Hepatitis-C-Virusinfektion bei Neugeborenen
Hepatitis C bei Neugeborenen entwickelt sich als Folge einer Infektion durch den transplazentaren Weg, dh während der fötalen Entwicklung von einer kranken Mutter. Laut WHO-Statistiken wird Hepatitis C bei Neugeborenen in etwa 3% aller Fälle über die Plazenta übertragen. Die meisten Frauen mit dieser Krankheit bringen gesunde Kinder zur Welt. Eine Hepatitis bei Neugeborenen in Gegenwart der Krankheit bei der Mutter kann unmittelbar nach der Geburt auftreten. Dies tritt während des Stillens auf, wenn die Nippel der Mutter Risse haben, die bluten.
Die Infektion des Kindes mit einem Virus kann direkt während der vaginalen Geburt oder während des Kaiserschnitts auftreten.
Hepatitis bei Neugeborenen führt häufig zu einer Reihe anderer Pathologien. Sie treten während der fötalen Entwicklung auf, weil der Körper der Mutter infiziert ist. Dies führt zu einem Mangel an Nährstoffen und Nährstoffen, die für die normale Entwicklung des Fötus notwendig sind.
Intrauterine Infektion
Die intrauterine Methode der Infektion eines Kindes mit dem Hepatitis-C-Virus von einer infizierten Mutter, die in der Medizin auch als vertikal bezeichnet wird, ist ein besonders dringendes Problem im Bereich der Gesundheitsfürsorge.
Wenn eine Frau mit Hepatitis C schwanger ist, sind zwei Dinge wichtig:
- die Wirkung des Virus auf den Körper der Mutter;
- Risiko einer fötalen Infektion.
Die meisten wissenschaftlichen Studien weisen darauf hin, dass das Hepatitis-C-Virus den Schwangerschaftsverlauf selbst oder die Geburt eines Kindes nicht beeinträchtigt. Es gibt Hinweise darauf, dass während der Schwangerschaft bei Frauen die Virusmenge im Blut signifikant verringert wird. Es gibt Hinweise, dass dies auf Änderungen der immunologischen Reaktivität während der Schwangerschaft und auf eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Östrogen - weiblichen Sexualhormonen zurückzuführen ist.
Die Schwangerschaft hat also keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Die chronische Form der Erkrankung kann jedoch zur Geburt eines Frühgeborenen oder zum Auftreten eines fetalen Wachstumsretardierungssyndroms führen.
Risikograd für das Kind
Der Anteil angeborener Fehlbildungen bei Kindern und verschiedener geburtshilflicher Komplikationen bei Frauen, die mit Hepatitis C infiziert sind, ist überhaupt nicht höher als bei absolut gesunden. Wenn ein krankes Kind von einer kranken Frau geboren wird, kann die Krankheit immer noch betroffen sein.
Wenn die Mutter mit Hepatitis C infiziert ist, kommt es beim Neugeborenen zu Gelbsucht, die schnell vergeht. Außerdem neigt das Kind zu verschiedenen Lebererkrankungen. Um ihre Entwicklung zu verhindern, können Sie eine sorgfältige medizinische Überwachung verwenden.
Wenn ein Kind, das von einer Frau mit Hepatitis C geboren wurde, gesund ist, sollten Maßnahmen ergriffen werden, um es vor einer Infektion zu schützen. Die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen, ist sehr hoch - mehr als 95%. In diesem Fall kann ein gesundes Neugeborenes von einer kranken Mutter angesteckt werden. Die häufigsten Infektionswege sind:
- Infektion während der Geburt bei versehentlicher Schädigung der Haut des Kindes;
- während des Stillens, wenn die Brustwarzen der kranken Mutter Risse haben und das Baby Abrieb oder Wunden im Mund hat.
Frauen mit Hepatitis C sollten in speziellen Infektionskrankheiten gebären, wo sie angemessen versorgt werden. Das Personal wird alle Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit des Babys zu erhalten. In diesem Fall ist eine Frau mit Hepatitis C keine Gefahr für andere gebärende Frauen. Am besten gebären Sie durch den Kaiserschnitt. Dies reduziert das Infektionsrisiko des Neugeborenen im Vergleich zur Geburt auf natürliche Weise um das Fünffache.
Virusantikörper im Blut des Babys
Hepatitis C bei Neugeborenen kann nicht sofort diagnostiziert werden, es dauert einige Zeit. Zu diesem Zweck wird der Test auf Antikörper und RNA von Hepatitis C viermal im Alter von 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse des Neugeborenen sollte sorgfältig durchgeführt werden. Es gibt Situationen, in denen das Vorhandensein von Hepatitis C-RNA bestätigt wird, die Reaktion auf Antikörper jedoch vollständig fehlt. Dies lässt vermuten, dass sich bei einem Kind eine seronegative chronische Hepatitis-C-Infektion entwickeln kann.
Erworbene Hepatitis bei Neugeborenen kann nicht mehr geheilt werden. Daher, wenn mit dem Blut des Virus in einer Schädigung der Haut des Kindes infiziert, beginnt die Entwicklung einer chronischen Hepatitis. Keine Medikamente helfen nicht und reduzieren die weitere Ausbreitung der Krankheit nicht, falls die Infektion aufgetreten ist.
Wenn ein Kind von einer kranken Mutter geboren wird, können im Blut mütterliche Antikörper nachgewiesen werden. Sie durchdringen die Plazenta während der fötalen Entwicklung und können innerhalb eines Jahres verschwinden. Bei verminderter Immunität oder gleichzeitigen Infektionen kann sich jedoch das Hepatitis-Virus entwickeln und den Körper des Kindes infizieren.
Wenn das Neugeborene im Verdacht steht, an Hepatitis C zu leiden, wird es ständig von Ärzten überwacht, die eine spezielle Behandlungstherapie anwenden. Wenn die Krankheit durch die durchgeführten Tests bestätigt wird, ist das Risiko, eine für das Leben des Kindes gefährliche Form der Krankheit zu entwickeln, hoch.
Symptome
In Gegenwart von Hepatitis C bei einem Neugeborenen sind Marker des Virus und Schäden an Leberzellen im Blut vorhanden. In diesem Fall kann Gelbsucht nicht sein. Das Kind hat:
- Appetitlosigkeit;
- konstantes geringes Fieber;
- Verletzung des Stuhls;
- vergrößerte Leber;
- dunkler Urin;
- Verfärbung von Kot;
- Hautausschlag.
Kinder mit Hepatitis C sind sehr schwach, erliegen schnell anderen Krankheiten und können in ihrer Entwicklung stark zurückbleiben. Hepatitis C ist eine komplexe Erkrankung, deren Prognose vom Stadium der Erkrankung, dem Allgemeinzustand des Kindes und anderen Faktoren abhängt.
Antikörper gegen Hepatitis C bei einem Kind
Sehr geehrte Mutter, raten Sie, wer gegenüberstand! Er muss wiederholt gegen Hepatitis B geimpft werden. Drei Impfungen im Säuglingsalter wurden nicht gemäß dem Schema durchgeführt, daher mit einer schwachen Immunantwort. Später wurde bei ihrem Mann Hepatitis B diagnostiziert. Heutzutage befinden sich Antikörper.
Mami, die bei Kindern mit Hepatitis konfrontiert ist, kommentieren Sie bitte die Situation. Gegeben: der jüngste nach der zweiten Impfung gegen Hepatitis, biochemische Analyse: ALT und AST waren zweimal höher als normal, dann wurden Antikörper gegen Hepatitis C-positiv weitergegeben. Der Arzt verordnete Interferon und Hepatoprotector. Die Behandlung dauerte einen Monat, dann habe ich sie abgesagt, da das Kind nur meine Antikörper hat. Danach führten wir die Analyse erneut durch: AST 100, ALT 90. Nach weiteren 3 Monaten AST 65, ALT 55. Während der ganzen Zeit behandelte ich nichts von dem verordneten, stillte ich immer noch. nicht tun
Hallo, an mein Kind, 1 g 3 m Wir bereiten uns auf eine Operation vor, dementsprechend bestehen wir Tests und plötzlich wird uns gesagt, dass bei der Analyse der Hepatitis C eine kleine Menge Antikörper nachgewiesen wurde. ABER: 1. Ich war mit Gelbsucht, Hepatitis A (2006) krank. 2. Ich habe vorher Tests auf Hepatitis B und C bestanden (da das Kind aus irgendeinem Grund eine vorgeburtliche Aufzeichnung auf der Karte hat, 13 und 33 Wochen). und in der Entlassung aus der Entbindungsklinik, als ob u.
Mädchen, hilf. Mit den Diagnosen des Babys vertraut, erschreckt nichts außer dem Kontakt mit Hepatitis s. Ein Kind ist 3 Monate alt, während Antikörper im Blut vorhanden sind, niemand kann Vorhersagen treffen, und dies ist verständlich (insbesondere wird die Diagnose nur ein Jahr bekannt sein). Aber ich möchte wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Diagnose entfernt wird. Teilen Sie also pzhl. Erfahrung (möglich in PM)! Ich wäre sooo dankbar!
Sowohl Erwachsene als auch Kinder leiden an Hepatitis A, häufig sind jedoch Schulkinder und Kinder im Vorschulalter betroffen. Da eine Hepatitis-A-Infektion wie bei einer Darminfektion auftritt, kann sich die Krankheit schnell auf das Kinderteam ausbreiten. Es erschwert die rechtzeitige Diagnose von Hepatitis A, dass nach einer Infektion die Symptome der Krankheit möglicherweise nicht 2-4 Wochen auftreten, das Kind jedoch bereits für andere ansteckend ist. Daher ist es besonders wichtig, dass die Eltern auf den Gesundheitszustand des Kindes achten und wann erste Anzeichen der Erkrankung auftreten (Temperatur, Übelkeit, Gelbfärbung der Haut).
Post-Note Dies kann für diejenigen nützlich sein, die einen Umzug nach Schottland planen, oder für schwangere Mütter, die an diesem Problem interessiert sind. http://www.immunisationscotland.org.uk/Schema unter dem Schnitt.
Mädchen, kann jemand rüberkommen. Alle Nerven sind bereits erschöpft. Frist 33-34 Wochen. Für einen Zeitraum von 9 Wochen, wenn chdavala vche analiz ein positives Ergebnis für Antikörper gegen Hepatitis C zeigte. An infiktsionistu gesendet. Dreimal schrieb sie die Analyse in ihre Richtung um. Eins bezahlt, zweimal im selben, vom LCD her, alles ist negativ. Bestanden durch die PCR-Methode ist auch negativ. Schrieb, dass die Analyse des LCD als falsche Position betrachtet werden kann. Nun, mit 31 Wochen, kam sie wieder in die LCD und wieder. Der Frauenarzt möchte nichts davon hören.
Hämangiom ist ein gutartiger Tumor des vaskulären Endothels, der bei Kindern unter einem Jahr auftritt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine Impfung ein Hämangiomwachstum verursachen kann. Experten gehen davon aus, dass die in der Praxis bekannten Fälle des Hämangiomwachstums nach der Impfung auf den zeitlichen Zusammenhang dieser beiden Ereignisse zurückzuführen sind. Das Hämangiom wächst aktiv im ersten Lebensjahr, daher werden nur inaktivierte Impfstoffe routinemäßig gegen solche Kinder geimpft. Impfungen mit Lebendimpfstoffen werden nach einem Jahr empfohlen. Ärzte von Israel, Polen, Frankreich, Deutschland, Belgien und Russland impfen jedoch Kinder mit.
Soweit ich es verstehe, deutet das Vorhandensein von N Antikörpern im Blut auf das Vorhandensein von Immunität bei einer bestimmten Infektion hin. Ist es möglich, anhand eines Bluttests auf Antikörper (z. B. Masern, Röteln, Hepatitis - und andere "Impfinfektionen") vor der Herstellung eines Impfstoffs deren Vorhandensein und Menge zu bestimmen? Ist es ratsam, solche Tests durchzuführen und ab welchem Alter ist es wirklich (zu untersuchende Blutmenge und Alter des Kindes)? Kann das Ergebnis der Analyse ein "Ersatz" für den Impfstoff sein, wenn sich herausstellt, dass eine bestimmte Infektion immun ist?
Heute weigern sich viele Mütter, ihre Kinder zu impfen, und schreiben dazu schriftliche Erklärungen. Andere folgen dem Beispiel ihrer Eltern und beginnen traditionell, Neugeborene aus dem Entbindungsheim zu impfen. Eine der ersten ist die Impfung von Krümeln gegen Hepatitis. Wie machen sie das, warum, was sollte meine Mutter über die möglichen Komplikationen einer solchen Injektion wissen? Der Zweck der Impfung und die Gründe für den Abbruch Zunächst erinnern wir daran, dass es sich bei der Impfung um die Einführung eines geschwächten Erregers der Krankheit in einer minimalen Menge handelt, um eine Immunität dagegen zu bilden. Vor
Uff. Ich fange mit dem Ende von etwas an. Ich gehe zum Kind, um Manta zu machen. Gab Blut, und es gibt eine Leukozytenformel. Wiederholung nach 2 Monaten: egal. Mantu hat sich bisher entschieden, dies nicht zu tun. Zum Arzt ging es nicht. Wir planen einen Immunologen zu besuchen. Auf der Suche nach Informationen im Internet und dem Ratschlag einiger Mumien habe ich im Allgemeinen verstanden, dass Manta Ketzerei ist. Sie können Blut für PCR oder Sputum generell spenden. Jetzt war ich besorgt über die Notwendigkeit, BCG bei einem Neugeborenen in RD einzusetzen. Mit dem ersten Set an Tag 3. von Hepatitis B i.
Ich beschloss, über mein Problem hier zu schreiben, ich hoffe, dass ich Freunde im Unglück finde. Ich bin an Hepatitis C erkrankt, 2009 während der Schwangerschaft entdeckt, wurde sofort ein Spektrum von Antikörpern und Biochemie (normal) angelegt und die Diagnose chronische Virushepatitis C wurde nach Hause geschickt, wobei die Indikatoren der Biochemie verfolgt wurden. Sie brachte eine jüngere zur Welt, keiner der Ärzte bestand auf einer bestimmten Art der Geburt, also versuchte sie sich zunächst selbst zu gebären, aber wegen fötaler Hypoxie wurde ein Not-Kaiserschnitt durchgeführt. Es gab zwei mögliche Fälle der Übertragung des Virus auf das Kind. Der erste ist wann.
Ich frage mich, wie du dich auf die Schwangerschaft vorbereitet hast.
Mädchen, ACHTUNG! Für was ist es Pharmakologische Wirkung Immunologisch aktive Proteinfraktion aus humanen oder Serumspendern, die auf Abwesenheit von Antikörpern gegen HIV (HIV-1, HIV-2), Hepatitis-C-Virus und Hepatitis-B-Oberflächenantigen getestet wurde. Verhindert die Isoimmunisierung von Rho (D) -negativer Mutter. Rh0 (D) -positives Blut des Fötus bei der Geburt, Rh0 (D) -positives Kind, Abortion (sowohl spontan als auch künstlich), bei Amniozentese oder bei Abdominalverletzungen während des. Reduziert die Häufigkeit der Rhesus-Immunisierung der Mutter mit der Einführung des Arzneimittels innerhalb von 48 bis 72 Stunden danach.
Ich werde wieder um Rat bitten. Situation Um es milde auszudrücken, ist meine Familie äußerst überrascht und empört darüber, dass das Kind bereits 2 Monate alt ist und bis jetzt weder CERP noch Hepatitis B-Impfungen hat. Die von uns vorgeschlagenen Argumente spielen keine Rolle. Sie wollen die Literatur nicht lesen, sie sagen, wir sind keine Ärzte, und es gibt viele Bücher, die sowohl für FOR- als auch AGAINST-Impfungen verteidigen. Wir waren uns einig, dass wir einen Immunologen finden, Blut für Antikörper spenden würden, und dann werden wir es tun.
Wenn der Zeitpunkt der Impfungen nicht eingehalten wird (ein anderer nützlicher Ort sind Impfspezialisten) Wenn Ihr Kind aus irgendeinem Grund nicht gemäß dem Impfplan geimpft wurde, ist sein Körper höchstwahrscheinlich nicht ausreichend vor gefährlichen Infektionen geschützt und eine fortgesetzte Impfung kann erforderlich sein. · Hepatitis-B-Impfstoff fehlt · Impfstoff gegen BCG gestört · DTP-Impfstoff fehlt · Polio-Impfstoff fehlt · Impfungen gegen Masern, Röteln oder Mumps fehlen Wenn Ihr Kind aus irgendeinem Grund nicht gemäß dem Impfplan geimpft wurde, dann höchstwahrscheinlich.
SCHWANGERSCHAFTSPLANUNG1. Stimmt es, dass die Spermatozoen bei häufigem Sexualleben keine Zeit haben, sich zu bilden, und die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis abnimmt (Option - sie werden minderwertig, nicht schnell genug usw.) Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollten Sie auf häufigen Sex verzichten, um genügend Zeit für die Spermienbildung zu haben. Zeit haben Die Qualität der Spermien hängt sicherlich von der Abstinenzzeit ab, aber mehr von ihrer Steigerung. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, müssen Sie sich keinesfalls strengen Rhythmen, Regeln und Kalendern unterwerfen. kann dies nicht im Zeitplan tun. Dies ist ein kreativer Prozess, dies ist der erste.
Fast jedes Kind erleidet in seinem Leben mehr als einen Impfstoff. Wie macht man diesen Impfstoff einfach und schmerzlos? Der erste Schritt ist die Einhaltung der Verhaltensregeln vor der Impfung. Wer sollte nicht bei Kindern geimpft werden?
Mädchen, SOS! Hilfe, vielleicht ist jemand gestoßen! Orte für mich finde ich nicht was ich nicht weiß. Im Allgemeinen ist der Hintergrund wie folgt. Die erste Schwangerschaft war relativ normal - oder eher die erste Hälfte davon. Seit 17 Wochen begann Daub, Krankenhäuser, Konservierung. In Woche 22 begannen Blutungen - entlang den Beinen begann Blut zu fließen, scharlachrot und flüssig wie Wasser. Zum Glück war zu dieser Zeit im Krankenhaus. Der Arzt schaute und sprach die Strafe aus - jetzt gebären wir! Sie wurden zum Ultraschall gebracht - Gott sei Dank ist alles in Ordnung, aber wo ist der Wassermangel.
Obwohl Hepatitis C häufig Erwachsene betrifft, die Drogen injizieren, ist diese Virusinfektion auch bei kleinen Kindern zu finden. Es ist nicht schwer zu erraten, dass das Virus in diesem Fall in den meisten Fällen von der Mutter auf das Kind übertragen wird, und nur in seltenen Fällen können sich Kinder während eines medizinischen Eingriffs infizieren. Die Besonderheit bei der Infektion eines Kindes mit einer Mutter besteht darin, dass Antikörper gegen das Virus die Plazenta und nicht das Virus selbst durchdringen können. Woran können diese Antikörper im Blut des Babys bis zu sein?
Alle Daten stammen von der WHO-Website. Grundlegende Fakten: Hepatitis B ist eine Virusinfektion, die die Leber befällt und sowohl akute als auch chronische Erkrankungen verursachen kann. - Das Virus wird durch Kontakt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten einer infizierten Person übertragen. "Dieses Virus hat weltweit 2 Milliarden Menschen infiziert, und jedes Jahr sterben etwa 600.000 Menschen an den Folgen von Hepatitis B." - Die Infektiosität des Hepatitis-B-Virus ist 50-100-fach höher als die von HIV. - Hepatitis B ist ein schwerwiegendes berufliches Risiko.
Die Geschichte meiner Schwester im Allgemeinen brauchen wir Hilfe. Meine Schwester leidet seit langem an Hepatitis, aber der Hauptschmerz ist ihr Sohn. Der Junge, 9 Jahre alt, ist sportlich und gesund, Gott sei Dank! Nur sehr dünn ist 35 kg, aber für dieses Thema gibt es keine Diagnosen, es wurde nur Giardia gefunden. Das Kind fand Antivgs und HBS-Antigen-positiv. igMHBcor. Wahrscheinlich meins, aber mein HBS-Antigen wurde nur eine ganze Zeit gefunden und dann die ganze Zeit (25 Mal negativ).
Hallo allerseits Das habe ich heute in der Gruppe unserer Nachbarschaft gefunden. Das heißt, wir können Ihren neuen Mikrodistrikt in Bezug auf Qualitätsservice nicht erreichen, aber Sie müssen geimpft werden. Für die Epidemie.
Alle Daten stammen von der WHO-Website. Grundlegende Fakten: Hepatitis B ist eine Virusinfektion, die die Leber befällt und sowohl akute als auch chronische Erkrankungen verursachen kann. - Das Virus wird durch Kontakt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten einer infizierten Person übertragen. "Dieses Virus hat weltweit 2 Milliarden Menschen infiziert, und jedes Jahr sterben etwa 600.000 Menschen an den Folgen von Hepatitis B." - Die Infektiosität des Hepatitis-B-Virus ist 50-100-fach höher als die von HIV. - Hepatitis B ist.
Ich komme aus der Kategorie der Zweifler. Im Moment ist der Sohn 2 Jahre alt, von den Impfungen haben wir BCG, zwei Hepatitis, Previnar und Manta. 1. Ich verstehe, dass es für unseren Staat viel rentabler ist, alle Kinder mit Impfungen ohne spezielle Tests zu punktieren, als jeden zu überprüfen, ob ein bestimmter Impfstoff für ein bestimmtes Kind überhaupt erforderlich ist. Denn alles in diesem Leben beruht auf Geld. Aber trotzdem. Wenn die Mutter auf eigene Kosten beschloss, zu prüfen, ob das Kind Antikörper gegen irgendeine Krankheit hat, ist es dann wirklich?
Ich komme aus der Kategorie der Zweifler. Im Moment ist der Sohn 2 Jahre alt, von den Impfungen haben wir BCG, zwei Hepatitis, Previnar und Manta. 1. Ich verstehe, dass es für unseren Staat viel rentabler ist, alle Kinder mit Impfungen ohne spezielle Tests zu punktieren, als jeden zu überprüfen, ob ein bestimmter Impfstoff für ein bestimmtes Kind überhaupt erforderlich ist. Denn alles in diesem Leben beruht auf Geld. Aber trotzdem. Wenn die Mutter auf eigene Kosten beschloss, zu prüfen, ob das Kind Antikörper gegen irgendeine Krankheit hat, ist es dann wirklich? Interessiert an Krankheiten, die angeblich groß sind.
Viele Leute tröpfeln gerne alle Arten von Interferonen in die Nase, stopfen sie in Tabletten und stopfen ihre Erkältungen in den Arsch. Und dann wundern sie sich, warum aus einer laufenden Nase eine chronische Rhinitis und aus Husten eine Bronchitis oder eine Lungenentzündung wird. Nasale und tablettierte Dummys Weder Anaferon, Grippferon usw. wie „Ferons“ haben keine randomisierte, kontrollierte Studie, die eine therapeutische oder prophylaktische Wirksamkeit belegt. Darüber hinaus gibt es in diesen Präparaten überhaupt kein solches Interferon. In Anaferon ist zum Beispiel der Hauptwirkstoff Laktose. Es reicht aus, einen kleinen Sack Laktose nach Gewicht zu kaufen.
Neuer Impfkalender der Russischen Föderation. Die Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf die Impfung gegen Hepatitis B. Die Impfung für alle Neugeborenen bleibt in der Entbindungsklinik, aber die nachfolgenden Impfungen sind an den Impfstoff gegen DTP-Impfstoffe gebunden. Für Kinder aus Risikogruppen wird die Hepatitis-B-Impfung nach folgendem Schema durchgeführt: 0-1-2-12 Poliomyelitis sollte jetzt mit einem ausschließlich inaktivierten Impfstoff geimpft werden. Ja, auch in staatlichen Institutionen :). Kinder werden mit dem BCG-M-Impfstoff gegen Tuberkulose geimpft. Wenn sich in der Umgebung eines Kindes ein tuberkulöser Patient befindet oder die Inzidenzrate in der Region sehr hoch ist, wird der Säugling mit dem BCG-Impfstoff geimpft. Verordnung des Gesundheitsministeriums.
Antivirale Medikamente. Was ist das und was essen sie? Im Territorium der ehemaligen UdSSR wenden sich die Eltern häufig wegen einer akuten Atemwegserkrankung eines Kindes an einen Kinderarzt, und häufig werden auch antivirale Medikamente verschrieben. Auf den ersten Blick ist alles logisch - eine Virusinfektion, und das Medikament sollte "antiviral" sein. Der Trick besteht darin, dass Ärzte mehr oder weniger gelernt haben, mit bakteriellen Infektionen umzugehen, und daher der Wunsch, dass jede Virusinfektion ein antivirales Medikament verschreibt. Was ist derzeit im Arsenal von.
Ich möchte jetzt schreiben, damit ich mich später nicht mehr daran erinnern kann. Das erste Treffen war für den 27. Oktober geplant. Dies ist mein Geburtstag, 25 Jahre alt. Aus Zeitmangel und zusätzlichem Geld habe ich mit niemandem gerechnet. Alle unsere Ressourcen, sowohl spirituelle als auch physische und monetäre, waren nur auf das wichtigste Geschäft ausgerichtet. Nur zerrissen zwischen Unterricht mit Kindern, Unterlagen, Reisen nach St. Petersburg. Die Verhandlung war sehr schlecht. Verheerende Verwüstung. Nun, über dieses Gericht habe ich bereits geschrieben.
Ich möchte jetzt schreiben, damit ich mich später nicht mehr daran erinnern kann. Das erste Treffen war für den 27. Oktober geplant. Dies ist mein Geburtstag, 25 Jahre alt. Aus Zeitmangel und zusätzlichem Geld habe ich mit niemandem gerechnet. Alle unsere Ressourcen, sowohl spirituelle als auch physische und monetäre, waren nur auf das wichtigste Geschäft ausgerichtet. Nur zerrissen zwischen Unterricht mit Kindern, Unterlagen, Reisen nach St. Petersburg. Die Verhandlung war sehr schlecht. Verheerende Verwüstung. Nun, über dieses Gericht habe ich bereits geschrieben.
Liebe Mädchen, diejenigen, die mit diesem Problem konfrontiert sind, ich möchte hier einen wichtigen und notwendigen Artikel veröffentlichen. So haben viele Menschen bereits unter dem Analphabetentum von Ärzten gelitten, sie töten nur das Leben, aber ich möchte nützliche, notwendige und korrekte Informationen bereitstellen, und zwar richtig und richtig. Dies ist ein Artikel eines sehr qualifizierten Arztes, der seit über 30 Jahren an diesem Problem arbeitet und Vorträge zu diesem Thema hält, aber es gibt kluge Ärzte, die schwangere Frauen mit Rhesus-Sensibilisierung behandeln und verschreiben. Ich möchte keine Behandlung betonen, nichts wird helfen.
Ich zitiere aus dem folgenden Beitrag, da ich angefangen habe, über die Mantoux-Reaktion zu sprechen, werde ich sofort sagen, abgesehen von der Tatsache, dass diese Probe allergische Bestandteile aufweist, ist sie als Methode zur Erkennung von Tuberkulose sehr ungenau! Und es gibt, wie sich herausstellt, eine Analyse der PCR (Blut, Auswurf oder Urin) - die zuverlässigste Methode (Genauigkeit von 90-100%) und - harmlos! (außer für den Schaden einer Injektion, wenn Sie Blut spenden, aber in der Studie zur PCR von Urin oder Sputum ist dies nicht der Fall). Diese Analyse kann anstelle der Fluorographie durchgeführt werden, was gezeigt werden kann.
Artikel von der Website: http://www.klumbamam.ru Das Hauptmotiv der Impfungen besteht darin, sich (ihre Kinder) vor der Krankheit zu schützen. Ist die Wahl hier so klar? Es ist notwendig herauszufinden, ob eine Impfung von Nutzen ist und welche Komplikationen nach BCG-, DTP- und Hepatitis-Impfungen möglich sind. Wie können Sie eine Verzichtserklärung ausstellen, wenn Sie Ihr Kind nicht impfen lassen möchten? Tatsächlich erfolgt die Impfung nach der Impfung, was zu einem leichteren Verlauf der Erkrankung führen sollte, wenn sie auftritt. Aber was kostet diese Immunität? Lassen Sie uns die Dinge in Ordnung bringen. Um krank zu werden, müssen Sie sich "treffen".
Irgendwie ist es üblich für uns zu denken, dass, wenn nichts weh tut, warum zum Arzt gehen. Oder, wie sie sagen, es gibt keine gesunden Menschen, es gibt keine Untersuchung. Sicher. Und wie man am besten lebt: Ich weiß nicht, wie man lebt - oder weiß und sieht Tag und Nacht. Hepatitis B hat uns überrascht: Ein gesunder Mann, 34 Jahre alt, nicht ernsthaft krank, nie in Krankenhäusern gelegen, nicht geraucht, ein vorsichtiger Umgang mit Alkohol - kann maximal ein paar Gläser Wein trinken.
Nützlicher Artikel für Mumien! Warum kann ein Kind oft krank werden? - Oft ist dies auf eine unzureichende Behandlung zurückzuführen. Beispielsweise kann einem Kind mit einer Virusinfektion eine große Anzahl von Medikamenten verschrieben werden, einschließlich Antibiotika, die für das Alter nicht geeignet sind. - Impfung ignorieren. Viele Eltern weigern sich aus Unwissenheit, ein Kind zu impfen, und betrachten Impfungen als "Schlag gegen die Immunität", als Ursache schwerwiegender Komplikationen oder sogar als unnötig. Für das Kind ist jedoch eine Impfung erforderlich, da der Körper im Körper des Babys mit seiner Hilfe Antikörper bildet, die den Körper vor der Krankheit schützen. Komplikationen nach Impfungen.
Irgendwie ist es üblich für uns zu denken, dass, wenn nichts weh tut, warum zum Arzt gehen. Oder, wie sie sagen, es gibt keine gesunden Menschen, es gibt keine Untersuchung. Sicher. Und wie man am besten lebt: Ich weiß nicht, wie man lebt - oder weiß und sieht Tag und Nacht. Hepatitis B hat uns überrascht: Ein gesunder Mann, 34 Jahre alt, nicht ernsthaft krank, nie in Krankenhäusern gelegen, nicht geraucht, ein vorsichtiger Umgang mit Alkohol - kann maximal ein paar Gläser Wein trinken.
Auszüge (über Impfungen): 1.1 Kälberserum, das im Impfstoff verwendet wird, enthält (und ist nicht sichtbar)> Viren, Rinderdurchfall und Hühnerembryonen> Viren der Geflügelleukämie. 1.2 Die Vaccinia-Impfung ist ein lebendes Virus, das auf Zellen abgebrochener menschlicher Tiere gezüchtet wird und fremde DNA enthält. Dies ist extrem gefährlich und bedroht die eigene DNA des Babys. Windpocken selbst werden ganz normal toleriert, was eine Kinderkrankheit ist (charakteristische Blasen auf der Haut).
Wir haben 3 Tage! Am ersten Tag wurde ein Impfstoff gegen Hepatitis B eingesetzt, am zweiten begann die Tochter, gelb zu werden. Bilirubin ist noch nicht geprüft, früh, sagen sie die Kampagne auf die physiologische. In diesem Fall haben wir eine andere Blutgruppe. Ich bin bei 0 (1), sie ist bei 2. Mit ihrem Ehemann wurden keine Antikörper identifiziert. Was ist mit dem BCG-Impfstoff zu tun? Was sind die Folgen von Misserfolg und Impfung? Wie viel kannst du verschieben? Was tun mit neponyatkoy auf Gelbsucht? Und was ist die Blutuntersuchung bei Neugeborenen? Im Allgemeinen sind Tests jeweils vorgeschrieben.
Fortpflanzungsmediziner bieten Ihnen ein detailliertes Schema an, nach dem Sie alle erforderlichen Untersuchungen VOR dem ersten Arztbesuch selbstständig durchführen können: Untersuchung: Ein wesentlicher Bestandteil der Untersuchung eines Unfruchtbarkeitsspezialisten (Fortpflanzungsspezialist) sind Labortests. Eine Reihe von Studien ist Standard und MUSS vom Arzt bei der ersten Konsultation ernannt werden. Wenn Sie ein detailliertes Programm erhalten, sparen Sie Zeit und Geld: - Sie müssen nicht für den Besuch bezahlen, für das Sie ein Analyseprogramm erhalten, das Sie BEREITS dieses Programm in den Händen halten, - Sie kommen zum Arzttermin mit allen erforderlichen Analysen. Vorbereitung
SCHWANGERSCHAFTSPLANUNG1. Stimmt es, dass die Spermatozoen bei häufigem Sexualleben keine Zeit haben, sich zu bilden, und die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis abnimmt (Option - sie werden minderwertig, nicht schnell genug usw.) Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, sollten Sie auf häufigen Sex verzichten, um genügend Zeit für die Spermienbildung zu haben. Zeit haben Die Qualität der Spermien hängt sicherlich von der Abstinenzzeit ab, aber mehr von ihrer Steigerung. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, müssen Sie sich keinesfalls strengen Rhythmen, Regeln und Kalendern unterwerfen. kann dies nicht im Zeitplan tun. Dies ist ein kreativer Prozess, dies ist der erste.
Ich ging zu meinem Frauenarzt, wir saßen, wir haben uns gut unterhalten und dann bin ich auf ein Formular mit Testergebnissen gestoßen, das ich bei der Registrierung für die Schwangerschaft angegeben habe. Was war meine Überraschung, als ich die Indikatoren von Antikörpern gegen solche Symptome sah Infektionen wie Masern, Röteln, Windpocken, Keuchhusten und Hepatitis B. Bei diesen Infektionen befanden sich nur Antikörper gegen Röteln und Windpocken, die ich mit Kindheit hatte, mit Antikörpern gegen Hepatitis, Keuchhusten und Masern. und ich wurde geimpft. Als Referenz: DTP und CCP wurden mir gegeben, als ich einen ständigen Wohnsitz in Amerika hatte (Januar 2008). Hepatitis
Positiv bei Virushepatitis C: Was bedeutet das?
Zur Diagnose von Hepatitis C wird eine Analyse auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper gegen HCV-Strukturproteine (Anti-HCV-total) durchgeführt. Diese Analyse wird bei Lebererkrankungen, Spenden, präoperativer Vorbereitung, während der Schwangerschaft oder bei Verdacht auf Hepatitis durchgeführt. Dieser Test dauert sehr kurz (1-2 Tage). Ein positives Ergebnis zeigt an, dass das Virus mit Hepatitis infiziert ist.
Ratschläge von Hepatologen
2012 kam es zu einem Durchbruch bei der Behandlung von Hepatitis C. Es wurden neue direkt wirkende antivirale Medikamente entwickelt, die Sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% vollständig von der Krankheit befreien. Von nun an wird Hepatitis C in der medizinischen Gemeinschaft offiziell als vollständig behandelbare Krankheit angesehen. In der Russischen Föderation und den GUS-Staaten werden die Drogen durch Sofosbuvir, Daclatasvir und Ledipasvir vertreten. Im Moment gibt es viele Fälschungen auf dem Markt. Arzneimittel von guter Qualität können nur von zugelassenen Unternehmen und einschlägigen Unterlagen erworben werden.
Besuchen Sie die Website des offiziellen Anbieters >>
Was ist, wenn Antikörper nachgewiesen werden?
Wie viele Antikörper sollten normal sein? Normalerweise sollte die Menge an Antikörpern Null sein. Gesamtantikörper sind ein Komplex von Antikörpern gegen strukturelle und nicht strukturelle Proteine des Virus, die im Körper als Reaktion auf eine Infektion produziert werden.
Was tun, wenn Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus entdeckt werden? Panik nicht! Festgestellte Gesamtantikörper weisen nicht immer auf einen chronischen Verlauf hin.
Ein Fünftel aller Patienten mit Virushepatitis C wird von dieser Krankheit allein geheilt, ohne zu wissen, dass sie infiziert sind.
Spezifische Immunglobuline werden jedoch noch lange synthetisiert. Dies ist eine natürliche Reaktion auf das Auftreten des Erregers im Körper. Bei Patienten, die sich einer medikamentösen Therapie unterzogen haben, findet sich ein positiver Test auf spezifische Antikörper gegen Hepatitis.
Der erste Test bei der Diagnose von Hepatitis C ist der Nachweis spezifischer Immunglobuline, die gegen HCV-Strukturproteine produziert werden. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Polymerase-Kettenreaktionsmethode verwendet, die auf die Suche nach Viruspartikeln im Blutserum zielt.
Wir können über die chronische Form des Verlaufs sprechen, wenn HCV-RNA im Serum nachgewiesen wurde. Eine abnorme Leberfunktion tritt jedoch nicht sofort, sondern über viele Jahre auf.
In diesem Fall ist es erforderlich, nicht zu verzögern, sondern so früh wie möglich mit der Behandlung zu beginnen, bis die Folgen irreparabel werden.
Sie müssen einige Einschränkungen kennen, die darauf abzielen, andere und Angehörige zu schützen. HCV wird von Person zu Person parenteral übertragen, d. H. Durch Kontakt mit Blut.
Der Erreger verbreitet sich nicht beim Küssen, Sprechen, Husten oder Besteck. Während des Geschlechts kann das Virus durch geschädigte Schleimhäute in den Körper eindringen, obwohl die Wahrscheinlichkeit einer sexuellen Übertragung des Virus sehr gering ist. Während des Geschlechtsverkehrs wird empfohlen, ein Kondom zu verwenden.
Es ist wichtig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben. Der Einsatz von Drogen und Alkohol beschleunigt die pathologischen Prozesse im Leberparenchym. Darüber hinaus sollten Sie die Diät nicht vergessen.
Man muss sich auf schwere, fettige und schwer verdauliche Nahrung beschränken. Das Essen sollte voller Vitamine und allen notwendigen Spurenelementen sein. Erkältungen können sich auch negativ auf die Heilung von Lebergewebe auswirken.
Analyse
Sie sollten einen kompetenten behandelnden Arzt finden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hepatitis C hat. Es wäre jedoch nicht überflüssig, die Meinung anderer Spezialisten über die Ihnen verschriebene Therapie zu erfahren. Sie sollten nicht ohne vorherige Absprache mit dem Arzt mit Volksheilmitteln behandelt werden.
Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, der über die Verwendung des Wirkstoffkomplexes "SOFOSBUVIR" berichtet DAKLATASVIR "zur Behandlung von Hepatitis C. Mit Hilfe dieses Komplexes können Sie IMMER HEPATITIS C loswerden.
Ich war es nicht gewohnt, Informationen zu vertrauen, entschied mich aber zu prüfen und zu bestellen. Die Drogen sind nicht billig, aber das Leben ist teurer! Ich empfand keine Nebenwirkungen vom Empfang, ich dachte bereits, dass alles umsonst war, aber einen Monat später bestand ich die Tests und die PCR wurde nicht erkannt, nicht nach einem Monat der Behandlung. Dramatisch verbesserte Stimmung, es gab wieder den Wunsch zu leben und das Leben zu genießen! Ich nahm Medikamente für 3 Monate und als Ergebnis wurde das Virus fertig. Versuchen Sie es und Sie, und wenn jemand interessiert ist, dann den Link zum Artikel unten.
Nach einem Arztbesuch werden Tests vorgeschrieben. Dies ist notwendig, damit der Arzt den aktuellen Zustand vollständig beurteilen, das Ausmaß der Hepatitis bestimmen und das Krankheitsstadium klären kann.
Das klassische Set wird sein:
- allgemeine Blutuntersuchung;
- Analyse zur Bestimmung des Transaminasenpegels;
- alkalische Phosphatase;
- Thymol-Test;
- Gesamtbilirubinspiegel.
Darüber hinaus ist es wichtig, den viralen Genotyp zu analysieren.
Dies hilft bei der Ernennung einer antiviralen Therapie und bietet die Möglichkeit, die ungefähren Behandlungsbedingungen abzuschätzen. HCV kann vier Genotypvarianten haben (1, 2, 3, 4). Das Ausmaß der therapeutischen Maßnahmen und die Dauer der Therapie hängen von der Art des Genotyps selbst ab.
Am schwierigsten in Bezug auf die Behandlung sind die Genotypen 1 und 4. In diesem Fall wird die Behandlung etwa ein Jahr lang durchgeführt. Die führenden Medikamente sind Ribavirin und Piliirovanny Interferon. Bei einer Infektion mit 2 oder 3 Genotypen dauert die Behandlung 6 Monate, die finanziellen Kosten werden um die Hälfte reduziert und auch die Prognose für diese Patienten ist günstig.
Um den Grad der fibrotischen Degeneration der Leber zu bestimmen, ist eine Biopsie mit anschließender histologischer Analyse sehr wertvoll. Nach weit fortgeschrittener Fibrose ist eine antivirale Therapie wirkungslos.
Es sollte daran erinnert werden, dass die Anzahl der Menschen, die an Hepatitis C leiden, sehr groß ist. Wie die Praxis gezeigt hat, erfordert der Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C keine sofortige Behandlung. Nachdem die Hepatitis-C-Antikörper nachgewiesen wurden, neigt die Krankheit dazu, chronisch zu werden. Allerdings ist jeder Fall individuell, die Anzahl der funktionierenden Hepatozyten wird ein Schlüsselfaktor in dieser Frage sein.
Merkmale der Therapie bei schwangeren Frauen
Bei der Behandlung schwangerer Frauen ist der Hauptfaktor die allgemeine Analyse der Vitalfunktionen von Mutter und Kind.
Um die normale Funktion der Leber zu beurteilen, ist es zunächst erforderlich, einen Gesamtbluttest für Leberfunktionstests durchzuführen. Für den Fall, dass die Leberarbeit nicht beeinträchtigt wird, wird nach der Geburt des Kindes eine genauere Studie durchgeführt.
Für schwangere Frauen, die mit Virushepatitis infiziert sind, ist es erforderlich, eine Einweisung durchzuführen und sich mit den möglichen Folgen für das Kind vertraut zu machen.
Die optimale Verabreichungsmethode für schwangere Frauen mit Virushepatitis wurde noch nicht ausgewählt. Den Ergebnissen italienischer Wissenschaftler zufolge ist die Wahrscheinlichkeit, ein infiziertes Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, geringer als bei einer natürlichen Geburt. Eine infizierte Frau sollte vor der Geburt mit diesen Daten vertraut gemacht werden.
Bei schwangeren Frauen, bei denen die Anzahl der Viruspartikel im Blut 100 Einheiten / ml überschreitet, ist der Kaiserschnitt die führende Methode der Abgabe. Wenn eine Frau sich weigert und bevorzugt, auf natürliche Weise zu gebären, müssen alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um die Infektion des Kindes zu verhindern.
Stillen wirkt sich positiv auf die normale Entwicklung des Babys aus. Daher ist es sehr wichtig, diese Nuance mit einer stillenden Mutter zu besprechen. Diese Frage ist komplex und mehrdeutig.
Wissenschaftlern zufolge wurde die RNA des Hepatitis-C-Virus in der Muttermilch nicht gefunden. Anderen Quellen zufolge wurden weiterhin Anzeichen einer Infektion festgestellt.
Das bedeutet, dass es hier mehrere Interpretationen gibt:
- Es gibt Viruspartikel, deren Vorhandensein durch die Forschungsdaten nicht bestätigt wird.
- Das Vorhandensein von RNA in der Muttermilch ist viel geringer als im Blut.
Die Dekodierung von Daten liefert keinen hundertprozentigen Hinweis auf eine Gefahr für das Kind.
Die postpartale Periode und die Beurteilung des Kindes
In der Zeit nach der Geburt ist es besonders wichtig, der Gesundheit von Kindern besondere Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie von infizierten Müttern geboren werden. Dieser Zeitraum ist sehr wichtig für die frühzeitige Diagnose und Erkennung infizierter Neugeborener.
Die Entschlüsselung der Analyse von Blutserum auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper sollte 1,3, 6 und 12 Monate nach der Geburt erfolgen.
Anzeichen einer mütterlichen Antikörperzerstörung und das Fehlen viraler RNA deuten darauf hin, dass das Kind nicht infiziert ist. Obwohl es notwendig ist, die mögliche Entwicklung einer seronegativen Reaktion zu erwähnen.
Hierbei handelt es sich um eine Art Reaktion, bei der mittels PCR im Serum nach Entschlüsselung der Tests virale RNA nachgewiesen wird, es werden jedoch keine spezifischen Immunglobuline gegen die Strukturproteine des Hepatitis-C-Virus produziert. Wie viele Partikel kann die PCR fixieren? Die Empfindlichkeit dieser Methode liegt bei 600 IE / ml.
Nach einer Infektion in der perinatalen Periode können Kinder nicht vollständig geheilt werden. Daher verläuft der Verlauf der Erkrankung bei diesen Neugeborenen häufig in ein chronisches Stadium.
Dies bedeutet, dass es heute keine zuverlässigen Daten gibt, die auf die Wirksamkeit des Einsatzes von antiviralen Medikamenten für ein Kind hinweisen, das mit infiziertem Material in Kontakt kam. In Bezug auf solche Kinder sollte der Bezirkspädiater besondere Aufmerksamkeit zeigen.
Hepatitis C bei Kindern
Hepatitis C bei Kindern - diffuse infektiös-entzündliche Leberschäden, die durch das Hepatitis-C-Virus verursacht werden Der klinische Verlauf der chronischen Hepatitis C bei Kindern ist oft asymptomatisch; Ein typisches akutes Verfahren ist gekennzeichnet durch asthenisches Syndrom, Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht. Die Diagnose von Hepatitis C bei Kindern basiert auf kumulativen Daten aus einer Untersuchung, Anamnese, funktionellen Leberfunktionstests, serologischen und PCR-Untersuchungen sowie einer Leberbiopsie. Die Behandlung von Hepatitis C bei Kindern umfasst eine antivirale und symptomatische Therapie, die Verabreichung von Interferon-Induktoren und Immunmodulatoren sowie die Ernährung.
Hepatitis C bei Kindern
Hepatitis C bei Kindern ist ein entzündlicher Prozess, der im Leberparenchym auftritt, wenn er mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert wird, das direkt in das Blut des Patienten gelangt. Hepatitis C bei Kindern ist durch eine Tendenz zur Chronizität mit Fortschreiten der Leberzirrhose, Leberversagen und bösartigen Tumoren gekennzeichnet. In der Struktur der akuten Virushepatitis bei Kindern unter 14 Jahren macht die Hepatitis C etwa 1% aus und unter der chronischen Virushepatitis bis zu 41%.
Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein äußerst gefährliches RNA-haltiges Virus, das aufgrund seiner hohen genetischen Variabilität, seiner Maskierbarkeit und seiner unkontrollierbaren Kontrolle über das Immunsystem lange Zeit (manchmal lebenslang) im menschlichen Körper verbleiben kann. Das Hauptziel des Hepatitis-C-Virus sind Hepatozyten. Das Hepatitis-C-Virus hat eine direkte zytopathische Wirkung auf Leberzellen, aktiviert Autoimmunreaktionen und die Immuncytolyse infizierter Zellen, verursacht Nekrose und Knotenproliferation des Parenchyms, die Proliferation des Bindegewebes (Fibrose) der Leber. Hepatitis-C-Virionen können in das Gewebe des Herzens, des Gehirns und der Immunzellen eindringen und schwere Begleiterkrankungen (Vaskulitis, Arthritis, Polymyositis, Enzephalopathie) verursachen.
Ursachen von Hepatitis C bei Kindern
Die Quelle der Hepatitis C bei Kindern ist eine infizierte Person, meistens ein Patient mit einer chronischen Form der Infektion. Die Ausbreitungswege der Virushepatitis C bei Kindern sind parenteral und vertikal (von der Mutter zum Fötus). Kinder und Jugendliche können sich durch direkten Kontakt mit infiziertem Blut oder dessen Medikamenten mit dem Hepatitis-C-Virus infizieren. Infektionen bei Kindern mit Hepatitis C können bei verschiedenen medizinischen Operationen und Injektionen, Hämodialyse, Zahnbehandlung (mit der Wiederverwendung von schlecht sterilisierten medizinischen Instrumenten), Organtransplantationen, Bluttransfusionen und Bluttransfusionen (Plasma, Fibrinogen, antihämophiler Faktor bei Kindern mit Hämophilie) auftreten. Hepatitis C ist bei Drogenkonsumenten aufgrund der wiederholten Verwendung kontaminierter Spritzen bei der Injektion von Medikamenten sehr häufig.
Die Häufigkeit der perinatalen Übertragung des Hepatitis-C-Virus (in der Geburt, wenn ein Kind den Geburtskanal einer infizierten Mutter passiert) beträgt etwa 5%. Wenn eine schwangere Frau eine Koinfektion mit HCV und HIV hat, steigt das Risiko einer Infektion des Kindes mit dem Hepatitis-C-Virus um das 3-4-fache.
Es besteht die Möglichkeit der Übertragung von Hepatitis C bei jugendlichen Kindern, die die Hygienevorschriften und -normen nicht einhalten, während die Hautschäden (Tätowierungen, Piercing) auftreten. Durchschnitte und Abschürfungen bei der Verwendung üblicher Hygienemittel (Zahnbürsten, Rasierer, Maniküregeräte), während des ungeschützten sexuellen Kontakts mit dem Träger des Virus.
Einstufung der Hepatitis C bei Kindern
Während der Dauer des Kurses werden akute (bis zu 6 Monate) und chronische (mehr als 6 Monate) Hepatitis C bei Kindern isoliert. Die chronische Form der Hepatitis C bei Kindern kann das Ergebnis einer akut begonnenen Erkrankung sein. Meistens entwickelt sie sich jedoch als primär chronischer Prozess, hat einen langen progressiven Verlauf und führt zu schweren Leberschäden und Funktionsstörungen.
Abhängig von der Art der klinischen Manifestationen kann die akute Hepatitis C bei Kindern typische (begleitende Gelbsucht) und atypische (anikterische) Kursoptionen haben. Bei Kindern ist der atypische Verlauf der Hepatitis C vorherrschend. Typische akute Hepatitis C bei Kindern tritt gewöhnlich in leichter und mittelschwerer Form auf; extrem selten sind schwere und maligne (fulminante) Formen der Krankheit möglich.
Symptome von Hepatitis C bei Kindern
Die Latenzzeit (Inkubationszeit) für Hepatitis C bei Kindern beträgt im Durchschnitt 7-8 Wochen. Die akute Hepatitis C beginnt allmählich mit der Entwicklung eines asthenovegetativen Syndroms und Dyspeptika. Bei Kindern treten abdominale Schmerzsyndrome auf, manchmal werden Schmerzen in großen Gelenken bemerkt, die Körpertemperatur kann auf subfebrile Werte ansteigen, Stuhlverfärbung und Verdunkelung des Urins. Intoxikationen werden von Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen begleitet.
Zeichen von Gelbsucht bei Kindern mit Hepatitis C (gelbe Schattierung der Sklera und Haut) treten nicht immer auf (in 15-40% der Fälle); Die Iterusperiode dauert 1 bis 3 Wochen und ist leichter als bei anderen parenteralen Hepatitis. Der akute Verlauf der Hepatitis C bei Kindern wird in 10 bis 20% der Fälle beobachtet, häufig tritt die Bildung der chronischen Form der Erkrankung auf.
Die chronische Hepatitis C bei Kindern kann über viele Jahre hinweg auftreten, ohne dass klinisch ausgeprägte Symptome bei Stichproben auftreten. Bei einem relativ zufriedenstellenden Zustand der Kinder und dem Fehlen von Beschwerden manifestiert sich die chronische Hepatitis C durch Hepatomegalie, in 60% der Fälle begleitet von Splenomegalie. Ein Drittel der Kinder mit chronischer Hepatitis C hat Asthenie, Müdigkeit und extrahepatische Symptome (Teleangiektasie, Kapillaren).
Trotz der geringen und geringen Aktivität der chronischen Hepatitis C bei Kindern wird eine anhaltende Tendenz zur Leberfibrose beobachtet (ein Jahr nach der Infektion in 50% der Fälle, nach 5 Jahren in 87% der Fälle). Bei Kindern mit chronischer Hepatitis C besteht selbst bei einem leichten Fibrosegrad die Gefahr einer Leberzirrhose. Komplikationen der akuten Hepatitis C bei Kindern umfassen Leberzellversagen, Blutungen, schwere bakterielle Infektionen, Nierenversagen.
Diagnose von Hepatitis C bei Kindern
Bei der Diagnose von Hepatitis C bei Kindern berücksichtigen Sie die Daten der klinischen Untersuchung und der epidemiologischen Vorgeschichte, die Ergebnisse der biochemischen, serologischen (ELISA) und PCR-Studien sowie die Punktionsbiopsie der Leber.
Alle Kinder mit Hepatitis C im Serum zeigten eine Zunahme der Aktivität der Leberenzyme ALT und ACT, in einigen Fällen - eine Erhöhung des Gesamtbilirubinspiegels (direkte Fraktion), eine Abnahme des Prothrombinindex, Dysproteinämie.
Hepatitis-C-Virus-RNA erscheint 3-4 Tage nach der Infektion (lange vor der Bildung von Antikörpern) im Blutplasma. Die Echtzeit-PCR ist die früheste Methode zur Diagnose von Hepatitis C bei Kindern. Sie ermöglicht die Detektion von HCV-RNA, die Bestimmung des Genotyps und der Konzentration des Virus im Blut (Viruslast). Je höher die Viruslast, desto schwerer ist die Prognose der Hepatitis C und desto infektiöser wird der Patient betrachtet. Der Genotyp des Hepatitis-C-Virus ist ein zuverlässiges prognostisches Kriterium für die weitere Entwicklung der Infektion sowie für die Dauer und Wirksamkeit einer antiviralen Therapie. Bei Kindern mit einer chronischen Form der Krankheit wird am häufigsten der Genotyp 1b des Hepatitis-C-Virus unterschieden, der durch eine 90% ige chronische Infektion, einen schwerwiegenderen Verlauf und einen geringeren Prozentsatz des anhaltenden Behandlungserfolgs gekennzeichnet ist.
Mit der serologischen Untersuchung (ELISA) bei Kindern können Sie das Vorhandensein von Hepatitis-C-Markern bestätigen - Antikörper gegen spezifische Proteine (Anti-HCV-Core, -NS3, -NS4, -NS5), die Schwere und Aktivität einer Virusinfektion (Anti-HCV-IgM), das Stadium der Erkrankung, bestimmen, Infektionsdauer (Anti-HCV-IgG-Avidität).
Hepatitis C bei Kindern muss von anderen Virushepatitis unterschieden werden, vor allem Hepatitis B, hämolytische Erkrankungen, Angiocholezystitis, obstruktiver Ikterus.
Hepatitis-C-Behandlung bei Kindern
Die allgemeinen Prinzipien der Hepatitis-C-Therapie bei Kindern ähneln denen anderer Virushepatitis und umfassen Bettruhe, therapeutische Ernährung und symptomatische Mittel.
Die Behandlung von Hepatitis C bei Kindern zielt darauf ab, die chronische Form der akuten Form der Infektion zu verhindern und den entwickelten chronischen Prozess zu beeinflussen. Bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Hepatitis C werden rekombinante Interferon-alpha-Präparate (IFN-) in Form rektaler Suppositorien und parenteraler Formen verwendet. Das Behandlungsschema von Hepatitis C für ein Kind wird individuell ausgewählt. Bei der Behandlung von Hepatitis C bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren, die keine Kontraindikationen haben, wird eine Monotherapie oder eine Kombination rekombinanter IFN--Arzneimittel mit Ribavirin oder Rimantadin (bei Kindern über 7 Jahre) verschrieben. Es werden auch Induktoren (Meglumin-Acridonacetat) und Immunomodulatoren (Rinder-Thymus-Extrakte) verordnet. Die Behandlungsdauer von Hepatitis C bei Kindern hängt von vielen Faktoren ab und liegt zwischen 24 und 48 Wochen.
Prognose und Prävention von Hepatitis C bei Kindern
Die Prognose der Virushepatitis C bei Kindern ist unterschiedlich. Die akute Form der Erkrankung bei Kindern kann zu einer vollständigen Genesung führen, die langsam (etwa ein Jahr) auftritt oder zu einem chronischen Prozess führt, der viele Jahrzehnte andauert und zur Entwicklung einer Leberzirrhose und eines hepatozellulären Karzinoms führt.
Bei extrem schweren und bösartigen Formen der Hepatitis C ist der Tod möglich.
Zu den unspezifischen Maßnahmen zur Prävention der Virushepatitis C bei Kindern gehören die Prävention der perinatalen Infektion bei Neugeborenen, die Verwendung von wiederverwendbaren und wiederverwendbaren medizinischen Einmalinstrumenten, eine gründliche Untersuchung von Blutspendern und die Untersuchung von Blutprodukten, die persönliche Hygiene und die Bekämpfung der Drogensucht.
Hepatitis C bei Kindern: Symptome, Ursachen, Behandlung, Anzeichen
Hepatitis C bei Kindern.
Epidemiologie der Hepatitis C bei Kindern
Die Häufigkeit liegt bei 0,4 - 0,7%, bei intravenösem Drogenkonsum ist sie wesentlich höher.
Oft zusammen mit Hepatitis B oder HIV infiziert.
Symptome und Anzeichen einer Hepatitis C bei Kindern
- Gelbsucht, verminderte Leistungsfähigkeit, Appetitlosigkeit, Arthritis.
- Asymptomatisch oder oligosymptomatisch tritt häufig bei Kindern auf. Fernprognose ist nicht klar!
- Hepatitis-C-Fehlbildungen werden nicht beschrieben.
- Erhöhte Transaminaseaktivität.
Hinweis: Bei chronischer Hepatitis kann die Transaminaseaktivität normal sein.
Diagnose von Hepatitis C bei Kindern
Anti-HC-Antikörper im ELISA, Nachweis von Antikörpern in der Immunblot-Analyse, Nachweis von HCV-RNA durch PCR. Gegebenenfalls zu epidemiologischen Zwecken Differenzierung des Genotyps.
Infektionsnachweis: pos. HCV-RNA in der PCR + Symptome einer Infektion. Die Bestimmung von HCV-RNA in Nabelschnurblut ist nicht zuverlässig, da es sich um Transit handeln kann. Der Test sollte nicht durchgeführt werden!
Studien bei Verdacht auf perinatale Infektion: HCV-RNA ab 6 Monaten; Anti-HCV-Antikörper ab 15 Monaten.
- Einige schwangere Frauen haben einen mäßig erhöhten Antikörpertiter gegen das Hepatitis-C-Virus (häufig ein nicht spezifischer Befund). In diesem Fall muss die Mutter die PCR-RNA des Virus quantitativ kontrollieren.
- Nicht jeder Nachweis von HCV-RNA bedeutet die Replikation des Virus und damit die Erkrankung des Kindes. Fälle von vorübergehend positiven HCV-RNA-Ergebnissen wurden beschrieben. Viel ist noch nicht klar!
Behandlung von Hepatitis C bei Kindern
Nur eine symptomatische spezifische Therapie fehlt.
Bei chronischer Hepatitis ist die Therapie mit α-Interferon in Kombination mit Ribavirin vielversprechend.
Prävention von Hepatitis C bei Kindern
Eine perinatale Prophylaxe wie bei Hepatitis B fehlt.
Die Lieferung kann durch den natürlichen Geburtskanal erfolgen.
Das Risiko, dass HCV-RNA-positive Mutter ihr Baby während des Stillens infiziert, ist tatsächlich sehr gering, wenn überhaupt. Bei einer Anti-HCV-positiven, aber einer HCV-PHK-negativen Mutter erscheint es im Allgemeinen unmöglich. In einigen Kliniken dürfen Mütter Babys bei einer „niedrigen Viruslast“ stillen. Das Konzept der "niedrigen Viruslast" ist jedoch nicht ausreichend objektiv. Daher muss das Problem der Mütter, die trotz allem ihre Kinder stillen möchten, direkt mit ihnen besprochen werden.
Hepatitis-C-Virus-Antikörper
Hepatitis C verbreitet sich trotz der vorgeschlagenen Präventionsmaßnahmen weiterhin auf der ganzen Welt. Die besondere Gefahr, die mit dem Übergang zu Leberzirrhose und Leberkrebs verbunden ist, zwingt uns, neue Diagnosemethoden in den frühen Stadien der Krankheit zu entwickeln.
Antikörper gegen Hepatitis C stellen die Möglichkeit dar, das Virus-Antigen und seine Eigenschaften zu untersuchen. Sie ermöglichen es Ihnen, den Träger der Infektion zu identifizieren, um sie vom Patienten einer infektiösen Person zu unterscheiden. Die auf Antikörpern gegen Hepatitis C basierende Diagnose gilt als die zuverlässigste Methode.
Enttäuschende Statistiken
Statistiken der WHO zeigen, dass heute weltweit rund 75 Millionen Menschen mit Hepatitis C infiziert sind, über 80% von ihnen sind im erwerbsfähigen Alter. 1,7 Millionen werden jedes Jahr krank
Die Anzahl der Infizierten ist die Bevölkerung von Ländern wie Deutschland oder Frankreich. Mit anderen Worten, jedes Jahr erscheint eine Millionenstadt in der Welt, die vollständig von infizierten Menschen besiedelt ist.
Vermutlich sind in Russland 4–5 Millionen infizierte Personen, jedes Jahr kommen rund 58.000 hinzu, was praktisch bedeutet, dass fast 4% der Bevölkerung mit einem Virus infiziert sind. Viele Infizierte und bereits Kranke wissen nichts über ihre Krankheit. Schließlich ist die Hepatitis C lange Zeit asymptomatisch.
Die Diagnose wird oft zufällig gestellt, als Befund während einer prophylaktischen Untersuchung oder einer anderen Krankheit. Zum Beispiel wird eine Krankheit während der Vorbereitungszeit für eine geplante Operation erkannt, wenn Blut auf verschiedene Infektionen gemäß den Standards getestet wird.
Als Ergebnis: Von 4 bis 5 Millionen Virusträgern wissen nur 780 Tausend Menschen über ihre Diagnose, und 240 Tausend Patienten sind bei einem Arzt registriert. Stellen Sie sich eine Situation vor, in der eine Mutter, die während der Schwangerschaft krank ist und ihre Diagnose nicht kennt, die Krankheit auf ein Neugeborenes überträgt.
In den meisten Ländern der Welt besteht eine ähnliche russische Situation. Finnland, Luxemburg und die Niederlande zeichnen sich durch einen hohen Diagnosegrad aus (80–90%).
Wie entstehen Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus?
Antikörper werden aus Protein-Polysaccharid-Komplexen als Reaktion auf die Einführung eines fremden Mikroorganismus in den menschlichen Körper gebildet. Bei Hepatitis C handelt es sich um ein Virus mit bestimmten Eigenschaften. Es enthält seine eigene RNA (Ribonukleinsäure), kann mutieren, sich in den Hepatozyten der Leber vermehren und allmählich zerstören.
Ein interessanter Punkt: Sie können keine Personen mitnehmen, die die Antikörper unbedingt krank gefunden haben. Es gibt Fälle, in denen das Virus in den Körper eingeführt wird, aber bei starken Immunzellen wird es ausgepresst, ohne eine Kette von pathologischen Reaktionen zu starten.
- während der Transfusion ist nicht genug steriles Blut und Zubereitungen daraus;
- während der Hämodialyse;
- Injektionen mit wiederverwendbaren Spritzen (einschließlich Drogen);
- operative Intervention;
- zahnärztliche Verfahren;
- bei der Herstellung von Maniküre, Pediküre, Tätowierung, Piercing.
Ungeschützter Sex gilt als erhöhtes Infektionsrisiko. Von besonderer Bedeutung ist die Übertragung des Virus von der schwangeren Mutter auf den Fötus. Die Chance beträgt bis zu 7% der Fälle. Es wurde festgestellt, dass der Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus und die HIV-Infektion bei Frauen 20% beträgt.
Was Sie über den Verlauf und die Konsequenzen wissen müssen?
Bei Hepatitis C wird eine akute Form äußerst selten beobachtet, meistens (bis zu 70% der Fälle) wird der Krankheitsverlauf sofort chronisch. Unter den Symptomen sollte bemerkt werden:
- erhöhte Schwäche und Müdigkeit;
- Schweregefühl im rechten Hypochondrium;
- Erhöhung der Körpertemperatur;
- Vergilbung der Haut und der Schleimhäute;
- Übelkeit;
- Appetitlosigkeit.
Für diese Art von Virushepatitis ist das Vorherrschen von Licht und anicterischen Formen gekennzeichnet. In einigen Fällen sind die Manifestationen der Erkrankung sehr selten (in 50-75% der Fälle asymptomatisch).
Die Folgen von Hepatitis C sind:
- Leberversagen;
- Entwicklung einer Zirrhose mit irreversiblen Veränderungen (bei jedem fünften Patienten);
- schwere portale Hypertonie;
- Krebsumwandlung in ein hepatozelluläres Karzinom.
Bestehende Behandlungsmöglichkeiten bieten nicht immer Möglichkeiten, den Virus zu beseitigen. Das Hinzufügen von Komplikationen lässt nur die Lebertransplantation eines Spenders zu.
Was bedeutet es, das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C beim Menschen zu diagnostizieren?
Um ein falsch-positives Testergebnis auszuschließen, wenn keine Beschwerden und Anzeichen einer Erkrankung vorliegen, muss der Bluttest wiederholt werden. Diese Situation tritt selten vorwiegend bei Vorsorgeuntersuchungen auf.
Besondere Aufmerksamkeit gilt der Identifizierung eines positiven Tests für Antikörper gegen Hepatitis C mit wiederholten Tests. Dies deutet darauf hin, dass solche Veränderungen nur durch das Vorhandensein eines Virus in den Hepatozyten der Leber verursacht werden können. Dies bestätigt, dass die Person infiziert ist.
Zur weiteren Diagnostik wird ein biochemischer Bluttest vorgeschrieben, um den Gehalt an Transaminasen (Alanin und Asparaginsäure), Bilirubin, Proteinen und Fraktionen, Prothrombin, Cholesterin, Lipoproteinen und Triglyceriden, dh allen Arten von Stoffwechsel, an denen die Leber beteiligt ist, zu bestimmen.
Bestimmung der Anwesenheit von RNA von Hepatitis-C-Virus (HCV), einem anderen genetischen Material unter Verwendung der Polymerasekettenreaktion, im Blut. Informationen über die gestörte Funktion der Leberzellen und die Bestätigung des Vorhandenseins von HCV-RNA in Kombination mit Symptomatik geben Sicherheit bei der Diagnose einer Virushepatitis C.
HCV-Genotypen
Durch die Untersuchung der Ausbreitung des Virus in verschiedenen Ländern konnten wir 6 Arten von Genotypen identifizieren, die sich in der Strukturkette der RNA unterscheiden:
- # 1 - am weitesten verbreitet (40–80% der Infektionen), mit einem zusätzlichen Unterschied von 1a - dominierend in den Vereinigten Staaten und 1b - in Westeuropa und Südasien;
- Nr. 2 - ist überall zu finden, aber seltener (10–40%);
- Nr. 3 - typisch für den indischen Subkontinent, Australien, Schottland;
- Nr. 4 - betrifft die Bevölkerung Ägyptens und Zentralasiens;
- Nr. 5 ist typisch für die Länder Südafrikas.
- # 6 - lokalisiert in Hongkong und Macau.
Anti-Hepatitis-C-Antikörper
Antikörper gegen Hepatitis C werden in zwei Haupttypen von Immunglobulinen unterteilt. IgM (Immunglobuline "M", Core-IgM) - werden auf dem Protein der Viruskerne gebildet, die Produktion beginnt ein oder eineinhalb Monate nach der Infektion, was gewöhnlich auf eine akute Phase oder eine kürzlich begonnene Entzündung in der Leber hinweist. Eine Abnahme der Aktivität des Virus und die Umwandlung der Krankheit in eine chronische Form kann mit dem Verschwinden dieser Art von Antikörpern aus dem Blut einhergehen.
IgG - später gebildet, zeigen an, dass der Prozess einen chronischen und langwierigen Verlauf eingeschlagen hat, den Hauptmarker für das Screening (Massenforschung) zum Nachweis infizierter Individuen darstellen und erscheinen 60–70 Tage nach dem Zeitpunkt der Infektion.
Maximale Reichweite in 5-6 Monaten. Der Indikator zeigt nicht die Aktivität des Prozesses an, er kann sowohl ein Hinweis auf die aktuelle Krankheit sein als auch über viele Jahre nach der Behandlung andauern.
In der Praxis ist es einfacher und billiger, die Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (total Anti-HCV) zu bestimmen. Die Menge der Antikörper wird durch beide Markerklassen (M + G) dargestellt. Nach 3–6 Wochen akkumulieren M-Antikörper, dann entsteht G. Sie erscheinen 30 Tage nach der Infektion im Blut des Patienten und bleiben ein Leben lang oder bis zur vollständigen Entfernung des Infektionserregers.
Die aufgelisteten Typen werden als Proteinkomplexe klassifiziert. Eine subtilere Analyse ist die Bestimmung von Antikörpern nicht gegen das Virus, sondern gegen seine einzelnen, nicht strukturierten Proteinkomponenten. Sie werden von Immunologen als NS kodiert.
Jedes Ergebnis zeigt die Eigenschaften der Infektion und das "Verhalten" des Erregers an. Die Durchführung von Untersuchungen erhöht die Diagnosekosten erheblich und wird daher nicht in öffentlichen medizinischen Einrichtungen eingesetzt.
Die wichtigsten sind:
- Anti-HCV-Core-IgG - tritt 3 Monate nach der Infektion auf;
- Anti-NS3 - bei akuter Entzündung erhöht;
- Anti-NS4 - betonen den langen Verlauf der Krankheit und den Zerstörungsgrad der Leberzellen;
- Anti-NS5 - erscheinen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines chronischen Verlaufs, zeigen das Vorhandensein von viraler RNA an.
Das Vorhandensein von Antikörpern gegen unstrukturierte Proteine NS3, NS4 und NS5 wird durch spezielle Indikationen bestimmt, die Analyse wird nicht in den Untersuchungsstandard einbezogen. Eine Definition von strukturierten Immunglobulinen und Gesamtantikörpern wird als ausreichend angesehen.
Nachweisperioden von Antikörpern im Blut
Unterschiedliche Perioden der Bildung von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus und seine Bestandteile ermöglichen es, den Zeitpunkt der Infektion, das Stadium der Erkrankung und das Risiko von Komplikationen hinreichend genau zu beurteilen. Diese Seite der Diagnose wird zur Ernennung einer optimalen Behandlung und zum Einrichten eines Kreises von Kontaktpersonen verwendet.
Die Tabelle gibt den möglichen Zeitpunkt für die Bildung von Antikörpern an
Stufen und vergleichende Charakterisierung von Antikörpernachweisverfahren
Der Nachweis von HCV-Antikörpern erfolgt in 2 Stufen. In der ersten Phase werden groß angelegte Screening-Studien durchgeführt. Es werden nicht hochspezifische Methoden verwendet. Ein positives Testergebnis bedeutet, dass zusätzliche spezifische Tests erforderlich sind.
Zum zweiten werden nur Proben mit einem zuvor angenommenen positiven oder zweifelhaften Wert in die Untersuchung einbezogen. Das wahre positive Ergebnis sind Analysen, die durch hochsensible und spezifische Methoden bestätigt werden.
Es wurde vorgeschlagen, dass zweifelhafte Endproben zusätzlich mit mehreren Serien von Reagenzkits (zwei und mehr) getestet wurden (verschiedene Herstellerfirmen). Zum Beispiel werden immunologische Reagenzkits zum Nachweis von Anti-HCV-IgG verwendet, das Antikörper gegen vier Proteinkomponenten (Antigene) der viralen Hepatitis C (NS3, NS4, NS5 und Core) nachweisen kann. Die Studie wird als höchst spezifisch betrachtet.
Für den primären Nachweis von Antikörpern im Labor können Screening-Testsysteme oder ELISA eingesetzt werden. Sein Kern: Die Fähigkeit, die spezifische Reaktion des Antigens + Antikörpers unter Beteiligung spezifisch markierter Enzymsysteme zu fixieren und zu quantifizieren.
In der Rolle einer Bestätigungsmethode hilft das Immunoblotting gut. Es kombiniert ELISA mit Elektrophorese. Gleichzeitig ermöglicht die Differenzierung von Antikörpern und Immunglobulinen. Proben gelten als positiv, wenn Antikörper gegen zwei oder mehr Antigene nachgewiesen werden.
Neben dem Nachweis von Antikörpern setzt die Diagnose effektiv die Methode der Polymerase-Kettenreaktion ein, mit der Sie die kleinste Menge an RNA-Genmaterial registrieren und die Massivität der Viruslast bestimmen können.
Wie entschlüsseln Sie die Testergebnisse?
Laut der Forschung ist es notwendig, eine der Hepatitis-Phasen zu identifizieren.
- Mit latentem Fluss können keine Antikörpermarker nachgewiesen werden.
- In der akuten Phase - der Erreger erscheint im Blut - das Vorhandensein einer Infektion kann durch Marker für Antikörper (IgM, IgG, Gesamtindex) und RNA bestätigt werden.
- In der Erholungsphase verbleiben Antikörper gegen IgG-Immunglobuline im Blut.
Nur ein Arzt kann einen umfassenden Antikörpertest vollständig entschlüsseln. Normalerweise hat eine gesunde Person keine Antikörper gegen das Hepatitis-Virus. Es gibt Fälle, in denen ein Patient im Falle eines negativen Antikörpertests eine Viruslast hat. Ein solches Ergebnis kann nicht sofort in die Kategorie der Laborfehler übersetzt werden.
Bewertung umfangreicher Forschung
Hier ist die primäre (grobe) Bewertung von Antikörpertests in Kombination mit der Anwesenheit von RNA (Genmaterial). Die endgültige Diagnose wird unter Berücksichtigung einer vollständigen biochemischen Untersuchung der Leber gestellt. Bei der akuten Virushepatitis C gibt es Antikörper gegen IgM und Core-IgG, einen positiven Gentest und keine Antikörper gegen unstrukturierte Proteine (NS).
Eine chronische Hepatitis C mit hoher Aktivität wird begleitet von der Anwesenheit aller Arten von Antikörpern (IgM, Core-IgG, NS) und einem positiven Test auf Virus-RNA. Chronische Hepatitis C in der latenten Phase zeigt - Antikörper gegen den Kern- und NS-Typ, Abwesenheit gegen IgM, negativer RNA-Testwert.
Während der Erholungsphase werden positive Tests auf Immunglobulin G über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten, ein gewisser Anstieg der NS-Fraktionen ist möglich, andere Tests sind negativ. Experten legen Wert darauf, das Verhältnis zwischen Antikörpern gegen IgM und IgG herauszufinden.
In der Akutphase beträgt das IgM / IgG-Verhältnis daher 3-4 (quantitativ überwiegen IgM-Antikörper, was auf eine hohe Entzündungsaktivität hindeutet). Bei der Behandlung und Annäherung an die Genesung wird der Koeffizient um das 1,5–2-fache geringer. Dies wird durch einen Rückgang der Virusaktivität bestätigt.
Wer muss zuerst auf Antikörper getestet werden?
Zunächst einmal sind bestimmte Kontingente von Menschen der Infektionsgefahr ausgesetzt, mit Ausnahme von Patienten mit klinischen Anzeichen einer Hepatitis unbekannter Ätiologie. Um die Krankheit früher zu erkennen und mit der Behandlung der Virushepatitis C zu beginnen, müssen Antikörpertests durchgeführt werden:
- schwangere Frauen;
- Blut- und Organspender;
- Menschen, die mit Blut und seinen Bestandteilen transfundiert wurden;
- Kinder, die von infizierten Müttern geboren wurden;
- Personal von Bluttransfusionsstationen, Abteilungen für die Beschaffung, Verarbeitung und Lagerung von Blutspenden und Präparaten aus ihren Bestandteilen;
- medizinisches Personal für Hämodialyse, Transplantation, Operationen jeglicher Art, Hämatologie, Laboratorien, stationäre chirurgische Abteilungen, Verfahrens- und Impfräume, Zahnkliniken, Krankenwagenstationen;
- alle Patienten mit Lebererkrankungen;
- Patienten von Hämodialysezentren nach Organtransplantationen, chirurgischer Eingriff;
- Patienten in narkologischen Kliniken, Tuberkulose-, Haut- und Geschlechtskrankheitenkliniken;
- Mitarbeiter von Kinderheimen, spez. Internate, Waisenhäuser, Internate;
- Kontaktpersonen in den Herden der Virushepatitis.
Lassen Sie sich rechtzeitig auf Antikörper und Marker testen - so wenig wie möglich zur Vorbeugung. Kein Wunder, dass Hepatitis C "sanfter Killer" genannt wird. Jedes Jahr sterben etwa 400.000 Menschen an dem Hepatitis-C-Virus auf dem Planeten. Der Hauptgrund - die Komplikationen der Krankheit (Zirrhose, Leberkrebs).