Was ist australische Hepatitis?
Die australische Hepatitis oder genauer das australische Antigen ist zu einem spezifischen Indikator für das Vorhandensein einer Hepatitis-B-Infektion beim Menschen geworden. Hepatitis ist eine schwere Krankheit, die die Leber einer Person zerstört. Hepatitis B ist eine der gefährlichsten Formen der Krankheit, die in allen Ländern recht häufig ist.
Die australische Hepatitis (Antigen) spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Hepatitis. Durch die Beobachtung dieses Proteins können Sie ein allgemeines Bild von der Krankheit und dem Grad ihrer Entwicklung machen. Dieses Antigen ist keine eigenständige Krankheit, ist aber für die Entwicklung von Hepatitis B unerlässlich.
Essenz der australischen Hepatitis
Australische Hepatitis zeigt an, dass die Person garantiert mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist, und ist durch das Vorhandensein des HBsAg-Antigens dieses Virus gekennzeichnet, was darauf hinweist, dass die Person der Träger des australischen Antigens ist. Ein solches Antigen ist wiederum eine Mischung aus Proteinen, Glycoproteinen, Lipoproteinen und Lipiden zellulären Ursprungs. Es bildet die äußere Hülle des Hepatitis-B-Virus.
Das Antigen sorgt für die Adsorption des Virus auf der Oberfläche der Hepatozyten der Leber. Nachdem das Virus in die Leberzellen eingeführt wurde, werden sie zur Quelle für neue virale DNA und Proteine.
Reproduzierte Moleküle des australischen Antigens gelangen in das Blut. Es hat eine ziemlich hohe Beständigkeit gegen verschiedene Einflüsse: ändert sich nicht, wenn es auf 60 ° C erhitzt wird, beständig gegen zyklisches Einfrieren. Seine chemische Beständigkeit erstreckt sich auf Zusammensetzungen mit einem pH-Wert von 2 bis 10, d.h. sowohl in sauren als auch in alkalischen Umgebungen. Es widersteht der Behandlung mit Harnstoff, Chloramin (1-2%), Phenol (2%) und Formalin (0,1%). Dies bietet zuverlässigen Schutz für das Hepatitis-B-Virus.
Das australische Antigen besitzt eine sehr wichtige Eigenschaft, nämlich die Fähigkeit, die Bildung von Antikörpern einzuleiten, die vor einer späteren Infektion mit dem Hepatitis-Virus schützen. Die meisten Hepatitis-B-Impfstoffe werden durch Injizieren von Antigenpartikeln oder Polypeptiden davon erhalten.
Antigen-Diagnose
Australisches Antigen wird durch Labortests von Blut nachgewiesen. Die Analyse zum Nachweis von Hepatitis-Markern basiert auf serologischen Studien oder einem modernen Immunoassay. Australisches Antigen manifestiert sich in der für die Forschung erforderlichen Menge innerhalb von 20 bis 30 Tagen nach Eintritt des Virus in den Körper.
Ein Bluttest mit Antigen weist auf eine Reihe möglicher Diagnosen hin. Wenn das australische Antigen mit den Proteinkernen des Virus und der Antikörper kombiniert wird, entwickelt sich eine akute Virushepatitis B. Die Diagnose einer chronischen Hepatitis B wird gestellt, wenn das australische Antigen in Kombination mit einem positiven Viruskörper und einem hohen Antikörpertiter nachgewiesen wird. Hepatitis befindet sich im Stadium der vollständigen Genesung, wenn das Antigen in Abwesenheit von Viruskernen durch positive Antikörper blockiert wird.
So nimmt die Konzentration des australischen Antigens im Verlauf der Krankheit zu. Bei einer günstigen Behandlung sollte sie nach 3 Monaten fast vollständig verschwunden sein, was auf eine Erholung hindeutet. Die Erhöhung der Konzentration von Antikörpern, die das Antigen blockieren, deutet auf die richtige Wahl der Behandlung hin. Wenn das australische Antigen bei einem gesunden Menschen gefunden wird, ist es notwendig, einen Komplex von Studien über das Vorhandensein des Hepatitis-B-Virus durchzuführen.
Manchmal zeigen solche Analysen, die innerhalb von 2-3 Monaten durchgeführt werden, die Abwesenheit der Krankheit. Dann legt diese Tatsache nahe, dass die Person der Träger des australischen Antigens ist, wodurch es potenziell gefährlich wird und zur Risikogruppe für eine Infektion mit Hepatitis B gehört. Es trägt fertige Behälter für das Virus.
Die Nachweisanforderungen für das australische Antigen sind hoch. Daher wurden Studien mit verschiedenen Komplexitätsgraden angenommen. Die erste Stufe umfasst Tests der Fällungsreaktion im Gel. Die zweite Ebene basiert auf:
- Reaktionen der Gegen-Immunelektrophorese;
- zugehöriges Komplement;
- fluoreszierende Antikörper-Methode;
- Immunmikroskopie.
Die modernste und genaueste ist die dritte Art von Forschung, einschließlich Enzymimmunoassay und Radioimmunoassay, zeitaufgelöste Immunfluoreszenz und einige andere. Die Empfindlichkeit solcher Studien liegt im Bereich von 5 mg / ml (erste Konzentration) bis 0,1-0,5 ng / ml (Enzymimmunoassay).
Krankheitsmechanismus
Der Nachweis eines australischen Antigens weist auf Hepatitis B (in akuter viraler oder chronischer Form) hin. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus, das sich durch das Blut oder sexuell ausbreitet. Infektionsquelle können nur Menschen sein, die an Hepatitis B erkranken oder Träger des Virus sind. In den meisten Fällen wird die Infektion durch Bluttransfusionen oder durch Verwendung einer nicht sterilisierten Spritze übertragen. Das Virus kann lange Zeit in Blutpartikeln auf der Oberfläche eines medizinischen Instruments überleben. Das Risiko wird durch Tätowierungen dargestellt.
Hepatitis B entwickelt sich langsam und äußert sich im ersten Stadium nicht durch äußere Anzeichen. Symptome können nach 20-30 Tagen auftreten.
Die wichtigsten Anzeichen der Krankheit:
- Gelbsucht der Haut und des Weiß der Augen;
- dunkler Urin;
- weißer Kot;
- Schmerz auf der rechten Seite;
- Juckreiz am ganzen Körper;
- konstante Körpertemperatur über 37 ° C;
- Schmerzen in den Gelenken;
- Schwäche des gesamten Organismus;
- Schlaflosigkeit;
- Appetitlosigkeit, Bitterkeit im Mund.
Die erste Diagnose wird durch serologische Analyse der Blut- und Urinanalyse gestellt.
Hepatitis B kann sich akut oder chronisch entwickeln. Die akute Virushepatitis B ist ziemlich aktiv, wird jedoch in den meisten Fällen (bis zu 90%) vollständig geheilt. Bei einigen Menschen (bis zu 10%) wird die Krankheit jedoch chronisch. Die chronische Hepatitis B kann lange anhalten und lange abklingen und dann wieder auftreten. Am häufigsten ist die chronische Form durch Zyklizität gekennzeichnet: Die Periode der Massenreproduktion von Mikroorganismen wird durch die Periode der Einbettung der Struktur des Virus in das Lebergewebe ersetzt, d. H. langsame Zerstörung des Lebergewebes.
Chronische Hepatitis hat möglicherweise keine äußeren Symptome und kann nur durch den Gehalt des australischen Antigens im Blut bestimmt werden.
Diese Form ist wegen ihrer Komplikationen sehr gefährlich und führt manchmal zu Leberzirrhose.
Topische Behandlung der Krankheit
Die australische Hepatitis B Hepatitis B erfordert je nach Verlaufsform eine unterschiedliche Behandlung. Normalerweise ist der menschliche Körper in der Lage, mit der akuten viralen Form der Erkrankung fertig zu werden, und das Ziel der Behandlung besteht darin, diese maximal zu unterstützen.
In Abwesenheit von Pathologien und Komplikationen stirbt das Virus innerhalb von 40 bis 60 Tagen bei entsprechender medizinischer Versorgung des Körpers.
Die Behandlung von Hepatitis B basiert hauptsächlich auf der Einhaltung einer strengen Diät. Wenn australisches Antigen im Blut nachgewiesen wird, sollten Sie die Verwendung von Alkohol, fettem Fleisch und Fisch, allen Arten von gebratenen Lebensmitteln, würzigen Saucen und Gewürzen, kohlensäurehaltigen Getränken, Schokolade, Konservierungsmitteln und Pickles strengstens untersagen. Die Ernährungstabelle für australische Hepatitis sollte Getreide, gekochte Müsli-Beilagen, Gemüse, fettarmes, gekochtes Fleisch, Dampfkoteletts, geriebene Früchte und natürliche Säfte umfassen. Es ist notwendig, 5 mal täglich in kleinen Portionen gleichmäßig zu essen. Es ist notwendig, Stresssituationen vollständig zu beseitigen.
Drogentherapie
Mit der Entwicklung der Krankheit ist es wichtig, die Funktion der Leber aufrechtzuerhalten, und da sich Giftstoffe darin ansammeln, ist es notwendig, sie zu reinigen. Zu diesem Zweck werden Tropfer mit speziellen flüssigen Formulierungen verwendet. Solche Medikamente verdünnen das Blut, indem sie die Gifte aktiver aus der Leber entfernen, die dann mit Urin entfernt werden. Helfen Sie der Leber, Hepatoprotektoren zu haben, die die Zerstörung des Körpers verhindern und die Vitamin-Injektionen stärken.
Wenn die australischen Antigene nach 2-3 Monaten Krankheit in hohen Konzentrationen konserviert sind, kann man von einer chronischen Form der Hepatitis sprechen. In diesem Fall sollten Sie medizinische Methoden angeben. Antivirale Medikamente wie alpha-Interferon und Lamivudin werden verschrieben. Um die Wirkung des Arztes zu erhöhen, kann der gemeinsame Empfang festgelegt werden. Die Verwendung dieser Medikamente kann Nebenwirkungen verursachen, die zusätzliche Kontrolle erfordern. Die Behandlung einer chronischen Hepatitis kann mehr als 12 Monate dauern.
Australische Hepatitis bedeutet Hepatitis B mit aktiver Beteiligung des australischen Antigens. Die Krankheit ist eine ziemlich gefährliche Krankheit, aber die rechtzeitige Diagnose durch Antigen ermöglicht es Ihnen, erfolgreich damit umzugehen.
Hepatitis-B-Virus (HBV), HBsAg (australisches Antigen)
Hepatitis-B-Virus
Ätiologie. Hepatitis B-Virus (Hepatitis Bvirus, HBV) verursacht die Entwicklung von Hepatitis B, bezieht sich auf die DNA-haltigen Viren. Es zeichnet sich durch eine hohe genetische Variabilität aus, die zur "Flucht" des Virus aus der immunologischen Kontrolle, dem chronischen Verlauf der Krankheit und den Schwierigkeiten bei der Diagnose beiträgt. Heute gibt es 9 Subtypen des Virus, die für das Oberflächenantigen (HBsAg) heterogen sind.
Epidemiologie. Übertragung parenteral während des Geschlechtsverkehrs von der Mutter zum Fötus, während sie den Geburtskanal passiert. Das Virus ist in fast allen biologischen Flüssigkeiten des Körpers vorhanden und hat einen Hepatozyten-Tropismus. Eine Infektion mit dem Virus führt zur Entwicklung einer akuten Hepatitis, in seltenen Fällen zur fulminanten Form, und in fast 90% der Fälle endet die Genesung. In 10% der Fälle wird jedoch ein Übergang zu chronischen Formen der Hepatitis B festgestellt: Der Verlauf der chronischen Hepatitis B führt in 20% der Fälle zur Entwicklung einer Zirrhose, die in 2% der Fälle mit der Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms endet. Der Verlauf der Virushepatitis B wird durch die Infektion mit dem Hepatitis-D-Virus (Koinfektion oder Superinfektion) erheblich erschwert, was zur Entwicklung fulminanter Formen einer akuten Hepatitis B oder des chronischen Verlaufs der Erkrankung führen kann. Daher ist bei allen Patienten mit Virushepatitis B die Infektion mit dem Hepatitis-D-Virus auszuschließen. Die primäre Prävention der Entwicklung der Virushepatitis B ist ein Impfstoff auf der Basis von gentechnisch hergestelltem HBsAg, dessen Einführung die Bildung des erforderlichen Niveaus an Schutzantikörpern (Anti-HBs) ermöglicht ntitela).
Die Inkubationszeit beträgt im Durchschnitt 50 Tage, kann jedoch bis zu 6 Monate betragen, wenn das Kind von der Mutter im Uterus oder während des Durchgangs durch den Geburtskanal infiziert wird - bis zu mehreren Jahren. Am Ende der Inkubationszeit steigen die Lebertransaminasen an, die Leber und die Milz steigen an, die ersten Marker der Virusreplikation erscheinen: HBsAg und der Nachweis von Virus-DNA im Blut durch PCR. Es gibt grippeähnliche, arthralgische, dyspeptische oder gemischte Varianten des klinischen Verlaufs des Prodroms. Am ungünstigsten ist der Verlauf des Prodroms durch die Art der Serumkrankheit (Juckreiz, migrierender periartikulärer Ausschlag). Die Akutphase (212 Tage) verläuft mit dem Intoxikationssyndrom: Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Schlafumkehr. In einem Drittel der Fälle tritt Gelbsucht auf: Der Bilirubinspiegel steigt dramatisch an, die Schleimhäute und die Haut werden in verschiedenen Gelbtönen bemalt, es tritt Juckreiz auf. Das alarmierendste Symptom ist eine Abnahme des Prothrombinindex und des Blutalbumins, was auf eine hepatozelluläre Insuffizienz hinweist. Eine Komplikation der hepatischen Enzephalopathie ist ein Hinweis auf eine akute Hepatodystrophie. Die stürmische humorale Immunantwort führt häufig zum Auftreten von Immunkomplexen, die sich am Endothel der Niere, der Schilddrüse, der Genitalorgane usw. ansiedeln. Es tritt eine Vaskulitis auf. Das Programm der systemischen Manifestationen einer HBV-Infektion kann zu Autoimmunthyreoiditis, chronischer Gastritis, Sjögren-Syndrom, idiopathischer thrombozytopenischer Purpura, Periarteritis nodosa, Glomerulonephritis, Guillain-Barré-Syndrom, rheumatoider Arthritis usw. führen.
Die Labordiagnostik der Virushepatitis B basiert auf:
- Zu den Methoden des direkten Nachweises des Virus: Identifizierung von Virusantigenen oder Virus-DNA in der durch PCR untersuchten biologischen Flüssigkeit. Diese Methoden erlauben nicht nur die Etiologie zu bestimmen, sondern auch die Aktivität des Virus zu bewerten - um das replikative Stadium zu identifizieren;
- Und Methoden zum indirekten Nachweis des Virus - die Identifizierung serologischer Marker (Antikörper gegen Antigene des Virus). Mit diesen Methoden können Sie eine Virusinfektion installieren, das Vorhandensein einer Schutzimmunität beurteilen, die Stadien der Erkrankung differenzieren und das Ende der Virusreplikation erkennen.
Am Ende der Inkubationszeit wird vor dem Hintergrund einer Zunahme der Lebertransaminasen zuerst HBsAg zusammen mit dem Nachweis der Virus-DNA im Blut mittels PCR nachgewiesen, dann erscheint HBeAg im Blut. Nach etwa 2 Wochen erscheinen die ersten Antikörper - Antikörper gegen HBcorAg (IgM) und dann Antikörper gegen HBcorAg (IgG). Während der akuten Periode, die mehrere Wochen dauern kann, wird HbsAg im Blut nachgewiesen, und in Abwesenheit werden Antikörper gegen HbcorAg - anti-Hbc nachgewiesen. Je nach Klasse der Immunglobuline, zu denen sie gehören, kann zwischen akutem HBV und CHB unterschieden werden. Serum-HbeAg weist auf eine aktive Replikation des Virus hin, die für die Höhe der akuten Periode und die replikative Form von CHB charakteristisch ist. Die Anwesenheit von DNA-Virus durch PCR. Im Falle einer Prä-C-Infektion mit einem mutierten Virus wird HBeAg vor dem Hintergrund der Virusreplikation nicht im Blut nachgewiesen, in diesem Fall wird die Replikation durch den Nachweis von Virus-DNA durch PCR bestätigt. Andererseits sind bei einer Koinfektion mit dem Hepatitis-D-Virus HBsAg-Varianten mit negativen Ergebnissen einer akuten Hepatitis B möglich. Daher ist es in der Hepatitis-B-Klinik und bei negativen HBsAg-Ergebnissen erforderlich, die Abwesenheit einer HBV-Infektion durch Bestimmen der Gesamtantikörper gegen HBcorAg zu bestätigen. Das Ende der Virusreplikation (Beseitigung von HBeAg, dann HBsAg und Virus-DNA im Blut) wird von einer klinischen Verbesserung, einer Normalisierung der Transaminasen in der Leber und dem Auftreten von Antikörpern gegen HBeAg im Blut begleitet. Wenn Persistenz von HBsAg beobachtet wird, werden Antikörper gegen HBeAg nicht länger als 6 Monate nachgewiesen. Zustandswechsel zu chronischer Hepatitis B. Es ist zu beachten, dass schützende Antikörper gegen HBsAg 1 bis 4 Monate nach dem Verschwinden von HBsAg im Blut erscheinen und einen günstigen Verlauf der Hepatitis B anzeigen, das Ende der Replikation Virus und die Zeit der Genesung. Diese Periode wird als "serologisches Fenster" bezeichnet, wenn nur Gesamtantikörper gegen das Kernantigen (Anti-HB-OrAg-Gesamtantikörper) nachgewiesen werden, die der einzige serologische Marker einer HBV-Infektion in dieser Zeit der akuten Hepatitis B sind.
Während der Genesungszeit werden Antikörper gegen HBeAg im Blut nachgewiesen, die Gesamtmenge an Antikörpern gegen HB-SorAg und dann die Antikörper gegen HBsAg. Im Laufe der Zeit können Antikörper gegen HBeAg und HBsAg verschwinden, und die Gesamtmenge an Antikörpern gegen HB-SorAg bleibt lebenslang bestehen und kann zum nachträglichen Nachweis einer HBV-Infektion verwendet werden.
Im chronischen Verlauf der Virushepatitis B müssen Replikationsmarker identifiziert werden, um das replikative Stadium des Virus zu identifizieren: HBeAg, Nachweis der Virus-DNA im Blut.
HBsAg ist ein Oberflächenantigen, das als "australisches Antigen" bekannt ist. Es erscheint als erstes am Ende der Inkubationsperiode (parallel zum Nachweis von Virus-DNA im Blut) und 2 Wochen früher als HBcor-IgM. Es wird innerhalb von 4–7 Wochen im Blut nachgewiesen, das Verschwinden ist ein günstiges prognostisches Kriterium, und eine Persistenz von mehr als 6 Monaten weist im Gegenteil auf einen chronischen Prozess hin. Normalerweise wird nach der Normalisierung der ALT und dem Verschwinden klinischer Manifestationen eine HBsAg-Elimination beobachtet. Als Reaktion auf dieses Antigen produziert der Körper schützende Antikörper (Anti-HBs), die 1 bis 4 Monate nach der Beseitigung von HBsAg (dieser Zeitraum wird als "serologisches Fenster" bezeichnet wird) mit einem günstigen Verlauf der Erkrankung auftreten und eine Erholung anzeigen. Das Auftreten dieser Antikörper parallel zum Nachweis von HBsAg ist ein ungünstiges prognostisches Kriterium (beobachtet im fulminanten Verlauf der Hepatitis). Bei chronischer Hepatitis wird BHBsAg ständig nachgewiesen, spiegelt jedoch nicht die Replikationsaktivität wider (der Nachweis der Erreger-DNA mittels PCR, die Bestimmung von HBeAg und Antikörpern ist erforderlich). Möglicher lebenslanger Träger von HBsAg. Etwa 5-10% der Erwachsenen und 90% der von der Mutter infizierten Kinder können das Virus nicht loswerden und werden zu chronischen Trägern von HBsAg. Ein Drittel der Patienten mit HBsAg entwickelt eine chronische Hepatitis, die schließlich zu Leberzirrhose und in einigen Fällen zu einem hepatozellulären Karzinom führen kann. Der vertikale Übertragungsweg von der Mutter zum Fetus tritt bei etwa 20% der schwangeren Frauen mit "positivem HBsAg" und bei etwa 60% der Frauen, die während der Schwangerschaft eine Primärinfektion hatten, auf. Da die Häufigkeit des vertikalen Übertragungsweges der Hepatitis-Infektion je nach geografischem Gebiet und Bevölkerungsart variiert, wird davon ausgegangen, dass die Anfälligkeit für intrauterine Infektionen vom Virusstamm und der genetischen Struktur der Bevölkerung abhängt. Schwangere, bei denen HBsAg diagnostiziert wurde, benötigen eine zusätzliche Untersuchung (Identifizierung von Replikationsmarkern - HBeAg und Nachweis der DNA des Erregers durch PCR). Die Einführung nationaler Hepatitis-B-Impfprogramme hat die Ausbreitung von Infektionen unter der Bevölkerung verringert.
HBsAg ist der häufigste serologische Marker für eine HBV-Infektion (akut und chronisch). Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass dieses Antigen in bestimmten klinischen Situationen nicht nachgewiesen wird, jedoch ist die Krankheit: Während des „serologischen Fensters“ der akuten Hepatitis B (Abwesenheit von HBsAg und Antikörpern) in 10% der Fälle der Koinfektion mit dem Hepatitis-D-Virus im Akutfall Das Stadium der Hepatitis HBsAg wird nicht nachgewiesen (das Ergebnis der hemmenden Wirkung des Hepatitis-D-Virus), seltene Varianten mutierter Formen des Hepatitis-B-Virus. Um das negative Ergebnis der Untersuchung auf HBsAg zu bestätigen, ist es daher optimal, die Gesamtmenge der Antikörper gegen HBcorAg zu bestimmen. Laboruntersuchungen basieren auf der Identifizierung des "a" -Epitops S, das für alle HBsAg-Arten üblich ist.
Hepatitis B, HbS-Ag, australisches Antigen
Wie ich auf Ihrer Website lese, ist HEPATITIS B ein primärer Krebs. Bedeutet dies, dass ein Patient mit HEPATITIS B ein Krebspatient ist?
Das ist nicht ganz richtig. Es ist bekannt, dass Personen, die an chronischen Formen der Virushepatitis B leiden, ein hohes Risiko haben, Leberzirrhose zu werden. Vor dem Hintergrund der Zirrhose kann sich primärer (nicht metastasierter) Leberkrebs entwickeln. Moderne Therapiemethoden verbessern die Prognose von Personen, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, sogar im Stadium der Zirrhose signifikant.
Ich habe heute erfahren, dass der Bruder meines Freundes mit Hepatitis C diagnostiziert wurde. Ein Mädchen ist 20 Jahre alt. Drogen in der Vergangenheit verwendet. Es geht auch um Zirrhose. Leider versucht sie selbst alles zu verbergen, führt ein abgeschiedenes Leben, führt Erfahrungen aus und unternimmt aus Angst vor der Öffentlichkeit keine aktiven Schritte zur Behandlung. Ich möchte dem Mädchen helfen. Frage Welche dringenden Maßnahmen sind für sie jetzt bei a) Hepatitis b) Hepatitis und damit Leberzirrhose notwendig
Aufgrund der Hepatitis oder sogar des Übergangs zur Zirrhose sind keine dringenden Maßnahmen erforderlich. Geplanter Krankenhausaufenthalt (infektiös, therapeutisch) für eine detaillierte Untersuchung wird gezeigt.
Bitte sagen Sie mir, welche Medikamente bei der Diagnose einer chronischen Hepatitis B kontraindiziert sind
Bei der Verschreibung bestimmter Medikamente an einen Patienten mit chronischer Hepatitis müssen der Funktionszustand der Leber und die Aktivität der Erkrankung berücksichtigt werden. Dies erfordert eine umfassende biochemische Blutanalyse. Im normalen Funktionszustand gibt es keine absoluten Kontraindikationen (aufgrund einer chronischen Lebererkrankung) gegen die Einnahme von Arzneimitteln. Es wird angenommen, dass solche Patienten nach wie vor unerwünschte Langzeitanwendungen von oralen Kontrazeptiva, Psychopharmaka usw. sind, d. H. Potenziell hepatotoxischen Medikamenten. Mit einer Abnahme des Funktionszustandes der Leber ist es unerwünscht, Sedativa, Psychopharmaka, einige Präparate von Sexualhormonen und einige Antibiotika einzunehmen. In jedem Fall wird das Problem unter Berücksichtigung der Indikationen und Kontraindikationen individuell gelöst. Falls erforderlich, wird die Einnahme von Medikamenten von den sogenannten Hepatoprotektoren begleitet (z. B. Kars, Legalon).
ANTWORTEN DER ANTWORTEN: WIE BESSER BEI EINER INFEKTIONALEN KRANKHEIT (Hepatitis B) BEREITET WERDEN MUSS, NACH 2 MONATEN DER BEHANDLUNG IM KRANKENHAUS, JETZT IST EIN SOHN 20 JAHRE, IN EINER AMBULATORBEHANDLUNG. Er hat ein niedriges "Hämoglobin" und das Immunsystem ist schwach. Nehmen Sie: Enzyme, Essentiale, Kars und Kräuterextrakte, Wildrose, Hafer.
In der Genesungsphase (Genesung) nach akuter Virushepatitis B ist es von grundlegender Bedeutung, einer Diät wie Tabelle 5, einer strengen und bedingungslosen Einstellung des Drogenkonsums (falls vorhanden) und Alkohol (Alkohol ist für mindestens ein Jahr verboten) zu folgen, Einschränkung der körperlichen Aktivität. rationale Einstellung zu Medikamenten (mögliche nachteilige hepatotoxische Wirkungen berücksichtigen). Die Notwendigkeit, Eisenergänzungen zur Korrektur von Anämie zu verschreiben, hängt von der spezifischen Anzahl von Hämoglobin und Serumeisen ab. In der Regel reicht es aus, eisenhaltige Lebensmittel (Kalbfleisch, Rindfleisch) zu sich zu nehmen. Um die Frage nach dem Immunsystem zu beantworten, müssen Sie wissen, welche Schwächung sich objektiv manifestiert. Die Zweckmäßigkeit der gleichzeitigen Einnahme von Kars und Essentiale wird nicht von allen Spezialisten erkannt.
Was ist die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Baby von einer HBS-Antigenmutter zu bekommen? Gibt es irgendwelche Methoden, um eine Infektion zu verhindern?
Die Geburt eines gesunden Kindes ist möglich. Unmittelbar nach der Geburt muss dem Neugeborenen Hyperimmunoglobulin B und die erste Impfung mit Hepatitis B injiziert werden, die an verschiedenen Körperstellen verabreicht werden. Wiederholte Verabreichungen von Hyperimmunoglobulin B sind notwendig.Die Impfung sollte gemäß dem Schema der Notfallprophylaxe fortgesetzt werden, d. Wiederholte Dosen nach 1, 2 und 12 Monaten eingeben. nach der ersten Impfung in der Zukunft - 1 Injektion alle 5 Jahre. Es sollte beachtet werden, dass gewöhnliche Mutterschaftsheime nicht über Impfstoff und Hyperimmunoglobulin verfügen. Noch problematischer Impfstoff bei der Geburt. In Moskau empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Hepatologie-Zentrum in 1 Infectious Diseases Hospital (es hat auch ein Entbindungsheim) zu melden, tel. 193-83-27, 196-05-62, 196-05-63. Es ist ratsam, andere Familienmitglieder, die mit dem Träger des australischen Antigens in Kontakt stehen, zu untersuchen und zu impfen.
Könnte Hepatitis B die Entwicklung einer Schilddrüsenentzündung verursachen und bitte den Entwicklungsmechanismus erläutern.
Diese Krankheiten sind kaum miteinander verbunden.
Bei 34 Wochen war ich schwanger. HEPATITIS B S = A = Amul 289 S = ALT 218 S = AlkP 399 S = AST 149 S = Bil Uld 30,34 S = Bil Otsene 19/04 S = CRP 12 Es gab die Indikatoren, in denen sich die Indikatoren befanden SCHWANGERSCHAFT AT 37 WOCHEN mY BABY STARB Scheidung ÄRZTE Hand und kann nicht die genaue Todesursache von Baby sagen, nach der Lieferung reanalysis HEPATITIS B POSITIVE Lebertests ergaben normal sind, wie chronische Hepatitis oder akute um zu bestimmen, kann ich meinen Mann TESTS bekommen negativ für das ältere Kind auch ist
Höchstwahrscheinlich haben Sie eine chronische Virushepatitis B entwickelt. Wenn die Leberfunktionstests derzeit nicht geändert werden, können wir schließen, dass der Entzündungsprozess in der Leber nicht hoch ist. Diese Situation kommt dem sogenannten Virusträger nahe, wenn die Hepatitis-B-Virus-DNA in die DNA von Leberzellen eingeführt wird und das australische Antigen mit unveränderten Leberproben im Blut nachgewiesen wird. Der Virenträger kann jedoch für andere eine Infektionsquelle sein. Die Infektion kann sowohl sexuell (wir empfehlen die Verwendung eines Kondoms) als auch im Haushalt (mit üblichen Zahnbürsten, Haarbürsten, Nagelzubehör) übertragen werden. Selbst die strikte Einhaltung der Hygienevorschriften kann andere nicht vor einer Infektion schützen. Nur eine Impfung verhindert zuverlässig die Infektion. Es ist auch für Neugeborene ziemlich sicher. Es ist unmöglich, sich mit der Impfung anzustecken. Moderne Impfstoffe enthalten keine Blutprodukte und werden auf der Kultur von Hefezellen gebildet.
In Moskau werden importierte Impfstoffe zur Vorbeugung gegen Virushepatitis B in Apotheken ohne Rezept verkauft. Darüber hinaus impfen viele medizinische Zentren kommerziell. In den meisten Bezirkskliniken gibt es Impfstoffe für die Inlandsproduktion. Die Impfung ist in diesem Fall kostenlos.
Wenn Sie beabsichtigen, mehr Kinder zu haben, sollten Sie sich an die Möglichkeit erinnern, das Kind intrauterin und zum Zeitpunkt der Geburt anzustecken. Babys, die von Müttern geboren wurden, die das Hepatitis-B-Virus tragen, sollten die erste Impfstoffdosis zusammen mit einem speziellen Immunglobulin in den ersten 6 Stunden nach der Geburt erhalten. Nicht jede Entbindungsklinik verfügt über diese Medikamente. In Moskau sind dafür Geburtskliniken in Infektionskrankenhäusern vorzuziehen. Vor der Schwangerschaft ist es natürlich notwendig, die Vor- und Nachteile zu prüfen. Insbesondere ist es erforderlich, nicht nur das australische Antigen zu bestimmen, sondern auch das gesamte Spektrum der Hepatitis-B-Marker.
Was sollte eine Person tun, die an Hepatitis B gelitten hat: Wie können sie gesund bleiben und andere vor sich selbst schützen?
Wir empfehlen, herauszufinden, ob eine Erholung von Hepatitis B eingetreten ist (und nicht nur der Allgemeinzustand wieder normal ist und die Gelbsucht vorüber ist) oder eine chronische Infektion. Für detailliertere Empfehlungen ist es ratsam, den Zeitpunkt der Erkrankung und die Dynamik der Beschwerden zu kennen. Die sicherste Präventionsmethode ist die Impfung gegen die Virushepatitis B.
Hepatitis-B-Oberflächenantigen im Blut nachgewiesen Wie gefährlich ist es? War es möglich, sie durch mündlichen Kontakt ohne Sperma zu fangen? Was raten Sie als Nächstes?
Es ist möglich, sich bei allen Formen des "ungeschützten" Geschlechts mit viraler Hepatitis B (sowie C, Syphilis und HIV) zu infizieren. Zur Klärung der Diagnose (akute oder chronische Hepatitis B, Beförderung des Hepatitis B-Virus) ist eine vollständige Untersuchung erforderlich: ein umfassendes Spektrum an Hepatitis B- und C-Markern, allgemeine und biochemische Bluttests (AST, ALT, Bilirubin, Gesamtprotein, Albumin, Gamma-HT, alkalische Phosphatase) ), Ultraschall der Bauchorgane. Unbehandelt können sich einige Formen der chronischen Hepatitis im Laufe der Jahre in Leberzirrhose verwandeln. Unabhängig von der Diagnose sollten Sie andere Personen vor einer möglichen Infektion schützen: "Geschützter Sex", strikter, individueller Gebrauch von Gegenständen, die die Haut oder die Schleimhäute verletzen (Rasierer, Zahnbürsten, Haarbürsten, Maniküre-Werkzeuge). Die wirksamste Präventionsmethode ist jedoch die Impfung gegen Hepatitis B. Es ist ratsam, bei einem Zahnarztbesuch und einem Maniküreraum vor einer Infektion zu warnen.
Ich bestand den Test auf virale Hepatitis-Marker.
I. Hepatitis B-Antigene:
1. HBs Ag = Position (++++)
Ii. Antikörper gegen Hepatitis B:
1. Anti HBs =
2. Anti HBe = pos (++++)
3. Anti HBcor total = pos (++++)
III. Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV) = Ref
Die restlichen Elemente sind nicht unterstrichen. Erkläre, wenn möglich, meine Position populär und was mich bedroht.
Aufgrund der vorgestellten Ergebnisse sind Sie mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Virusträger. Eine zusätzliche Prüfung ist jedoch erforderlich. Achten Sie darauf, andere vor Infektionen zu schützen: Sex nur mit einem Kondom, strikter individueller Gebrauch von Rasierern, Scheren, Haarbürsten usw. (d. h. jeder, der die Haut oder die Schleimhäute verletzt). Die wirksamste Prävention von Hepatitis B ist jedoch die Impfung. Es ist auch ratsam, vor einer Infektion des behandelnden Zahnarztes und Kosmetologen (Friseurs) zu warnen.
Bitte sagen Sie mir, ob es möglich ist, sich erneut mit Hepatitis B zu infizieren, wenn nach einer antiviralen Therapie 2 Monate vergangen sind und ich derzeit Amiksin einnehme (1 Tab. Pro Woche).
Über die Reinfektion kann erst nach der Genesung gesprochen werden. Ein Zeitraum von 2 Monaten ist zu kurz, um über Erholung zu sprechen. In Ihrem Fall ist es richtiger, nicht über die Gefahr einer erneuten Infektion zu sprechen, sondern über das Wiederauftreten der Krankheit.
Was ist ein australisches Antigen? Wie kannst du sie bekommen? Wie wirkt es auf den Körper und wie behandelt werden?
Das australische Antigen stellt eine der Komponenten des Hepatitis-B-Virus dar. Wenn es erkannt wird, bedeutet dies, dass eine Person Hepatitis B hat. Er kann sich mit Bluttransfusionen infizieren, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind. intravenöse Injektionen; in der Zahnarztpraxis, wenn kontaminierte, schlecht sterilisierte Instrumente verwendet werden; während des sexuellen Kontakts mit einer infizierten Person, ohne Barrierekontrazeptiva einzusetzen. Zunächst infiziert das Virus die Leber, was ohne Behandlung zu schwerwiegenden Folgen führen kann.
Bitte sagen Sie mir, wie viel Immunität nach der Impfung gegen Hepatitis B aufrechterhalten wird.
Der Verlauf der Hepatitis-B-Impfung besteht aus 3 Injektionen (im Abstand von 1 und 6 Monaten nach der ersten Injektion).
In Zukunft benötigen Sie alle 5 Jahre 1 Impfstoffinjektion. Dieses Schema liefert eine ausreichende Menge an Antikörpern.
Ich bin 26 Jahre alt. In meiner Kindheit hatte ich Hepatitis A. Vor drei Jahren (während der Schwangerschaft) wurde bei mir ein australisches Antigen diagnostiziert. Er stellte mich fest, bot aber nie eine Impfung an und erklärte überhaupt nicht, was ein australisches Antigen ist. Ich habe es aus Ihren Artikeln erfahren. Ich habe so eine Frage. Im Moment leide ich an Neurasthenie. Die Psychotherapeutin verschrieb mir Xanax-Beruhigungsmittel, Phonezepam, Imovan, Tranksen. Ich habe sie für 7 Monate genommen. Erklären Sie bitte, können Beruhigungsmittel meine Leber beeinflussen und Hepatitis B entwickeln? Das Kind leidet nicht an dem australischen Antigen, es wurde im Alter von einem Jahr geimpft. Jetzt ist sie 3 Jahre alt. Kann ich sie mit einem australischen Antigen infizieren, wenn ich mich küsse, zusammen bade, mit Make-up, einer Zahnbürste oder einem Kamm, wenn sie sie aus Versehen verwendet? Oder ist nach der Impfung nichts unheimlich? Mein Mann litt auch in der Kindheit an Hepatitis A. Aus Ihren Antworten wurde mir klar, dass das Virus durch sexuellen Kontakt übertragen wird. Ist es möglich, dass ich einen Virus habe, der jedoch nicht an meinen Mann weitergegeben wird? Muss ich mich momentan impfen lassen? Ich bin noch nie geimpft worden
1. Wenn die Funktionalität der Leber nicht verändert wird (dh die Indikatoren für AST, ALT, Bilirubin, Gamma-Glutamyltranspepttidase und alkalische Phosphatase liegen im normalen Bereich), können Psychopharmaka in vorgeschriebenen Dosen weitergeführt werden. In Anbetracht der Langzeittherapie von Hepatotoxika (und Psychopharmaka sind potenziell hepatotoxisch), ist es ratsam, die Einnahme von 70 bis dreimal pro Tag mit Legal zu kombinieren (Prem Karsila ist in der gleichen Dosis möglich).
2. Die Impfung schützt vor einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, schließt jedoch nicht die Einhaltung der Hygienevorschriften (separate Zahnbürste usw.) aus. Auch wenn sie verletzt werden, ist das Infektionsrisiko minimal. Darüber hinaus ist es problematisch, sich zu infizieren, wenn Sie ein Bad teilen, die Toilette benutzen usw. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, ob Ihre Tochter sicher geschützt ist, prüfen Sie den Inhalt der schützenden Antikörper gegen das australische Antigen in ihrem Blut.
3. Eine sexuell übertragbare Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus ist möglich, tritt aber natürlich nicht in allen Fällen auf. Infektionen tragen zu folgenden Erkrankungen bei: Entjungferung, Geschlechtsverkehr während der Menstruation, Analsex, insbesondere bei Ejakulation (für einen passiven Partner), Oralsex. Es ist notwendig, den Ehemann so schnell wie möglich auf das Vorhandensein von HBs-Antigen und in seiner Abwesenheit auf eine Impfung zu untersuchen.
4. Die Impfung ist für Sie unangemessen.
Was ist der Unterschied in der Prognose für die Zukunft mit der Diagnose "chronisch persistierende Hepatitis B" und "gesunder Träger des Hepatitis-B-Virus"?
Der Bluttest für das australische Antigen ist intermittierend positiv-negativ, die Marker für Hepatitis C und D sind negativ.
Gesamtbilirubin - 20,5. Zum ersten Mal wurde vor 15 Jahren nach einer weiteren Blutspende als freiwilliger Spender ein positiver Bluttest für das australische Antigen erhalten.
Die Prognose ist seitdem fast identisch Die meisten sogenannten "HBsAg-Träger" weisen andere Marker für eine HBV-Infektion auf (virale Infektionen) Hepatitis b ) - HBcorIgG, HBeAb und in der Leber haben etwa 80% einen entzündlichen Prozess und ein Virus wird nachgewiesen. Da in der überwiegenden Mehrheit der Fälle "Träger" keine Punktionsbiopsie der Leber produzieren, ist es richtiger, sie als latent (dh versteckt) chronisch virale Hepatitis B des interaktiven Typs (dh ohne Fortpflanzung des Virus) zu betrachten.
Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass eine kleine, aber immer noch echte Infektionsgefahr für Personen, die sich in engem Haushalt befinden, sowie der sexuelle Kontakt mit dem "Träger" besteht. Sie sollten am besten auf virale Hepatitis-B-Marker untersucht und gegen diese Infektion geimpft werden.
Fragen zu Virushepatitis B? Sind neue Medikamente zur Behandlung aufgetaucht? (Ihre Einstellung zur UV-Blutreinigung, Reflexzonenmassage usw.) und auch, was passiert in sechs Monaten: Die Leber wird wiederhergestellt, das B-Virus verschwindet?
Bei der akuten Virushepatitis B tritt die Genesung in fast 80-90% der Fälle auf, auch ohne den Einsatz von Medikamenten. Es ist ausreichend, einer Diät, einem sparsamen Schema zu folgen, um den Gebrauch von Alkohol, Drogen und unkontrollierten Medikamenten zu vermeiden. Es gibt Hinweise auf einen positiven Effekt von UV bei schweren Formen der akuten Virushepatitis B. Wir haben keine Daten zu den therapeutischen Effekten der Akupunktur bei Virushepatitis. Sechs Monate nach Beginn der akuten Virushepatitis ist zu untersuchen: Ultraschall der Leber und Milz, allgemeiner und biochemischer Bluttest, Marker für Virushepatitis B (HBsAg, HBs-Antikörper, HBcor-Antikörper der Klasse IgM, HBeAg) und C (HCV-Antikörper). Auf der Grundlage dieser Daten wird der Arzt eine Schlussfolgerung zum Ausgang der Erkrankung ziehen: vollständige Genesung, Bildung einer chronischen Hepatitis, Bildung eines chronischen Virusbefalls. Falls erforderlich, empfiehlt der Arzt eine zusätzliche Untersuchung und Behandlung.
Hallo! Ich bitte Sie, meine Fragen zu beantworten. Mein Mann und ich spendeten Blut für Hepatitis-B-Marker, und meine Analyse fiel negativ aus. Bei ihrem Ehemann war Anti-HB op-IgJ positiv (HBSag, Anti-HB op-IgM und Anti-HCV-negativ). Was heißt das Verschiedene Experten gaben uns unterschiedliche Antworten? Kann er mich oder Kinder infizieren (wir sind gegen Hepatitis B geimpft)? Kann mein Kind leiden, wenn ich schwanger werde? Kann mein Mann Hepatitis B bekommen? Sehr dankbar
Das von Ihrem Ehepartner festgelegte Spektrum von Markern der Virushepatitis B weist höchstwahrscheinlich auf die akute Hepatitis B hin, die zuvor übertragen wurde (vor Jahren) und die Genesung endete. Die endgültige Beurteilung des Zustandes der Leber ist nicht möglich ohne allgemeine Blutuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen und andere Daten. Nachdem Hepatitis B aufgetreten ist, bildet sich eine Immunität (lebenslang), sodass der Impfstoff nicht gezeigt wird. Aufgrund der vorgelegten Daten wurde der Körper Ihres Ehepartners vor dem Virus desinfiziert. Daher besteht keine Gefahr hinsichtlich der Ausbreitung der Infektion im Haushalt und Sex. Vor der Impfung gegen Hepatitis B ist die Untersuchung viraler Marker obligatorisch.
Bitte antworten Sie, warum Menschen, die an Hepatitis erkrankt sind, keine Spender sein können? Wie wird festgestellt, dass eine Person Hepatitis B hatte?
Zuvor übertragene akute Virushepatitis B kann durch Nachweis von Antikörpern gegen verschiedene Virusproteine im Blut retrospektiv diagnostiziert werden. Aufgrund der erheblichen Kosten einer solchen Umfrage (im Falle eines Massenscreenings) sowie der Prävention einer Post-Transfusionshepatitis werden Personen, die eine akute Virushepatitis erlebt haben, dauerhaft von der Spende ausgeschlossen.
Bei einem Bluttest wurde eine positive Reaktion auf das australische Antigen festgestellt. Wie können Sie herausfinden, ob eine Person an Hepatitis erkrankt ist und welche Form der Hepatitis A, B, C, D vorliegt. Es wurden keine Anzeichen einer Hepatitis (wie Gelbfärbung der Haut und Verschlechterung der Gesundheit) beobachtet. Ist diese Person ein Virenträger und wie können Sie ihn von ihm bekommen?
Wenn australisches Antigen (HBsAg) bei einer Person gefunden wird, ist eine weitere Untersuchung erforderlich, um die Krankheitsaktivität zu klären (Ende der Inkubationszeit, akute, subakute Hepatitis usw.). Diese Person kann mit Hepatitis B infiziert sein, sexuell übertragen oder durch Blut.
Wie und was ist Hepatitis B zu behandeln?
Bei der akuten Virushepatitis B basiert die Behandlung auf einer Diät und einem Behandlungsschema. Im schweren und mäßigen Verlauf der Krankheit, um die Manifestationen der Vergiftung zu reduzieren, verordnete Tropfenzähler mit einer Lösung von Glukose Hämodesis idr. Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden. Im Falle einer schweren Erkrankung, der Unfähigkeit, Isolation, Pflege und Behandlung zu Hause anzubieten, ist ein Krankenhausaufenthalt indiziert.
Um die Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B zu bestimmen, ist eine sorgfältige Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Bestimmung der Virus-DNA im Blut (ein positives Ergebnis weist auf die Reproduktion des Erregers hin) sowie einer Leberbiopsie mit einer Nadel (mit einer Lokalanästhetikum-Nadel wird ein Lebergewebe für die Untersuchung gesammelt).. Danach verschreiben Sie die Behandlung. Interferonpräparate, Ursodesoxycholsäure und andere Mittel werden verwendet. Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu verringern und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose hängt von den Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses ab, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher).
Das Kind ist 1,5 Jahre alt (Mädchen). Es wurde diagnostiziert: Virusinfektion des Hepatitis-B-Virus Alle Impfungen gegen Hepatitis-B wurden durchgeführt. Letzte (3.) - im August 2000. HBsAg wird jetzt im Blut nachgewiesen. Bitte Was kann man tun, um den Virus aus dem Körper zu entfernen? vollständig geheilt Was ist das Risiko eines solchen Virus? Über den Pilz Cardiceps gehört, welche Art von Medizin können sie durch das Hepatitis-B-Virus geheilt werden?
Zunächst muss das Blut auf HBsAg überprüft werden. Wenn ein positives Ergebnis wiederholt wird, ist eine gründliche Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, um weitere Taktiken zu bestimmen, einschließlich der Bestimmung der DNA des Virus im Blut (ein positives Ergebnis zeigt die Reproduktion des Erregers an) und möglicherweise auch eine Punktionsbiopsie der Leber (unter örtlicher Betäubung wird eine Nadel aus der Leber entnommen) für die Forschung). Wenn ein aktiver entzündlicher Prozess in der Leber festgestellt wird, wird eine antivirale Behandlung in Kombination mit dem Nachweis von DNA im Blut vorgeschrieben. Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu verringern und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose hängt von den Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses ab, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher). In Abwesenheit von DNA im Blut, normale Leberfunktion (zum Beispiel AST, ALT, Gamma-GT, alkalische Phosphatase, Bilirubin), bezieht sich dies wahrscheinlich auf chronisch inaktive Hepatitis B (der Begriff "Viruswagen" wurde verwendet, um diese Form des Prozesses zu bezeichnen). In solchen Fällen wird keine antivirale Behandlung verschrieben, der Patient ist zu überwachen (Blut für HBsAg, Hepatitis-B-Virus-DNA im Blut, biochemische Blutanalyse, Ultraschall alle 6-12 Monate). In der Regel bleibt dieser Zustand ein Leben lang bestehen. Informationen über den Pilz Cardiceps haben nicht. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Werbegag wie der Bionormalizer.
Nach einem Monat der Bekanntschaft erzählte mir mein junger Mann, dass er das HBSag-Virus hatte, das er lange vor unserer Bekanntschaft mit einer Spritze im Krankenhaus gelegen hatte. Weitere Küsse, unsere Beziehung ist noch nicht gekommen. Ich befürchte, dass ich mich durch Küsse bereits mit diesem Virus infizieren könnte. Ich mache mir auch Sorgen über die Frage: Kann man in dieser Situation ein vollwertiges Sexualleben haben (ohne Kondome zu verwenden)? Wird die Impfung eine 100% ige Garantie dafür sein, dass ich nicht infiziert werde? Wenn sich die Frage stellt, wie man mit dieser Person eine Familie gründen kann, ist ich zur Infektion mit dem Hepatitis-Virus verdammt. Ist es so? Wie wird sich dies auf die Zukunft unseres Kindes auswirken?
1. "Tief" (d. H. Begleitet von Schleimhautkontakt) Küsse gelten als echter Risikofaktor für eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus.
2. Moderne gentechnisch hergestellte Impfstoffe gegen virale Hepatitis B sind in 95 bis 99% der Fälle wirksam. Es gibt zwei Immunisierungsschemata: Standardschema (0-1-6 Monate) oder beschleunigt (0-1-2-12 Monate). Bei Verwendung des beschleunigten Schemas wird die Immunität schneller gebildet, der Antikörpertiter (Konzentration) ist jedoch etwas niedriger als beim Standardschema. In Ihrem Fall ist eine schnelle Immunisierung vorzuziehen, da Sie ein potenzielles Risiko einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus haben können. Die Wirksamkeit der Impfung kann überprüft werden, indem das Vorhandensein und der Titer von Antikörpern gegen HBs-Antigen einige Monate nach Abschluss des Impfvorgangs bestimmt werden.
3. Dank der erfolgreichen Impfung werden Sie nicht mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, dh Sie können die Infektion während der Schwangerschaft und bei der Geburt nicht auf ein Kind übertragen. Aber kurz nach der Geburt (von den ersten Stunden des Lebens an) ist es ratsam, ein Kind zu impfen, wenn es in engem Kontakt mit einem Hepatitis-B-Träger steht.
Wie behandeln und ob Hepatitis B geheilt werden kann?
Bei der akuten Virushepatitis B basiert die Behandlung auf einer Diät und einem Behandlungsschema. Im schweren und mäßigen Verlauf der Krankheit, um die Manifestationen der Vergiftung zu reduzieren, verordnete Tropfenzähler mit einer Lösung von Glukose Hämodesis idr. Die Behandlung kann zu Hause durchgeführt werden. Im Falle einer schweren Erkrankung, der Unfähigkeit, Isolation, Pflege und Behandlung zu Hause anzubieten, ist ein Krankenhausaufenthalt indiziert. Akute Virushepatitis B beendet die Genesung in 85 bis 95% der Fälle.
Um die Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B zu bestimmen, ist eine sorgfältige Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Bestimmung der Virus-DNA im Blut (ein positives Ergebnis weist auf die Reproduktion des Erregers hin) sowie einer Leberbiopsie mit einer Nadel (mit einer Lokalanästhetikum-Nadel wird ein Lebergewebe für die Untersuchung gesammelt).. Danach verschreiben Sie die Behandlung. Interferonpräparate, Ursodesoxycholsäure und andere Mittel werden verwendet. Ziel der Therapie ist es, die Fortpflanzung des Virus zu unterdrücken (manchmal ist es möglich, das Virus aus dem Körper zu entfernen), die Schwere des Entzündungsprozesses in der Leber zu verringern und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Die Prognose hängt von den Begleiterkrankungen (z. B. Infektion mit Hepatitis-C-Viren und Delta, HIV, Alkohol und Drogenabhängigkeit usw.), der durchgeführten Behandlung und dem Stadium des Prozesses ab, an dem sie begonnen wurde (eine frühere Behandlung begann in der Regel erfolgreicher).
Australisches Hepatitis-Virus wird bei meiner 13-jährigen Tochter gefunden. HBsAg pos. Anti-HCV neg. Lactat de hidrogenoza 517.8 Der Arzt gab an, es gebe viele solcher Träger und ordnete keine weitere Untersuchung an. Welche Tests müssen gemacht werden? Gibt es eine Möglichkeit, den Virus loszuwerden? Gibt es eine Behandlung, wenn sich herausstellt, dass es sich um einen gesunden Virusträger handelt? Was können Sie über das Medikament "Viturid" sagen, gibt es wirklich geheilte Patienten? Wenn es eine australische Hepatitis gibt, ist es möglich, eine andere Form der Hepatitis zu bekommen, weil Impfstoffe, wie ich sie verstehe, nicht durchgeführt werden können.
1. In der Tat können Patienten mit Virushepatitis B (und es ist richtiger, sogenannte gesunde Träger mit chronischer Hepatitis B mit niedriger Aktivität zu bezeichnen) mit anderen Hepatitisviren, z. B. A, C und anderen, infiziert werden. Der Beitritt zu anderen Virusinfektionen kann den Verlauf einer chronischen Lebererkrankung verschlimmern Daher ist die Impfung gegen Hepatitis A für diese Personengruppe besonders angezeigt. Bei der Impfung gegen andere Infektionen ist die chronische Hepatitis B mit niedriger Aktivität ebenfalls keine Kontraindikation für ihre Durchführung. Selbstverständlich ist es in jedem Einzelfall erforderlich, einen Therapeuten oder einen Spezialisten für Immunprophylaxe zu konsultieren.
2. Zur Bestimmung der Behandlungstaktik für chronische Hepatitis B ist eine gründliche Labor- und Instrumentenuntersuchung erforderlich, einschließlich der Neubestimmung des HBs-Antigens, der Bestimmung der DNA des Virus im Blut (ein positives Ergebnis weist auf die Reproduktion des Erregers hin) sowie der Punktionsbiopsie der Leber nehmen Sie ein Fragment von Lebergewebe für die Forschung). Danach verschreiben Sie die Behandlung. Bei normalen Indikatoren für die Leberfunktion und bei fehlender Virusvermehrung (negatives Ergebnis der DNA-Erkennung) ist eine Behandlung mit antiviralen Medikamenten nicht indiziert. Diese Patienten unterliegen der Aufsicht eines Arztes (Allgemeinmediziner, Gastroenterologe, Infektionskrankheitsexperte).
3. Ich habe keine Informationen über die Viturid-Zubereitung.
Bitte sagen Sie mir, warum sie die Analyse auf die Marker nehmen. Bereits das Vorhandensein von Oberflächenantigen von Hepatitis B nachgewiesen, eine biochemische Analyse (normal) durchgeführt, ist Ultraschall normal. Weitere Marker hier? Erklären Sie
Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen ist auch ein Marker für Hepatitis B. Um eine Hepatitis-Diagnose zu erhalten, reicht in der Regel ein Marker nicht aus. Für Hepatitis B sind jedoch 3-4 Marker erforderlich, und für Hepatitis-D- und C-Marker müssen weitere Marker verwendet werden parallel zu V.
Was ist das "australische Antigen"?
Das australische Antigen ist eines der Hüllproteine des Hepatitis-B-Virus und wurde deshalb so genannt, weil es zum ersten Mal im Blut australischer Ureinwohner gefunden wurde und nicht als virales, sondern als menschliches Protein angesehen wurde.
Ich bin 27 Jahre alt. Zuvor übertragene HBV-Werte ohne klinischen Befund wurden gefunden.
MARKERS-Analyse zeigte:
1) HBsAg - Negieren.
2) Anti-HBS Ag (gesamt) + Put
3) IgM-HBs Ag - Negieren.
4) Anti-HBs Ag (gesamt) + Put
5) HBeAg - Negieren.
6) Anti-Nwe Ag (gesamt) + Put
7) Anti-HCV (kumulativ) - Ablehnen.
HBV-Tour (+) HBV-DNA-PCR (a / t gegen HB cor Ag) Das TLT-Blut (. Art) ist maximal auf 60 erhöht, der Arzt sagte, dass die Behandlung mit einer erneuten Verdoppelung beginnen sollte (dies ist die akute Phase der chronischen Phase) )
Zur gleichen Zeit diagnostizierte der Gastroenterologe eine chronische Hepatitis B vor der akuten Phase der Prophylaxe. Erklärt, was nur in der Manifestation der Exazerbation zu behandeln ist. Spende Blut in drei Monaten. (um scharf zu erkennen) Ist das so? Gibt es eine andere Möglichkeit, eine akute Hepatitis zu erkennen? Wie lange kannst du auf diese Verschärfung warten? Oder kannst du schon behandeln? Was ist die beste zu behandelnde Medizin? (viele anbieten) Wo kaufen?
Die Situation ist wirklich nicht ganz klar. Laut den identifizierten HBV-Markern hatten Sie eine Infektion und erholten sich. Aber HBV-DNA wird in Ihnen nachgewiesen, was bei einer Heilung nicht der Fall ist. Es ist bekannt, dass die PCR-Methode, mit der DNA nachgewiesen wird, falsch positive Ergebnisse liefern kann. Wir empfehlen, die Analyse zu wiederholen. In der biochemischen Analyse von Blut macht ein Anstieg der ALT (wahrscheinlich die obere Grenze der Norm - 40) die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was ebenfalls für ein zuvor übertragenes HBV uncharakteristisch ist, was zu einer Genesung führte. Finden Sie heraus, ob es andere Gründe für die Erhöhung der Transaminasen gibt: Alkoholmissbrauch, Medikamente usw.
Bitte beantworten Sie, ob es Kontraindikationen für die Anwendung einer antiviralen Therapie gegen das Hepatitis-B-Virus gibt, welche möglichen Komplikationen es gibt und ob es möglich ist, die statistischen Daten der Behandlungsergebnisse (Rückfälle, Genesung usw.) zu benennen.
1. Gegenanzeigen für die Interferontherapie: Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, ausgeprägte Erkrankungen der Leber und / oder Nieren, Epilepsie, Autoimmunhepatitis oder andere Autoimmunerkrankungen (einschließlich Vorerkrankungen), einige Erkrankungen der Schilddrüse.
2. Mögliche Nebenwirkungen:
- grippeähnlicher Zustand (normalerweise nach der ersten Injektion; wird durch Einnahme von Paracetamol gestoppt)
- Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Muskelschwäche;
- Änderungen des Blutdrucks und des Pulses;
- Dysfunktion des Gastrointestinaltrakts (Diarrhoe, Verstopfung), manchmal - eine Zunahme von AST, ALT, alkalischer Phosphatase;
- Veränderung des Blutbildes (Abnahme der Anzahl der Blutplättchen, Leukozyten);
- Pruritus, Urtikaria, Glatze;
- Autoimmunmanifestationen (zum Beispiel Schäden an der Schilddrüse).
3. Einige Statistiken: Eine Remission nach 6 bis 12 Monaten Behandlung tritt bei etwa 40% der Patienten auf, stabile positive Ergebnisse im nächsten Jahr - bei 25 - 35%.
Australische Hepatitis
Beliebte Artikel über australische Hepatitis
Die Geschichte der Studie der Virushepatitis (VG) beginnt 1965, als B. Blumberg bei der Untersuchung des Blutserums des australischen Aborigines ein Antigen entdeckte, das in Reaktion mit dem Blutserum eines Patienten mit Hämophilie Ausfällungslinien bildet.
In der Ukraine kann die Virushepatitis A zu Recht als Infektion bei Kindern bezeichnet werden.
Der Artikel spiegelt das derzeitige Verständnis der Methoden zum primären Nachweis von Helicobacter pylori und zur Kontrolle seiner Tilgung bei Patienten mit H. pylori-assoziierten Erkrankungen des gastroduodenalen Segments wider. Es wird bestätigt, dass die schnelle Bestimmung von Antigenen.
Rosiglitazon Erhöhtes Risiko für Frakturen bei Frauen, die eine Langzeitbehandlung erhalten USA1, Kanada2, Schweiz3, Vereinigtes Königreich4. Laut einem Brief mit dem Titel "Dear Medic" von GlaxoSmithKline wurden die Sicherheitsdaten in der ADOPT-Studie (A Diabetes Outcome.
Australisches Blutantigen
Die Virushepatitis B gilt als eine der gefährlichsten und am weitesten verbreiteten infektiösen Läsionen der menschlichen Leber, die zum Tode droht. Die Erkennung und Prävention ist daher eine vorrangige Aufgabe der modernen Medizin. Unter den serologischen Markern, die Hepatitis B in der Frühphase bestimmen, wird der Hauptplatz vom australischen Antigen (HBsAg) besetzt. Mehr darüber, was es ist und wie es übertragen wird, erfahren Sie in diesem Artikel.
Was ist HBsAg?
Das australische Antigen ist eine Oberflächenkomponente der Proteinwand von Virushepatitis-B-Zellen, die als Schutzmaterial für die DNA des Virus dient. Er ist auch dafür verantwortlich, das Virus in die Hepatozyten einzuführen, woraufhin sich die Viruszellen aktiv vermehren. Während dieser Zeit ist die Menge des Antigens im Blut minimal, so dass es fast unmöglich ist, es nachzuweisen. Die neu gebildeten Viruszellen dringen in den Blutkreislauf ein, und die Konzentration von HBsAg steigt an, so dass serologische Untersuchungsmethoden es reparieren können. Die Inkubationszeit dauert etwa 4 Wochen. Danach wird das australische Antigen im Blut nachgewiesen.
HBsAg wird als das wichtigste Anzeichen für die Entwicklung von Hepatitis B bei einem Patienten angesehen. Es ist jedoch unmöglich, eine Diagnose zu stellen, die sich nur auf diesen Marker stützt, um die Pathologie zu bestätigen, und es ist notwendig, eine weitere Reihe von Tests durchzuführen.
Zum ersten Mal wurde das HBs-Antigen im Blut australischer Aborigines nachgewiesen, wonach es das australische Antigen genannt wurde.
HBsAg ist sehr resistent gegen Chemikalien oder physikalische Einwirkungen. So widersteht es UV-Strahlung und hohen Temperaturen, kann im gefrorenen Zustand jahrelang bestehen bleiben und in getrocknetem Blut bei Raumtemperatur über Wochen. Antigen hat keine Angst vor sauren und alkalischen Umgebungen und antiseptischen Lösungen von Chloramin und Phenol in ihrer niedrigen Konzentration. Deshalb zeichnet sich die Virushepatitis B durch ihre hohe Infektionsfähigkeit aus.
Pathogenese und Formen der Hepatitis B
Seit dem Eintritt des HBs-Antigens in den Körper tritt die Entwicklung eines pathologischen Zustands bei akuter Virushepatitis B in mehreren Stufen auf:
Infektion - In der Inkubationszeit wird das Virus eingeführt. Dauert einen Zeitraum von etwa 12-18 Tagen. Am Ende kommt es zu einem Anstieg der Transaminasen und Bilirubin im Blut, die Größe der Milz und der Leber nehmen zu. Der Zustand des Patienten ähnelt einer Erkältung oder einer allergischen Reaktion. Fixierung in der Leber und das Eindringen des Virus in Hepatozyten, wo es sich zu vermehren beginnt und sich dann mit Blut im ganzen Körper ausbreitet. Es gibt ausgeprägte Anzeichen einer Vergiftung des Körpers, entwickelt schweres Leberzellversagen. Die Einbeziehung immunologischer Reaktionen des Körpers zum Schutz vor dem Virus und seiner Ausscheidung. Die eigene Immunität des Patienten wird gebildet und die Genesung beginnt. Die Symptome, die auf eine Schädigung des Lebergewebes hinweisen, nehmen ab, die Leberfunktion wird wiederhergestellt und der Stoffwechsel verbessert sich.
Symptome einer akuten Virushepatitis B:
Schwäche im Körper; Appetitlosigkeit; stumpfe Schmerzschmerzen im rechten Hypochondrium; Pruritus; Gelbsucht (beobachtet bei einem Drittel der Patienten); Gelenkschmerzen; dunkler Urin; Klärung von Kot Reduktion von Albumin im Blut.
In seltenen Fällen wird bei 5–10% der Patienten mit Hepatitis B chronisch. Diese Patienten werden in zwei Typen unterteilt: gesunde Träger des Virus, bei denen die Pathologie absolut asymptomatisch ist, und Patienten mit chronischer Hepatitis, die mit der Manifestation charakteristischer klinischer Symptome auftreten. Bei einem gesunden Träger kann das Oberflächenantigen mehrere Jahre halten, ohne eines der Symptome zu erinnern. Entscheidend für das Auftreten eines Langzeitträgers des Virus im Körper ist das Alter, in dem die Infektion aufgetreten ist. Wenn bei Erwachsenen der Übergang zur chronischen Form und die Beförderung von HBsAg nicht so häufig beobachtet werden, ist diese Zahl bei Säuglingen erschreckend - über 50%.
Eine längere Virusbeförderung ist für den Menschen gefährlich, da das Risiko für die Entwicklung einer Leberzirrhose und eines hepatozellulären Karzinoms, eines primären bösartigen Tumors der Leber, steigt.
Hepatitis-B-Antikörper und Impfung
Das Eindringen des Virus in den Körper bildet den menschlichen immunologischen Komplex, und Antikörper gegen Hepatitis B (Anti-HBs) werden intensiv produziert. Dadurch wird eine eigene Immunität gebildet, die den Körper vor wiederholtem Eindringen des Virus schützt. Die Hepatitis-B-Impfung basiert ebenfalls auf diesem Prinzip, da Impfstoffe entweder tote oder genetisch modifizierte HBs-Antigene enthalten, die keine Infektion entwickeln können, aber ausreichend sind, um eine Immunität gegen die Krankheit zu entwickeln. Die Bildung von Antikörpern gegen Hepatitis B beginnt etwa 2 Wochen nach Verabreichung des Impfstoffs. Die Injektion erfolgt intramuskulär. Die optimale Menge an Antikörpern, die das Immunsystem nach der Impfung produziert, liegt im Blut über 100 mM / ml. Antikörperwerte von 10 mM / ml werden durch Impfung und schwache Immunantwort als unbefriedigend angesehen, und eine wiederholte Verabreichung des Impfstoffs ist angezeigt.
Routine-Dreifachimpfungen werden bei Neugeborenen durchgeführt, wobei der erste Impfstoff am Tag nach der Geburt eingeführt wird. Diese frühe Einführung zielt auf die Minimierung des Risikos einer perinatalen Infektion ab, da in den meisten Fällen der Infektion des Neugeborenen mit HBsAg-Antigen eine chronische Hepatitis B auftritt.
Die traurigen Konsequenzen einer chronischen Hepatitis im Säuglingsalter können sich in Jahrzehnten ergeben, und der Impfstoff ist eine Prävention für ein Kind nicht nur bei akuter, sondern auch bei chronischer Hepatitis B.
Diagnose
Um das australische Antigen im Blut nachzuweisen, werden zwei Arten von Studien verwendet: Schnelltest und serologische Diagnoseverfahren.
Jeder kann zu Hause einen Schnelltest unabhängig durchführen, und Blut zum Nachweis serologischer Marker wird streng in Labors gegeben. Für den ersten Typ reicht das aus einem Finger entnommene Kapillarblut aus, und für die Laboranalyse wird Blut aus einer Vene entnommen.
Expressmethode zur Bestimmung des HBs-Antigens im Blut
So führen Sie die Express-Diagnose zu Hause durch:
Behandeln Sie den Ringfinger mit Alkohol und lassen Sie ihn bis zum Trocknen. Stechen Sie Ihren Finger mit einem Vertikutierer. Nehmen Sie einige Tropfen freigesetztes Blut und tragen Sie es auf den Teststreifen auf, ohne den Streifen mit Ihrem Finger zu berühren. Warten Sie eine Minute und senken Sie den Streifen in den Behälter. Fügen Sie einige Tropfen einer speziellen Lösung hinzu. Kapazität und Lösung sind im Kit für die Expressdiagnose enthalten. Ergebnis nach 15 Minuten überprüfen.
Was sind die Ergebnisse des Schnelltests:
Norm - nur 1 Kontrollstreifen ist sichtbar. Bedeutet, dass die Person gesund ist, wird das HBs-Antigen nicht erkannt. Zwei Streifen sind sichtbar - dies ist ein Signal, dass ein Antigen nachgewiesen wurde, Hepatitis B ist möglich, in diesem Fall ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen und die richtige Therapie zu bestimmen.
Serologische Diagnose
Die Markerdiagnose umfasst zwei Arten von Untersuchungen:
Enzyme Linked Immunosorbent Assay (ELISA); Reaktion von fluoroskopischen Antikörpern (RFA).
Serologische Verfahren zeichnen sich durch ihre Informativität und Zuverlässigkeit aus, da sie nicht nur HBsAg-Antigen im Blut nachweisen, sondern auch deren Menge angeben, wodurch die Form und das Stadium der viralen Hepatitis B bestimmt werden können. Außerdem ermöglicht dieses Verfahren den Nachweis von Antikörpern gegen das Virus, dessen Vorhandensein die Entwicklung einer Immunität gegen zeigt Pathologie.
Interpretation der Ergebnisse der serologischen Diagnose:
Norm - das Ergebnis ist negativ, das HBs-Antigen wird nicht erkannt. Positives Ergebnis - HBsAg erkannt. Dies legt nahe, dass eine Person irgendeine Form von Hepatitis B hat oder dass sie ein gesunder Träger ist. HBs-Antikörper werden erkannt - dies bedeutet, dass die Person geimpft ist oder kürzlich an Hepatitis B erkrankt war.
Vergessen Sie nicht, dass die Ergebnisse abhängig von einer Reihe von Faktoren falsch-positiv und falsch-negativ sein können. Bei einem positiven Testergebnis für das Vorhandensein von Antigen besteht daher keine Notwendigkeit zur Panik, Sie sollten sich sofort weiteren Tests und Labortests unterziehen.
Als zusätzliche Forschung zur Bestimmung der Aktivität des pathologischen Prozesses und zur Beurteilung des Ausmaßes der Schädigung des Lebergewebes kann der Patient zugewiesen werden: Ultraschall, biochemischer Bluttest, Punktionsbiopsie.
Wie wird das australische Antigen übertragen?
Die Übertragungswege des HBsAg-Antigens sind wie folgt:
Transfusion von Blut und seinen Bestandteilen, Transplantation eines infizierten Organs. Perinatale Infektion - Das Virus wird von der infizierten kranken Mutter im Uterus, bei der Geburt und in der postnatalen Phase auf das Kind übertragen. Nichteinhaltung der Hygienevorschriften: die Verwendung einer Zahnbürste einer anderen Person, Waschlappen zum Baden, Rasierern, Taschentüchern. Es beinhaltet auch Besuche in Schönheitssalons, Friseuren und Tätowierstudios, wo sie für jeden die gleichen Werkzeuge verwenden. Sexuelles HBs-Antigen wird während des sexuellen Kontakts mit einer infizierten Person durch Samen zum Partner übertragen. Nichteinhaltung der Impfstoffvorschriften durch medizinische Fachkräfte während der Massenimpfung der Bevölkerung. Intravenöse Injektion von psychotropen Substanzen durch Drogensüchtige durch gewöhnliche Spritzen.
Wer hat ein Risiko für eine HBs-Antigeninfektion?
Personen, die sich einem Bluttest auf australisches Antigen unterziehen müssen, müssen
Schwangere - die Analyse wird durchgeführt, wenn die Registrierung in der Geburtsklinik beantragt wird, und vor der Geburt. Ärzte, insbesondere solche, die in ständigem Kontakt mit Blut stehen: Chirurgen, Geburtshelfer, Gynäkologen, Zahnärzte, Krankenschwester. Gesunde Träger von HBs sowie Patienten mit chronischer Hepatitis B. Patienten, die an Leberzirrhose oder Hepatitis leiden oder die im Verdacht stehen, an diesen Erkrankungen zu leiden; Patienten, die operiert werden Süchtige Blutspender wird die Analyse vor ihrer Abgabe durchgeführt.
Jeder kann auch einen HBs-Test ablegen, wenn der Verdacht auf Hepatitis B besteht, sowie auf Screening-Tests.
Prävention der Behandlung von Krankheiten
Bei der akuten Form der Hepatitis B wird die Behandlung in Form einer komplexen Therapie verordnet, die wirksame antivirale Medikamente einschließt, die auf der Art der klinischen Symptome basieren. Zur Entfernung von Giften und Toxinen, die sich aufgrund von Leberschäden aufgrund einer Pathologie angesammelt haben, werden dem Patienten Tropfenzähler verschrieben. Um die Zerstörung der Leberstruktur durch Hepatitis B zu verhindern, werden dem Patienten auch Hepatoprotektoren verschrieben. Alle Behandlungen werden in Kombination mit Vitaminpräparaten durchgeführt, um das Immunsystem des Patienten zu unterstützen.
Die Therapie der chronischen Hepatitis wird je nach Krankheitsverlauf nur von einem spezialisierten Hepatologen bestimmt. Während eines Ausbruchs einer Exazerbation werden dem Patienten antivirale Medikamente verschrieben, beispielsweise Alpha-Interferon und Lamivudin, die die Aktivität des Virus unterdrücken.
Patienten mit einer chronischen Form der Krankheit zeigen auch eine spezielle Diät, die ein Jahr lang eingehalten werden muss.
Einige Regeln, deren Einhaltung die Infektion mit dem australischen Antigen verhindern hilft:
Beachten Sie unbedingt die persönliche Hygiene und verwenden Sie nur ihre eigenen Hygieneprodukte. Medizinisches Personal: Zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften bei chirurgischen Eingriffen, Impfung der Bevölkerung. Vermeiden Sie promiskuitiven Sex. Verwenden Sie keine Betäubungsmittel und psychotropen Substanzen. Lehnen Sie keine Impfungen ab, denn dies ist der zuverlässigste Weg, sich 15 Jahre vor dem Virus zu schützen.
Die australische Hepatitis oder genauer das australische Antigen ist zu einem spezifischen Indikator für das Vorhandensein einer Hepatitis-B-Infektion beim Menschen geworden. Hepatitis ist eine schwere Krankheit, die die Leber einer Person zerstört. Hepatitis B ist eine der gefährlichsten Formen der Krankheit, die in allen Ländern recht häufig ist.
Die australische Hepatitis (Antigen) spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Hepatitis. Durch die Beobachtung dieses Proteins können Sie ein allgemeines Bild von der Krankheit und dem Grad ihrer Entwicklung machen. Dieses Antigen ist keine eigenständige Krankheit, ist aber für die Entwicklung von Hepatitis B unerlässlich.
Essenz der australischen Hepatitis
Australische Hepatitis zeigt an, dass die Person garantiert mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert ist, und ist durch das Vorhandensein des HBsAg-Antigens dieses Virus gekennzeichnet, was darauf hinweist, dass die Person der Träger des australischen Antigens ist. Ein solches Antigen ist wiederum eine Mischung aus Proteinen, Glycoproteinen, Lipoproteinen und Lipiden zellulären Ursprungs. Es bildet die äußere Hülle des Hepatitis-B-Virus.
Das Antigen sorgt für die Adsorption des Virus auf der Oberfläche der Hepatozyten der Leber. Nachdem das Virus in die Leberzellen eingeführt wurde, werden sie zur Quelle für neue virale DNA und Proteine. Reproduzierte Moleküle des australischen Antigens gelangen in das Blut. Es hat eine ziemlich hohe Beständigkeit gegen verschiedene Einflüsse: ändert sich nicht, wenn es auf 60 ° C erhitzt wird, beständig gegen zyklisches Einfrieren. Seine chemische Beständigkeit erstreckt sich auf Zusammensetzungen mit einem pH-Wert von 2 bis 10, d.h. sowohl in sauren als auch in alkalischen Umgebungen. Es widersteht der Behandlung mit Harnstoff, Chloramin (1-2%), Phenol (2%) und Formalin (0,1%). Dies bietet zuverlässigen Schutz für das Hepatitis-B-Virus.
Das australische Antigen besitzt eine sehr wichtige Eigenschaft, nämlich die Fähigkeit, die Bildung von Antikörpern einzuleiten, die vor einer späteren Infektion mit dem Hepatitis-Virus schützen. Die meisten Hepatitis-B-Impfstoffe werden durch Injizieren von Antigenpartikeln oder Polypeptiden davon erhalten.
Antigen-Diagnose
Australisches Antigen wird durch Labortests von Blut nachgewiesen. Die Analyse zum Nachweis von Hepatitis-Markern basiert auf serologischen Studien oder einem modernen Immunoassay. Australisches Antigen manifestiert sich in der für die Forschung erforderlichen Menge innerhalb von 20 bis 30 Tagen nach Eintritt des Virus in den Körper.
Ein Bluttest mit Antigen weist auf eine Reihe möglicher Diagnosen hin. Wenn das australische Antigen mit den Proteinkernen des Virus und der Antikörper kombiniert wird, entwickelt sich eine akute Virushepatitis B. Die Diagnose einer chronischen Hepatitis B wird gestellt, wenn das australische Antigen in Kombination mit einem positiven Viruskörper und einem hohen Antikörpertiter nachgewiesen wird. Hepatitis befindet sich im Stadium der vollständigen Genesung, wenn das Antigen in Abwesenheit von Viruskernen durch positive Antikörper blockiert wird.
So nimmt die Konzentration des australischen Antigens im Verlauf der Krankheit zu. Bei einer günstigen Behandlung sollte sie nach 3 Monaten fast vollständig verschwunden sein, was auf eine Erholung hindeutet. Die Erhöhung der Konzentration von Antikörpern, die das Antigen blockieren, deutet auf die richtige Wahl der Behandlung hin. Wenn das australische Antigen bei einem gesunden Menschen gefunden wird, ist es notwendig, einen Komplex von Studien über das Vorhandensein des Hepatitis-B-Virus durchzuführen, und manchmal zeigen solche Tests, die über einen Zeitraum von 2-3 Monaten durchgeführt werden, die Abwesenheit der Krankheit. Dann legt diese Tatsache nahe, dass die Person der Träger des australischen Antigens ist, wodurch es potenziell gefährlich wird und zur Risikogruppe für eine Infektion mit Hepatitis B gehört. Es trägt fertige Behälter für das Virus.
Die Nachweisanforderungen für das australische Antigen sind hoch. Daher wurden Studien mit verschiedenen Komplexitätsgraden angenommen. Die erste Stufe umfasst Tests der Fällungsreaktion im Gel. Die zweite Ebene basiert auf:
Reaktionen der Gegen-Immunelektrophorese; zugehöriges Komplement; fluoreszierende Antikörper-Methode; Immunmikroskopie.
Die modernste und genaueste ist die dritte Art von Forschung, einschließlich Enzymimmunoassay und Radioimmunoassay, zeitaufgelöste Immunfluoreszenz und einige andere. Die Empfindlichkeit solcher Studien liegt im Bereich von 5 mg / ml (erste Konzentration) bis 0,1-0,5 ng / ml (Enzymimmunoassay).
Krankheitsmechanismus
Der Nachweis eines australischen Antigens weist auf Hepatitis B (in akuter viraler oder chronischer Form) hin. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus, das sich durch das Blut oder sexuell ausbreitet. Infektionsquelle können nur Menschen sein, die an Hepatitis B erkranken oder Träger des Virus sind. In den meisten Fällen wird die Infektion durch Bluttransfusionen oder durch Verwendung einer nicht sterilisierten Spritze übertragen. Das Virus kann lange Zeit in Blutpartikeln auf der Oberfläche eines medizinischen Instruments überleben. Das Risiko wird durch Tätowierungen dargestellt.
Hepatitis B entwickelt sich langsam und äußert sich im ersten Stadium nicht durch äußere Anzeichen. Symptome können nach 20-30 Tagen auftreten.
Die wichtigsten Anzeichen der Krankheit:
Gelbsucht der Haut und des Weiß der Augen; dunkler Urin; weißer Kot; Schmerz auf der rechten Seite; Juckreiz am ganzen Körper; konstante Körpertemperatur über 37 ° C; Schmerzen in den Gelenken; Schwäche des gesamten Organismus; Schlaflosigkeit; Appetitlosigkeit, Bitterkeit im Mund.
Die erste Diagnose wird durch serologische Analyse der Blut- und Urinanalyse gestellt.
Hepatitis B kann sich akut oder chronisch entwickeln. Die akute Virushepatitis B ist ziemlich aktiv, wird jedoch in den meisten Fällen (bis zu 90%) vollständig geheilt. Bei einigen Menschen (bis zu 10%) wird die Krankheit jedoch chronisch. Die chronische Hepatitis B kann lange anhalten und lange abklingen und dann wieder auftreten. Am häufigsten ist die chronische Form durch Zyklizität gekennzeichnet: Die Periode der Massenreproduktion von Mikroorganismen wird durch die Periode der Einbettung der Struktur des Virus in das Lebergewebe ersetzt, d. H. langsame Zerstörung des Lebergewebes.
Chronische Hepatitis hat möglicherweise keine äußeren Symptome und kann nur durch den Gehalt des australischen Antigens im Blut bestimmt werden.
Diese Form ist wegen ihrer Komplikationen sehr gefährlich und führt manchmal zu Leberzirrhose.
Topische Behandlung der Krankheit
Die australische Hepatitis B Hepatitis B erfordert je nach Verlaufsform eine unterschiedliche Behandlung. Normalerweise ist der menschliche Körper in der Lage, mit der akuten viralen Form der Erkrankung fertig zu werden, und das Ziel der Behandlung besteht darin, diese maximal zu unterstützen.
In Abwesenheit von Pathologien und Komplikationen stirbt das Virus innerhalb von 40 bis 60 Tagen bei entsprechender medizinischer Versorgung des Körpers.
Die Behandlung von Hepatitis B basiert hauptsächlich auf der Einhaltung einer strengen Diät. Wenn australisches Antigen im Blut nachgewiesen wird, sollten Sie die Verwendung von Alkohol, fettem Fleisch und Fisch, allen Arten von gebratenen Lebensmitteln, würzigen Saucen und Gewürzen, kohlensäurehaltigen Getränken, Schokolade, Konservierungsmitteln und Pickles strengstens untersagen. Die Ernährungstabelle für australische Hepatitis sollte Getreide, gekochte Müsli-Beilagen, Gemüse, fettarmes, gekochtes Fleisch, Dampfkoteletts, geriebene Früchte und natürliche Säfte umfassen. Es ist notwendig, 5 mal täglich in kleinen Portionen gleichmäßig zu essen. Es ist notwendig, Stresssituationen vollständig zu beseitigen.
Drogentherapie
Mit der Entwicklung der Krankheit ist es wichtig, die Funktion der Leber aufrechtzuerhalten, und da sich Giftstoffe darin ansammeln, ist es notwendig, sie zu reinigen. Zu diesem Zweck werden Tropfer mit speziellen flüssigen Formulierungen verwendet. Solche Medikamente verdünnen das Blut, indem sie die Gifte aktiver aus der Leber entfernen, die dann mit Urin entfernt werden. Helfen Sie der Leber, Hepatoprotektoren zu haben, die die Zerstörung des Körpers verhindern und die Vitamin-Injektionen stärken.
Wenn die australischen Antigene nach 2-3 Monaten Krankheit in hohen Konzentrationen konserviert sind, kann man von einer chronischen Form der Hepatitis sprechen. In diesem Fall sollten Sie medizinische Methoden angeben. Antivirale Medikamente wie alpha-Interferon und Lamivudin werden verschrieben. Um die Wirkung des Arztes zu erhöhen, kann der gemeinsame Empfang festgelegt werden. Die Verwendung dieser Medikamente kann Nebenwirkungen verursachen, die zusätzliche Kontrolle erfordern. Die Behandlung einer chronischen Hepatitis kann mehr als 12 Monate dauern.
Australische Hepatitis bedeutet Hepatitis B mit aktiver Beteiligung des australischen Antigens. Die Krankheit ist eine ziemlich gefährliche Krankheit, aber die rechtzeitige Diagnose durch Antigen ermöglicht es Ihnen, erfolgreich damit umzugehen.
Der Nachweis von australischem Antigen im Blut weist auf das Vorhandensein von Viren hin
B. Meistens erfordert die akute Form der Hepatitis B keine antiviralen Maßnahmen. Ein Virus wird in ein oder zwei Monaten vom Körper zerstört. Die Aufgabe von Ärzten und Patienten ist es, den Körper zu unterstützen und die Übertragung der Krankheit zu erleichtern. Achten Sie auf eine Diät
, sowie Erleichterung
Diätetische Lebensmittel mit dem australischen Antigen: Menschen, die an einer viralen Hepatitis B in akuter Form leiden, müssen Diät halten: Es ist verboten, fetthaltiges Fleisch und Fisch, brennende Gewürze, gebratenes Essen, Schokolade und Alkohol sowie süße Getränke zu essen. Die Basis des Patientenmenüs sollten Milchprodukte sein, erste Gerichte auf Gemüsebasis, gekochtes Getreide, mageres Fleisch in gekochter Form, gemahlenes Obst und Säfte daraus. Sie sollten fünfmal am Tag essen, um eine nervöse Umgebung zu vermeiden.
Symptomatische Therapie Während der Krankheit leistet die Leber schwächere Funktionen, weshalb Giftstoffe im Gewebe gesammelt werden. Um sie aus dem Körper zu entfernen, werden spezielle medizinische Flüssigkeiten verwendet, die mit einem Tropfer infundiert werden. Diese Medikamente machen das Blut flüssiger, was die Evakuierung von Giften mit Urin beschleunigt. In der akuten Form der Hepatitis B werden Medikamente zum Schutz der Leber vor Zerstörung (Hepatoprotektoren) und einer Reihe von Vitaminpräparaten verwendet.
Behandlung der chronischen Hepatitis B Bei der chronischen Form des australischen Antigens werden in einigen Fällen antivirale Medikamente wie Alpha-Interferon oder Lamivudin verordnet. Diese Medikamente hemmen die Aktivität des Virus etwas. Oft werden beide Medikamente gleichzeitig verwendet. Während des Therapiezeitraums muss der Patient regelmäßig den Hepatologen konsultieren, da die Arzneimittel häufig Nebenwirkungen verursachen, deren Erkennung zwingend ist.
Zu den Behandlungsaktivitäten zählen auch die Einhaltung des Behandlungsmenüs sowie unterstützende Maßnahmen. Die Therapie der chronischen Form der Krankheit wird über einen Zeitraum von mehr als zwölf Monaten durchgeführt. Wenn die Hauptbestandteile des Blutes bei chronischer Anwesenheit des australischen Antigens normal sind, wird keine besondere Behandlung verordnet.
Um eine Infektion mit dem australischen Antigen zu verhindern, müssen Sie gegen Hepatitis B geimpft werden. Die Impfung verursacht beim Patienten keine schädlichen Wirkungen und ist völlig schmerzlos. In vielen Ländern ist die Impfung von Neugeborenen gegen Hepatitis B obligatorisch. Eine solche Impfung spart 15 bis 20 Jahre vor einer Infektion.
Die Anwesenheit eines australischen Antigens im Blut kann für viele Jahre asymptomatisch sein. Meistens deutet das Vorhandensein von Antigen auf eine späte Phase der akuten Form des Virus hin
Entweder beim Übergang der Krankheit in eine chronische Form.
Die Latenzzeit kann neun bis sechsundzwanzig Wochen dauern. Anzeichen der Krankheit erscheinen langsam und abwechselnd. So hat der Patient regelmäßig Gelenkschmerzen, Durchfall, Hautausschläge. Der Patient fühlt sich überfordert, seine Körpertemperatur steigt an, er fiebert. Die Fäkalien werden sehr hell, und der Urin erhält im Gegenteil die Farbe von dunklem Bier, er schäumt stark. Im Bereich der Leber (unter der rechten Unterkante) ist dumpfer Schmerz zu spüren. Danach entwickelt sich die Iterusperiode, wenn sich die Schleimhäute der Augen und sogar die Haut des Patienten gelb färben.
Es muss gesagt werden, dass die überwiegende Mehrheit dieser Symptome für alle Formen der Virushepatitis charakteristisch ist. Wenn mehrere von ihnen entdeckt werden, ist es dringend notwendig, dringend einen Arzt aufzusuchen, um alle erforderlichen Tests zu bestehen, die eine korrekte Bestimmung der Krankheit ermöglichen.
Bei bestimmten Reaktionen des Körpers kann sich eine Hepatitis sofort chronisch entwickeln. In diesem Fall ist der Verlauf anders. Die Krankheit dauert etwa sechs Monate. Von Zeit zu Zeit verschlechtert sich der Zustand des Patienten und verbessert sich dann spontan. Oft verursacht ein chronischer Verlauf keine Symptome. Ein solcher Patient ist für andere sehr gefährlich. Immerhin ist es eine Quelle von Viren. Darüber hinaus kann die Krankheit früher oder später ernste Komplikationen in der Leber hervorrufen.
Australischer Antigenträger ist die Quelle
für andere. Sie können sich entweder durch das Blut eines Kranken oder durch Geschlechtsverkehr mit einem Virus infizieren. Darüber hinaus kann das Virus im Mutterleib von der Mutter zum Fötus gelangen. Der Träger des Virus kann lange Zeit keine Erfahrung machen.
Krankheiten. Wenn jedoch sechs Monate nach der vollständigen Erholung von der Virushepatitis B australische Antigene im Blut nachgewiesen werden, wird ein solcher Patient verabreicht
Ein solcher Zustand ist nicht nur für die Menschen in der Umgebung gefährlich, sondern auch für den Träger, da die Krankheit häufig eine latente Form annimmt und sich allmählich in eine chronische Hepatitis und sogar in eine Leberzirrhose verwandelt.
Um sich nicht mit dem Hepatitis-Virus einer Person anzustecken, die ein australisches Antigen trägt, sollten Sie zuerst gegen Hepatitis B geimpft werden.
Darüber hinaus ist es wünschenswert zu verwenden
bei sexuellen Kontakten mit einem ähnlichen Träger oder mit unbekannten Personen.
Wenn ein Träger des australischen Antigens in einem der Familienmitglieder vorkommt, ist eine gesonderte Beratung zur Verhinderung einer Infektion erforderlich, da in einigen Fällen die Übertragung des Virus auch bei Kontakten im Haushalt durch Speichel, Nasenschleim, möglich ist.
Die üblichste Methode zur Übertragung des Hepatitis-B-Virus ist die Bluttransfusion. Oft wird das Virus mit schlecht verarbeiteten chirurgischen Instrumenten, Manikürezubehör oder Zahnarztinstrumenten übertragen. Sie können einen Virus bekommen und beim Tätowieren.
Nachweis von australischem Antigen während
- das ist nicht ungewöhnlich. Die Einnahme des Hepatitis-B-Virus tritt normalerweise in der Jugend auf. Daher ist es am besten, wenn beide Ehepartner während des Planungszeitraums der Schwangerschaft untersucht werden. Leider ist es nur wenigen zukünftigen Eltern so wichtig, ihre zukünftigen Kinder zu planen.
Wenn bei einer schwangeren Frau ein australisches Antigen gefunden wird, kann dies entweder auf den Trägerzustand des Hepatitis-B-Virus oder den chronischen Verlauf der Erkrankung hindeuten. Um die Diagnose zu klären, muss ein Hepatologe konsultiert werden. Wenn eine ähnliche Diagnose gestellt wird, hat jede werdende Mutter sofort viele Fragen: Wie kann ein Virus die Schwangerschaft beeinflussen? Kann ein Baby vor der Geburt, während oder nach der Geburt mit einem Virus infiziert werden? Wie kann ich es vor einem Virus schützen?
Vor allem werdenden Müttern sollte versichert werden, dass in wirtschaftlich prosperierenden Ländern laut Statistik der Virushepatitis B die Sterblichkeit bei schwangeren Frauen nicht höher ist als bei anderen Patientengruppen. Man kann nicht sagen, dass die Krankheit während der Schwangerschaft schwieriger ist. Hepatitis kann sich jedoch auf den Verlauf der Schwangerschaft auswirken. Bei einer milden Form der Erkrankung beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt acht Prozent, bei einem moderaten Verlauf von vierunddreißig Prozent, und eine schwere Form der Hepatitis löst in der Hälfte der Fälle Fehlgeburten aus. Bei einer chronischen Hepatitis beträgt die Anzahl der Fehlgeburten zehn Prozent. Das Hepatitis-Virus verursacht keine Deformationen oder angeborenen Defekte im Fötus. Babys werden mit einem normalen Gewicht geboren.
Die zukünftige Mutter sollte gewarnt werden, dass sie das Virus auch während der Schwangerschaft auf das Baby übertragen kann. Infektionen im Frühstadium der Schwangerschaft enden mit einer spontanen Unterbrechung. Am häufigsten tritt die Infektion jedoch im dritten Trimester auf. Nach einigen Angaben werden fünf bis zehn Prozent der Babys, deren Mütter ein australisches Antigen gefunden haben, in die bereits infizierten Kinder hineingeboren. Wenn die Krankheit aktiv ist, beträgt das Infektionsrisiko neunzig Prozent. Es ist auch unter dem Gesichtspunkt der Infektion und der generischen Periode gefährlich, wenn ein Baby während der Geburt eine bestimmte Menge Fruchtwasser und Mutterblut schlucken kann.
Kann man ein Kind vor einer Infektion schützen? In einigen Fällen wird zur Vermeidung einer Infektion ein Kaiserschnitt gewählt, da diese Methode das Kind vor direktem Kontakt mit dem Blut der Mutter schützt. Bei Virushepatitis B wird die geplante vaginale Geburt jedoch meistens vorgeschrieben, da das Baby durch Impfung und Immunglobulinverabreichung geschützt werden kann. Die Impfung wird direkt nach der Geburt des Babys durchgeführt und zweimal wiederholt: in einem Monat und in sechs Monaten. Die Impfung des Babys ermöglicht das vollständige Stillen, da der Impfstoff das Baby auch in Gegenwart von rissigen Brustwarzen schützt.
Das Vorhandensein eines australischen Antigens weist auf eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus hin und kann akut oder chronisch sein. Zuordnung zu einem Bluttest auf ein australisches Antigen zur: Bestimmung der Hepatitis während einer körperlichen Untersuchung während periodischer Untersuchungen von Risikopersonen (
häufige Bluttransfusionen oder intravenöse Injektionen
), in Vorbereitung auf die Operation, für verschiedene Beschwerden
Eine langfristige Beförderung des Antigens ohne Symptome wird bei zehn Prozent der Patienten beobachtet.
Ein Antigen wird im Blutserum einer an einer akuten Hepatitis erkrankten Person nachgewiesen, üblicherweise in den letzten fünfzehn Tagen der latenten Phase der Erkrankung oder innerhalb von ein bis sechs Monaten nach dem Einsetzen der Symptome. Danach nimmt der Antigenspiegel allmählich ab und sollte normalerweise über zwölf Wochen auf Null gehen. In der akuten Form der Erkrankung wird das Antigen jedoch meistens nicht länger als sechs Monate im Blut des Patienten nachgewiesen. Wird nach Ablauf dieser Zeit das Antigen nachgewiesen, kann von einem chronischen Verlauf der Hepatitis gesprochen werden. Wenn bei einer „gesunden“ Person ein Antigen während einer körperlichen Untersuchung nachgewiesen wird, sollten zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden, und wenn das Antigen für zwölf Wochen nachgewiesen wird, wird bei der Person „ein Träger des australischen Antigens“ diagnostiziert. Nach der Genesung entwickelt sich die Beförderung bei drei Prozent der Patienten.
Zur Analyse wird Blut aus einer Vene entnommen. Das Blut nach dem Zaun wird in ein Reagenzglas mit einer speziellen Substanz geleitet, die die Faltung beschleunigt. Anstelle der Injektion ein Stück Baumwolle in Alkohol getaucht. Bei der Hämatombildung werden warme Lotionen verschrieben.
Alle australischen Antigennachweismethoden sind in drei Generationen unterteilt:
Die erste ist die Ausfällungsreaktion im Gel, die zweite ist die Reaktion der Gegen-Immunelektrophorese, Komplementfixierung, Latexagglutination und Immunelektronenmikroskopie. Die dritte ist die Reaktion der reversen passiven Hämagglutination und des Enzymimmunoassays. Das unzuverlässigste ist die Technik der ersten Generation. Seine Empfindlichkeit beträgt nur fünf Milligramm pro Milliliter. Während der enzymverbundene Immunosorbent-Assay, der heute häufiger eingesetzt wird, eine Empfindlichkeit von 0,1 bis 0,5 Nanogramm pro Milliliter aufweist.
Die Methoden der dritten Generation werden sowohl in gewöhnlichen Polikliniken und Krankenhäusern als auch für wissenschaftliche Zwecke eingesetzt. Laboratorien kaufen vorgefertigte Kits von Reagenzien aus der pharmazeutischen Industrie. Die Methode des Enzymimmuntests ist die am weitesten verbreitete, da sie es ermöglicht, eine große Anzahl von Untersuchungen in kurzer Zeit durchzuführen und ziemlich zuverlässig ist.
Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen oder australisches Antigen ist ein Antigen, aus dem ein äußerer Schutzfilm gebildet wird
Hepatitis B. Die Einzigartigkeit dieses Antigens liegt in der Tatsache, dass es sich im Blut eines Virusträgers oder eines Patienten in sehr großer Menge befindet.
Das australische Antigen wurde 1963 im Zuge der Erforschung der Eigenschaften von Molkeproteinen durch B. Blumberg nachgewiesen. Der Wissenschaftler identifizierte dieses Antigen von den Ureinwohnern Australiens und seinen Antikörpern gegen Menschen mit Hämophilie. Das nachgewiesene Antikörper-Antigen-System deutete auf Hepatitis-Gedanken bei Bluttransfusionen hin. Dreizehn Jahre später erhielt der Wissenschaftler für diese Entdeckung den Nobelpreis.
Bis heute sind drei Formen des australischen Antigens bekannt:
mikroskopisch gerundet von 16 bis 25 Nanometern Das australische Antigen besteht aus chemischer Sicht aus Proteinen, Lipoproteinen, Lipiden und Glykoproteinen. Ein Partikel wird aus Hunderten von Proteinmolekülen gebildet.
Um das Vorhandensein des australischen Antigens im Blut nachzuweisen, wurde eine Reihe von Reagenzien für Radioimmunoassay und Enzymimmunoassay erstellt. Der Nachweis von Antigen im Blut kann gleichzeitig eine Diagnose stellen und die weitere Entwicklung der Erkrankung und den Zustand des Patienten vorhersagen.
Australisches Antigen ist nach einigen Angaben in jedem dritten Bewohner der Erde vorhanden. Diese Krankheit verursacht jedes Jahr den Tod und die Behinderung von Millionen Menschen. Hepatitis B ist der Faktor, der die Entwicklung fördert.
. Der Beweis dafür ist, dass in afrikanischen Ländern, in denen die Zahl der mit australischem Antigen infizierten Personen besonders hoch ist, auch die Zahl der Patienten mit Leberkrebs hoch ist. In den GUS-Ländern stieg die Zahl der Patienten mit Virushepatitis nur in den neunziger Jahren zweieinhalb Mal an.
Unter dem Gesichtspunkt der Infektion sind die Blutinjektion aus dem Träger des australischen Antigens sowie Blutprodukte aus kontaminiertem Blut, intravenöse Injektionen und andere Injektionen durch nicht wegwerfbare Nadeln die gefährlichsten.
In fünfunddreißig Prozent der Fälle wird das australische Antigen durch ungeschützten Verkehr übertragen. Vertreter des ältesten Berufs, Drogenabhängige und sexuell promiskuitive Menschen leiden am meisten unter einer solchen Übertragung des Virus. Da das Virus im Blut in sehr großen Mengen vorkommt, kann es durch einige Hygieneartikel transportiert werden: Zahnbürsten, Rasierer, Waschlappen, beim Tätowieren und bei der Maniküre.
Mutter, die Trägerin des australischen Antigens, kann ihr ungeborenes Kind im Uterus oder während der Geburt infizieren.
Es gibt Hinweise darauf, dass sogar Moskitos, Läuse und Zecken das Virus von einer Person zur anderen übertragen können. Solche Daten sind jedoch noch nicht wissenschaftlich bestätigt. Bei dieser Infektionsmethode spielt das Insekt die Rolle eines Trägers, der Mikroorganismus kann jedoch nicht in seinem Organismus leben und sich vermehren.
Statistiken zeigen, dass Hepatitis B am häufigsten bei Personen zwischen fünfzehn und dreißig Jahren auftritt. Gefährdet sind auch Personen, die gelegentlich Zahnärzte in Anspruch nehmen, sowie Personen, in deren Familien sich Träger des australischen Antigens befinden.
Bis heute gibt es vier Erkennungstechniken
Im System des Antigen-Antikörpers. Eine dieser Techniken basiert auf dem Nachweis des Hepatitis B-Oberflächenantigens, das als australisches Antigen bezeichnet wird. Der Nachweis dieses Antigens im Blut ermöglicht es, die akute Form der Hepatitis B genau zu bestimmen. Bei einem solchen Patienten ist Blut die Quelle von Pathogenen.
Es ist möglich, das australische Antigen von dem Moment an zu erkennen, in dem das Virus in den Körper eindringt (sogar während der latenten Phase der Entwicklung der Krankheit), und das Antigen verschwindet, wenn sich der Patient erholt. Antikörper gegen dieses Virus finden sich häufig im Blut einer Person, die seit langem und sogar ein Leben lang krank ist. Wenn sie sich im Bluttest befinden, bedeutet dies, dass die Person an einer Virushepatitis gelitten hat und gegen die Krankheit immun ist. Wenn jedoch das australische Antigen im Blut einer Person gefunden wird, die bereits an Hepatitis erkrankt ist, weist dies auf die potenzielle Gefahr für andere Personen hin. Die Krankheit ist chronisch geworden oder der Patient ist Träger des Virus.
Der Nachweis des australischen Antigens wird als Immunochemilumineszenz bezeichnet. In diesem Fall gelten folgende Indikatoren als Norm:
Negativ ist weniger als 0,05 IE / ml. Positiv ist größer als 0,05 IE / ml. Wenn das Ergebnis positiv ist, zeigt es das Vorhandensein einer akuten Form der Hepatitis B (entweder in der akuten Phase oder in der Inkubationsphase), eines Trägers oder einer chronischen Form der Krankheit an. Negative Indikatoren weisen auf das Fehlen einer Hepatitis B hin. Manchmal wird während der Genesung des Patienten ein negatives Ergebnis mit einem malignen Krankheitsverlauf und besonderen blitzartigen Formen festgestellt. In einigen Fällen entwickelt sich Hepatitis mit einem defekten Antigen.
Zur Analyse wird Blutserum in der Menge von einem Milliliter genommen. Blut sollte nach einer Nachtruhe gespendet werden, bevor das Frühstück eingenommen wird. Innerhalb von zwei Stunden muss die Probe an das Labor geliefert werden.
Die latente Zeit der Erkrankung vom Moment des Eintretens des Virus in den Körper und bis zum Auftreten der ersten Symptome beträgt sechs bis fünfundzwanzig Wochen. Etwa siebeneinhalb Prozent der Krankheiten entwickeln sich zu einer chronischen Form, und etwa zehn Prozent der Fälle enden mit dem Tod des Patienten (ältere Menschen sterben häufiger an Hepatitis B).
Australisches Antigen ist eine ziemlich komplexe Formation, die aus einer Reihe antigener Partikel besteht. Partikel in wissenschaftlichen Kreisen werden normalerweise mit den Buchstaben bezeichnet:
"Ist eine gemeinsame, definierende Gruppe, gibt es drei Arten:
; und auch zwei Gruppen von Teilchen
", Sowie eine Reihe zusätzlicher Partikel, lateinische Buchstaben aus
Es ist die Kombination von Partikeln aus verschiedenen Gruppen, die verschiedene Subtypen des australischen Antigens bilden. Bislang kennen Wissenschaftler acht Antigen-Subtypen, die sehr häufig gefunden werden, und fünf sind ziemlich selten. Es wurden Studien zu den Eigenschaften von Antigen-Subtypen an verschiedenen Orten durchgeführt, und es wurde gefunden, dass bestimmte Subtypen für bestimmte Bereiche charakteristisch sind. Nach diesen Untertypen kann unser gesamter Planet in vier große Bereiche unterteilt werden:
Abschnitt „Y“ (HBsAg / ay) - Iran, Naher Osten, Pakistan, Südeuropa, afrikanische Länder. In der Ukraine, der Russischen Föderation und Usbekistan besteht ein ähnlicher Subtyp des australischen Antigens aus bis zu 98% der Fälle, und in den baltischen Ländern und der Republik Moldau bis zu 84% ist der "D" -Abschnitt (HBsAg / adw) das Zentrum und nördlich von Europa, Nordafrika, Amerika, Indonesien, Thailand, Neuguinea, die „R“ -Sektion (HBsAg / adr) - die Länder Südostasiens und des Fernen Ostens, die gemischte Sektion besteht aus einer Reihe von Gebieten in Ozeanien. Die Wissenschaftler fanden keine besonderen Unterschiede bei den Symptomen der Hepatitis B, die durch verschiedene Antigen-Subtypen verursacht wurden.
Australisches Antigen ist gegen äußere Einflüsse ziemlich resistent. Bei einer Temperatur von sechzig Grad überlebt es also fast einen Tag, es kann mehrmals eingefroren werden, es wird nicht durch die üblichen Konzentrationen an Desinfektionsmitteln (Chloramin, Formalin, Zwilling, Harnstoff, Phenol) zerstört.
Die Ärzte glauben das
Hundert Mal schneller und einfacher zu verbreiten als
. Bis heute leiden Hepatitis B weltweit dreihundert bis vierhundert Millionen Menschen. Die Hepatitis ist zwar der zehnte Platz unter den Krankheiten, die zum Tod führen.
Schließlich ist es fast unmöglich, die Krankheit zu heilen, aber es gibt viele moderne Techniken, die das Halten ermöglichen
in einem inaktiven Zustand. Eine der effektivsten Schutzmethoden ist
vom Hepatitis-B-Virus: Die Gefahr der Erkrankung besteht darin, dass sie sich leicht in eine chronische Form verwandelt, die eine Person bedroht.
LeberzirrhoseGesunder Lebensstil
und alle Empfehlungen des Arztes helfen der Person, die das australische Antigen trägt, unter Kontrolle zu halten
AIDS ist eine Krankheit, die fast wie Hepatitis B (das australische Antigen) übertragen wird. Beide Krankheiten werden durch Bluttransfusionen, Sexualkontakte, schlecht verarbeitete medizinische Geräte und Geräte von Mutter zu Kind übertragen. Die Risikogruppen für beide Krankheiten sind also gleich.
Bei Hepatitis B (australisches Antigen) und AIDS gibt es auch Gemeinsamkeiten. Dies ist in erster Linie die Bildung von Immunschwäche. Die Verletzung der körpereigenen Abwehr entwickelt sich, wenn die Immunität der T-Zellen unterdrückt wird. Beide Krankheiten: Hepatitis B und AIDS, davon sind T-Lymphozyten und Makrophagen betroffen. Daher ist es möglich, die Anwesenheit des australischen Antigens in seiner aktiven Form als infektiöses Modell für AIDS zu betrachten.
Ist es möglich, das Hepatitis-C-Virus vollständig zu heilen?