebes. Der Prozess ist aufgrund der Kompensationsfähigkeit der Leber verborgen. Allmählich sind sie erschöpft und es gibt Anzeichen für eine Leberfunktionsstörung, was normalerweise auf eine tiefe Niederlage hinweist. Ziel der Analyse für Hepatitis C ist es, die Krankheit in einem latenten Stadium zu erkennen und so bald wie möglich mit der Behandlung zu beginnen.
Indikationen für die Überweisung in Tests auf Hepatitis C
Hepatitis-C-Tests werden aus folgenden Gründen durchgeführt:
- Untersuchung von Personen, die Kontakt mit den Infizierten hatten;
- Diagnose einer Hepatitis mit gemischter Ätiologie;
- Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung;
- Leberzirrhose;
- Vorsorgeuntersuchung von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Mitarbeitern von Vorschuleinrichtungen usw.
Ein Patient kann zur Analyse überwiesen werden, wenn Anzeichen für einen Leberschaden vorliegen:
- vergrößerte Leber, Schmerzen im rechten Hypochondrium;
- Gelbfärbung der Haut und des Weiß der Augen, Juckreiz;
- Vergrößerung der Milz, Gefäßspinnen.
Arten von Hepatitis-C-Tests
Zur Diagnose der Hepatitis C dient C als direkte Selektion des Virus im Blut und zur Erkennung indirekter Anzeichen seiner Anwesenheit im Körper - den sogenannten Markern. Außerdem werden die Funktionen der Leber und der Milz untersucht.
Hepatitis-C-Marker sind Gesamtantikörper gegen das HCV-Virus (Ig M + IgG). Die ersten (in der vierten bis sechsten Infektionswoche) Antikörper der IgM-Klasse beginnen sich zu bilden. Nach 1,5-2 Monaten beginnt die Produktion von Antikörpern der IgG-Klasse, ihre Konzentration erreicht maximal 3 bis 6 Monate der Erkrankung. Dieser Antikörpertyp kann jahrelang im Serum nachgewiesen werden. Der Nachweis von Gesamtantikörpern ermöglicht daher die Diagnose einer Hepatitis C ab der 3. Woche nach der Infektion.
Die Übertragung des Hepatitis-C-Virus erfolgt durch engen Kontakt mit dem Träger oder durch Eindringen von infiziertem Blut in den Körper.
Antikörper gegen HCV werden durch einen Enzym-gebundenen Immunosorbent-Assay (ELISA) bestimmt, ein ultraempfindlicher Test, der häufig als diagnostischer Schnelltest verwendet wird.
Zur Bestimmung der RNA des Virus im Serum unter Verwendung der Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Dies ist die Hauptanalyse zur Diagnose der Hepatitis C. Bei der PCR handelt es sich um einen qualitativen Test, bei dem nur das Vorhandensein des Virus im Blut, nicht aber dessen Menge festgestellt wird.
Die Bestimmung des Antikörperspiegels HCVcor IgG NS3-NS5 ist notwendig, um die Diagnose bei negativem PCR-Ergebnis auszuschließen oder zu bestätigen.
Zur Diagnose der Leberfunktion werden Leberuntersuchungen vorgeschrieben - Bestimmung von ALT (Alaninaminotransferase), AST (Aspartataminotransferase), Bilirubin, alkalische Phosphatase, GGT (Gamma-Glutamyltransferase), Thymol-Test. Ihre Indikatoren werden mit den Normentabellen verglichen, dem Wert einer umfassenden Bewertung der Ergebnisse.
Ein obligatorisches Stadium der Diagnose ist ein Bluttest mit Definition der Leukozytenformel und Blutplättchen. Im Falle von Hepatitis C zeigt ein Bluttest im Allgemeinen eine normale oder verminderte Anzahl von Leukozyten, Lymphozytose, eine Abnahme der ESR und biochemische Blutuntersuchungen, Hyperbilirubinämie aufgrund einer direkten Fraktion, einer Zunahme der ALT-Aktivität und eines Zusammenbruchs des Proteinmetabolismus. In der Anfangsphase der Hepatitis nimmt auch die Aktivität bestimmter Substanzen zu, die normalerweise in Hepatozyten enthalten sind und in sehr geringen Mengen in das Blut gelangen - Sorbitdehydrogenase, Ornithincarbamoyltransferase, Fructose-1-phosphataldolase.
Bei der allgemeinen Urinanalyse mit Sedimentmikroskopie werden Urobilin im Urin und Bilirubin in späteren Stadien der Erkrankung nachgewiesen.
Durchführung einer Hardwarestudie der Bauchhöhle, einschließlich Leber - Ultraschall, Computertomographie oder Kernspintomographie.
Das Hepatitis-C-Virus wird nicht durch Handshakes, Küsse und die meisten Haushaltsgegenstände wie übliche Geräte übertragen.
Eine wichtige Methode zur Diagnose von Hepatitis C ist eine morphologische Studie zur Leberbiopsie. Es ergänzt nicht nur die Daten der biochemischen, immunologischen und Hardwareforschung, sondern gibt auch häufig Auskunft über Art und Stadium des pathologischen Prozesses, die andere Methoden nicht erkennen. Morphologische Untersuchungen sind notwendig, um die Indikationen für die Interferontherapie zu bestimmen und ihre Wirksamkeit zu bewerten. Eine Leberbiopsie ist für alle Patienten mit Hepatitis C und HBsAg-Trägern indiziert.
Vorbereitung für die Analyse
Um auf Hepatitis C zu testen, müssen Sie Blut aus einer Vene spenden. Wie bereite ich mich auf die Blutentnahme vor? Kann ich vor der Analyse essen und trinken?
Die Analyse wird streng auf leeren Magen gegeben. Zwischen der letzten Mahlzeit und der Blutentnahme müssen mindestens 8 Stunden liegen. Vor dem Bestehen der Analyse müssen körperliche Anstrengungen, Rauchen, Alkoholkonsum, fetthaltige und frittierte Speisen sowie kohlensäurehaltige Getränke ausgeschlossen werden. Sie können sauberes Wasser trinken. In den meisten Laboratorien wird nur in der ersten Tageshälfte Blut zur Analyse entnommen, sodass morgens Blut gespendet wird.
Ergebnisse entschlüsseln
Analysen zur Bestimmung von Antikörpern gegen das Hepatitis-Virus sind qualitativ, dh sie zeigen das Vorhandensein oder Fehlen von Antikörpern an, bestimmen jedoch nicht deren Anzahl.
Beim Nachweis von Anti-HCV-Antikörpern im Serum wird eine wiederholte Analyse vorgeschrieben, um ein falsch positives Ergebnis auszuschließen. Eine positive Reaktion auf die wiederholte Analyse zeigt das Vorhandensein von Hepatitis C an, unterscheidet jedoch nicht zwischen akuten und chronischen Formen.
In Abwesenheit von Antikörpern gegen das Virus lautet die Antwort "negativ". Das Fehlen von Antikörpern kann jedoch eine Infektion nicht ausschließen. Die Antwort ist auch negativ, wenn seit der Infektion weniger als vier Wochen vergangen sind.
Zur Diagnose der Hepatitis C dient C als direkte Selektion des Virus im Blut und zur Erkennung indirekter Anzeichen seiner Anwesenheit im Körper - den sogenannten Markern.
Kann das Ergebnis der Analyse fehlerhaft sein? Unsachgemäße Vorbereitung der Analyse kann zu falschen Ergebnissen führen. In solchen Fällen können falsch positive Ergebnisse erzielt werden:
- Verschmutzung des eingereichten Biomaterials;
- das Vorhandensein von Heparin im Blut;
- das Vorhandensein von Protein, chemischen Substanzen in der Probe.
Was bedeutet ein positiver Test für Hepatitis C?
Hepatitis C wird von Person zu Person in der Regel auf parenteralem Weg übertragen. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch infiziertes Blut sowie durch andere biologische Flüssigkeiten (Speichel, Urin, Sperma). Das Blut von Trägern einer Infektion ist gefährlich, bis sie Krankheitssymptome zeigen und die Fähigkeit haben, sich für eine lange Zeit anzustecken.
Weltweit sind mehr als 180 Millionen Menschen mit HCV infiziert. Es gibt derzeit keinen Hepatitis-C-Impfstoff, aber an seiner Entwicklung wird derzeit geforscht. Am häufigsten wird das Erregervirus bei jungen Menschen zwischen 20 und 29 Jahren entdeckt. Die Epidemie der Virushepatitis C nimmt zu, etwa 3-4 Millionen Menschen infizieren sich jedes Jahr. Die Zahl der Todesfälle aufgrund der Komplikationen der Krankheit liegt bei über 390.000 pro Jahr.
In einigen Bevölkerungsgruppen ist die Infektionsrate viel höher. Also in Gefahr sind:
- oft hospitalisierte Patienten;
- Patienten, die eine dauerhafte Hämodialyse benötigen;
- Blutempfänger;
- onkologische Dispenspatienten;
- Personen, die Organtransplantationen durchgemacht haben;
- Berufsgruppen von medizinischen Fachkräften, die in direktem Kontakt mit dem Blut von Patienten stehen;
- Kinder, die von infizierten Müttern geboren wurden (mit hohen Konzentrationen des Virus in der Mutter);
- HIV-Träger;
- Sexualpartner von Personen mit Hepatitis C;
- Menschen in Haft;
- Menschen, die Drogen injizieren, drogenabhängige Patienten.
Eine wichtige Methode zur Diagnose von Hepatitis C ist eine morphologische Studie zur Leberbiopsie. Es ergänzt nicht nur die Daten biochemischer, immunologischer und instrumenteller Studien, sondern gibt auch häufig Auskunft über Art und Stadium des pathologischen Prozesses.
Die Übertragung des Virus erfolgt durch engen Kontakt mit dem Virusträger oder durch Einnahme von infiziertem Blut. In seltenen Fällen wird der sexuelle und vertikale Infektionsweg (von Mutter zu Kind) aufgezeichnet. Bei 40-50% der Patienten lässt sich die genaue Infektionsquelle nicht erkennen. Das Hepatitis-C-Virus wird nicht durch Handshakes, Küsse und die meisten Haushaltsgegenstände wie übliche Geräte übertragen. Wenn sich jedoch eine infizierte Person in der Familie befindet, muss darauf geachtet werden: Manikürezubehör, Rasierer, Zahnbürste, Waschlappen können nicht mitbenutzt werden, da sie Blutspuren enthalten können.
Zum Zeitpunkt der Infektion gelangt das Virus in den Blutkreislauf und lagert sich in den Organen und Geweben ab, wo es sich vermehrt. Dies sind Leberzellen und mononukleäre Blutzellen. In diesen Zellen vermehrt sich der Erreger nicht nur, er bleibt auch lange erhalten.
HCV verursacht dann eine Schädigung der Leberzellen (Hepatozyten). Der Erreger dringt in das Leberparenchym ein, verändert seine Struktur und stört die Vitalaktivität. Die Zerstörung von Hepatozyten geht einher mit dem Wachstum des Bindegewebes und dem Ersatz von Leberzellen (Zirrhose). Das Immunsystem produziert Antikörper gegen die Leberzellen und erhöht deren Schaden. Allmählich verliert die Leber ihre Fähigkeit, ihre Funktionen auszuführen, und es treten schwere Komplikationen auf (Leberzirrhose, Leberversagen, hepatozelluläres Karzinom).
HCV-Antigene haben eine geringe Fähigkeit, Immunreaktionen zu induzieren. Daher erscheinen frühe Antikörper erst 4–8 Wochen nach Beginn der Erkrankung, manchmal sogar später, wenn die Antikörpertiter niedrig sind. Dies erschwert die frühe Diagnose der Erkrankung.
Symptome, für die eine Analyse auf Hepatitis C erforderlich ist
Die Intensität der Symptome der Krankheit hängt weitgehend von der Konzentration des Virus im Blut und vom Zustand des Immunsystems ab. Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 3-7 Wochen. Manchmal ist dieser Zeitraum auf 20 bis 26 Wochen verschoben. Die akute Form der Erkrankung wird selten und eher zufällig diagnostiziert. In 70% der Fälle einer akuten Infektion verschwindet die Krankheit ohne klinische Manifestationen.
Die Analyse wird streng auf leeren Magen gegeben. Zwischen der letzten Mahlzeit und der Blutentnahme müssen mindestens 8 Stunden liegen. Vor dem Bestehen der Analyse müssen körperliche Anstrengungen, Rauchen, Alkoholkonsum, fetthaltige und frittierte Speisen sowie kohlensäurehaltige Getränke ausgeschlossen werden.
Symptome, die auf eine akute Hepatitis C hinweisen können:
- allgemeines Unwohlsein, Schwäche, Leistungsabfall, Apathie;
- Kopfschmerzen, Schwindel;
- verminderter Appetit, verringerte Toleranz gegenüber Nahrungsstress;
- Übelkeit, Dyspepsie;
- Schwere und Unbehagen im rechten Hypochondrium;
- Fieber, Schüttelfrost
- Pruritus;
- dunkler werdender, schaumiger Urin (Urin, ähnlich wie Bier);
- Schädigung der Gelenke und des Herzmuskels;
- vergrößerte Leber und Milz.
Die gelbliche Verfärbung der Haut kann abwesend sein oder für kurze Zeit auftreten. In etwa 80% der Fälle verläuft die Erkrankung in anicterischer Form. Mit dem Aufkommen von Gelbsucht nimmt die Enzymaktivität von Transaminasen in der Leber ab.
Die Symptome werden in der Regel in der Natur ausgelöscht, und den klinischen Manifestationen wird bei den Patienten keine große Bedeutung beigemessen. In mehr als 50% der Fälle wird die akute Hepatitis chronisch. In seltenen Fällen kann eine akute Infektion schwierig sein. Eine besondere klinische Form der Krankheit - die fulminante Hepatitis - wird von schweren Autoimmunreaktionen begleitet.
Hepatitis-C-Behandlung
Die Behandlung wird von einem Hepatologen oder Spezialisten für Infektionskrankheiten durchgeführt. Antivirale Medikamente, Immunstimulanzien werden verschrieben. Die Dauer des Verlaufs, die Dosierung und das Behandlungsschema hängen von der Form des Verlaufs und der Schwere der Erkrankung ab, im Durchschnitt beträgt die Dauer der antiviralen Therapie jedoch 12 Monate.
Fragen
Frage: Eine Blutuntersuchung auf Hepatitis entschlüsseln?
Hallo! Bestanden eine Blutprobe, Hilfe zu entschlüsseln:
Antikörper gegen HCV - negativ
Anti-HBCor Ag - positiv
HBeAg - negativ
Anti-HBs - positiv
HBsAg - positiv
Die Ergebnisse der Umfrage zeigen die Persistenz des Hepatitis-B-Virus im Blut. In diesem Fall deutet das Vorhandensein von Antikörpern darauf hin, dass der Körper gegen das Virus kämpft, möglicherweise tritt ein Heilungsprozess auf. Es ist notwendig, sich mit einem Hepatologen in Verbindung zu setzen, um den funktionellen Zustand der Leber zu beurteilen und die Notwendigkeit zusätzlicher Untersuchungen sowie die Ernennung eines angemessenen Behandlungsverlaufs zu bestimmen. Lesen Sie mehr über diese Krankheit, Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden. Lesen Sie die Artikelserie, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken.
Entschuldigung, ich habe mich geirrt. HBsAg ist negativ. Es ist nicht klar, was "Beharrlichkeit" ist. Ich machte einen Leber-Ultraschall, es wurden keine Veränderungen festgestellt
Für den Fall, dass HBsAg negativ ist, haben Sie keine Virushepatitis, und diese Tests zeigen an, dass Sie gegen diese Krankheit geimpft sind, oder Sie hatten einmal diese Krankheit und Sie haben eine Immunität gegen Virushepatitis B. Weitere Informationen zu dieser Krankheit und ihren Methoden Diagnose und Behandlung, lesen Sie die Artikelserie durch Klicken auf den Link: Hepatitis.
Hallo! HILFE, ANN.KROVI mit der IFA-Methode zu decodieren. HBsAg-negativ, Anti-HCV-Kern-Ag-positiv, HCV-NS-Ag-positiv. BIOCHEMIE-AST-84 U / L, ALT-113U / L. Bilirubin häufig -13,68, gerade-1,78. Indirekt-11,97 ml / l.
Normalerweise sind bei einem gesunden Menschen AST- und ATL-Werte bis zu 41 U / L vorhanden. Daher übersteigen die von Ihnen bereitgestellten Indikatoren die normalen Werte deutlich. Der Bilirubinspiegel liegt derzeit in Ihrem normalen Bereich. Aufgrund der ELISA-Analyse hatten Sie zuvor eine Virushepatitis und müssen daher derzeit behandelt werden. Ich empfehle Ihnen, persönlich einen Hepatologen aufzusuchen, um eine angemessene Behandlung und eine angemessene Ernährung auszuwählen. Sie können mehr über diese Krankheit im thematischen Bereich unserer Website erfahren, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken
Hallo, hilf bei der Entschlüsselung von ana.krovi über Marker der Hepatitis C. [ELISA] Hepatitis C (HCV) -Ig (M + G) -16,6. Was bedeutet das? Ich habe Hepatitis oder nicht. Vielen Dank im Voraus.
Diese Schlussfolgerung weist darauf hin, dass Sie zuvor an Virushepatitis C gelitten haben. In diesem Fall müssen Sie biochemische Leberuntersuchungen durchführen und sich persönlich mit Ihrem Hepatologen beraten. Ausführlich zu der interessanten Frage können Sie sich im thematischen Bereich unserer Website informieren: Hepatitis C
HALLO! AN.KROVI Für Marker von Virushepatitis C. anti-HCV-IgM-3,178l, HCV-IgG (Kern) -3,300l, HCV-IgG (NS3) -2,999l HCV-IgG (NS4) -3,300l HCV-IgG (NS5) ) -3.158l Alle gefunden. PCP ist positiv. Identifizierter 3-Genotyp. BIOCHEMIE-AST-75 U / L, ALT-92U / L. Bilirubin insgesamt -15,39, gerade 5,13. Indirekt-10,26 ml / l Timol-3,78ed. Elografiya Leber-F-3 Kunst. Ultraschall-Organs der Bauchhöhle N. Sagen Sie mir, der Analyse zufolge beginne ich dringend die HTP. Und noch eine Frage? 1) Welches Medikament wird von Altevir oder Roferon besser vertragen? 2) Kokogo preporat hat mehr Chancen auf Genesung - Altevir, Roferon OR Algeron. DANKE.
Laut den angegebenen Daten wurde bei Ihnen eine Virushepatitis C festgestellt. Um die korrekte Behandlung vorzuschreiben, empfehle ich Ihnen, persönlich einen Hepatologen aufzusuchen und keine Selbstmedikation. Das Medikament Altevir wird in einigen Fällen schlechter vertragen als Roferon und Alfaferon, aber ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Arzt über den Zweck einer komplexen Behandlung zu beraten. Für weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, klicken Sie auf den Link: Hepatitis
Hallo! Bestanden einen Bluttest auf Hepatitis B. Helfen Sie mir, es herauszufinden. Das Forschungsprogramm von HBsAg, COI, Ergebnis 0,371, 1,0 wird gefunden. Vielen Dank.
Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass die virale Hepatitis B nicht erkannt wird. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik
Guten Tag! Helfen Sie, die Analyse zu entschlüsseln. Vielen Dank im Voraus.
Diese Schlussfolgerung bestätigt, dass Sie an Virushepatitis B leiden. Ich empfehle Ihnen, einen Lebertest zu machen und den Infektionskrankheiten-Spezialisten persönlich zu besuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis
Guten Tag, helfen Sie, die Analyse für Hepatitis B zu entschlüsseln
HBsAg-Antigen / HBsAg 0,594 S / CO = 1,0 - reaktiv
Nicht reaktiv
Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus COI = 0,9 fraglich
> = 1,0 reaktiv
nicht reaktiv
Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor eine Virushepatitis B hatten. Jetzt ist der Prozess nicht aktiv. Hepatitis C ist ein zweifelhaftes Ergebnis. Möglicherweise hatten Sie es zuvor nicht. Ich empfehle die persönliche Beratung eines Hepatologen oder Infektionskrankheiten-Spezialisten. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis
Hepatitis-C-Virus-RNA wurde in einer Menge von 58,4 x 10 Kopien / ml in der Probe nachgewiesen, und Hepatitis-C-Virus R 3a / 3b-Muna wurde in der Probe nachgewiesen
Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind. Um den Funktionszustand der Leber zu bestimmen, empfehle ich Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Lebertests) durchzuführen und persönlich einen Infektionskrankheiten-Spezialisten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis-C-Behandlung. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik
Hallo! Helfen Sie die Analyse zu entschlüsseln:
HBS AG Ref.
a-BTC ref.
a-HBS pos. (19,9 mmv / ml)
Was bedeutet das? Danke!
Der Nachweis von Anti-HBs im Bluttest weist darauf hin, dass der Kontakt des Immunsystems mit dem Virus des Virus früher aufgetreten ist. Gleichzeitig werden Antikörper gegen das Oberflächenprotein des Hepatitis-B-Virus produziert, die das Einbringen in die Leberzellen und damit die Ausbreitung der Infektion im Körper verhindern. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik
Hallo, die ergebnisse der analyse sind insgesamt gegen 8.40 verfasst.
Bitte geben Sie die Schlussfolgerung vollständig an, damit wir sie angemessen interpretieren können. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Labordiagnostik. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Therapeut
Bitte helfen Sie mir, die Analysen der Studie IFA.KP (Kern) = 15.2-positiv zu entschlüsseln. Q. (NS) = 13.5-positiv.
Ed.
Referenzwerte sind negativ.
S. war Genotyp 3 av, absolvierte eine Therapie, die Behandlung wurde vor drei Wochen beendet.
Danke.
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie an Virushepatitis C erkrankt sind. Für eine objektive Beurteilung der Leberfunktion empfehle ich, dass Sie einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) machen und persönlich den Arzt für Infektionskrankheiten besuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und weitere Taktiken für die Behandlung und Rehabilitationsmaßnahmen festzulegen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik
Hallo! Helfen Sie bitte Analysen zu entziffern:
Sie sollten sich keine Sorgen machen, virale Hepatitis C wird nicht erkannt. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik
Es wurden keine Antikörper gegen HCV nachgewiesen, Ig G k-Core-Protein wurde nicht nachgewiesen, Ig k NS-Protein wurde nachgewiesen., HBs AH wurde nicht nachgewiesen
Nicht-strukturelle Proteine werden in den frühen Stadien der Krankheit nachgewiesen, auch bei akuter Hepatitis C, und ihre hohe Konzentration weist auf eine ausgeprägte Viruslast hin. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich mit Ihrem Arzt, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu beraten, der eine Untersuchung durchführt, die Forschungsprotokolle auswertet und Ihnen eine angemessene Behandlung vorschreibt.
Bedeutet das nicht genau gepami? Ist es ernst, dass ich geschrieben habe und wie man in einem Krankenhaus oder zu Hause behandelt, ist in Mode? Und können ein Mann und ein Kind es von mir bekommen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten
In dieser Situation müssen Sie sich zuerst persönlich mit Ihrem Infektionskrankheiten-Arzt beraten, biochemische Leberuntersuchungen durchführen, um die Leberfunktion und weitere medizinische Taktiken hinsichtlich der Behandlung zu Hause oder im Krankenhaus zu bewerten. Bei der Virushepatitis C tritt die Infektion mit normalen Haushaltskontakten äußerst selten auf (in Fällen, in denen übliche Piercing-Objekte verwendet werden). Weitere Informationen zu der Frage, die Sie in dem relevanten Bereich unserer Website interessiert, erhalten Sie durch Klicken auf den folgenden Link: Behandlung von Hepatitis C. Weitere Informationen erhalten Sie in dem folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Tests der Leber
HbsAg-Antigen 0,383 COI = 0,9 = 1 reaktiv
nicht reaktiv
Anti-HCV 0,561 COI = 0,9 = 1 reaktiv
nicht reaktiv
Nach den angegebenen Daten ist es möglich, dass Sie mit dem Hepatitis-B-Virus und Hepatitis C infiziert sind. Für ausführlichere Erklärungen empfehle ich Ihnen, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention.
Guten Tag. Helfen Sie, HBsAg positiv zu entziffern, HBeAg positiv, antiHBcor-Summe positiv, antiHBcorIgM negativ. und früher waren es 3, 39 * 10 in der 10. Potenz von Kopien / ml, und jetzt sind es 7 * 10 in der 8. Potenz von Kopien / ml.
Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, derzeit gibt es einen Aktivierungsprozess. Ich empfehle Ihnen, einen Leberfunktionstest zu machen und persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten aufzusuchen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik
Ist PCR-RT positiv 7,0 * 10 zur 8. Potenz, sind es mehr als 3,39 * 10 zur 10. Potenz?
Ja, der Wert von 7,0 * 10 im 8. Grad ist mehr als 3,39 * 10 im 10. Grad. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Polymerase Chain Reaction (PCR) und ihre Anwendung
Die schwangere Frau überreichte die Tests mit Verdacht auf Hypatitis, die Anti-HCV-IgG-Antwort wurde zum erneuten Schießen gesendet und das Ergebnis betrug 0,072
1,0 - erkannt
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie keine Virushepatitis C entdeckt haben, daher gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Wir empfehlen, dass Sie die geplante Überwachung mit dem behandelnden Frauenarzt fortsetzen. Ausführliche Informationen zu der Frage, die Sie interessieren, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Biochemische Leberuntersuchungen und in einer Artikelserie: Labordiagnostik, Schwangerschaftskalender
Guten Tag. Bitte erläutern Sie die Ergebnisse der Tests auf Hepatitis B und c: UnsAvory (australisches Antigen) 0.46 R. Antikörper gegen Hepatitis C 0.1
Nach den angegebenen Daten haben Sie eine Virushepatitis B festgestellt, während Sie keine Hepatitis C haben. Diese Schlussfolgerung ist jedoch nicht aussagekräftig, da der Genotyp des Virus und das Stadium der Erkrankung nicht bestimmt werden können. Daher empfehle ich Ihnen, eine detaillierte Analyse für Hepatitis-B-Marker durchzuführen, mit der Sie das Stadium der Erkrankung, das Vorhandensein oder das Fehlen einer Verschlimmerung bestimmen können. Wir empfehlen auch, dass Sie einen Bluttest für biochemische Leberuntersuchungen machen, wodurch die Leberfunktion beurteilt und Anomalien rechtzeitig erkannt werden können.
Abschließend wird jedoch der Bereich der Norm R (HbsAg) geschrieben: Wenn R = 1 ist, ist das Ergebnis positiv. Habe ich R = 0,46?
Aufgrund der Beurteilung der Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-B-Virus ist es nicht möglich, eindeutig zu entscheiden, ob der Patient infiziert ist oder nicht. Daher empfehlen wir Ihnen, einen umfassenden Test auf Hepatitis-B-Marker zu bestehen, wobei der Nachweis von Antikörpern, die für diese Krankheit spezifisch sind, nicht nur die Tatsache der Infektion bestimmt, sondern auch das Stadium der Erkrankung klärt. Wir empfehlen auch, dass Sie einen biochemischen Bluttest (Lebertest) durchführen, um die Funktion dieses lebenswichtigen Organs zu beurteilen.
ELISA für das Vorhandensein von HbSAg - negativ. RW durch ELISA - negativ. HCV durch ELISA ist jedoch positiv.
Allgemeine Blutanalyse:
Leukozyten - 4,82
rote Blutkörperchen - 4.72
Hämoglobin - 145
Hämatokrit - 42,3
Das durchschnittliche rote Blutkörperchenvolumen beträgt 89,6
n Sod. Erythrozytenhämoglobin -30,7
Blutplättchen - 231
durchschnittliches Blutplättchenvolumen - 10,4
Neutrophile - 39,60
Lymphozyten - 48,80
Monozyten - 8,90
Eosinophile - 2.500
Basophile - 0,200
Retikulozyten - 1.11
Erythrozytensedimentationsrate 10
Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor eine Virushepatitis C hatten oder ein Träger sind. Wir empfehlen, eine detaillierte Analyse der Hepatitis-C-Marker durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Infektionskrankheiten-Spezialisten zu beraten.
HCV 0.385 ist viel?
Dieser Indikator zeigt an, dass ein Kontakt mit dem Virus bestand. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Analyse auf Marker für Virushepatitis C und biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Infektionskrankheiten-Spezialisten zu beraten.
Hallo! Bitte helfen Sie, die Ergebnisse meiner Analysen zu entschlüsseln:
Hbs-Ag-0,611 (Norm otr. Weniger als 0,89, Geschlecht - mehr als 0,89)
Anti-HBs - 194 (bis zu 10).
Anti-HBc - 0,508 (neg. Weniger als 0,85, pol. - mehr als 0,85)
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor an Virushepatitis C gelitten haben oder Carriern sind und Überträger sind oder zuvor an Virushepatitis B gelitten haben. Wir empfehlen, einen Lebertest zu machen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der Sie untersucht, die Ergebnisse der Tests bewertet und gegebenenfalls einen Kurs vorschreibt. Behandlung.
Hallo! Sagen Sie mir, was bedeuten die Bluttestdaten durch ELISA: IgM-HCV- nicht nachgewiesen; IgG-HCV wird durch core +, ns nachgewiesen. Die Analyse bei Hep. Bei Methode PTSR negativ. Danke.
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie ein Träger der Virushepatitis C sein können. Da kein Virus im Blutkreislauf nachgewiesen wurde, ist keine Behandlung erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich an einen Infektionsarzt zu wenden, biochemische Leberuntersuchungen durchzuführen und einen Ultraschall in der Leber durchzuführen.
Hepatitis A Antikörper Ig M negativ: 1,0 E / ml
Hepatitis B HBsAg negativ: 1,0 E / ml
Hepatitis C anti-HCV Gesamtantikörper
negativ: 10,0 u / ml
Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie Hepatitis A und B nicht nachgewiesen haben, Sie können jedoch ein Träger der Virushepatitis C sein. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Leber-Ultraschall zu machen und persönlich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der die weitere Prävention untersucht und bestimmt Beobachtungen.
aHCV core-Ag OPcr = 0,204 Opsv = 2,971. aHCV NS-Ag. OPcr = 0,202 Psyv = 0,006
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie ein Träger der Virushepatitis C sein können. Für detailliertere Informationen müssen Sie sich persönlich an einen Infektionskrankheitsspezialisten wenden sowie einen Bluttest (biochemische Tests der Leber) und einen Ultraschall haben.
Was ist eine HCV-Infektion?
In diesem Fall sprechen wir über Virushepatitis C.
Ich habe die Analyse auf Hepatitis C bestanden, als ich herausgefunden hatte, was von einem Anti-HCV-NS3-Ag-Gerät festgestellt wurde. Was bedeutet das? Helfen Sie mir zu verstehen. Vielen Dank im Voraus
Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie mit einer Virushepatitis C infiziert sind. Wir empfehlen, einen biochemischen Lebertest durchzuführen, einen Leberultraschall durchzuführen und persönlich mit Ihrem Arzt, dem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zu sprechen, der Sie untersucht, die Ergebnisse der Studien auswertet und Ihnen bei Bedarf ein Rezept vorschreibt.
Virushepatitis B (HBV)
Guten Tag, habe eine Blutprobe gemacht, das Zeugnis lautet wie folgt:
HBsAg- ref
HBcAg-Gesamtantikörper untersuchten positiv 0,05 o.p kritisch über 1,156
Antikörper gegen HBcAg (IgM) negativ
Antikörper gegen HBsAg insgesamt 96.4
Virushepatitis C (HCV)
ANTIKÖRPER ZU HCV GESAMT - NEGATIV.
Außerdem bekam ich vor 2 Monaten einen Hepatitis-Impfstoff. Könnte es auf der Zeugenaussage erscheinen, danke im Voraus.
Dieses Laborbild entspricht der Impfung, es besteht kein Grund zur Besorgnis.
Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Laut Ultraschall habe ich Hepatomigalia, laut FGS-Daten im distalen Ösophagus, einem ausgeprägten venösen Netzwerk, Cholesterin wurde in Tests erhöht. Vor 2,5 Jahren Splenektomie, Erythrozyten-Transfusion. HbsAg-negativ und Anti-HCV-negativ Ist dies für die Diagnose einer Hepatitis ausreichend? Vielen Dank im Voraus.
In dieser Situation müssen Sie zusätzlich einen ausführlichen Bluttest auf Hepatitis-Marker bestehen und danach Ihren Arzt für Infektionskrankheiten persönlich beraten.
Hallo! Ich bin 57 Jahre alt und leide an Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen. 1999 wurde die Gallenblase mit der laparoskopischen Methode entfernt, Hepatitis C wurde vor 5 Jahren gefunden und nur mit Hepatoprotektoren behandelt. Gegenwärtig sind die Verbindungen problematisch: 2013 betrug der quantitative Indikator des Virus: Unser Service ist tagsüber und während der Arbeitszeit geöffnet. Dank unserer Fähigkeiten können wir jedoch nur eine begrenzte Anzahl Ihrer Anwendungen verarbeiten.
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Entschlüsseln eines Bluttests auf Hepatitis C
Mit Hilfe einer Blutuntersuchung können Sie herausfinden, ob der Körper mit dem Hepatitis-C-Virus in Kontakt gekommen ist oder nicht. In einigen Fällen gibt ein positives Ergebnis keinen Anlass zur Sorge, da es bei einem starken Immunsystem Fälle der Selbstheilung gibt. Die Umfrage sollte nach 5 Wochen ab dem Zeitpunkt der angeblichen Infektion durchgeführt werden. In diesem Fall sind die Indikatoren die zuverlässigsten. Welche Tests müssen bestanden werden, um alle Zweifel auszuräumen?
Diagnosemethoden
Welche Analyse zeigt das Vorhandensein eines Virus?
Um die Infektion zu bestätigen, gibt es verschiedene Arten von Tests:
- Allgemeine Blutuntersuchung Untersuchen Sie Hämoglobin, rote Blutkörperchen, Leukozyten, Thrombozyten, ESR, Leukozytenformel und andere Indikatoren.
- Biochemie ALT, AST und Bilirubin werden bestimmt.
- Enzymgebundener Immunosorbent Assay (ELISA).
- Immunochromatographische Analyse (ICA).
- PCR-Diagnostik.
In der Anfangsphase der Diagnose ist die Biochemie und PCR-Diagnostik die wichtigste. Betrachten Sie die Werte von Bilirubin und Leberenzymen und erfahren Sie mehr über den Zustand der Leber. Bilirubinwerte sind sehr wichtig für die Diagnose einer Hepatitis mit dem Auftreten von Gelbsucht. Wenn die Krankheit ohne Gelbsucht vergeht, ist es unmöglich, mithilfe von Bilirubin das Vorhandensein des Virus festzustellen.
Entsprechend den Indikatoren der Enzyme bestimmen ALT und AST den Zerstörungsgrad der Leberzellen.
Ein vollständiges Blutbild hilft, das Vorhandensein von Entzündungen im Körper festzustellen. Der Leukozytenspiegel im Blut wird erhöht.
Die genaue Kenntnis des Virus und seiner Herkunft ist nur durch die Identifizierung von Antigenen und Antikörpern möglich. Dies ist mittels PCR (Polymerase-Kettenreaktion) möglich.
Die ELISA-Methode dient zur genaueren Diagnose. Es ist das effektivste, aber teuer. Das Krankheitsstadium, die Art des Erregers und quantitative Indikatoren für die Viruslast werden bestimmt.
IHA ist ein Schnelltest. Verbringen Sie es mit Hilfe von Indikatorstreifen. Es hilft, die Anwesenheit von Antikörpern schnell zu bestimmen.
Indikationen und Vorbereitung auf die Diagnose
Die Analyse wird bei Verdacht auf Hepatitis C durchgeführt. In der Regel ist es möglich, die akute, chronische Form sowie die aktuelle Infektion für mehr als 5 Wochen zu identifizieren.
Indikationen für die Umfrage sind:
- hohe Mengen an Bilirubin, ALT und AST;
- Vorbereitung auf die Operation;
- Schwangerschaft
- das Auftreten von Symptomen einer Hepatitis, zum Beispiel Gelbsucht;
- Geschlechtsverkehr mit Hepatitis;
- Sucht
In allen oben genannten Fällen müssen Sie untersucht werden.
Wie spende ich Blut, um genaue Werte zu erhalten?
Es ist sehr wichtig, direkt vor der Untersuchung zu essen. Es ist notwendig, Blut auf leeren Magen zu spenden (nicht früher als 8 Stunden nach der letzten Verwendung von Lebensmitteln). Ein paar Tage vor der Untersuchung ist es ratsam, nicht zu fett, gebraten und würzig zu essen. Dies kann die Ergebnisse beeinflussen. Die Nacht vor der Umfrage kann kein Saft, Tee oder Kaffee getrunken werden. Es ist ratsam, rechtzeitig ins Bett zu gehen.
Das Ergebnis wird in wenigen Tagen fertig sein. Wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, muss die Analyse nicht erneut bestanden werden.
Ergebnisse entschlüsseln
Das Entschlüsseln des ELISA ist sehr einfach, wenn kein Virus vorhanden ist, ist das Ergebnis negativ, falls vorhanden, positiv.
Bei einem negativen Ergebnis muss daran erinnert werden, dass die Inkubationszeit nach der Infektion für 6 Wochen vergeht. Zu diesem Zeitpunkt können sich alle Anzeigen im normalen Bereich befinden. Bei dem geringsten Verdacht auf ein Virus müssen Sie erneut Blut für Hepatitis C spenden.
Bei positivem Ergebnis wird eine zusätzliche PCR-Diagnose durchgeführt. Diese Methode ermöglicht, nach Blutspende für Hepatitis C, das Vorhandensein der Virus-RNA zu bestimmen. PCR oder bestätigt die Ergebnisse der Biochemie oder widerlegt sie. Mit dieser Methode können Sie die Reproduktion des Virus und den Schweregrad der Erkrankung kennenlernen.
Die PCR gibt ein vollständiges Bild der Entwicklung der Krankheit.
Wie kann man die Indikatoren für Bilirubin entschlüsseln und herausfinden, ob eine Infektion vorliegt?
Der Bilirubinspiegel zeigt den Schweregrad der Hepatitis an.
- In der milden Form der Krankheit sollte Bilirubin im Blut 90 µmol / l nicht überschreiten.
- Mit durchschnittlich 90 bis 170 μmol / l.
- Im schweren Stadium ist Bilirubin höher als 170 μmol / l.
- Normalerweise sollte das Gesamtbilirubin bis zu 21 µmol / l betragen.
Bei der Entschlüsselung der Indikatoren sollte nicht nur auf Bilirubin geachtet werden, sondern auch auf andere Indikatoren der biochemischen Blutanalyse für Hepatitis C, wie AST und ALT.
Normalerweise sollten sie die folgenden Werte nicht überschreiten:
- AST nicht mehr als 75 U / l.
- ALT nicht mehr als 50 U / l.
Das gesamte Serumprotein sollte im Bereich von 65 bis 85 g / l liegen. Niedrige Werte weisen auf eine Krankheit hin.
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Diagnose: Wo wird Blut gespendet und wie der Genotyp und die normalen Testergebnisse ermittelt werden
Hauptinfektionsquellen
Die Hauptquelle der Hepatitis-C-Infektion ist eine kranke Person. Manchmal zeigt der Träger des Virus nicht die klinischen Symptome einer Hepatitis c. Der Weg der Hepatovirus-Infektion verläuft durch Blut. Dies kann bei jedem Kontakt des Blutes einer infizierten Person mit dem Blut einer gesunden Person auftreten. Am häufigsten infiziert wie folgt:
- Kinder von der Mutter während der Geburt;
- medizinisches Personal während der Manipulation;
- Bei Erwachsenen tritt die Hepatitis häufig durch Besuche in Nagelstudios, Tätowierungen und Piercingsalons in den Blutkreislauf ein, wo sie ohne ordnungsgemäße Desinfektion mit Instrumenten arbeiten können.
- Die Krankheit tritt häufig bei Drogenabhängigen auf, die Drogen in ihre Venen injizieren.
- Geschlechtsverkehr, auch wenn er selten ist, kann eine Hepatovirus-Infektion auslösen.
Lesen Sie hier mehr über die Hauptquelle der Hepatitis-C-Infektion.
Wohin gehen, um getestet zu werden?
Da es sich bei der Krankheit um den häufigsten Typ handelt und es keinen Impfstoff gibt, gilt sie als eine der höchsten Prioritäten bei der Diagnose. Deshalb ist in allen öffentlichen Krankenhäusern der Bluttest auf Hepatitis C kostenlos. Bei Ihnen reicht es aus, nur eine Überweisung vom behandelnden Arzt zur Analyse zu haben.
Auf der Suche nach einem Hepatitis-Test werden Patienten häufig von privaten Kliniken und Laboratorien in Anspruch genommen. Vertrauen Sie nicht privaten Laboratorien, denn oft verfügen solche Diagnosezentren über eine leistungsfähigere Ausrüstung als staatliche Einrichtungen. Daher unterscheiden sich die Ergebnisse moderner Laboratorien nicht nur nicht, sondern sind sogar genauer als die Ergebnisse in staatlichen Laboratorien. Einige Kategorien von Patienten spenden spezifisch Blut für Hepatitis mehrmals in verschiedenen Zentren, um die Ergebnisse eines Bluttests auf Hepatitis zu vergleichen und eine falsche Diagnose zu vermeiden.
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Vorbereitung zum Testen
Folgende Faktoren können die Testergebnisse beeinflussen: Medikamente, Nahrungsaufnahme, körperliche Überlastung, sowohl moralisch als auch physisch, Alkoholkonsum, Tabakrauchen, Physiotherapie, Blutentnahmezeit. Alle oben genannten Indikatoren können dazu führen, dass die Norm nicht eingehalten wird und Abweichungen auftreten, was tatsächlich nicht der Fall ist. Vor der Untersuchung des Patienten teilt Ihnen der Arzt daher mit, welche Tests Sie absolvieren müssen und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Die allgemeinen Vorbereitungsregeln für die Analyse von Hepatitis C sind beispielsweise:
- Sie müssen morgens von 8 bis 11 Uhr Blut spenden.
- am Tag der Blutentnahme nicht rauchen oder nervös sein;
- acht Stunden lang nicht trinken, vierzehn Stunden lang nicht essen, nicht essen;
- Informieren Sie den Arzt über die Einnahme von Arzneimitteln und unterbrechen Sie die Einnahme gegebenenfalls für eine Weile.
- Alkohol vor der Blutspende für einige Tage ausschließen.
Algorithmus und Verfahren zum Testen
Um das Vorhandensein der Krankheit festzustellen, ist es notwendig, eine Reihe von Diagnoseverfahren durchzuführen:
- vollständiges Blutbild bei Hepatitis C;
- biochemischer Bluttest auf Hepatitis-Transaminase-Aktivität;
- Polymerase-Kettenreaktion für das Vorhandensein von RNA des Hepatitis-C-Virus;
- Beim Nachweis des Erregers wird eine Analyse des Genotyps der Hepatitis durchgeführt.
- Ultraschall der Leber kann das Vorliegen von Läsionen des Parenchyms weiter bestätigen.
Anti-HCV-Analyse, ELISA
Anti-HCV ist eine Analyse auf das Vorhandensein von Immunglobulinen gegen virale Proteine. Wenn der Test auf Antikörper ein positives Ergebnis zeigt, bedeutet dies, dass eine Person mit einem Hepatovirus oder einer zuvor übertragenen Krankheit infiziert ist. Spezifische Immunglobuline erscheinen als Reaktion des Körpers auf das Hepatovirus-Core-Protein und Fragmente seines Genoms. Die ersten Antikörper treten in den meisten Fällen in den ersten drei bis sechs Monaten einer Infektion mit einem Virus auf, aber in seltenen Fällen gelangen sie nicht länger als ein Jahr in das Blut.
Der Immunoassay war und ist eine der wichtigsten diagnostischen Methoden zur Bestimmung des Erregers beim Menschen. Die Analyse ist hochsensibel und ermöglicht in 95 Prozent der Fälle die Erkennung der chronischen Form der Erkrankung. Läuft ein paar Tage. Trotz der hochinformativen Analyse besteht jedoch die Gefahr, dass sowohl falsche als auch negative Ergebnisse erzielt werden. Beispielsweise erhalten Patienten, bei denen sich die Krankheit im akuten Stadium befindet, nur im Durchschnitt in 60 Prozent der Fälle die richtige Antwort. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Antikörper im Durchschnitt innerhalb von vier bis fünf Monaten nach der Infektion auftreten. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigt der ELISA ein negatives Ergebnis. Bei Patienten, die wegen Syphilis, Krebs oder unter Autoimmunerkrankungen behandelt werden, werden falsch negative Reaktionen beobachtet. In diesem Fall liegt die Empfindlichkeit zwischen 50 und 95 Prozent. Acht Prozent der EIAs bei HIV-Infizierten führen ebenfalls zu einem falsch positiven Ergebnis. Daher kann argumentiert werden, dass die Fehler des ELISA keine genaue Diagnose von Hepatitis ermöglichen.
Zeitschriftenrubriken
Wenn ein Patient klinische Symptome einer Hepatitis aufweist, wird ihm für diagnostische Zwecke ein Bluttest für verschiedene Virentypen zugewiesen. Eine solche Analyse ermöglicht es, diese schwerwiegende und sehr gefährliche Krankheit auch ohne ihre charakteristischen Merkmale bei einer Person zu erkennen. Eine richtig diagnostizierte und zeitnah durchgeführte kompetente Behandlung kann Menschenleben retten.
Wie bereite ich mich auf die Analyse vor?
Erkrankungen der verschiedenen Lebererkrankungen, die die menschliche Leber betreffen, werden als Hepatitis bezeichnet, die in virale und nicht virale unterteilt werden.
- Virushepatitis ist eine infektiöse Gruppe von Krankheiten.
- Die Autoimmun-, Bestrahlungs- und toxischen Formen der Erkrankung werden als nicht viral angesehen.
Hepatitis ist akut, chronisch und diffus, dh sie wirkt sich auf den gesamten Körper aus.
Für die genaue Diagnose einer Hepatitis muss den Patienten bei Vorhandensein oder Abwesenheit charakteristischer Symptome Blut als Antikörper verabreicht werden.
Der Algorithmus zur Vorbereitung einer Blutuntersuchung auf Hepatitis ist recht einfach.
- Es ist vorzuziehen, morgens Blut auf leeren Magen zu spenden. Dies bedeutet, dass die letzte Mahlzeit vor der Analyse mindestens 8 Stunden vor der Analyse liegen sollte.
- Es gibt eine Variante der Blutentnahme Tag und Abend. In diesem Fall sollte fünf bis sechs Stunden vor der Studie gegessen werden.
- Vom Morgen bis zum Zeitpunkt der Blutspende können Sie keinen Tee, Kaffee oder Saft trinken, Sie können nur sauberes Trinkwasser trinken.
- Zwei Tage vor der Studie sollten Sie fetthaltige und gebratene Lebensmittel sowie alkoholische Getränke von der Diät ausschließen.
- Mindestens eine Stunde vor der Blutspende sollte nicht geraucht werden.
- Unmittelbar nach Röntgen-, Ultraschall- und Instrumentenuntersuchungen sowie nach Massage- und Physiotherapieverfahren wird die Blutspende nicht empfohlen.
- 24 Stunden vor der Blutentnahme ist es erforderlich, die Einnahme von Medikamenten zu beenden und keine größeren körperlichen Anstrengungen zuzulassen, einschließlich intensiver Treppensteigen und Laufübungen. Emotionale Überstimulation ist ebenfalls kontraindiziert.
- Die Liste der vom Patienten eingenommenen Medikamente, die nicht storniert werden können, sollte auf dem Überweisungsformular angegeben werden.
- Eine Viertelstunde kurz vor der Analyse sollte ziemlich ruhig verbracht werden.
Der Bluttest auf Hepatitis A wird bei den ersten Anzeichen der Krankheit durchgeführt. Antikörper gegen dieses Virus sind maximal dreißig Tage im Blut konzentriert. In den nächsten 12 Monaten sinkt ihr Niveau allmählich auf den Normalwert.
Wie wird Hepatitis getestet?
Blut zur Analyse durch einen medizinischen Mitarbeiter kann einem Patienten in einer medizinischen Einrichtung oder zu Hause entnommen werden! Für das Verfahren wurden sterile Einwegmaterialien und -instrumente verwendet.
Wie man bei Hepatitis Blut aus einer Vene nimmt
- Um den Blutfluss in einer Vene zu stoppen, wird der Unterarm des Patienten mit einer speziellen medizinischen Schnur gebunden. Dank dieser Prozedur werden die Venen im Bereich des Ellbogenbogens mit Blut gefüllt und konvexer, so dass es einfacher ist, mit einer Nadel in sie zu gelangen.
- Die Haut an der Hand einer Person an der Stelle der beabsichtigten Injektion wird mit Alkohol gründlich mit einem Stück Gaze oder Baumwolle desinfiziert.
- Eine Nadel wird mit einer daran befestigten Spritze in eine Vene eingeführt. In einigen Kliniken wird Blut von einer Nadel sofort in ein Reagenzglas oder ein spezielles Röhrchen gesammelt.
- Unmittelbar nachdem die Nadel in die Vene eingeführt wurde, wird die Hand des Patienten von der Quetschschnur gelöst.
- Wenn eine ausreichende Menge Blut in den Laborbehälter aufgenommen wurde, wird die Nadel vorsichtig aus dem Weichgewebe des Patienten entfernt.
- Ein steriler, mit Alkohol befeuchteter Wattestäbchen wird sofort auf die Injektionsstelle aufgetragen.
- Um die Bildung von Hämatomen zu verhindern und um zu verhindern, dass das Blut schneller aus der gebildeten Wunde austritt, wird empfohlen, den Tampon gegen die Punktionsstelle zu drücken und den Arm am Ellbogen zu beugen, an den Körper zu lehnen und einige Minuten zu halten.
Wenn eine Person Injektionen nicht gut verträgt oder eine Blutsorte, muss der Angestellte Ammoniak zubereitet werden. Dem bewusstlosen Patienten wird ein Wattebausch mit Ammoniak verabreicht, und er kommt schnell zur Besinnung.
Interpretation der Ergebnisse: Normen und Abweichungen
Ein negatives Ergebnis der Analyse legt nahe, dass humane Hepatitisviren fehlen. Es ist jedoch unmöglich, das Vorhandensein einer Infektion vollständig auszuschließen, da der Zustand des Immunsystems für alle Menschen unterschiedlich ist. Außerdem hat jede Infektion eine bestimmte Inkubationszeit.
Schließlich hilft eine erneute Blutspende, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse der ersten Analyse korrekt sind. Für den genauesten Vergleich der Daten wird empfohlen, beide Male zur gleichen Tageszeit in derselben Klinik Blut zu spenden.
Virushepatitis A
Diagnostika zur Bestimmung des Ig-G-Virus werden nach der Immunochemilumineszenz-Methode durchgeführt. Positive Antikörpertests weisen auf eine gegenwärtige oder frühere Krankheit hin. Normal wird als weniger als 1 S / CO betrachtet.
Hepatitis-B-Test
Das Ergebnis der Studie mit einem Pluszeichen wird von Spezialisten festgelegt, wenn im Blut des Patienten sogar Spuren von LgM-Antikörpern vorhanden sind. Dies bedeutet, dass die Person die Krankheit in akuter oder chronischer Form hat.
Forschungsindikatoren für Hepatitis C, D, E und G
Ähnlich wie Hepatitis A ist die Form der Erkrankung unter dem Buchstaben E besonders gefährlich für Frauen, die ein Kind erwarten. Hepatitis D tritt in den meisten Fällen parallel zum B-Typ auf. Die Erkrankung des Typs G ist der C-Form sehr ähnlich, jedoch in der Regel weniger schwerwiegend und nicht so gefährlich.
Die Erforschung von Antikörpern gegen die aufgeführten Virenformen erfolgt nach der ELISA-Methode. Trotz der Infektion ist der Bluttest auf Antikörper in den ersten 1,5 Monaten der Erkrankung immer noch negativ und zeigt ihre Anwesenheit nicht. In diesem Zusammenhang ist eine erneute Diagnose erforderlich. Die Norm ist das Fehlen von Antikörpern im Blut. Die Testdaten sind während des Krankheitsverlaufs oder unmittelbar nach der Genesung positiv.
Die Ergebnisse der Tests für nicht-virale Hepatitis
Wenn Sie eine nicht-virale Form der Krankheit vermuten, wird das Blut untersucht auf:
Normalerweise beträgt der Spiegel bei einem Erwachsenen 5-21 µmol / l. Ein Überschreiten des normalen Niveaus zeigt eine mögliche Krankheit an.
Ein gesunder Mensch kann zwischen 1,8 und 3,5 Gramm pro Liter haben. Wenn die Leber beschädigt ist, fällt der Fibrinogenspiegel unter den Normalwert.
- Gesamt-Serumprotein
In gesundem Blut liegt die Konzentration bei 66-83 g / l. Bei Hepatitis sind die Albuminwerte signifikant reduziert.
Die ALT-Rate liegt zwischen 0 und 50, AST zwischen 0 und 75 Einheiten pro Liter. Bei Hepatitis übersteigt die Anzahl der Enzyme im Blut die normalen Werte.
Welcher Bluttest zeigt Hepatitis - generisch oder PCR?
Zusätzlich zu den beschriebenen Verfahren zum Testen von Blut auf Antikörper gegen Hepatitis-Viren wird heute ein Verfahren der molekularen Diagnostik, Polymerase-Kettenreaktion oder PCR genannt, weit verbreitet verwendet.
Es basiert auf dem Prinzip des mehrfachen Kopierens eines bestimmten Abschnitts eines DNA-Moleküls oder einer RNA unter Verwendung eines Enzymeffekts. Dadurch wird eine solche Anzahl rückwärtiger Segmente der genetischen Molekülkette gebildet, die es ermöglicht, auch nur eine kleine Anzahl von Partikeln des Infektionserregers nachzuweisen.
Die hohe Empfindlichkeit dieser Methode bestimmt die Genauigkeit ihrer Indikatoren, die im Vergleich zu herkömmlichen Analysen eher groß ist.
Die Vorteile von PCR-Studien
- Geschwindigkeit - für die Formulierung der Reaktion benötigen Sie nur wenige Stunden.
- Universalität - der Nachweis beliebiger Ketten von RNA- oder DNA-Molekülen.
- Detektion direkt des Erregers im Gegensatz zu anderen Tests, bei denen Sie nur die Reaktion des Körpers auf das Eindringen des Virus erkennen können.
Mit all den unbestrittenen Vorteilen des neuesten Diagnoseprinzips der Hepatitis hat es seine Nachteile.
- Sie hängen hauptsächlich mit der Notwendigkeit größter Reinheit im Laborraum zusammen, da die geringste äußere Kontamination das Testergebnis radikal beeinflussen kann.
- Solche Bedingungen können nicht immer in einer medizinischen Einrichtung geschaffen werden.
- Darüber hinaus muss ein hochqualifizierter Facharzt mit reicher praktischer Erfahrung, der auch der behandelnde Arzt des Patienten ist, der die Analyse durchlaufen hat, die Daten analysieren. Die Einhaltung dieser Bedingung ist leider überall noch nicht möglich.
In Anbetracht dieser Faktoren kann nicht eindeutig gesagt werden, dass die CRP-Methode immer und absolut genau ist. Er kann auch ein "falsches" Ergebnis mit einem Pluszeichen und einem Minuszeichen geben.
Preise und Bedingungen
Je nach Virustyp und Testkategorie wird ein Bluttest auf Hepatitis-Antikörper zwischen 1 und 8 Tagen durchgeführt.
Die Forschungskosten in den Hauptkliniken und medizinischen Zentren von Moskau und St. Petersburg liegen zwischen 250 und 12.000 Rubel.
Die Preisspanne ergibt sich aus der Schwierigkeit, die eine oder andere Analyse durchzuführen.