Anti-HAV-IgG (IgG-Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus)

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Spezifische Antikörper der Klasse M im Serum gegen virales Hepatitis A-Antigen, das in den ersten Wochen der akuten Infektion produziert wird und 2 bis 6 Monate nach der Infektion persistiert.

Russische Synonyme

Hepatitis-A-Virus-IgM-Antikörper

Englische Synonyme

Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus, IgM, HAVAb, IgM, Virus-Hepatitis-A-Antikörper.

Forschungsmethode

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

Rauchen Sie 30 Minuten nicht, bevor Sie Blut spenden.

Allgemeine Informationen zur Studie

Hepatitis A ist eine Infektion, die die Leber betrifft. Es ist durch eine Entzündung des Lebergewebes und ein vergrößertes Organ gekennzeichnet.

Hepatitis A wird durch mit einem Virus kontaminiertes Futter oder Wasser oder bei Kontakt mit einer kranken Person übertragen. Es kann in einer akuten Form auftreten, es hat keine chronische Form wie bei anderen Arten von Virushepatitis.

Als Reaktion auf die Einführung des Virus produziert das Immunsystem Antikörper. Dieser Test hilft beim Nachweis von Antikörpern gegen Virushepatitis A im Blut.

Obwohl Hepatitis durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, sind die Anzeichen und Symptome der Erkrankung immer gleich. Das Lebergewebe ist beschädigt, danach kann es nicht mehr normal funktionieren. Toxine und Stoffwechselprodukte wie Bilirubin und Ammoniak, die ohne einen Reaktionszyklus in der Leber schlecht aus dem Körper entfernt werden, werden nicht mehr recycelt. Darüber hinaus kann die Konzentration von Bilirubin und Leberenzymen im Blut ansteigen. Die Überprüfung des Spiegels von Bilirubin oder Leberenzymen kann auf eine Hepatitis hindeuten, aber nicht auf die Ursache, während die Prüfung auf Antikörper gegen die virale Hepatitis die Ursache der Erkrankung bestimmt.

Wenn der Körper einem Hepatitis-A-Virus ausgesetzt ist, produziert das Immunsystem zuerst Immunglobuline der Klasse M (IgM). Sie werden in der Regel 2-3 Wochen nach dem Infektionszeitpunkt produziert und dauern 2 bis 6 Monate. Späte Klasse-G-Antikörper bleiben normalerweise lebenslang erhalten. Da die Immunglobuline M des Hepatitis-A-Virus in den frühen Stadien der Infektion auftreten, deutet ihre Anwesenheit direkt auf die Entwicklung einer Hepatitis hin, nämlich die vor kurzem erfolgte Infektion mit der Hepatitis A..

Wofür wird Forschung verwendet?

  • Zur Diagnose von Hepatitis A - zur Früherkennung von Infektionen (da die Immunglobuline M zuerst vom Körper produziert werden) und zur Diagnose von Krankheiten mit Symptomen einer akuten Hepatitis.
  • Zur Diagnose der asymptomatischen Hepatitis A.

Wann ist eine Studie geplant?

  • Mit folgenden Symptomen:
    • Gelbsucht
    • dunkler Urin und / oder Aufhellung des Stuhls
    • Appetitlosigkeit
    • Müdigkeit
    • Übelkeit, Erbrechen,
    • Magenschmerzen,
    • Fieber
    • Gelenkschmerzen
  • Wenn es Anzeichen für eine Stagnation der Galle gibt, begleitet von Unwohlsein und Fieber.
  • Mit einem plötzlichen Anstieg der Leberenzyme: Bilirubin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltranspeptidase.
  • Bei Kontakt mit der Infektion unabhängig von den beim Patienten vorhandenen Symptomen.

Was bedeuten die Ergebnisse?

S / CO-Verhältnis (Signal / Grenzwert): 0 - 0,79.

Wenn keine Impfung durchgeführt wurde, sollte die Interpretation der Ergebnisse wie folgt sein (unter Berücksichtigung von IgG bei Hepatitis A):

  • Die akute Phase der Hepatitis A (höchstwahrscheinlich trat die Infektion vor nicht mehr als zwei Monaten auf).
  • Wenn der Test auf IgG positiv ist, ist die akute Phase der Hepatitis zurückgeblieben oder der Kontakt mit dem Virus war vor langer Zeit.
  • Wenn der IgG-Test negativ ist, liegt keine aktuelle Infektion vor und es gab in der Vergangenheit keinen Kontakt mit dem Hepatitis-A-Virus.

Was kann das Ergebnis beeinflussen?

Falsch positive Ergebnisse tragen dazu bei:

  • Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis usw.),
  • HIV-Infektion usw.

Wichtige Hinweise

  • Bei Verdacht auf Kontakt mit Virushepatitis A (innerhalb der letzten 7-10 Tage) und mit einem negativen Ergebnis des Tests wird empfohlen, die Studie nach 2 Wochen zu wiederholen.
  • Hepatitis A kann bei manchen Menschen sowie bei Kleinkindern keine Symptome verursachen.
  • 30% der erwachsenen Bevölkerung der Erde, die über 40 Jahre alt ist, haben Antikörper gegen Hepatitis A.
  • Es gibt einen Impfstoff gegen Hepatitis A, der die Produktion von Antikörpern gegen das Virus fördert. Laut den Centers for Disease Control (USA) sanken die Fälle von Hepatitis A nach Verabreichung des Impfstoffs im Jahr 1995 um 89%.

Auch empfohlen

Wer macht das Studium?

Therapeut, Infektionskrankheiten-Spezialist, Gastroenterologe, Epidemiologe, Hepatologe.

Literatur

  • Hepatitis und die Auswirkungen von Hepatitis (KP Mayer, 2004).
  • Tschernecky Berger: Labortests und Diagnoseverfahren, 5. Aufl.
  • Ferri: Ferri's Clinical Advisor 2009, 1. Auflage
  • Fischbach, Frances Talaska: Handbuch des Labors Diagnosetests, 7. Auflage.
  • Keogh: Pflegerlabor und diagnostische Tests (2011).
  • Moisio: Verständnis von Labor- und Diagnosetests (1998).

Antikörper gegen Hepatitis aigg positiv

Anti hav igg positiv was bedeutet es

Wissensdatenbank: Anti-HAV, IgM

[07-002] Anti-HAV, IgM

Spezifische Antikörper der Klasse M im Serum gegen virales Hepatitis A-Antigen, das in den ersten Wochen einer akuten Infektion produziert wird und persistiert

innerhalb von 2-6 Monaten nach der Infektion.

Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus, IgM, HAVAb, IgM, Virus-Hepatitis-A-Antikörper.

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

Rauchen Sie 30 Minuten nicht, bevor Sie Blut spenden.

Allgemeine Informationen zur Studie

Hepatitis A ist eine Infektion, die die Leber betrifft. Es ist durch eine Entzündung des Lebergewebes und ein vergrößertes Organ gekennzeichnet.

Hepatitis A wird durch mit einem Virus kontaminiertes Futter oder Wasser oder bei Kontakt mit einer kranken Person übertragen. Es kann in einer akuten Form auftreten, es hat keine chronische Form wie bei anderen Arten von Virushepatitis.

Als Reaktion auf die Einführung des Virus produziert das Immunsystem Antikörper. Dieser Test hilft beim Nachweis von Antikörpern gegen Virushepatitis A im Blut.

Obwohl Hepatitis durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, sind die Anzeichen und Symptome der Erkrankung immer gleich. Das Lebergewebe ist beschädigt, danach kann es nicht mehr normal funktionieren. Toxine und Stoffwechselprodukte wie Bilirubin und Ammoniak, die ohne einen Reaktionszyklus in der Leber schlecht aus dem Körper entfernt werden, werden nicht mehr recycelt. Darüber hinaus kann die Konzentration von Bilirubin und Leberenzymen im Blut ansteigen. Die Überprüfung des Spiegels von Bilirubin oder Leberenzymen kann auf eine Hepatitis hindeuten, aber nicht auf die Ursache, während die Prüfung auf Antikörper gegen die virale Hepatitis die Ursache der Erkrankung bestimmt.

Wenn der Körper einem Hepatitis-A-Virus ausgesetzt ist, produziert das Immunsystem zuerst Immunglobuline der Klasse M (IgM). Sie werden in der Regel 2-3 Wochen nach dem Infektionszeitpunkt produziert und dauern 2 bis 6 Monate. Späte Klasse-G-Antikörper bleiben normalerweise lebenslang erhalten. Da die Immunglobuline M des Hepatitis-A-Virus in den frühen Stadien der Infektion auftreten, deutet ihre Anwesenheit direkt auf die Entwicklung einer Hepatitis hin, nämlich die vor kurzem erfolgte Infektion mit der Hepatitis A..

Wofür wird Forschung verwendet?

  • Zur Diagnose von Hepatitis A - zur Früherkennung von Infektionen (da die Immunglobuline M zuerst vom Körper produziert werden) und zur Diagnose von Krankheiten mit Symptomen einer akuten Hepatitis.
  • Zur Diagnose der asymptomatischen Hepatitis A.

Wann ist eine Studie geplant?

  • Mit folgenden Symptomen:
    • Gelbsucht
    • dunkler Urin und / oder Aufhellung des Stuhls
    • Appetitlosigkeit
    • Müdigkeit
    • Übelkeit, Erbrechen,
    • Magenschmerzen,
    • Fieber
    • Gelenkschmerzen
  • Wenn es Anzeichen für eine Stagnation der Galle gibt, begleitet von Unwohlsein und Fieber.
  • Mit einem plötzlichen Anstieg der Leberenzyme: Bilirubin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltranspeptidase.
  • Bei Kontakt mit der Infektion unabhängig von den beim Patienten vorhandenen Symptomen.

Was bedeuten die Ergebnisse?

S / CO-Verhältnis (Signal / Grenzwert): 0 - 0,79.

Wenn keine Impfung durchgeführt wurde, sollte die Interpretation der Ergebnisse wie folgt sein (unter Berücksichtigung von IgG bei Hepatitis A):

  • Die akute Phase der Hepatitis A (höchstwahrscheinlich trat die Infektion vor nicht mehr als zwei Monaten auf).
  • Wenn der Test auf IgG positiv ist, ist die akute Phase der Hepatitis zurückgeblieben oder der Kontakt mit dem Virus war vor langer Zeit.
  • Wenn der IgG-Test negativ ist, liegt keine aktuelle Infektion vor und es gab in der Vergangenheit keinen Kontakt mit dem Hepatitis-A-Virus.

Was kann das Ergebnis beeinflussen?

Falsch positive Ergebnisse tragen dazu bei:

  • Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis usw.),
  • HIV-Infektion usw.
  • Bei Verdacht auf Kontakt mit Virushepatitis A (innerhalb der letzten 7-10 Tage) und mit einem negativen Ergebnis des Tests wird empfohlen, die Studie nach 2 Wochen zu wiederholen.
  • Hepatitis A kann bei manchen Menschen sowie bei Kleinkindern keine Symptome verursachen.
  • 30% der erwachsenen Bevölkerung der Erde, die über 40 Jahre alt ist, haben Antikörper gegen Hepatitis A.
  • Es gibt einen Impfstoff gegen Hepatitis A, der die Produktion von Antikörpern gegen das Virus fördert. Laut den Centers for Disease Control (USA) sanken die Fälle von Hepatitis A nach Verabreichung des Impfstoffs im Jahr 1995 um 89%.

Wer macht das Studium?

Therapeut, Infektionskrankheiten-Spezialist, Gastroenterologe, Epidemiologe, Hepatologe.

  • Hepatitis und die Auswirkungen von Hepatitis (KP Mayer, 2004).
  • Chernecky Berger: Labortests und Diagnoseverfahren, 5. Aufl.
  • Ferri: Ferri's Clinical Advisor 2009, 1. Auflage
  • Fischbach, Frances Talaska: Handbuch der Labordiagnostik, 7. Auflage.
  • Keogh: Pflegerlabor und diagnostische Tests ().
  • Moisio: Verständnis von Labor- und Diagnosetests (1998).
Quelle: http://www.helix.ru/kb/item/07-002

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Wissensdatenbank: Anti-HAV, IgM

Spezifische Antikörper der Klasse M im Serum gegen virales Hepatitis A-Antigen, das in den ersten Wochen der akuten Infektion produziert wird und 2 bis 6 Monate nach der Infektion persistiert.

Hepatitis-A-Virus-IgM-Antikörper

Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus, IgM, HAVAb, IgM, Virus-Hepatitis-A-Antikörper.

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

Rauchen Sie 30 Minuten nicht, bevor Sie Blut spenden.

Allgemeine Informationen zur Studie

Hepatitis A ist eine Infektion, die die Leber betrifft. Es ist durch eine Entzündung des Lebergewebes und ein vergrößertes Organ gekennzeichnet.

Hepatitis A wird durch mit einem Virus kontaminiertes Futter oder Wasser oder bei Kontakt mit einer kranken Person übertragen. Es kann in einer akuten Form auftreten, es hat keine chronische Form wie bei anderen Arten von Virushepatitis.

Als Reaktion auf die Einführung des Virus produziert das Immunsystem Antikörper. Dieser Test hilft beim Nachweis von Antikörpern gegen Virushepatitis A im Blut.

Obwohl Hepatitis durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, sind die Anzeichen und Symptome der Erkrankung immer gleich. Das Lebergewebe ist beschädigt, danach kann es nicht mehr normal funktionieren. Toxine und Stoffwechselprodukte wie Bilirubin und Ammoniak, die ohne einen Reaktionszyklus in der Leber schlecht aus dem Körper entfernt werden, werden nicht mehr recycelt. Darüber hinaus kann die Konzentration von Bilirubin und Leberenzymen im Blut ansteigen. Die Überprüfung des Spiegels von Bilirubin oder Leberenzymen kann auf eine Hepatitis hindeuten, aber nicht auf die Ursache, während die Prüfung auf Antikörper gegen die virale Hepatitis die Ursache der Erkrankung bestimmt.

Wenn der Körper einem Hepatitis-A-Virus ausgesetzt ist, produziert das Immunsystem zuerst Immunglobuline der Klasse M (IgM). Sie werden in der Regel 2-3 Wochen nach dem Infektionszeitpunkt produziert und dauern 2 bis 6 Monate. Späte Klasse-G-Antikörper bleiben normalerweise lebenslang erhalten. Da die Immunglobuline M des Hepatitis-A-Virus in den frühen Stadien der Infektion auftreten, deutet ihre Anwesenheit direkt auf die Entwicklung einer Hepatitis hin, nämlich die vor kurzem erfolgte Infektion mit der Hepatitis A..

Wofür wird Forschung verwendet?

  • Zur Diagnose von Hepatitis A - zur Früherkennung von Infektionen (da die Immunglobuline M zuerst vom Körper produziert werden) und zur Diagnose von Krankheiten mit Symptomen einer akuten Hepatitis.
  • Zur Diagnose der asymptomatischen Hepatitis A.

Wann ist eine Studie geplant?

  • Mit folgenden Symptomen:
    • Gelbsucht
    • dunkler Urin und / oder Aufhellung des Stuhls
    • Appetitlosigkeit
    • Müdigkeit
    • Übelkeit, Erbrechen,
    • Magenschmerzen,
    • Fieber
    • Gelenkschmerzen
  • Wenn es Anzeichen für eine Stagnation der Galle gibt, begleitet von Unwohlsein und Fieber.
  • Mit einem plötzlichen Anstieg der Leberenzyme: Bilirubin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltranspeptidase.
  • Bei Kontakt mit der Infektion unabhängig von den beim Patienten vorhandenen Symptomen.

Was bedeuten die Ergebnisse?

S / CO-Verhältnis (Signal / Grenzwert): 0 - 0,79.

Wenn keine Impfung durchgeführt wurde, sollte die Interpretation der Ergebnisse wie folgt sein (unter Berücksichtigung von IgG bei Hepatitis A):

  • Die akute Phase der Hepatitis A (höchstwahrscheinlich trat die Infektion vor nicht mehr als zwei Monaten auf).
  • Wenn der Test auf IgG positiv ist, ist die akute Phase der Hepatitis zurückgeblieben oder der Kontakt mit dem Virus war vor langer Zeit.
  • Wenn der IgG-Test negativ ist, liegt keine aktuelle Infektion vor und es gab in der Vergangenheit keinen Kontakt mit dem Hepatitis-A-Virus.

Was kann das Ergebnis beeinflussen?

Falsch positive Ergebnisse tragen dazu bei:

  • Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis usw.),
  • HIV-Infektion usw.
  • Bei Verdacht auf Kontakt mit Virushepatitis A (innerhalb der letzten 7-10 Tage) und mit einem negativen Ergebnis des Tests wird empfohlen, die Studie nach 2 Wochen zu wiederholen.
  • Hepatitis A kann bei manchen Menschen sowie bei Kleinkindern keine Symptome verursachen.
  • 30% der erwachsenen Bevölkerung der Erde, die über 40 Jahre alt ist, haben Antikörper gegen Hepatitis A.
  • Es gibt einen Impfstoff gegen Hepatitis A, der die Produktion von Antikörpern gegen das Virus fördert. Laut den Centers for Disease Control (USA) sanken die Fälle von Hepatitis A nach Verabreichung des Impfstoffs im Jahr 1995 um 89%.

Wer macht das Studium?

Therapeut, Infektionskrankheiten-Spezialist, Gastroenterologe, Epidemiologe, Hepatologe.

  • Hepatitis und die Auswirkungen von Hepatitis (KP Mayer, 2004).
  • Chernecky Berger: Labortests und Diagnoseverfahren, 5. Aufl.
  • Ferri: Ferri's Clinical Advisor 2009, 1. Auflage
  • Fischbach, Frances Talaska: Handbuch der Labordiagnostik, 7. Auflage.
  • Keogh: Pflegerlabor und diagnostische Tests ().
  • Moisio: Verständnis von Labor- und Diagnosetests (1998).

Qualitativer Test von Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörpern (Anti-HAV-IgG)

Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörper (Anti-HAV-IgG) - qualitativer Test - ein Verfahren zum Nachweis von Antikörpern der IgG-Klasse - spezifisch für Hepatitis A, das auf aktuelle und zuvor übertragene Hepatitis-A-Impfung, Hepatitis-A-Impfung und das Auftreten einer Immunität hinweist Hauptindikationen für die Anwendung: Diagnose der zuvor übertragenen Hepatitis A, Bestimmung der Immunität gegen das Hepatitis A-Virus nach der Impfung.

Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine virale Infektionskrankheit. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus mit einzelsträngiger RNA ohne Mantel der Familie Picornaviridae der Gattung Enterovirus. Die Inkubationszeit beträgt 15 - 45 Tage (durchschnittlich 20 - 30 Tage). Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule sind häufiger krank (bis zu 80%). Der Übertragungsmechanismus ist fäkal-oral, der Übertragungsweg ist hauptsächlich wässrig und Nahrung. Die Krankheit ist durch eine primäre Leberläsion gekennzeichnet, die sich durch Vergiftung, manchmal Gelbsucht, manifestiert. Beginn der Erkrankung: Beginn der akuten Erkrankung, Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Aufstoßen mit Bitterkeit, hypocholischer Kot, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, dumpfer Schmerz im rechten Hypochondrium, Verdunkelung des Urins. Tritt bei 5-7 Tagen Krankheit, Lebervergrößerung, manchmal Milz, Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute auf. Bei der Höhe der Krankheit, die normalerweise 2 bis 3 Wochen dauert, wird der Urin die Farbe von Bier und der Kot verfärbt sich. Die Periode des Spitzen-Ikterus dauert 2-7 Tage und wird durch einen Rückgang um 2-10 Tage ersetzt. Die Erholungsphase beträgt 1-3 Monate. In anikterischer Form (tritt 2-10 mal häufiger als Gelbsucht auf), ist kein Ikterus sichtbar und der Bilirubingehalt im Blut ist erhöht.

Antikörper der IgG-Klasse (sowie der IgM-Klasse) werden in der frühen Phase einer akuten Infektion produziert. IgM-Antikörper verschwinden in der Regel nach 3-4 Monaten, können jedoch bis zu 10 Monate nachgewiesen werden.

Nach der Krankheit bleiben die Antikörper der IgG-Klasse ein Leben lang erhalten und sorgen für Immunität gegen Hepatitis A.

Vorbereitung für die Diagnose

  • Der Zweck der Studie sollte dem Patienten erklärt werden.
  • Es sind keine Einschränkungen in der Ernährung und Ernährung erforderlich.
  • Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass für die Analyse eine Blutprobe erforderlich ist, und er muss darüber informiert werden, wer wann die Venenpunktion durchführt.
  • Es sollte vor möglichen unangenehmen Empfindungen gewarnt werden, wenn ein Gurtzeug an der Hand und an der Venenpunktion angelegt wird.
  • Nach der Venenpunktion wird Blut in einem Nbsp-Röhrchen mit einem Gel oder mit einem Gerinnungsaktivator gesammelt.
  • Legen Sie die Venenpunktion mit einem Wattebausch ab, bis die Blutung aufhört.
  • Wenn sich an der Venenpunktionsstelle ein Hämatom bildet, werden wärmende Kompressen vorgeschrieben.

Hepatitis-A-Virus-IgM-Antikörper (Anti-HAV-IgM)

Sehr geehrte Patienten! Der Katalog der Analysen wird derzeit mit Informationen gefüllt und enthält alles, was die Forschung unseres Zentrums anbelangt. Die Niederlassungen des Endokrinologie-Zentrums führen über 700 Arten von Labortests durch. Die vollständige Liste finden Sie hier.

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Bereit für die Registrierung: 0 Analysen

  • Studiencode: 265
  • Zeit bis zum Abschluss: 1 Tag
  • Analyse kostet 690 Rubel.

Antikörper (IgM) gegen HAV

Spezifische Antikörper - Klasse M-Immunglobuline (IgM) gegen virales Hepatitis A-Antigen; gebildet in den ersten Wochen im Falle einer akuten Infektion, für 2-6 Monate nach der Infektion persistieren.

Hepatitis A ist eine Infektionskrankheit, die die Leber betrifft. Sie ist gekennzeichnet durch die Entwicklung des Entzündungsprozesses im Lebergewebe und die Vergrößerung des Organs.

Hepatitis-A-Viren können durch Lebensmittel, mit dem Virus kontaminiertes Wasser sowie durch Kontakt mit einer infizierten Person übertragen werden. Die Krankheit tritt in einer akuten Form auf, obwohl die chronische Form der Pathologie, die bei anderen Arten von Virushepatitis auftritt, bei Hepatitis A nicht registriert wird.

Als Reaktion auf das Eindringen des Virus in den Körper produziert das Immunsystem Antikörper. Die beschriebene Studie bietet die Möglichkeit, Antikörper gegen virale Hepatitis A im Blut nachzuweisen.

Trotz der Tatsache, dass Hepatitis durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden kann, sind die Manifestationen der Krankheit immer ungefähr gleich. Im Verlauf der Erkrankung kommt es zu einer Schädigung des Lebergewebes, wodurch dessen Funktion regelmäßig gestört wird. Die Entgiftungsfunktion der Leber leidet, das heißt insbesondere ihre Fähigkeit, verschiedene Toxine und Stoffwechselprodukte wie Bilirubin zu neutralisieren, Ammoniak, die letztendlich schlecht aus dem Körper ausgeschieden werden, wird gehemmt. Darüber hinaus kann der Gehalt an Leberenzymen Bilirubin im Blut steigen. Die Bewertung des Gehalts von Bilirubin und Leberenzymen kann auf das Vorhandensein von Hepatitis hindeuten, nicht jedoch auf die mögliche Ursache, während das Testen auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Viren, die Hepatitis verursachen, die Ursache der Erkrankung aufklären kann.

Wenn das Hepatitis-Virus auf den menschlichen Körper einwirkt, produziert das Immunsystem zuerst Immunglobuline der Klasse M. Diese Klasse von Immunglobulinen wird normalerweise 2-3 Wochen nach dem Zeitpunkt der Infektion synthetisiert und bleibt für einen Zeitraum von 2 bis 6 Monaten bestehen. Immunglobuline der Klasse G, die später auftauchen, bleiben normalerweise lebenslang erhalten. Da Immunglobuline der Klasse M gegen das Hepatitis-A-Virus in den frühen Phasen des Infektionsprozesses auftreten, deutet ihre Anwesenheit direkt auf die Entwicklung von Hepatitis, insbesondere auf die jüngste Infektion mit dem Hepatitis-A-Virus, hin.

30 Minuten vor der Blutentnahme hört das Rauchen auf.

Nur einige der Prozesse, Zustände und Krankheiten, in denen der Zweck der Ernennung dieser Analyse besteht.

Eine Studie zu Antikörpern (IgM) gegen HAV kann durchgeführt werden, um virale Hepatitis A zu erkennen - zum frühzeitigen Nachweis einer Infektion (da Immunglobuline der Klasse M zuerst vom körpereigenen Immunsystem produziert werden) und zur Erkennung von Krankheiten bei akuten Hepatitis-Symptomen; um den asymptomatischen Verlauf der Virushepatitis A nachzuweisen.

Nachfolgend sind einige der möglichen Prozesse, Zustände und Krankheiten aufgeführt, bei denen Antikörper gegen IgAV (HAV) nachgewiesen werden. Es sei daran erinnert, dass das Ergebnis einer Studie möglicherweise nicht immer ein hinreichend spezifisches und ausreichendes Kriterium für die Schlussfolgerung ist. Die bereitgestellten Informationen dienen in keiner Weise der Selbstdiagnose und Selbstbehandlung. Die endgültige Diagnose wird nur von einem Arzt gestellt, wenn die erhaltenen Daten mit den Ergebnissen anderer Forschungsmethoden kombiniert werden.

Bei fehlender Impfung sollten die Ergebnisse der Studie wie folgt interpretiert werden (unter Berücksichtigung von Immunglobulinen der Klasse G für Hepatitis A):

Mögliche Gründe für ein positives Ergebnis: Es gibt eine akute Phase der Virushepatitis A (höchstwahrscheinlich trat eine Infektion erst vor zwei Monaten auf).

Mögliche Ursachen für ein negatives Ergebnis: Im Falle eines positiven Testergebnisses für IgG - die akute Phase der Hepatitis ist vergangen oder viel Zeit ist vergangen, seit der Körper mit dem Virus in Kontakt gekommen ist. Im Falle eines negativen Ergebnisses eines IgG-Tests liegt keine aktuelle Infektion vor, und in der Vergangenheit gab es keinen Kontakt des Organismus mit dem Virus.

Faktoren, die das Ergebnis der Studie beeinflussen können

Autoimmunkrankheiten (zum Beispiel systemischer Lupus erythematodes, Schilddrüsenentzündung und einige andere), HIV-Infektionen und andere können zum Auftreten eines falsch positiven Ergebnisses beitragen.

Bei Verdacht auf einen Kontakt mit Hepatitis A (in den letzten 7-10 Tagen) und bei einem späteren negativen Ergebnis der Studie wird empfohlen, die Analyse nach 2 Wochen zu wiederholen.

Bei einer Reihe von Individuen, auch bei Kleinkindern, kann die Virushepatitis A ohne sichtbare Manifestationen auftreten.

Etwa 30% der gesamten erwachsenen Bevölkerung der Erde im Alter von 40 Jahren haben Antikörper gegen die Virushepatitis A.

Es wurde ein Impfstoff entwickelt, um eine Infektion mit dem Hepatitis-A-Virus zu verhindern, was die Bildung von Antikörpern gegen das Virus fördert. US-amerikanischen Forschern zufolge gingen die Fälle von Virushepatitis A nach Einführung des Impfstoffs Mitte der 1990er Jahre um fast 90% zurück.

Qualitativer Test von Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörpern (Anti-HAV-IgG)

Schlüsselwörter: Leber, Morbus Botkin, Virushepatitis, Gelbsucht, Blut

Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörper (Anti-HAV-IgG) - qualitativer Test - ein Verfahren zum Nachweis von Antikörpern der IgG-Klasse - spezifisch für Hepatitis A, das auf aktuelle und zuvor übertragene Hepatitis-A-Impfung, Hepatitis-A-Impfung und das Auftreten einer Immunität hinweist Hauptindikationen für die Anwendung: Diagnose der zuvor übertragenen Hepatitis A, Bestimmung der Immunität gegen das Hepatitis A-Virus nach der Impfung.

Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine virale Infektionskrankheit. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus mit einzelsträngiger RNA ohne Mantel der Familie Picornaviridae der Gattung Enterovirus. Die Inkubationszeit beträgt 15 - 45 Tage (durchschnittlich 20 - 30 Tage). Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule sind häufiger krank (bis zu 80%). Der Übertragungsmechanismus ist fäkal-oral, der Übertragungsweg ist hauptsächlich wässrig und Nahrung. Die Krankheit ist durch eine primäre Leberläsion gekennzeichnet, die sich durch Vergiftung, manchmal Gelbsucht, manifestiert. Beginn der Erkrankung: Beginn der akuten Erkrankung, Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Aufstoßen mit Bitterkeit, hypocholischer Kot, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, dumpfer Schmerz im rechten Hypochondrium, Verdunkelung des Urins. Tritt bei 5-7 Tagen Krankheit, Lebervergrößerung, manchmal Milz, Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute auf. Bei der Höhe der Krankheit, die normalerweise 2 bis 3 Wochen dauert, wird der Urin die Farbe von Bier und der Kot verfärbt sich. Die Periode des Spitzen-Ikterus dauert 2-7 Tage und wird durch einen Rückgang um 2-10 Tage ersetzt. Die Erholungsphase beträgt 1-3 Monate. In anikterischer Form (tritt 2-10 mal häufiger als Gelbsucht auf), ist kein Ikterus sichtbar und der Bilirubingehalt im Blut ist erhöht.

Antikörper der IgG-Klasse (sowie der IgM-Klasse) werden in der frühen Phase einer akuten Infektion produziert. IgM-Antikörper verschwinden in der Regel nach 3-4 Monaten, können jedoch bis zu 10 Monate nachgewiesen werden.

Nach der Krankheit bleiben die Antikörper der IgG-Klasse ein Leben lang erhalten und sorgen für Immunität gegen Hepatitis A.

Hepatitis-A-Virus (HAV), IgM-Antikörper

Preis 400 p.

Deadline

Testmaterial

Immunglobuline der Klasse M, charakteristisch für die akute Periode der Hepatitis A.

Die Situation

Grund

Anicteric Formen bei Erwachsenen

1. Schwierige Diagnose
2. Ausfall der Bettruhe
in der Mitte der Krankheit führt zu unvollständigen
Wiederherstellung des Lebergewebes.

Fälle der Krankheit in organisiert
Kindergruppen

1. Kontaktübergabe in der Familie
2. Schwererer Krankheitsverlauf bei Erwachsenen

Ein spezielles Training ist erforderlich. Es wird empfohlen, Blut nicht früher als 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit zu nehmen.

  • Klinische Anzeichen einer Virushepatitis.
  • Cholestase
  • Erhöhte AlAT- und AsAT-Werte.
  • Kontakt mit Virushepatitis A.
  • Untersuchung des Kontakts und der Identifizierung von Patienten mit Hepatitis A bei Ausbrüchen (Kinderteam).

Laboreinheiten: Der Antikörpertest für Hepatitis A ist von hoher Qualität. In Abwesenheit von Antikörpern lautet die Antwort "negativ". Beim Nachweis von Anti-HAV-IgM-Antikörpern ist das Ergebnis "positiv".

  • "Positiv": akute oder kürzlich übertragene Hepatitis A.
  • "Negativ": Es wurde keine Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus festgestellt.
  • “Zweifelhaft”: Das Ergebnis liegt nahe am Schwellenwert. Bei zweifelhaften Ergebnissen der Studie wird empfohlen, den Patienten etwa 1 Woche genau zu überwachen. Dies ermöglicht es, eine akute Infektion, begleitet von einer Zunahme von Anti-HAV-IgM, von einer Abnahme oder einem unveränderten niedrigen IgM-Spiegel zu unterscheiden, der häufig während der Genesung beobachtet wird. Für diagnostische Zwecke sollten die Ergebnisse der Anti-HAV-IgM-Studie in Verbindung mit anderen Hepatitis-Markern und der Patientenanamnese verwendet werden.

Analysen und Preise

Analysen: 1

45000 soum

Nr. 110 Anti-HAV-IgM (IgM-Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus)

Immunglobuline der Klasse M, charakteristisch für die akute Periode der Hepatitis A.

Die Interpretation der Ergebnisse der Studie enthält Informationen für den behandelnden Arzt und ist keine Diagnose. Die Informationen in diesem Abschnitt können nicht zur Selbstdiagnose und Selbstbehandlung verwendet werden. Eine genaue Diagnose wird vom Arzt gestellt, wobei sowohl die Ergebnisse dieser Untersuchung als auch die erforderlichen Informationen aus anderen Quellen verwendet werden: Anamnese, Ergebnisse anderer Untersuchungen usw.

Einheiten im Labor VITROS DIAGNOSTICS. Der Test auf Antikörper gegen Hepatitis A ist von hoher Qualität. In Abwesenheit von Antikörpern lautet die Antwort "negativ". Beim Nachweis von Anti-HAV-IgM-Antikörpern ist das Ergebnis "positiv".

  • > 0,45 Positiv (akute oder kürzlich aufgeschobene Hepatitis A).

Gynäkologe Michail Leonidowitsch Berkenheim

Anti-HAV-IgM (Antikörper gegen Hepatitis A)

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Allgemeine Informationen zur Infektion
Informationen von Gepatit.com
Hepatitis-A-Virus Das Hepatitis-A-Virus hat eine säurefeste Beschichtung. Dies hilft Viren, die mit kontaminierten Lebensmitteln und Wasser gefangen sind, durch die saure Schutzbarriere des Magens zu gelangen. Das Hepatitis-A-Virus ist in Gewässern stabil. Daher haben Hepatitis-A-Epidemien häufig einen Wasserweg. Das Hepatitis-A-Virus zeichnet sich durch eine hohe Immunogenität aus: Nach einer früheren Krankheit bildet sich eine dauerhafte Immunität. Wie häufig tritt Hepatitis A auf? Hepatitis A ist eine der häufigsten Infektionen beim Menschen. In Ländern mit warmem Klima und schlechten sanitären Einrichtungen leidet Hepatitis A unter vielen Menschen. Es ist bekannt, dass in Zentralasien fast alle Kinder an Hepatitis A leiden. In osteuropäischen Ländern beträgt die Inzidenz von Hepatitis A 250 pro 100.000 Einwohner pro Jahr. Wo bekomme ich Hepatitis A? Hepatitis A kann höchstwahrscheinlich in heißen Ländern infiziert werden, einschließlich derer, in denen traditionelle Tourismus- und Erholungsorte liegen. Dies sind vor allem Länder in Afrika (einschließlich Ägypten und Tunesien), Asien (Türkei, Zentralasien, Indien und Südostasien einschließlich der Inseln), einige Länder Südamerikas und der Karibik. Wenn Sie Gemüse und Obst auf dem Markt kaufen, vergessen Sie nicht, sie gründlich zu waschen, da nicht immer bekannt ist, woher sie kommen. Hitze behandeln Sie Meeresfrüchte. Der Mechanismus der Infektion und die Entwicklung der Infektion Die Infektionsquelle ist eine Person mit Hepatitis-A-Krankheit, die mit Fäkalien Milliarden von Viren in die Umwelt freisetzt. Beim Konsum von mit Hepatitis-A-Virus infizierten Wasser- oder Lebensmittelprodukten (insbesondere schlecht thermisch verarbeiteten Meeresfrüchten) gelangen Viren in den Darm, werden dann mit Blut in die Leber aufgenommen und gelangen in ihre Zellen - die Hepatozyten. Virale Partikel-Virionen vermehren sich im Zytoplasma von Leberzellen. Nachdem sie die Leberzellen verlassen haben, dringen sie in die Gallengänge ein und werden mit der Galle in den Darm ausgeschieden. Der Entzündungsprozess in der Leber, der zu einer Schädigung der Hepatozyten führt, hat eine immunologische Grundlage. Die Zellen des menschlichen Immunsystems, die T-Lymphozyten, erkennen mit dem Virus infizierte Hepatozyten und greifen sie an. Dies führt zum Absterben infizierter Hepatozyten, zur Entwicklung einer Entzündung (Hepatitis) und einer Beeinträchtigung der Leberfunktion.

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