Positiv bei Virushepatitis c: Was bedeutet das?
Zur Diagnose von Hepatitis C wird eine Analyse auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper gegen HCV-Strukturproteine (Anti-HCV-total) durchgeführt. Diese Analyse wird bei Lebererkrankungen, Spenden, präoperativer Vorbereitung, während der Schwangerschaft oder bei Verdacht auf Hepatitis durchgeführt. Dieser Test dauert sehr kurz (1-2 Tage). Ein positives Ergebnis zeigt an, dass das Virus mit Hepatitis infiziert ist.
Was ist, wenn Antikörper nachgewiesen werden?
Wie viele Antikörper sollten normal sein? Normalerweise sollte die Menge an Antikörpern Null sein. Gesamtantikörper sind ein Komplex von Antikörpern gegen strukturelle und nicht strukturelle Proteine des Virus, die im Körper als Reaktion auf eine Infektion produziert werden.
Für die Behandlung und Reinigung der Leber setzen unsere Leser erfolgreich ein
Wir können über die chronische Form des Verlaufs sprechen, wenn HCV-RNA im Serum nachgewiesen wurde. Eine abnorme Leberfunktion tritt jedoch nicht sofort, sondern über viele Jahre auf.
In diesem Fall ist es erforderlich, nicht zu verzögern, sondern so früh wie möglich mit der Behandlung zu beginnen, bis die Folgen irreparabel werden.
Sie müssen einige Einschränkungen kennen, die darauf abzielen, andere und Angehörige zu schützen. HCV wird von Person zu Person parenteral übertragen, d. H. Durch Kontakt mit Blut.
Der Erreger verbreitet sich nicht beim Küssen, Sprechen, Husten oder Besteck. Während des Geschlechts kann das Virus durch geschädigte Schleimhäute in den Körper eindringen, obwohl die Wahrscheinlichkeit einer sexuellen Übertragung des Virus sehr gering ist. Während des Geschlechtsverkehrs wird empfohlen, ein Kondom zu verwenden.
Es ist wichtig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben. Der Einsatz von Drogen und Alkohol beschleunigt die pathologischen Prozesse im Leberparenchym. Darüber hinaus sollten Sie die Diät nicht vergessen.
Man muss sich auf schwere, fettige und schwer verdauliche Nahrung beschränken. Das Essen sollte voller Vitamine und allen notwendigen Spurenelementen sein. Erkältungen können sich auch negativ auf die Heilung von Lebergewebe auswirken.
Analyse
Sie sollten einen kompetenten behandelnden Arzt finden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hepatitis C hat. Es wäre jedoch nicht überflüssig, die Meinung anderer Spezialisten über die Ihnen verschriebene Therapie zu erfahren. Sie sollten nicht ohne vorherige Absprache mit dem Arzt mit Volksheilmitteln behandelt werden.
Nach einem Arztbesuch werden Tests vorgeschrieben. Dies ist notwendig, damit der Arzt den aktuellen Zustand vollständig beurteilen, das Ausmaß der Hepatitis bestimmen und das Krankheitsstadium klären kann.
Das klassische Set wird sein:
- allgemeine Blutuntersuchung;
- Analyse zur Bestimmung des Transaminasenpegels;
- alkalische Phosphatase;
- Thymol-Test;
- Gesamtbilirubinspiegel.
Darüber hinaus ist es wichtig, den viralen Genotyp zu analysieren.
Dies hilft bei der Ernennung einer antiviralen Therapie und bietet die Möglichkeit, die ungefähren Behandlungsbedingungen abzuschätzen. HCV kann vier Genotypvarianten haben (1, 2, 3, 4). Das Ausmaß der therapeutischen Maßnahmen und die Dauer der Therapie hängen von der Art des Genotyps selbst ab.
Am schwierigsten in Bezug auf die Behandlung sind die Genotypen 1 und 4. In diesem Fall wird die Behandlung etwa ein Jahr lang durchgeführt. Die führenden Medikamente sind Ribavirin und Piliirovanny Interferon. Bei einer Infektion mit 2 oder 3 Genotypen dauert die Behandlung 6 Monate, die finanziellen Kosten werden um die Hälfte reduziert und auch die Prognose für diese Patienten ist günstig.
Um den Grad der fibrotischen Degeneration der Leber zu bestimmen, ist eine Biopsie mit anschließender histologischer Analyse sehr wertvoll. Nach weit fortgeschrittener Fibrose ist eine antivirale Therapie wirkungslos.
Es sollte daran erinnert werden, dass die Anzahl der Menschen, die an Hepatitis C leiden, sehr groß ist. Wie die Praxis gezeigt hat, erfordert der Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C keine sofortige Behandlung. Nachdem die Hepatitis-C-Antikörper nachgewiesen wurden, neigt die Krankheit dazu, chronisch zu werden. Allerdings ist jeder Fall individuell, die Anzahl der funktionierenden Hepatozyten wird ein Schlüsselfaktor in dieser Frage sein.
Merkmale der Therapie bei schwangeren Frauen
Bei der Behandlung schwangerer Frauen ist der Hauptfaktor die allgemeine Analyse der Vitalfunktionen von Mutter und Kind.
Um die normale Funktion der Leber zu beurteilen, ist es zunächst erforderlich, einen Gesamtbluttest für Leberfunktionstests durchzuführen. Für den Fall, dass die Leberarbeit nicht beeinträchtigt wird, wird nach der Geburt des Kindes eine genauere Studie durchgeführt.
Für schwangere Frauen, die mit Virushepatitis infiziert sind, ist es erforderlich, eine Einweisung durchzuführen und sich mit den möglichen Folgen für das Kind vertraut zu machen.
Die optimale Verabreichungsmethode für schwangere Frauen mit Virushepatitis wurde noch nicht ausgewählt. Den Ergebnissen italienischer Wissenschaftler zufolge ist die Wahrscheinlichkeit, ein infiziertes Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, geringer als bei einer natürlichen Geburt. Eine infizierte Frau sollte vor der Geburt mit diesen Daten vertraut gemacht werden.
Hepatitis-C-Virus-Antikörper
Hepatitis C verbreitet sich trotz der vorgeschlagenen Präventionsmaßnahmen weiterhin auf der ganzen Welt. Die besondere Gefahr, die mit dem Übergang zu Leberzirrhose und Leberkrebs verbunden ist, zwingt uns, neue Diagnosemethoden in den frühen Stadien der Krankheit zu entwickeln.
Antikörper gegen Hepatitis C stellen die Möglichkeit dar, das Virus-Antigen und seine Eigenschaften zu untersuchen. Sie ermöglichen es Ihnen, den Träger der Infektion zu identifizieren, um sie vom Patienten einer infektiösen Person zu unterscheiden. Die auf Antikörpern gegen Hepatitis C basierende Diagnose gilt als die zuverlässigste Methode.
Enttäuschende Statistiken
Statistiken der WHO zeigen, dass heute weltweit rund 75 Millionen Menschen mit Hepatitis C infiziert sind, über 80% von ihnen sind im erwerbsfähigen Alter. 1,7 Millionen werden jedes Jahr krank
Die Anzahl der Infizierten ist die Bevölkerung von Ländern wie Deutschland oder Frankreich. Mit anderen Worten, jedes Jahr erscheint eine Millionenstadt in der Welt, die vollständig von infizierten Menschen besiedelt ist.
Vermutlich sind in Russland 4–5 Millionen infizierte Personen, jedes Jahr kommen rund 58.000 hinzu, was praktisch bedeutet, dass fast 4% der Bevölkerung mit einem Virus infiziert sind. Viele Infizierte und bereits Kranke wissen nichts über ihre Krankheit. Schließlich ist die Hepatitis C lange Zeit asymptomatisch.
Die Diagnose wird oft zufällig gestellt, als Befund während einer prophylaktischen Untersuchung oder einer anderen Krankheit. Zum Beispiel wird eine Krankheit während der Vorbereitungszeit für eine geplante Operation erkannt, wenn Blut auf verschiedene Infektionen gemäß den Standards getestet wird.
Als Ergebnis: Von 4 bis 5 Millionen Virusträgern wissen nur 780 Tausend Menschen über ihre Diagnose, und 240 Tausend Patienten sind bei einem Arzt registriert. Stellen Sie sich eine Situation vor, in der eine Mutter, die während der Schwangerschaft krank ist und ihre Diagnose nicht kennt, die Krankheit auf ein Neugeborenes überträgt.
In den meisten Ländern der Welt besteht eine ähnliche russische Situation. Finnland, Luxemburg und die Niederlande zeichnen sich durch einen hohen Diagnosegrad aus (80–90%).
Wie entstehen Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus?
Antikörper werden aus Protein-Polysaccharid-Komplexen als Reaktion auf die Einführung eines fremden Mikroorganismus in den menschlichen Körper gebildet. Bei Hepatitis C handelt es sich um ein Virus mit bestimmten Eigenschaften. Es enthält seine eigene RNA (Ribonukleinsäure), kann mutieren, sich in den Hepatozyten der Leber vermehren und allmählich zerstören.
Ein interessanter Punkt: Sie können keine Personen mitnehmen, die die Antikörper unbedingt krank gefunden haben. Es gibt Fälle, in denen das Virus in den Körper eingeführt wird, aber bei starken Immunzellen wird es ausgepresst, ohne eine Kette von pathologischen Reaktionen zu starten.
- während der Transfusion ist nicht genug steriles Blut und Zubereitungen daraus;
- während der Hämodialyse;
- Injektionen mit wiederverwendbaren Spritzen (einschließlich Drogen);
- operative Intervention;
- zahnärztliche Verfahren;
- bei der Herstellung von Maniküre, Pediküre, Tätowierung, Piercing.
Ungeschützter Sex gilt als erhöhtes Infektionsrisiko. Von besonderer Bedeutung ist die Übertragung des Virus von der schwangeren Mutter auf den Fötus. Die Chance beträgt bis zu 7% der Fälle. Es wurde festgestellt, dass der Nachweis von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus und die HIV-Infektion bei Frauen 20% beträgt.
Was Sie über den Verlauf und die Konsequenzen wissen müssen?
Bei Hepatitis C wird eine akute Form äußerst selten beobachtet, meistens (bis zu 70% der Fälle) wird der Krankheitsverlauf sofort chronisch. Unter den Symptomen sollte bemerkt werden:
- erhöhte Schwäche und Müdigkeit;
- Schweregefühl im rechten Hypochondrium;
- Erhöhung der Körpertemperatur;
- Vergilbung der Haut und der Schleimhäute;
- Übelkeit;
- Appetitlosigkeit.
Für diese Art von Virushepatitis ist das Vorherrschen von Licht und anicterischen Formen gekennzeichnet. In einigen Fällen sind die Manifestationen der Erkrankung sehr selten (in 50-75% der Fälle asymptomatisch).
Die Folgen von Hepatitis C sind:
- Leberversagen;
- Entwicklung einer Zirrhose mit irreversiblen Veränderungen (bei jedem fünften Patienten);
- schwere portale Hypertonie;
- Krebsumwandlung in ein hepatozelluläres Karzinom.
Bestehende Behandlungsmöglichkeiten bieten nicht immer Möglichkeiten, den Virus zu beseitigen. Das Hinzufügen von Komplikationen lässt nur die Lebertransplantation eines Spenders zu.
Was bedeutet es, das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C beim Menschen zu diagnostizieren?
Um ein falsch-positives Testergebnis auszuschließen, wenn keine Beschwerden und Anzeichen einer Erkrankung vorliegen, muss der Bluttest wiederholt werden. Diese Situation tritt selten vorwiegend bei Vorsorgeuntersuchungen auf.
Besondere Aufmerksamkeit gilt der Identifizierung eines positiven Tests für Antikörper gegen Hepatitis C mit wiederholten Tests. Dies deutet darauf hin, dass solche Veränderungen nur durch das Vorhandensein eines Virus in den Hepatozyten der Leber verursacht werden können. Dies bestätigt, dass die Person infiziert ist.
Zur weiteren Diagnostik wird ein biochemischer Bluttest vorgeschrieben, um den Gehalt an Transaminasen (Alanin und Asparaginsäure), Bilirubin, Proteinen und Fraktionen, Prothrombin, Cholesterin, Lipoproteinen und Triglyceriden, dh allen Arten von Stoffwechsel, an denen die Leber beteiligt ist, zu bestimmen.
Bestimmung der Anwesenheit von RNA von Hepatitis-C-Virus (HCV), einem anderen genetischen Material unter Verwendung der Polymerasekettenreaktion, im Blut. Informationen über die gestörte Funktion der Leberzellen und die Bestätigung des Vorhandenseins von HCV-RNA in Kombination mit Symptomatik geben Sicherheit bei der Diagnose einer Virushepatitis C.
HCV-Genotypen
Durch die Untersuchung der Ausbreitung des Virus in verschiedenen Ländern konnten wir 6 Arten von Genotypen identifizieren, die sich in der Strukturkette der RNA unterscheiden:
- # 1 - am weitesten verbreitet (40–80% der Infektionen), mit einem zusätzlichen Unterschied von 1a - dominierend in den Vereinigten Staaten und 1b - in Westeuropa und Südasien;
- Nr. 2 - ist überall zu finden, aber seltener (10–40%);
- Nr. 3 - typisch für den indischen Subkontinent, Australien, Schottland;
- Nr. 4 - betrifft die Bevölkerung Ägyptens und Zentralasiens;
- Nr. 5 ist typisch für die Länder Südafrikas.
- # 6 - lokalisiert in Hongkong und Macau.
Anti-Hepatitis-C-Antikörper
Antikörper gegen Hepatitis C werden in zwei Haupttypen von Immunglobulinen unterteilt. IgM (Immunglobuline "M", Core-IgM) - werden auf dem Protein der Viruskerne gebildet, die Produktion beginnt ein oder eineinhalb Monate nach der Infektion, was gewöhnlich auf eine akute Phase oder eine kürzlich begonnene Entzündung in der Leber hinweist. Eine Abnahme der Aktivität des Virus und die Umwandlung der Krankheit in eine chronische Form kann mit dem Verschwinden dieser Art von Antikörpern aus dem Blut einhergehen.
IgG - später gebildet, zeigen an, dass der Prozess einen chronischen und langwierigen Verlauf eingeschlagen hat, den Hauptmarker für das Screening (Massenforschung) zum Nachweis infizierter Individuen darstellen und erscheinen 60–70 Tage nach dem Zeitpunkt der Infektion.
Maximale Reichweite in 5-6 Monaten. Der Indikator zeigt nicht die Aktivität des Prozesses an, er kann sowohl ein Hinweis auf die aktuelle Krankheit sein als auch über viele Jahre nach der Behandlung andauern.
In der Praxis ist es einfacher und billiger, die Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (total Anti-HCV) zu bestimmen. Die Menge der Antikörper wird durch beide Markerklassen (M + G) dargestellt. Nach 3–6 Wochen akkumulieren M-Antikörper, dann entsteht G. Sie erscheinen 30 Tage nach der Infektion im Blut des Patienten und bleiben ein Leben lang oder bis zur vollständigen Entfernung des Infektionserregers.
Die aufgelisteten Typen werden als Proteinkomplexe klassifiziert. Eine subtilere Analyse ist die Bestimmung von Antikörpern nicht gegen das Virus, sondern gegen seine einzelnen, nicht strukturierten Proteinkomponenten. Sie werden von Immunologen als NS kodiert.
Jedes Ergebnis zeigt die Eigenschaften der Infektion und das "Verhalten" des Erregers an. Die Durchführung von Untersuchungen erhöht die Diagnosekosten erheblich und wird daher nicht in öffentlichen medizinischen Einrichtungen eingesetzt.
Die wichtigsten sind:
- Anti-HCV-Core-IgG - tritt 3 Monate nach der Infektion auf;
- Anti-NS3 - bei akuter Entzündung erhöht;
- Anti-NS4 - betonen den langen Verlauf der Krankheit und den Zerstörungsgrad der Leberzellen;
- Anti-NS5 - erscheinen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines chronischen Verlaufs, zeigen das Vorhandensein von viraler RNA an.
Das Vorhandensein von Antikörpern gegen unstrukturierte Proteine NS3, NS4 und NS5 wird durch spezielle Indikationen bestimmt, die Analyse wird nicht in den Untersuchungsstandard einbezogen. Eine Definition von strukturierten Immunglobulinen und Gesamtantikörpern wird als ausreichend angesehen.
Nachweisperioden von Antikörpern im Blut
Unterschiedliche Perioden der Bildung von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus und seine Bestandteile ermöglichen es, den Zeitpunkt der Infektion, das Stadium der Erkrankung und das Risiko von Komplikationen hinreichend genau zu beurteilen. Diese Seite der Diagnose wird zur Ernennung einer optimalen Behandlung und zum Einrichten eines Kreises von Kontaktpersonen verwendet.
Die Tabelle gibt den möglichen Zeitpunkt für die Bildung von Antikörpern an
Stufen und vergleichende Charakterisierung von Antikörpernachweisverfahren
Der Nachweis von HCV-Antikörpern erfolgt in 2 Stufen. In der ersten Phase werden groß angelegte Screening-Studien durchgeführt. Es werden nicht hochspezifische Methoden verwendet. Ein positives Testergebnis bedeutet, dass zusätzliche spezifische Tests erforderlich sind.
Zum zweiten werden nur Proben mit einem zuvor angenommenen positiven oder zweifelhaften Wert in die Untersuchung einbezogen. Das wahre positive Ergebnis sind Analysen, die durch hochsensible und spezifische Methoden bestätigt werden.
Es wurde vorgeschlagen, dass zweifelhafte Endproben zusätzlich mit mehreren Serien von Reagenzkits (zwei und mehr) getestet wurden (verschiedene Herstellerfirmen). Zum Beispiel werden immunologische Reagenzkits zum Nachweis von Anti-HCV-IgG verwendet, das Antikörper gegen vier Proteinkomponenten (Antigene) der viralen Hepatitis C (NS3, NS4, NS5 und Core) nachweisen kann. Die Studie wird als höchst spezifisch betrachtet.
Für den primären Nachweis von Antikörpern im Labor können Screening-Testsysteme oder ELISA eingesetzt werden. Sein Kern: Die Fähigkeit, die spezifische Reaktion des Antigens + Antikörpers unter Beteiligung spezifisch markierter Enzymsysteme zu fixieren und zu quantifizieren.
In der Rolle einer Bestätigungsmethode hilft das Immunoblotting gut. Es kombiniert ELISA mit Elektrophorese. Gleichzeitig ermöglicht die Differenzierung von Antikörpern und Immunglobulinen. Proben gelten als positiv, wenn Antikörper gegen zwei oder mehr Antigene nachgewiesen werden.
Neben dem Nachweis von Antikörpern setzt die Diagnose effektiv die Methode der Polymerase-Kettenreaktion ein, mit der Sie die kleinste Menge an RNA-Genmaterial registrieren und die Massivität der Viruslast bestimmen können.
Wie entschlüsseln Sie die Testergebnisse?
Laut der Forschung ist es notwendig, eine der Hepatitis-Phasen zu identifizieren.
- Mit latentem Fluss können keine Antikörpermarker nachgewiesen werden.
- In der akuten Phase - der Erreger erscheint im Blut - das Vorhandensein einer Infektion kann durch Marker für Antikörper (IgM, IgG, Gesamtindex) und RNA bestätigt werden.
- In der Erholungsphase verbleiben Antikörper gegen IgG-Immunglobuline im Blut.
Nur ein Arzt kann einen umfassenden Antikörpertest vollständig entschlüsseln. Normalerweise hat eine gesunde Person keine Antikörper gegen das Hepatitis-Virus. Es gibt Fälle, in denen ein Patient im Falle eines negativen Antikörpertests eine Viruslast hat. Ein solches Ergebnis kann nicht sofort in die Kategorie der Laborfehler übersetzt werden.
Bewertung umfangreicher Forschung
Hier ist die primäre (grobe) Bewertung von Antikörpertests in Kombination mit der Anwesenheit von RNA (Genmaterial). Die endgültige Diagnose wird unter Berücksichtigung einer vollständigen biochemischen Untersuchung der Leber gestellt. Bei der akuten Virushepatitis C gibt es Antikörper gegen IgM und Core-IgG, einen positiven Gentest und keine Antikörper gegen unstrukturierte Proteine (NS).
Eine chronische Hepatitis C mit hoher Aktivität wird begleitet von der Anwesenheit aller Arten von Antikörpern (IgM, Core-IgG, NS) und einem positiven Test auf Virus-RNA. Chronische Hepatitis C in der latenten Phase zeigt - Antikörper gegen den Kern- und NS-Typ, Abwesenheit gegen IgM, negativer RNA-Testwert.
Während der Erholungsphase werden positive Tests auf Immunglobulin G über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten, ein gewisser Anstieg der NS-Fraktionen ist möglich, andere Tests sind negativ. Experten legen Wert darauf, das Verhältnis zwischen Antikörpern gegen IgM und IgG herauszufinden.
In der Akutphase beträgt das IgM / IgG-Verhältnis daher 3-4 (quantitativ überwiegen IgM-Antikörper, was auf eine hohe Entzündungsaktivität hindeutet). Bei der Behandlung und Annäherung an die Genesung wird der Koeffizient um das 1,5–2-fache geringer. Dies wird durch einen Rückgang der Virusaktivität bestätigt.
Wer muss zuerst auf Antikörper getestet werden?
Zunächst einmal sind bestimmte Kontingente von Menschen der Infektionsgefahr ausgesetzt, mit Ausnahme von Patienten mit klinischen Anzeichen einer Hepatitis unbekannter Ätiologie. Um die Krankheit früher zu erkennen und mit der Behandlung der Virushepatitis C zu beginnen, müssen Antikörpertests durchgeführt werden:
- schwangere Frauen;
- Blut- und Organspender;
- Menschen, die mit Blut und seinen Bestandteilen transfundiert wurden;
- Kinder, die von infizierten Müttern geboren wurden;
- Personal von Bluttransfusionsstationen, Abteilungen für die Beschaffung, Verarbeitung und Lagerung von Blutspenden und Präparaten aus ihren Bestandteilen;
- medizinisches Personal für Hämodialyse, Transplantation, Operationen jeglicher Art, Hämatologie, Laboratorien, stationäre chirurgische Abteilungen, Verfahrens- und Impfräume, Zahnkliniken, Krankenwagenstationen;
- alle Patienten mit Lebererkrankungen;
- Patienten von Hämodialysezentren nach Organtransplantationen, chirurgischer Eingriff;
- Patienten in narkologischen Kliniken, Tuberkulose-, Haut- und Geschlechtskrankheitenkliniken;
- Mitarbeiter von Kinderheimen, spez. Internate, Waisenhäuser, Internate;
- Kontaktpersonen in den Herden der Virushepatitis.
Lassen Sie sich rechtzeitig auf Antikörper und Marker testen - so wenig wie möglich zur Vorbeugung. Kein Wunder, dass Hepatitis C "sanfter Killer" genannt wird. Jedes Jahr sterben etwa 400.000 Menschen an dem Hepatitis-C-Virus auf dem Planeten. Der Hauptgrund - die Komplikationen der Krankheit (Zirrhose, Leberkrebs).
Positiv bei Virushepatitis C: Was bedeutet das?
Zur Diagnose von Hepatitis C wird eine Analyse auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper gegen HCV-Strukturproteine (Anti-HCV-total) durchgeführt. Diese Analyse wird bei Lebererkrankungen, Spenden, präoperativer Vorbereitung, während der Schwangerschaft oder bei Verdacht auf Hepatitis durchgeführt. Dieser Test dauert sehr kurz (1-2 Tage). Ein positives Ergebnis zeigt an, dass das Virus mit Hepatitis infiziert ist.
Ratschläge von Hepatologen
2012 kam es zu einem Durchbruch bei der Behandlung von Hepatitis C. Es wurden neue direkt wirkende antivirale Medikamente entwickelt, die Sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% vollständig von der Krankheit befreien. Von nun an wird Hepatitis C in der medizinischen Gemeinschaft offiziell als vollständig behandelbare Krankheit angesehen. In der Russischen Föderation und den GUS-Staaten werden die Drogen durch Sofosbuvir, Daclatasvir und Ledipasvir vertreten. Im Moment gibt es viele Fälschungen auf dem Markt. Arzneimittel von guter Qualität können nur von zugelassenen Unternehmen und einschlägigen Unterlagen erworben werden.
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Was ist, wenn Antikörper nachgewiesen werden?
Wie viele Antikörper sollten normal sein? Normalerweise sollte die Menge an Antikörpern Null sein. Gesamtantikörper sind ein Komplex von Antikörpern gegen strukturelle und nicht strukturelle Proteine des Virus, die im Körper als Reaktion auf eine Infektion produziert werden.
Was tun, wenn Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus entdeckt werden? Panik nicht! Festgestellte Gesamtantikörper weisen nicht immer auf einen chronischen Verlauf hin.
Ein Fünftel aller Patienten mit Virushepatitis C wird von dieser Krankheit allein geheilt, ohne zu wissen, dass sie infiziert sind.
Spezifische Immunglobuline werden jedoch noch lange synthetisiert. Dies ist eine natürliche Reaktion auf das Auftreten des Erregers im Körper. Bei Patienten, die sich einer medikamentösen Therapie unterzogen haben, findet sich ein positiver Test auf spezifische Antikörper gegen Hepatitis.
Der erste Test bei der Diagnose von Hepatitis C ist der Nachweis spezifischer Immunglobuline, die gegen HCV-Strukturproteine produziert werden. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Polymerase-Kettenreaktionsmethode verwendet, die auf die Suche nach Viruspartikeln im Blutserum zielt.
Wir können über die chronische Form des Verlaufs sprechen, wenn HCV-RNA im Serum nachgewiesen wurde. Eine abnorme Leberfunktion tritt jedoch nicht sofort, sondern über viele Jahre auf.
In diesem Fall ist es erforderlich, nicht zu verzögern, sondern so früh wie möglich mit der Behandlung zu beginnen, bis die Folgen irreparabel werden.
Sie müssen einige Einschränkungen kennen, die darauf abzielen, andere und Angehörige zu schützen. HCV wird von Person zu Person parenteral übertragen, d. H. Durch Kontakt mit Blut.
Der Erreger verbreitet sich nicht beim Küssen, Sprechen, Husten oder Besteck. Während des Geschlechts kann das Virus durch geschädigte Schleimhäute in den Körper eindringen, obwohl die Wahrscheinlichkeit einer sexuellen Übertragung des Virus sehr gering ist. Während des Geschlechtsverkehrs wird empfohlen, ein Kondom zu verwenden.
Es ist wichtig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben. Der Einsatz von Drogen und Alkohol beschleunigt die pathologischen Prozesse im Leberparenchym. Darüber hinaus sollten Sie die Diät nicht vergessen.
Man muss sich auf schwere, fettige und schwer verdauliche Nahrung beschränken. Das Essen sollte voller Vitamine und allen notwendigen Spurenelementen sein. Erkältungen können sich auch negativ auf die Heilung von Lebergewebe auswirken.
Analyse
Sie sollten einen kompetenten behandelnden Arzt finden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hepatitis C hat. Es wäre jedoch nicht überflüssig, die Meinung anderer Spezialisten über die Ihnen verschriebene Therapie zu erfahren. Sie sollten nicht ohne vorherige Absprache mit dem Arzt mit Volksheilmitteln behandelt werden.
Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, der über die Verwendung des Wirkstoffkomplexes "SOFOSBUVIR" berichtet DAKLATASVIR "zur Behandlung von Hepatitis C. Mit Hilfe dieses Komplexes können Sie IMMER HEPATITIS C loswerden.
Ich war es nicht gewohnt, Informationen zu vertrauen, entschied mich aber zu prüfen und zu bestellen. Die Drogen sind nicht billig, aber das Leben ist teurer! Ich empfand keine Nebenwirkungen vom Empfang, ich dachte bereits, dass alles umsonst war, aber einen Monat später bestand ich die Tests und die PCR wurde nicht erkannt, nicht nach einem Monat der Behandlung. Dramatisch verbesserte Stimmung, es gab wieder den Wunsch zu leben und das Leben zu genießen! Ich nahm Medikamente für 3 Monate und als Ergebnis wurde das Virus fertig. Versuchen Sie es und Sie, und wenn jemand interessiert ist, dann den Link zum Artikel unten.
Nach einem Arztbesuch werden Tests vorgeschrieben. Dies ist notwendig, damit der Arzt den aktuellen Zustand vollständig beurteilen, das Ausmaß der Hepatitis bestimmen und das Krankheitsstadium klären kann.
Das klassische Set wird sein:
- allgemeine Blutuntersuchung;
- Analyse zur Bestimmung des Transaminasenpegels;
- alkalische Phosphatase;
- Thymol-Test;
- Gesamtbilirubinspiegel.
Darüber hinaus ist es wichtig, den viralen Genotyp zu analysieren.
Dies hilft bei der Ernennung einer antiviralen Therapie und bietet die Möglichkeit, die ungefähren Behandlungsbedingungen abzuschätzen. HCV kann vier Genotypvarianten haben (1, 2, 3, 4). Das Ausmaß der therapeutischen Maßnahmen und die Dauer der Therapie hängen von der Art des Genotyps selbst ab.
Am schwierigsten in Bezug auf die Behandlung sind die Genotypen 1 und 4. In diesem Fall wird die Behandlung etwa ein Jahr lang durchgeführt. Die führenden Medikamente sind Ribavirin und Piliirovanny Interferon. Bei einer Infektion mit 2 oder 3 Genotypen dauert die Behandlung 6 Monate, die finanziellen Kosten werden um die Hälfte reduziert und auch die Prognose für diese Patienten ist günstig.
Um den Grad der fibrotischen Degeneration der Leber zu bestimmen, ist eine Biopsie mit anschließender histologischer Analyse sehr wertvoll. Nach weit fortgeschrittener Fibrose ist eine antivirale Therapie wirkungslos.
Es sollte daran erinnert werden, dass die Anzahl der Menschen, die an Hepatitis C leiden, sehr groß ist. Wie die Praxis gezeigt hat, erfordert der Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C keine sofortige Behandlung. Nachdem die Hepatitis-C-Antikörper nachgewiesen wurden, neigt die Krankheit dazu, chronisch zu werden. Allerdings ist jeder Fall individuell, die Anzahl der funktionierenden Hepatozyten wird ein Schlüsselfaktor in dieser Frage sein.
Merkmale der Therapie bei schwangeren Frauen
Bei der Behandlung schwangerer Frauen ist der Hauptfaktor die allgemeine Analyse der Vitalfunktionen von Mutter und Kind.
Um die normale Funktion der Leber zu beurteilen, ist es zunächst erforderlich, einen Gesamtbluttest für Leberfunktionstests durchzuführen. Für den Fall, dass die Leberarbeit nicht beeinträchtigt wird, wird nach der Geburt des Kindes eine genauere Studie durchgeführt.
Für schwangere Frauen, die mit Virushepatitis infiziert sind, ist es erforderlich, eine Einweisung durchzuführen und sich mit den möglichen Folgen für das Kind vertraut zu machen.
Die optimale Verabreichungsmethode für schwangere Frauen mit Virushepatitis wurde noch nicht ausgewählt. Den Ergebnissen italienischer Wissenschaftler zufolge ist die Wahrscheinlichkeit, ein infiziertes Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt zu bringen, geringer als bei einer natürlichen Geburt. Eine infizierte Frau sollte vor der Geburt mit diesen Daten vertraut gemacht werden.
Bei schwangeren Frauen, bei denen die Anzahl der Viruspartikel im Blut 100 Einheiten / ml überschreitet, ist der Kaiserschnitt die führende Methode der Abgabe. Wenn eine Frau sich weigert und bevorzugt, auf natürliche Weise zu gebären, müssen alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um die Infektion des Kindes zu verhindern.
Stillen wirkt sich positiv auf die normale Entwicklung des Babys aus. Daher ist es sehr wichtig, diese Nuance mit einer stillenden Mutter zu besprechen. Diese Frage ist komplex und mehrdeutig.
Wissenschaftlern zufolge wurde die RNA des Hepatitis-C-Virus in der Muttermilch nicht gefunden. Anderen Quellen zufolge wurden weiterhin Anzeichen einer Infektion festgestellt.
Das bedeutet, dass es hier mehrere Interpretationen gibt:
- Es gibt Viruspartikel, deren Vorhandensein durch die Forschungsdaten nicht bestätigt wird.
- Das Vorhandensein von RNA in der Muttermilch ist viel geringer als im Blut.
Die Dekodierung von Daten liefert keinen hundertprozentigen Hinweis auf eine Gefahr für das Kind.
Die postpartale Periode und die Beurteilung des Kindes
In der Zeit nach der Geburt ist es besonders wichtig, der Gesundheit von Kindern besondere Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie von infizierten Müttern geboren werden. Dieser Zeitraum ist sehr wichtig für die frühzeitige Diagnose und Erkennung infizierter Neugeborener.
Die Entschlüsselung der Analyse von Blutserum auf das Vorhandensein spezifischer Antikörper sollte 1,3, 6 und 12 Monate nach der Geburt erfolgen.
Anzeichen einer mütterlichen Antikörperzerstörung und das Fehlen viraler RNA deuten darauf hin, dass das Kind nicht infiziert ist. Obwohl es notwendig ist, die mögliche Entwicklung einer seronegativen Reaktion zu erwähnen.
Hierbei handelt es sich um eine Art Reaktion, bei der mittels PCR im Serum nach Entschlüsselung der Tests virale RNA nachgewiesen wird, es werden jedoch keine spezifischen Immunglobuline gegen die Strukturproteine des Hepatitis-C-Virus produziert. Wie viele Partikel kann die PCR fixieren? Die Empfindlichkeit dieser Methode liegt bei 600 IE / ml.
Nach einer Infektion in der perinatalen Periode können Kinder nicht vollständig geheilt werden. Daher verläuft der Verlauf der Erkrankung bei diesen Neugeborenen häufig in ein chronisches Stadium.
Dies bedeutet, dass es heute keine zuverlässigen Daten gibt, die auf die Wirksamkeit des Einsatzes von antiviralen Medikamenten für ein Kind hinweisen, das mit infiziertem Material in Kontakt kam. In Bezug auf solche Kinder sollte der Bezirkspädiater besondere Aufmerksamkeit zeigen.
Hepatitis-C-Virus-Antikörper
Hepatitis C (HCV) ist eine gefährliche Viruserkrankung, die bei einer Schädigung der Lebergewebe auftritt. Aufgrund klinischer Anzeichen ist es unmöglich, eine Diagnose zu stellen, da sie für verschiedene Arten von viraler und nicht ansteckender Hepatitis gleich sein kann. Für die Erkennung und Identifizierung des Virus muss der Patient Blut zur Analyse an das Labor spenden. Dort werden hochspezifische Tests durchgeführt, unter anderem die Bestimmung von Antikörpern gegen Hepatitis C im Blutserum.
Hepatitis C - was ist diese Krankheit?
Der Erreger von Hepatitis C ist ein Virus, das RNA enthält. Eine Person kann sich infizieren, wenn sie ins Blut gelangt. Es gibt verschiedene Wege, den Erreger der Hepatitis zu verbreiten:
- durch Bluttransfusion von einem Spender, der eine Infektionsquelle darstellt;
- während des Hämodialyseverfahrens - Blutreinigung bei Nierenversagen;
- injizierende Drogen, einschließlich Drogen;
- während der Schwangerschaft von der Mutter zum Fötus.
Die Krankheit tritt meistens in einer chronischen Langzeitbehandlung auf. Wenn ein Virus ins Blut gelangt, wird eine Person zu einer Infektionsquelle und kann die Krankheit auf andere übertragen. Vor dem Auftreten der ersten Symptome muss eine Inkubationszeit verstreichen, in der die Viruspopulation zunimmt. Außerdem betrifft es das Lebergewebe und es entwickelt sich ein schweres klinisches Bild der Krankheit. Zunächst verspürt der Patient ein allgemeines Unwohlsein und Schwäche, dann Schmerzen im rechten Hypochondrium. Die Ultraschalluntersuchung der Leber ist verstärkt, die Blutbiochemie weist auf eine erhöhte Aktivität der Leberenzyme hin. Die endgültige Diagnose kann nur auf der Grundlage spezifischer Tests gestellt werden, die die Art des Virus bestimmen.
Was bedeutet das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus?
Wenn das Hepatitis-Virus in den Körper eindringt, beginnt das Immunsystem, es zu bekämpfen. Viruspartikel enthalten Antigene - Proteine, die vom Immunsystem erkannt werden. Sie unterscheiden sich in jeder Art von Virus, daher sind auch die Mechanismen der Immunantwort unterschiedlich. Seiner Meinung nach identifiziert die Immunität einer Person den Erreger und schüttet Reaktionsverbindungen aus - Antikörper oder Immunglobuline.
Bei Hepatitis-Antikörpern besteht die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses. Die Diagnose wird auf Basis mehrerer Tests gleichzeitig gestellt:
- Blutbiochemie und Ultraschall;
- ELISA (ELISA) - die eigentliche Methode zur Bestimmung von Antikörpern;
- PCR (Polymerase Chain Reaction) - der Nachweis von RNA-Viren und nicht der körpereigenen Antikörper.
Wenn alle Ergebnisse das Vorhandensein eines Virus anzeigen, muss die Konzentration bestimmt und die Behandlung begonnen werden. Es kann auch Unterschiede bei der Entschlüsselung verschiedener Tests geben. Wenn zum Beispiel Antikörper gegen Hepatitis C positiv sind, ist die PCR negativ, kann das Virus in geringen Mengen im Blut vorhanden sein. Diese Situation tritt nach der Erholung ein. Der Erreger wurde aus dem Körper entfernt, aber die als Reaktion darauf produzierten Immunglobuline zirkulieren immer noch im Blut.
Die Methode zum Nachweis von Antikörpern im Blut
Das Hauptverfahren zur Durchführung einer solchen Reaktion ist ELISA oder ein Enzym-gebundener Immunosorbent-Assay. Venöses Blut, das auf leeren Magen genommen wird, ist für die Durchleitung notwendig. Einige Tage vor dem Eingriff muss der Patient an einer Diät festhalten, gebratene, fetthaltige und Mehlprodukte sowie Alkohol aus der Diät ausschließen. Dieses Blut wird von geformten Elementen gereinigt, die für die Reaktion nicht benötigt werden, sondern sie nur komplizieren. Daher wird der Test mit Blutserum durchgeführt - einer Flüssigkeit, die von überschüssigen Zellen gereinigt wird.
Machen Sie diesen Test und finden Sie heraus, ob Sie Leberprobleme haben.
Im Labor wurden bereits Vertiefungen hergestellt, die das virale Antigen enthalten. Sie fügen Material für die Forschung hinzu - Serum. Das Blut eines gesunden Menschen reagiert nicht auf das Eindringen von Antigen. Wenn Immunglobuline vorhanden sind, tritt eine Antigen-Antikörper-Reaktion auf. Anschließend wird die Flüssigkeit mit speziellen Werkzeugen untersucht und deren optische Dichte bestimmt. Der Patient erhält eine Benachrichtigung, in der angezeigt wird, ob im Testblut Antikörper nachgewiesen werden oder nicht.
Arten von Antikörpern bei Hepatitis C
Je nach Stadium der Erkrankung können verschiedene Arten von Antikörpern nachgewiesen werden. Einige von ihnen werden unmittelbar nach Eintritt des Erregers in den Körper produziert und sind für das akute Stadium der Erkrankung verantwortlich. Weiterhin treten andere Immunglobuline auf, die während der chronischen Periode und sogar während der Remission bestehen bleiben. Darüber hinaus verbleiben einige von ihnen im Blut und nach vollständiger Genesung.
Anti-HCV IgG - Klasse G Antikörper
Immunglobuline der Klasse G werden am längsten im Blut gefunden. Sie werden 11–12 Wochen nach der Infektion produziert und bestehen fort, bis das Virus im Körper vorhanden ist. Wenn solche Proteine in dem untersuchten Material identifiziert wurden, kann dies auf eine chronische oder langsame Hepatitis C ohne schwerwiegende Symptome hinweisen. Sie sind auch während der Trägerperiode des Virus aktiv.
Anti-HCV-Core-IgM - Klasse-M-Antikörper gegen HCV-Kernproteine
Anti-HCV-Core-IgM ist eine separate Fraktion von Immunglobulin-Proteinen, die in der akuten Phase der Erkrankung besonders aktiv sind. Sie können 4-6 Wochen nach Eintritt des Virus in das Blut des Patienten im Blut nachgewiesen werden. Wenn ihre Konzentration zunimmt, bedeutet dies, dass das Immunsystem die Infektion aktiv bekämpft. Wenn der Fluss chronisiert wird, nimmt die Anzahl allmählich ab. Außerdem steigt ihr Niveau während des Rückfalls am Vorabend einer weiteren Verschlimmerung der Hepatitis.
Anti-HCV insgesamt - Antikörper gegen Hepatitis C (IgG und IgM)
In der medizinischen Praxis werden am häufigsten Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus bestimmt, dh bei der Analyse werden die Immunglobuline der Fraktionen G und M gleichzeitig berücksichtigt. Sie können einen Monat nach der Infektion des Patienten nachgewiesen werden, sobald die Antikörper der akuten Phase im Blut zu erscheinen beginnen. Nach ungefähr derselben Zeitspanne steigt ihr Niveau aufgrund der Akkumulation von Antikörpern, Immunglobulinen der Klasse G. Die Methode zum Nachweis von Gesamtantikörpern wird als universell angesehen. Damit können Sie den Träger der Virushepatitis bestimmen, auch wenn die Konzentration des Virus im Blut niedrig ist.
Anti-HCV NS - Antikörper gegen nichtstrukturelle HCV-Proteine
Diese Antikörper werden als Antwort auf die Strukturproteine des Hepatitisvirus produziert. Neben diesen gibt es mehrere andere Marker, die an nichtstrukturelle Proteine binden. Sie können auch im Blut gefunden werden, wenn diese Krankheit diagnostiziert wird.
- Anti-NS3 ist ein Antikörper, mit dem die Entwicklung des akuten Stadiums der Hepatitis bestimmt werden kann.
- Anti-NS4 ist ein Protein, das sich im chronischen Langzeitverlauf im Blut ansammelt. Ihre Zahl zeigt indirekt den Grad der Leberschädigung durch den Erreger der Hepatitis an.
- Anti-NS5 - Proteinverbindungen, die auch das Vorhandensein von viraler RNA im Blut bestätigen. Sie sind besonders aktiv bei chronischer Hepatitis.
Der Zeitpunkt des Nachweises von Antikörpern
Antikörper gegen den Erreger der Virushepatitis werden nicht gleichzeitig nachgewiesen. Ab dem ersten Krankheitsmonat erscheinen sie in der folgenden Reihenfolge:
- Anti-HCV-Gesamtmenge - 4-6 Wochen nach dem Virenhit;
- Anti-HCV-Core-IgG - 11–12 Wochen nach der Infektion;
- Anti-NS3 - die frühesten Proteine - treten in den frühen Stadien der Hepatitis auf;
- Anti-NS4 und Anti-NS5 können erkannt werden, nachdem alle anderen Marker identifiziert wurden.
Ein Antikörperträger ist nicht notwendigerweise ein Patient mit einem ausgeprägten klinischen Bild einer Virushepatitis. Das Vorhandensein dieser Elemente im Blut weist auf die Aktivität des Immunsystems in Bezug auf das Virus hin. Diese Situation kann bei einem Patienten während der Remission und sogar nach der Behandlung von Hepatitis beobachtet werden.
Andere Möglichkeiten zur Diagnose der Virushepatitis (PCR)
Die Hepatitis C-Forschung wird nicht nur dann durchgeführt, wenn der Patient mit den ersten Symptomen ins Krankenhaus geht. Solche Tests sind für eine Schwangerschaft vorgesehen, da die Krankheit von Mutter zu Kind übertragen werden kann und fötale Entwicklungspathologien verursachen kann. Es ist notwendig zu verstehen, dass Patienten im Alltag nicht ansteckend sein können, weil der Erreger nur mit Blut oder durch sexuellen Kontakt in den Körper gelangt.
Für die komplexe Diagnostik wird auch die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) eingesetzt. Serum eines venösen Blutes ist ebenfalls für seine Durchführung notwendig, und Untersuchungen im Labor werden an der speziellen Ausrüstung durchgeführt. Diese Methode basiert auf dem Nachweis direkt viraler RNA, daher wird ein positives Ergebnis einer solchen Reaktion zur Grundlage für die endgültige Diagnose einer Hepatitis C.
Es gibt zwei Arten von PCR:
- qualitativ - bestimmt das Vorhandensein oder Fehlen eines Virus im Blut;
- quantitativ - Ermöglicht die Identifizierung der Konzentration des Erregers im Blut oder der Viruslast.
Die quantitative Methode ist teuer. Es wird nur in Fällen angewendet, in denen der Patient mit bestimmten Medikamenten behandelt wird. Vor Beginn des Kurses wird die Konzentration des Virus im Blut bestimmt und die Änderungen überwacht. Somit ist es möglich, Rückschlüsse auf die Wirksamkeit bestimmter Medikamente zu ziehen, die der Patient gegen Hepatitis einnimmt.
Es gibt Fälle, in denen der Patient Antikörper hat und die PCR ein negatives Ergebnis zeigt. Für dieses Phänomen gibt es zwei Erklärungen. Dies kann vorkommen, wenn am Ende der Behandlung eine kleine Virusmenge im Blut verbleibt, die nicht mit Medikamenten entfernt werden konnte. Es kann auch sein, dass nach der Erholung die Antikörper weiterhin im Blutkreislauf zirkulieren, der Erreger jedoch nicht mehr vorhanden ist. Wiederholte Analysen einen Monat später klären die Situation. Das Problem ist, dass die PCR, obwohl es sich um eine hochempfindliche Reaktion handelt, möglicherweise nicht die minimalen Konzentrationen von viraler RNA bestimmt.
Analyse von Antikörpern gegen Hepatitis - Dekodierungsergebnisse
Der Arzt kann die Testergebnisse entschlüsseln und dem Patienten erklären. Die erste Tabelle zeigt mögliche Daten und deren Interpretation, wenn allgemeine Diagnosetests durchgeführt wurden (Test auf Gesamtantikörper und hochwertige PCR).
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Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Hfgvbv »12 Dez 2017 22:27
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Gudvin »12. Dezember 2017 23:01
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Die Goldfich-Nachricht »12 Dez 2017 23:41
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Garry1406 »12. Dez 2017 23:47
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Die Botschaft des Thrakischen "13. Dezember 2017 um 00:10 Uhr
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht an mocik »13. Dez 2017 00:54
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Hoffnung an ”13. Dez 2017 19:17
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Goldfich »13. Dezember 2017 20:50
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Die Nachricht PredatorVN »14.12.2017 18:04
Re: Das Kind fand Antikörper gegen Hepatitis C
Nachricht Iskandetr »19 Dez 2017 20:11
Was erkennt Antikörper gegen Hepatitis mit
Bei einer Infektion mit Hepatitis C im menschlichen Körper entstehen Antikörper gegen den Erreger. Dies zeigt an, dass der Körper versucht, den Virus loszuwerden. Wenn Antikörper (oder Immunglobuline) im Blut gefunden werden, ist die Person besorgt über die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Experten empfehlen in diesem Fall eine Reihe von diagnostischen Untersuchungen, um die Krankheit weiter zu bestätigen oder zu widerlegen.
Klassifizierung von Antikörpern gegen Hepatitis
Sobald ein viraler Erreger in den menschlichen Körper eindringt, wird das Immunsystem aktiver. Die Immunität reagiert nicht nur auf die Erregerzelle, sondern auch auf ihre Partikel. Jede Krankheit produziert einen spezifischen Immunglobulintyp. In der Medizin werden sie als M und G oder als Gesamtantikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (IgM und IgG) bezeichnet.
Antikörper vom M-Typ werden nicht sofort produziert, sondern nur einen Monat nach der Infektion. Wenn eine große Anzahl von Immunglobulinen M in Patientenanalysen nachgewiesen wird, deutet dies auf eine akute Pathologie hin. Nach dem Aussterben von Anzeichen einer Pathologie und einer Verbesserung des Zustands des Patienten wird eine signifikante Abnahme der Antikörpermenge im Blut beobachtet.
In Analysen nachgewiesene Antikörper des Typs G können nicht eindeutig auf eine Infektion mit viraler Pathologie hinweisen. Immunglobulin tritt nach der Produktion eines Antigens des Typs M auf. Zum Nachweis von Antikörpern sollte es vom Zeitpunkt der Infektion mit Hepatitis C drei bis sechs Monate dauern. Wenn bei wiederholten Analysen die Menge an Antikörpern gegen Antigene des Virus C nicht abnimmt, ist dies alarmierend. Der Zustand legt nahe, dass die Pathologie in eine chronisch hartnäckige Form übergegangen ist.
Es gibt eine andere Kategorie von Antikörpern, die auf eine Infektion mit Hepatitis C hinweisen:
Diese viralen Proteine haben keine Struktur. Ihre Anwesenheit bedeutet, dass der Patient eher mit Hepatitis C infiziert ist.
Die hohe Rate an Immunglobulin NS3 weist darauf hin, dass eine große Menge des Erregers im Körper des Patienten vorhanden ist und die Krankheit selbst unheilbar werden kann. NS4-Antikörper können nur einige Zeit nach der Infektion im Blut nachgewiesen werden, wodurch die Dauer der Infektion des Patienten ermittelt werden kann. Das Vorhandensein von NS4-Immunglobulin bedeutet auch, dass Leberzellen zerstört wurden, und Antigene gegen NS5-Protein spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse. Sie erlauben uns, den Fortschritt der Pathologie und die Besonderheiten ihres Verlaufs zu beurteilen.
Viele Patienten glauben fälschlicherweise, dass Antigene im Blut gegen Hepatitis C versichert sind. Immunglobuline können eine Person nicht vor den gefährlichen Folgen einer Krankheit schützen. Nach ihrer Anzahl kann man jedoch die Krankheit vor dem Beginn eines symptomatischen Bildes berechnen oder die Dynamik der Entwicklung der Pathologie verfolgen.
Was bedeutet das Vorhandensein von Immunglobulinen im Blut?
In den meisten Fällen werden Antigene gegen die Krankheit während der Vorbereitung auf die Geburt oder Operation entdeckt.
Lassen Sie uns Ihnen sagen, welche Antikörper gegen Hepatitis C sind: Hierbei handelt es sich um spezielle Proteine, die vom Immunsystem als Reaktion auf die Einführung eines Fremdstoffs produziert werden. Es ist nicht notwendig, an Hepatitis zu erkranken, um eine Immunität dagegen zu entwickeln. Es gibt Fälle, in denen das Hepatitis-C-Virus in den Körper eindringt und diesen schnell verlässt, ohne Zeit für Komplikationen zu haben.
Manchmal ist der Nachweis von Immunglobulinen bei Hepatitis C ein falsches Testergebnis. Es kommt vor, dass Antikörper gegen das Virus gefunden wurden, aber die Person ist gesund. Um falsch positive Ergebnisse auszuschließen, werden dem Patienten zusätzliche Diagnosemethoden verschrieben:
Bluttest für die Biochemie, erneute Blutabgabe nach 30 Tagen zum Nachweis von Antigenen, Bestimmung des Vorhandenseins genetischen Materials im Körper, Identifizierung von ALT und AST.
Die Ursache für das Auftreten von Immunglobulinen im Blut ist im schlimmsten Fall die Infektion des Patienten mit einer Virusinfektion. Der Hauptteil des viralen Erregers konzentriert sich in den Leberzellen.
Hochwertige PCR-Analyse
Dank dieser Diagnosemethode werden die Erregergene im menschlichen Blut nachgewiesen. Dies ist die Hauptmethode zur Bestätigung einer Infektion. Wenn eine qualitativ hochwertige PCR-Analyse zu einem positiven Ergebnis führt, bedeutet dies, dass sich das Virus in HCV-Hepatozyten aktiv entwickelt. Ein negatives Ergebnis weist auf das Fehlen eines Virus im Körper hin.
Hochwertige PCR-Analyse wird zugewiesen:
um diejenigen zu überprüfen, die mit dem Träger des Virus in Kontakt gekommen sind, um den führenden Pathogen der Pathologie mit einer gemischten Ätiologie der Erkrankung, mit Leberproblemen, mit einer Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens und einem Gefühl konstanter Schwäche, mit zunehmender Lebergröße, mit Hyperpigmentierung an Füßen und Handflächen zu identifizieren, und um die Wirksamkeit der ausgewählten Patienten zu überprüfen Behandlungsmethode; Identifizierung der aktiven Synthese von HCV-Hepatozyten in der chronischen Form der Hepatitis C mit dem Auftreten von Anzeichen von Gelbsucht.
Der Patient erhält ein Dokument, aus dem hervorgeht, ob die RNA des Hepatitis-C-Virus in seinem Körper nachgewiesen wird oder nicht. Dank der qualitativ hochwertigen PCR kann die Pathologie in frühen Entwicklungsstadien erkannt werden, wenn die symptomatischen Manifestationen nicht vorhanden sind.
Quantitative Methode zur Bestimmung des Erregers
Bestimmen Sie im Labor die Menge des RNA-Virus-Erregers in 1 Kubikmillimeter Blut. Es wurde kein direkter Zusammenhang zwischen der Virusmenge im Blut und dem Schweregrad der Pathologie gefunden. Diese Diagnosemethode ist zugeordnet:
zur kompetenten Erstellung eines Behandlungsplans, zur Bestimmung der Wirksamkeit des Behandlungsverlaufs und zur Bestätigung des Ergebnisses einer hochwertigen PCR-Analyse.
Die Zuverlässigkeit solcher Tests ist viel geringer als bei einer qualitativen Studie. Der Test erkennt in einigen Fällen die RNA des Virus nicht im menschlichen Körper. Dies geschieht im Anfangsstadium der Erkrankung oder in ihrer unbedeutenden Menge im Blut.
Entschlüsselung von Analysen
Es ist möglich, das Ergebnis der Analyse für Antikörper ohne Hilfe eines Spezialisten zu interpretieren, wenn es auf der Bestimmung des Gesamtantikörpers gegen den Erreger von Hepatitis C basiert. Nur eine ärztliche Untersuchung kann die Ergebnisse einer detaillierten Analyse entschlüsseln.
Antikörper gegen Hepatitis C bei Kindern
Diejenigen, die Kinder mit Antikörpern gegen Hepatitis C haben
Ich habe hier bereits ein Thema für meine Familie erstellt. Sagen Sie mir, hat jemand solche Kinder, die vor dem 3. Lebensjahr keine Antikörper gegen Hepatitis C hatten? Ich habe ähnliche Themen im Archiv gesehen, ich würde gerne reden. Wir befassen uns derzeit mit der Adoption eines solchen Babys (Alter 1,5 Monate), die Entscheidung ist schwer zu akzeptieren. Unheimlich für das Baby.
Ich habe hier bereits ein Thema für meine Familie erstellt. Sagen Sie mir, hat jemand solche Kinder, die vor dem 3. Lebensjahr keine Antikörper gegen Hepatitis C hatten? Ich habe ähnliche Themen im Archiv gesehen, ich würde gerne reden. Wir befassen uns derzeit mit der Adoption eines solchen Babys (Alter 1,5 Monate), die Entscheidung ist schwer zu akzeptieren. Unheimlich für das Baby.
Ein Sternchen, antworten Sie ehrlich auf sich selbst - Sie haben Angst um das Baby oder schließlich um sich selbst. Baby wird auf jeden Fall besser mit Mama und Papa sein.
Natürlich unheimlich für ihn.
Um ehrlich zu sein, bedeutet dies im Allgemeinen, dass eine Krankheit vermutet werden kann, wenn sie nicht vor drei Jahren abreisen. Aber was wird Ihnen diese Statistik geben? Sie werden nicht auf den 3. Jahrestag warten? Im Allgemeinen in Ordnung. 6 Monate Sie können schon vernünftig genug sein, um darüber zu sprechen. Sie werden bis 6 Monate warten. bereit? oder ist es vielleicht einfacher für Sie, ein anderes Kind zu suchen?
wir haben keinen hep, wir haben syphilis. bis zum Jahr sind alle mütterlichen Antikörper verschwunden. Aber als sie ihre Tochter nach Hause brachte, gab es keine Garantie (3 Monate). aber warte so viele Monate. Nein, ich war nicht bereit dafür))
Wenn Sie nicht bereit sind, mit dieser unangenehmen Wunde zu leben, ist es sinnvoll, ein anderes Kind anzuschauen. Wie kann man also mehrere Monate warten - das bedeutet, ein Kind mehrere Monate lang einer Familie zu berauben. Dies wird sich in Zukunft sowohl auf die Psyche als auch auf die Gesundheit des Kindes auswirken. besprechen Sie alle Wahrscheinlichkeiten mit dem Arzt, machen Sie eine PCR, vielleicht sogar zweimal, und entscheiden Sie. Sind Sie bereit, sich in alle möglichen Wunden in diesem Fall zu verlieben? wegnehmen Nein? dann weiter schauen.
Das bin ich mit t.zr. die Interessen der Kinder schützen, die ich schreibe))
Ich kenne im Forum ein paar Mütter, deren Kinder einen hep haben. Leben Sie, glückliche Kinder. Es ist nicht tödlich, Sie brauchen nur eine angemessene Pflege als Lebensweise. aber nicht wollen
Aus irgendeinem Grund schreibt niemand, mit wem die Kinder von Hep krank sind. Sie schreiben nur diejenigen, die noch Antikörper haben, und das ist großartig!
Und was ist daran falsch, wenn es für dich selbst beängstigend ist? Ich verstehe nicht. Darüber hinaus lebt eine Person nicht von sich selbst, und das letzte Wort ist offensichtlich nicht sie.
Asterisk, es ist erst 4 Stunden her, seit du deinen Stempel erstellt hast! Die Leute arbeiten, Mamtsvuyut
Vielleicht google Offhand http://forum.rusmedserv.com/index.php/t-72020.html oder hier wird der Arzt http://forums.rusmedserv.com/showthread.php?t=40053 antworten
Nun, die PCR ist negativ. Was stört dich sonst noch? Die Tatsache, dass in der Zukunft Wunden bekommen können? so können sie aus jedem Kind herauskommen.
Du nimmst es jetzt und ALLES. er gehört dir! für das ganze Leben! Denken Sie bitte noch einmal nach.
Hier geht es um Ablehnungsschreiben? NEIN, nicht wegen der Widersprüche. Und über Kinder, die einen ständigen Kontakt mit einem Kranken hatten. Ie sehr wahrscheinlich, die Möglichkeit zu haben, infiziert zu werden, nachdem alle Tests in quot durchgeführt wurden; Alter Das menschliche Leben ist wie eine Schachtel Streichhölzer. Sie ernsthaft zu behandeln, ist lächerlich. Behandle frivole - gefährlich.
Zukünftige Wunden machen sich keine Sorgen, sie wissen möglicherweise nicht wie viel. Ich mache mir Sorgen um eine bestimmte Sache - ich habe Angst, dieses Baby wegen HEPATITIS C zu verlieren. Und es ist klar, dass niemand vor etwas immun ist. Nur nach den untersuchten Daten otr. Die PCR garantiert nicht das Fehlen eines Virus. zu kleines Baby Die Analyse wurde am Donnerstag gemacht und bis Dienstag war er im Labor, sie haben es nur am Dienstag getan, das Ergebnis wurde am Freitag gegeben und dieser Honig verwirrt. Zentrum, wo es gemacht wurde. Na ja. Die Analyse hat sich etwas beruhigt. Wenn Gott will, wird alles gut. Ich werde versuchen, diese Antikörper zu vergessen und zu bewerten. Das Kind sieht nicht aus wie ein Patient, lächelt und bewegt sich aktiv. Ich habe seine Diagnose für diese Hepatitis nicht beachtet. Es gibt Hypoxie und Sonde: Wiederherstellen. Zeitraum. W es macht mir nicht zu viel Angst. Alles ist fixierbare Hoffnung
Soll ich dich noch mehr erschrecken?
Mein Sohn hatte einen Kontakt zu HIV und Antikörpern gegen Hepatitis C. Und als wir ihn in einem halben Jahr einnahmen, bestand die Möglichkeit einer Erkrankung eines Kindes mit diesem Zitat "Strauß". - waren meine einzigen Alpträume. Seit im übrigen wurde er keinesfalls aus der Herrschaft des kleinen Kindes geschlagen.
Die Antikörper sind verschwunden. Er ist nicht krank mit HIV oder Hepatitis C.
ABER wir haben im Jahr Zerebralparese. Ich möchte nicht, dass jemandem zusieht, wie das Kind jeden Tag seine Haut verdreht. Da hört er auf um zu erfahren was gestern passiert ist. Die Diagnose wurde zuerst zitiert: spastische Tetraparese; Das ist schrecklich. Dies ist eine fast vollständige Lähmung + eine hohe Wahrscheinlichkeit für PP + eine fast vollständige Garantie für das Ausbleiben einer normalen Artikulation und als Folge von Sprache. Auf Kosten der ungeheuren Anstrengungen und des Abgrunds der Finanzen haben wir zitiert; Hände, entfernte die Spastik der Gesichtsmuskeln. Die Diagnose wurde in "spastische Diplegie" geändert. Dies sind nicht funktionierende Beine, ein Rollstuhl. Nun gehen noch große Anstrengungen und Finanzen, um die Füße zu retten. Wir sind drei Jahre alt. Sohn geht nicht Und selbst nach zwei Jahren harter Arbeit (sowohl meiner als auch seiner) kann er nicht sitzen, da er sich ein Jahr und drei Monate lang setzen könnte. Und die Tatsache, dass er intellektuell gerettet wurde, wurde mir erst kürzlich erzählt.
Ich verstehe das Kind nicht und einen halben Monat? Oder ein Jahr und 5 Monate? AEDs und Hypoxie sind in der Regel am häufigsten Unsinn. Und die Tatsache, dass sie schreiben, dass die Tests bei einem Kind negativ waren, ist überhaupt nicht Ihr Fall. Sie haben bereits Antikörper, die Frage ist nur, ob es ein Virus gibt oder ob es mütterliche Antikörper sind. Nimm die PCR dreimal, verdammt noch mal, an verschiedenen Orten und das war's. Wenn es negativ ist, kann das Virus dann ALLES nicht erscheinen.
Oder lehnen Sie ab, es wird sofort weggenommen.
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Hepatitis-C-Virusinfektion bei Neugeborenen
Hepatitis C bei Neugeborenen entwickelt sich als Folge einer Infektion durch den transplazentaren Weg, dh während der fötalen Entwicklung von einer kranken Mutter. Laut WHO-Statistiken wird Hepatitis C bei Neugeborenen in etwa 3% aller Fälle über die Plazenta übertragen. Die meisten Frauen mit dieser Krankheit bringen gesunde Kinder zur Welt. Eine Hepatitis bei Neugeborenen in Gegenwart der Krankheit bei der Mutter kann unmittelbar nach der Geburt auftreten. Dies tritt während des Stillens auf, wenn die Nippel der Mutter Risse haben, die bluten.
Die Infektion des Kindes mit einem Virus kann direkt während der vaginalen Geburt oder während des Kaiserschnitts auftreten.
Hepatitis bei Neugeborenen führt häufig zu einer Reihe anderer Pathologien. Sie treten während der fötalen Entwicklung auf, weil der Körper der Mutter infiziert ist. Dies führt zu einem Mangel an Nährstoffen und Nährstoffen, die für die normale Entwicklung des Fötus notwendig sind.
Intrauterine Infektion
Die intrauterine Methode der Infektion eines Kindes mit dem Hepatitis-C-Virus von einer infizierten Mutter, die in der Medizin auch als vertikal bezeichnet wird, ist ein besonders dringendes Problem im Bereich der Gesundheitsfürsorge.
Wenn eine Frau mit Hepatitis C schwanger ist, sind zwei Dinge wichtig:
- die Wirkung des Virus auf den Körper der Mutter;
- Risiko einer fötalen Infektion.
Die meisten wissenschaftlichen Studien weisen darauf hin, dass das Hepatitis-C-Virus den Schwangerschaftsverlauf selbst oder die Geburt eines Kindes nicht beeinträchtigt. Es gibt Hinweise darauf, dass während der Schwangerschaft bei Frauen die Virusmenge im Blut signifikant verringert wird. Es gibt Hinweise, dass dies auf Änderungen der immunologischen Reaktivität während der Schwangerschaft und auf eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Östrogen - weiblichen Sexualhormonen zurückzuführen ist.
Die Schwangerschaft hat also keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Die chronische Form der Erkrankung kann jedoch zur Geburt eines Frühgeborenen oder zum Auftreten eines fetalen Wachstumsretardierungssyndroms führen.
Risikograd für das Kind
Der Anteil angeborener Fehlbildungen bei Kindern und verschiedener geburtshilflicher Komplikationen bei Frauen, die mit Hepatitis C infiziert sind, ist überhaupt nicht höher als bei absolut gesunden. Wenn ein krankes Kind von einer kranken Frau geboren wird, kann die Krankheit immer noch betroffen sein.
Wenn die Mutter mit Hepatitis C infiziert ist, kommt es beim Neugeborenen zu Gelbsucht, die schnell vergeht. Außerdem neigt das Kind zu verschiedenen Lebererkrankungen. Um ihre Entwicklung zu verhindern, können Sie eine sorgfältige medizinische Überwachung verwenden.
Wenn ein Kind, das von einer Frau mit Hepatitis C geboren wurde, gesund ist, sollten Maßnahmen ergriffen werden, um es vor einer Infektion zu schützen. Die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen, ist sehr hoch - mehr als 95%. In diesem Fall kann ein gesundes Neugeborenes von einer kranken Mutter angesteckt werden. Die häufigsten Infektionswege sind:
- Infektion während der Geburt bei versehentlicher Schädigung der Haut des Kindes;
- während des Stillens, wenn die Brustwarzen der kranken Mutter Risse haben und das Baby Abrieb oder Wunden im Mund hat.
Frauen mit Hepatitis C sollten in speziellen Infektionskrankheiten gebären, wo sie angemessen versorgt werden. Das Personal wird alle Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit des Babys zu erhalten. In diesem Fall ist eine Frau mit Hepatitis C keine Gefahr für andere gebärende Frauen. Am besten gebären Sie durch den Kaiserschnitt. Dies reduziert das Infektionsrisiko des Neugeborenen im Vergleich zur Geburt auf natürliche Weise um das Fünffache.
Virusantikörper im Blut des Babys
Hepatitis C bei Neugeborenen kann nicht sofort diagnostiziert werden, es dauert einige Zeit. Zu diesem Zweck wird der Test auf Antikörper und RNA von Hepatitis C viermal im Alter von 1, 3, 6 und 12 Monaten durchgeführt.
Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse des Neugeborenen sollte sorgfältig durchgeführt werden. Es gibt Situationen, in denen das Vorhandensein von Hepatitis C-RNA bestätigt wird, die Reaktion auf Antikörper jedoch vollständig fehlt. Dies lässt vermuten, dass sich bei einem Kind eine seronegative chronische Hepatitis-C-Infektion entwickeln kann.
Erworbene Hepatitis bei Neugeborenen kann nicht mehr geheilt werden. Daher, wenn mit dem Blut des Virus in einer Schädigung der Haut des Kindes infiziert, beginnt die Entwicklung einer chronischen Hepatitis. Keine Medikamente helfen nicht und reduzieren die weitere Ausbreitung der Krankheit nicht, falls die Infektion aufgetreten ist.
Wenn ein Kind von einer kranken Mutter geboren wird, können im Blut mütterliche Antikörper nachgewiesen werden. Sie durchdringen die Plazenta während der fötalen Entwicklung und können innerhalb eines Jahres verschwinden. Bei verminderter Immunität oder gleichzeitigen Infektionen kann sich jedoch das Hepatitis-Virus entwickeln und den Körper des Kindes infizieren.
Wenn das Neugeborene im Verdacht steht, an Hepatitis C zu leiden, wird es ständig von Ärzten überwacht, die eine spezielle Behandlungstherapie anwenden. Wenn die Krankheit durch die durchgeführten Tests bestätigt wird, ist das Risiko, eine für das Leben des Kindes gefährliche Form der Krankheit zu entwickeln, hoch.
Symptome
In Gegenwart von Hepatitis C bei einem Neugeborenen sind Marker des Virus und Schäden an Leberzellen im Blut vorhanden. In diesem Fall kann Gelbsucht nicht sein. Das Kind hat:
- Appetitlosigkeit;
- konstantes geringes Fieber;
- Verletzung des Stuhls;
- vergrößerte Leber;
- dunkler Urin;
- Verfärbung von Kot;
- Hautausschlag.
Kinder mit Hepatitis C sind sehr schwach, erliegen schnell anderen Krankheiten und können in ihrer Entwicklung stark zurückbleiben. Hepatitis C ist eine komplexe Erkrankung, deren Prognose vom Stadium der Erkrankung, dem Allgemeinzustand des Kindes und anderen Faktoren abhängt.
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Hepatitis C verursacht ein RNA-Virus mit einer äußeren Hülle. Sein Genom wird durch die Plusketten-RNA dargestellt. Dieses Virus dient als der häufigste Erreger der Hepatitis Weder A oder B. Es gibt 6 isolierte Genotypen und viele Subtypen des Hepatitis-C-Virus. Der weltweit häufigste Genotyp 1 verursacht in den Vereinigten Staaten 70% der Fälle von Hepatitis C. Hepatitis-C-Viren, auch solche, die von einem einzelnen Patienten isoliert wurden, sind sehr variabel und führen zum Auftreten nahe verwandter Pseudo-Arten.
Diese Funktion ist von praktischer Bedeutung. da es dem Virus ermöglicht, sich der Immunantwort zu entziehen. In den Vereinigten Staaten beträgt die Prävalenz von Hepatitis C bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren 0,1–0,2%, während sie bei Erwachsenen 1,8% beträgt. Mit anderen Worten: In diesem Land sind etwa 150.000 Kinder und 3 Millionen Erwachsene mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert.
Das Virus wird parenteral übertragen, so dass Neugeborene, deren Mütter mit Hepatitis C infiziert sind, sowie Personen, die vor 1992 Blut oder Blutbestandteile erhalten haben, einem Risiko ausgesetzt sind. Die obligatorische Prüfung von Blutkomponenten auf Hepatitis C hat die Häufigkeit dieser und anderer parenteraler Infektionen erheblich verringert. Bei Hepatitis C bei Kindern ist die vertikale Übertragung der Infektion in den Vordergrund getreten.
In der Regel ist die akute Hepatitis C asymptomatisch und manifestiert sich manchmal durch Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Myalgie, Gelbsucht und Hepatomegalie. Hepatitis C ist gefährlich, da sie einen unmerklichen, aber stetig fortschreitenden Leberschaden verursachen kann. Die Pathogenese und der Verlauf der Hepatitis C bei Kindern ist nicht vollständig verstanden, aber es ist bekannt, dass die Krankheit bei manchen Patienten eine chronische Form annehmen kann.
Die klinischen Manifestationen der chronischen Hepatitis C sind selten, führen jedoch zu schweren Leberschäden mit Fibrose und sogar Zirrhose. Extrahepatische Manifestationen von Hepatitis C, die bei erwachsenen Patienten häufig auftreten, wie Kryoglobulinämie, mesangiokapilläre Glomerulonephritis, Leukoklastische Vaskulitis, Thyreoiditis und idiopathische thrombozytopenische Purpura, sind bei Kindern selten.
Die Diagnose wird gestellt, wenn ein Serumantikörper im Serum nachgewiesen wird. Um die Ergebnisse einer Studie mit Personen mit geringem Risiko (z. B. Blutspender, die in einer Standarduntersuchung Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus nachgewiesen haben) zu klären, kann das Immunblotting mit rekombinanten Antigenen durchgeführt werden. Bei seropositiven Individuen, die ein Risiko für virale Hepatitis C aufweisen, wird die PCR zum Nachweis viraler RNA im Serum verwendet.
Moderne serologische Verfahren sind ziemlich genau und zuverlässig, aber die PCR wird zur Diagnose von Neugeborenen eingesetzt, deren Mütter mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind, da Antikörper gegen das Virus häufig aus dem Blut der Mutter zum Kind gelangen. Bei akuter Hepatitis C ist eine Biopsie selten notwendig, bei chronischen Erkrankungen jedoch sehr informativ.
Die histologischen Veränderungen bei chronischer Hepatitis C bei Kindern ähneln denen bei Erwachsenen und umfassen eine entzündliche Infiltration der Portalkanäle und der hepatischen Läppchen, die sich in unterschiedlichem Ausmaß ausdrücken, eine Schädigung des Epithels der kleinen intrahepatischen Gallengänge sowie eine kleine und große Fettleberdystrophie. Oft werden auch Verstopfungen von Lymphzellen festgestellt, was auf die Beteiligung von Immunmechanismen hindeutet.
Ob es notwendig ist, Kinder mit chronischer Hepatitis C zu behandeln und wenn ja, wie und in welchem Zeitraum? Eine unabhängige Heilung ist jedoch unwahrscheinlich - der Leberschaden schreitet allmählich voran. Antivirale Mittel können wirksam sein, bei Kindern ist ihre Verwendung jedoch nicht zulässig. Interferon war bei Erwachsenen kein sehr wirksames Mittel: Eine dauerhafte Abnahme der Konzentration von viraler RNA trat nur bei 10–15% der Patienten auf.
Mit der Verabreichung von Interferon und in Kombination mit dem synthetischen Nukleosidanalogon Ribavirin wurden viel bessere Ergebnisse erzielt: Eine dauerhafte Abnahme der Konzentration an viraler RNA wurde bereits bei 40–50% der Patienten festgestellt. Die meisten klinischen Studien zu verschiedenen Verabreichungsarten von Interferon a bei Kindern mit Hepatitis C sind klein und unkontrolliert. Daher ist es schwierig, ihre Ergebnisse mit denen für Erwachsene zu vergleichen. Eine Reihe solcher Tests hat gezeigt, dass Interferon a bei Kindern mit chronischer Hepatitis C wirksamer ist als bei Erwachsenen (eine dauerhafte Abnahme der Konzentration an viraler RNA in 30-60% der Fälle), aber es ist immer noch kein wirksames Instrument.