Hepatitis-C-Infektion

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Hepatitis C ist eine schwere Infektionskrankheit, die den gesamten Körper befällt und die Leber schädigt.

Dieses Virus dringt mit Körperflüssigkeiten in den menschlichen Körper ein und verursacht einen pathologischen Prozess, der zu Leberzirrhose oder Leberkrebs führt.

Die Gefahr der Krankheit liegt in ihrer asymptomatischen Entwicklung. Die ersten Anzeichen treten in einem schweren Stadium der Erkrankung auf, wenn Zellen und Gewebe in der Leber in Bindegewebe umgewandelt werden.

Es ist möglich, die Krankheit mit diagnostischen Untersuchungsmethoden zu identifizieren oder die Analyse auf Hepatitis bestanden zu haben.

Wie diese Forschung durchgeführt wird, worüber sie berichten wird und wie sie durchgeführt wird, mehr darüber.

Wege der Infektion

Das gefährliche Hepatitis-C-Virus dringt durch kleine Wunden oder Risse in der Haut oder den Schleimhäuten in den menschlichen Körper ein.

Sobald es im Blut ist, wird es in die Leber transportiert, wo es sich aktiv vermehrt und entwickelt. Eine ernsthafte Gefahr besteht darin, dass eine Virusinfektion die Leber still bis zum Auftreten der ersten Symptome zerstört.

Wie können Sie diese Krankheit bekommen?

  • Bei Verwendung einer Spritze zur intravenösen Injektion nach einer kranken Person;
  • Mit Bluttransfusionen;
  • Nach dem Besuch einer Zahnarztpraxis oder einer anderen medizinischen Einrichtung, wenn die Instrumente schlecht desinfiziert wurden;
  • Bei Behandlungen in Schönheitssalons oder Tattoo-Salons, wenn der Meister nicht genügend sterile Instrumente hat;
  • Sex mit einer infizierten Person, wenn es nicht um sicheren Sex geht;
  • Es besteht die Gefahr einer Infektion des Kindes durch die Mutter während der Wehen.

Es ist darauf zu achten, dass Instrumente in Schönheitssalons und medizinischen Einrichtungen steril sind, da das Virus im getrockneten Blut fortbestehen kann.

Es ist auch gegen unzureichende Wärmebehandlung beständig. Daher sollten Sie die Sterilität der Instrumente sorgfältig überwachen. Wenn Sie die Salons besuchen, können Sie den Master bitten, den Client zu desinfizieren, bevor Sie mit dem Verfahren beginnen.

Symptomatologie

Wenn Hepatitis C in den Körper eindringt, durchläuft sie eine Inkubationszeit von 5 Tagen bis 6 Monaten.

Zu diesem Zeitpunkt treten bei einer infizierten Person keine starken Symptome auf, mit Ausnahme von Müdigkeit, Schwäche und einer Verschlechterung des Allgemeinzustands.

Diese Symptome sind für viele Erkrankungen des Verdauungssystems charakteristisch, so dass Patienten nicht unter dem Verdacht eines gefährlichen Virus in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die asymptomatische Natur der Krankheit beruht auf dem Fehlen von Nervenenden in der Leber. Wenn eine Infektion ein Organ befällt, treten globale Veränderungen in diesem Organ auf und die Krankheit mündet in eine schwere Form, die ersten und akuten Anzeichen treten auf.

Meistens äußern sie sich im rechten Hypochondrium als Schmerzsyndrom. Dies ist auf eine Zunahme der Lebergröße zurückzuführen, die benachbarte Organe und das Zwerchfell unter Druck setzt. Darüber hinaus kann der Patient die folgenden Symptome auftreten:

  • Übelkeit, Erbrechen kann sich öffnen;
  • Verstöße gegen den Stuhl erscheinen als Durchfall oder Verstopfung;
  • Appetitlosigkeit, Lieblingsessen aufgeben;
  • Scharfer Gewichtsverlust;
  • Die Haut und die Lederhaut der Augen werden gelb;
  • Vergrößert die Leber und Milz in der Größe;
  • Die Körpertemperatur kann ansteigen.

Dieses Symptom kann sich im Stadium der Entwicklung der Krankheit manifestieren, wenn viele Strukturen in Bindegewebe umgewandelt werden.

Dieser Vorgang ist irreversibel und unterliegt daher keiner Regeneration oder Wiederherstellung.

Bei fehlender rechtzeitiger Diagnose und nachfolgender sofortiger Behandlung treten schwerwiegende Komplikationen auf, die zum Tod führen.

Diagnose

Wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten, sollten Sie sofort die Hilfe von Spezialisten suchen.

Ein erfahrener Arzt führt eine kompetente Beratung, eine vollständige Diagnose durch und verschreibt die geeignete Behandlung. Welche Diagnosemethoden werden zur Erkennung des Virus verwendet:

  • Ein Bluttest für Marker, die auf Hepatitis hinweisen. C. Diese Analyse wird bei Verdacht auf eine Krankheit durchgeführt.
  • Bluttest zum Nachweis von Virus-RNA oder PCR-RNA. PCR ist eine Polymerase-Kettenreaktion, mit der das Vorhandensein des Virusgenmaterials bestimmt wird.

Diese Analysen können im Invitro-Labor durchgeführt werden, das über die modernsten Geräte und Fähigkeiten verfügt.

Es ist möglich, die niedrigsten Hinweise auf den spezifischen Inhalt des Virus zu ermitteln. Erfahrene Experten erklären Ihnen, wie Sie die Werte von t entschlüsseln und lernen, sie richtig zu interpretieren.

Bei solchen Blutuntersuchungen gibt es zwei Arten:

  • Quantitativ. Bestimmen Sie damit die Ergebnisse der Behandlung und die Prognose der Erkrankung.
  • Hohe Qualität Identifiziert und bestätigt das Vorhandensein einer Virusinfektion.

Qualitativer Typ

Diese Art der Analyse wird bei Patienten mit Virusantikörpern durchgeführt. Ein gesunder Mensch sollte keine Antikörper im Serum haben.

Die Dekodierungsanalyse kann eines der Ergebnisse enthalten:

Ein positives Ergebnis weist auf die Vermehrung eines gefährlichen Virus hin, der gesunde Zellen und Gewebe eines Organs infiziert.

Nach dem Nachweis von Antikörpern gegen das Virus wird die PCR sofort durchgeführt. Dann werden die Tests nach 4.12, 24 Wochen Entwicklungszeit wiederholt. Die PCR-Analyse für Hepatitis C wird in der 24. Woche der Krankheit durchgeführt, wonach sie jährlich eingenommen wird.

Die PCR-Analyse dient als empfindlicher Test. Es kann verwendet werden, um die niedrigsten Anhaltspunkte für den spezifischen Inhalt eines gefährlichen Virus zu ermitteln.

Diese Art der Forschung ist von sehr hoher Qualität und ermöglicht die Identifizierung und Kontrolle des Virus bei Patienten mit antiviraler Therapie. Bei einem negativen Ergebnis kann das Vorhandensein eines Virus im Körper nicht ausgeschlossen werden.

Geben Sie eine solche Analyse am Morgen auf nüchternen Magen ab. Für die Sammlung von Material zur weiteren Untersuchung wird Blutplasma benötigt.

In welchen Fällen führen Sie die Analyse durch

Diese Studie muss mit leerem Magen durchgeführt werden. In welchen Fällen:

  • Die Studie wird als prophylaktische Maßnahme durchgeführt, um Marker des Virus in einem frühen Stadium der Infektion zu identifizieren.
  • Sie diagnostizieren Kontaktpersonen;
  • Hepatitis gemischten Ursprungs zu untersuchen, um das führende Virus zu identifizieren;
  • Bestimmung des Stadiums der aktiven Erneuerung des Virus in der chronischen Form der Krankheit;
  • Die Wiederholung der Wirksamkeit der Behandlung zu kontrollieren;
  • Läsion der Leberzirrhose;
  • Mit Appetitlosigkeit, chronischer Müdigkeit, erhöhter Müdigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen und dem rechten Hypochondrium, mit einer Zunahme der Leber;
  • Wenn Reizung auf der Haut auftritt, begleitet von Juckreiz, Rötung, Hautausschlag, Gelbfärbung der Haut und der Lederhaut der Augen.

Was muss noch getestet oder diagnostiziert werden:

  • Anamnesis;
  • Komplettes Blutbild;
  • Biochemischer Bluttest;
  • Die Analyse ermöglicht die Aufdeckung der Gerinnungsfähigkeit von Blut (Koagulogramm);
  • Ultraschall (Leberultraschall).
  • Leberbiopsie-Analyse.

Behandlung und Prävention

Dank des Invitro-Labors können diagnostische Aktivitäten zur Bestimmung von Hepatitis c durchgeführt werden.

Basierend auf den Ergebnissen von PCR-Analysen und anderen Forschungsmethoden wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und die korrekte Behandlung vorschreiben.

Es besteht in der medikamentösen Therapie. Welche Medikamente werden verschrieben:

  • Leistungsfähige antivirale Medikamente zur Erhaltung des Körpers, um die Entwicklung des pathologischen Prozesses zu verhindern;
  • Arzneimittel, die helfen, die Leberfunktion aufrechtzuerhalten und einen normalen Betrieb sicherzustellen;
  • Vorbereitungen zur Unterstützung der Immunabwehr des Körpers gegen gefährliche Viren.

Zusätzlich wird eine spezielle Diät mit ausgewogener Ernährung vorgeschrieben.

Achten Sie darauf, dem Patienten und der dosierten Übung eine volle Pause zuzuweisen. Mit der Unwirksamkeit aller Behandlungsmethoden besteht ein Bedarf an einem chirurgischen Eingriff.

In diesem Fall wird eine Lebertransplantation halb oder vollständig durchgeführt.

Sie sollten auf Ihre eigene Gesundheit achten, die persönliche Hygiene überwachen. Verwenden Sie keine Zahnbürsten, Rasiermesser und andere Haushaltsgegenstände von anderen Personen für den persönlichen Gebrauch.

Bei geringfügigen Schäden am Hautepithel durch kleine Blutgefäße kann es zu Infektionen kommen. Überwachen Sie außerdem sorgfältig die Sterilität von Instrumenten in Schönheitssalons und medizinischen Einrichtungen.

Beim Geschlechtsverkehr mit unbekannten Partnern werden sie zwangsläufig mit Hilfe von Kondomen geschützt.

Beseitigen Sie die Verwendung von Spritzen zur Injektion nach einer anderen Person. Wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten, eilen sie zu einem Arzt.

Er wird die Krankheit diagnostizieren und in der Lage sein, diese zu bestimmen oder zu beseitigen. Da die Hepatitis zunächst asymptomatisch sein kann, sollte regelmäßig ein Screening durchgeführt werden.

Analyse der PCR-Hepatitis mit invitro

№321СВ Hepatitis-C-Virus im Serum

Die Analyse der Hepatitis C ermöglicht es, die Methoden und die Dauer der Behandlung von Patienten mit Infektionskrankheiten zu bestimmen, die hauptsächlich die Lebervirushepatitis C (HCV) betreffen. Die Infektion mit einem Virus erfolgt oft durch das Blut, seltener - es ist der sexuelle Weg sowie von der Mutter zum Fötus während der Schwangerschaft.

Die gefährlichste chronische Form der Krankheit kann lebenslang auftreten und zu schweren Verletzungen der Leberfunktion (Leberzirrhose, Krebs) führen.

Diagnose von Hepatitis C

Diagnose der Krankheit umfasst verschiedene Blutuntersuchungen:

  • Hepatitis-C-Marker werden beim ersten Verdacht auf die Krankheit gebildet;
  • Bestimmung von Hepatitis-C-Virus-RNA oder PCR-Hepatitis-C-RNA wird diese Studie durch die Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) durchgeführt und das Vorhandensein des Virus selbst bestimmt.

Die PCR-Analyse für Hepatitis C umfasst zwei Arten:

  • quantitativ (ermöglicht die Kontrolle der durchgeführten Therapie, um den Verlauf der Erkrankung vorherzusagen),
  • qualitativ (bestätigt das Vorhandensein eines Virus).

Qualitative Art der Analyse

Eine qualitative Bestimmung der RNA des Hepatitis-C-Virus wird für alle Patienten durchgeführt, bei denen C-Hepatitis-Antikörper nachgewiesen werden. Es fehlen normale Antikörper gegen das Virus im Serum. Wenn entschlüsselt, können Sie zwei Ergebnisse erhalten: einen Virus nicht erkannt oder entdeckt. Der Referenzwert, dh der Wert ist normal - wird nicht erfasst. Ein positives Ergebnis kann anhand der Reproduktion eines Virus beurteilt werden, das gesunde Leberzellen infiziert.

In der Regel wird eine hochwertige PCR für Hepatitis C unmittelbar nach dem Nachweis der entsprechenden Antikörper durchgeführt. Die folgenden Tests sind der vierten, zwölften und vierundzwanzigsten Woche zugeordnet. Eine weitere Blutuntersuchungs-PCR für Hepatitis C wird nach 24 Wochen und dann einmal im Jahr durchgeführt.

Die Hepatitis-C-PCR ist ein ultraschallempfindlicher Test, der für eine Empfindlichkeit von 10 bis 500 IE / ml konfiguriert ist. Durch die qualitative Untersuchung der RNA des Hepatitis-C-Virus ist es möglich, das Virus bei Patienten, denen eine antivirale Therapie verschrieben wird, zu überwachen und zu diagnostizieren. Ein negatives Ergebnis schließt das Vorhandensein von HCV im Körper nicht aus.

Die Blutspende für einen qualitativen Test auf Hepatitis C erfolgt auf leeren Magen, das Untersuchungsmaterial ist Blutplasma.

Die Möglichkeit von ungenauen Ergebnissen

Ein falsch positives Ergebnis einer solchen Studie kann unter folgenden Umständen erhalten werden:

  • kontaminiertes Biomaterial wird präsentiert;
  • das Vorhandensein von Heparin im Blut;
  • das Vorhandensein von Protein, chemischen Substanzen in der Probe.

Das INVITRO-Labor verfügt über moderne Einrichtungen zur Durchführung dieser Studien mit der Definition der niedrigsten Hinweise auf einen spezifischen Virusgehalt. Hier wird erklärt, was eine bestimmte Bedeutung bedeutet, wie man sie richtig interpretiert.

Positive Testergebnisse für Hepatitis C

Mädchen, Hallo an alle !!), habe nie etwas in den Foren geschrieben, aber nachdem ich vor ein paar Tagen das erlebt hatte, beschloss ich, meine Geschichte zu erzählen: Zunächst möchte ich allen, die hier geschrieben haben, meine tiefe Dankbarkeit ausdrücken, und Sie haben mir geholfen, diese langen 27 Stunden zu überleben Du bist mein Schatz !! ***

Ich fange von vorne an. Am 5. Januar (als ich schwanger war) ging ich mit Entlassungen und Schmerzen ins Krankenhaus, das Baby war sehr willkommen, aber leider zeigten sowohl Ultraschall als auch Tests, dass die Schwangerschaft aufhörte. Am 7. wurde ich gesäubert und ich wurde nach 6 Wochen (eingefroren) diagnostiziert dass es nicht schlimmer werden kann, aber stellen Sie sich meinen Schock vor, als ich nach zwei Wochen wegen der Ergebnisse der Histologie kam. Nach den Analysen fand ich Antikörper bei Hepatitis C. Ich war geschockt, niemand sagte etwas, sie erklärten nicht, Ich arbeite als Anästhesist und habe Kontakt mit Blut. Ich bin in Panik und gehe hinüber Alle Fälle bei der Arbeit sind über das vergangene halbe Jahr hinweg !! (im Sommer waren die Tests negativ) Ich verstehe meinen Kopf, um sich anzustecken, benötigen Sie mindestens 2 Kubikmeter Blut, aber ich kann mich nicht beruhigen, das ganze Leben in meiner Handfläche ist schrecklich. Ich eile in eine Privatklinik. Ich übergebe die Analyse erneut, die Ergebnisse erst am nächsten Tag nach 16.00 Uhr.

es war die höllische Uhr in meinem Leben. Dieses Forum und meine Angehörigen haben mir sehr geholfen. das ich in dieser Zeit erlebt habe, möchte ich nicht erinnern.

Dies führt dazu, dass Antikörper gegen Hepatitis C nicht nachgewiesen werden.

Also, Mädchen, alle, die in eine solche Situation geraten sind, versuchen, nicht nervös zu sein, sich zusammenzureißen, in eine bezahlte Klinik zu gehen und wieder aufzunehmen! so dass und wo immer sie schreiben, denken Sie daran (wie der Arzt sagt, wir haben was und nur mit diesen Tests auf Infektion in der Reanimation!); Fehler passieren und passieren oft. Beginnen wir damit, wie diese Analysen durchgeführt werden. 10 Reagenzgläser werden genommen, in die Apparatur eingespritzt, und wenn mindestens eines von ihnen eine Reaktion zeigt, haben alle zehn eine positive Reaktion. Viele Substanzen werden im Körper einer schwangeren Frau produziert (Hormon, spezifische Proteine ​​usw.), daher wird das Blut schwangerer Frauen als „schwierig“ angesehen, die Reagenzien können auf sie reagieren und ein falsch positives Ergebnis erzielen. Bei Stress (und wir kommen in der Regel nicht ohne Grund und mit Nerven in das Krankenhaus), beginnt der Körper auch, eine Reihe verschiedener Substanzen zu produzieren, die einen Fehler verursachen können (wir haben oft das: Eine Person wurde in einen Schockzustand versetzt - dort und C und B, und sogar HIV steigt aus, was können wir über Syphilis sagen, wenn Sie umziehen - NICHTS!))

Also keine Panik, sei nicht nervös und passe auf dich und deine Gesundheit auf, mein Lieber, alles Gute, alles wird gut. alles ist gut ))

Mein Mädchen hat eine solche Geschichte im Zusammenhang mit Hepatitis C. Im Jahr 2005 gab es eine Schwangerschaft, als Tests durchgesehen wurden, sagte der Arzt mit einer so gleichgültigen Stimme, und Sie haben Hepatitis C... Mein Gott, was ist dann mit mir passiert... wo? wann warum ich? razgulny Lebensweise führte nicht, sie lebte lange Zeit mit einem Mann, sie war sich auch sicher in ihm... kurz gesagt, sie riss mich wie ein Hamster auf, Tränen, hysterische Gefühle und völlige Gleichgültigkeit der Ärzte, als würden sie jeden Tag das allen sagen... ich hoffe immer noch auf einen Fehler in einer bezahlten Klinik, um getestet zu werden... positive Ergebnisse kamen... und hier wusste mein Horror keine Grenzen... wie man damit leben sollte. Mein Freund hat auch die Analyse bestanden, es geht ihm gut. Im Allgemeinen haben sie mich mit einer Infektionskrankheit bekannt gemacht... Ich werde nie vergessen, wie ich damals in seiner Schlange saß... das Gefühl, dass jeder zuschaut und nachdenkt, einfach nur mit einem Infektionskrankheitssoktor zu sitzen, bedeutet etwas Geschlechtsaktives... völliger Unsinn, aber es war ein totales Schamgefühl. Ein Ultraschall der Leber wurde durchgeführt, alles ist normal, bikhimiya - auch alatki ist normal, dann ging ich zur Hepatitis auf PCR, Marker, auf die Quantität und Qualität... und hier ist eine Überraschung... aber es ist nicht da... für den Infektionskrankheiten-Spezialisten nach 6 Monat... wieder nehme ich Bihimy wieder, Alatki ist normal und Hepatitis ist wieder negativ... am Ende... jedes halbe Jahr nehme ich wieder Hepatitis und 4 Mal otr... danach wurde ich aus dem Register gestrichen, aber sie wurden gebeten, keine Blutspenden zu spenden... Ich habe diese ganze unangenehme Geschichte gemacht sowie vergessen... Ich habe eine Operation durchgeführt, auf Hepatitis getestet... Es gab eine zweite Schwangerschaft Alle Tests waren normal, mit dem Kind, wie oft es im Krankenhaus war, habe ich auch Tests gemacht... und alles ist immer gut... Dann habe ich eine lang erwartete Schwangerschaft... Ich habe alle Tests bestanden, danach wurde ich zweimal genommen, und es stellte sich heraus, dass ich mich hielt und im Krankenhaus baten sie darum, Tests von der Baustelle mitzubringen... und jetzt auf der Baustelle, Schatz. Schwester Kopiertests zwischen den Fällen sagt, und wussten Sie, dass Sie Hepatitis haben? Hier habe ich ohrenella... ich sage nein, ich wusste nicht... woher kam er? Sie sagt, gehen Sie zur Infektionskrankheit, die der Arzt mit ihm entscheiden wird. Lass das LCD nur unter Schock, wie ist es? warum wieder dieser ganze Albtraum. Ich habe am Dienstag für bezahlte Antikörper und qualitativ hochwertige PCR (mit Wissen) bezahlt), das Ergebnis... Jetzt bin ich beruhigt, es gibt keine so gewalttätigen Gefühle wie bei der ersten Diagnose... Ich kann einfach nicht verstehen, warum das so ist. Ich habe ein drittes negatives Blut, also nicht nur die zweite Position. solchen Prüfungen unterworfen.

Hallo an alle! Ich möchte auch meine Erfahrungen teilen... mein drittes Kind war mit meinem Ehemann geplant sowie von allen Seiten positiv... Wir beschlossen, uns zuerst darauf vorzubereiten, d. H. komm klug auf. Ich begann den Umweg von den Ärzten, alles war normal, die HNO entdeckte eine Tonsillitis, schickte die Diagnose der Mandeln, kurz, ich muss sie entfernen, ich habe sie am 3.08.15 zur Operation angemeldet... Ich ging zu einem Frauenarzt, sie gab mir eine Reihe von Tests... Ich entschied mich, sie mit LOR-Kollegen zu kombinieren... Ich spendete Blut Hepatitis-B-Marker für Hepatitis und AIDS... Tests zufolge ist der Test selbst geschrieben und der Test wird wiederholt (alles ist positiv). Ich reiße dem Infektionskrankheiten-Spezialisten zu, woher ich komme, wie? Sie erzählte mir, dass man sich in medizinischen Einrichtungen damit anstecken könnte (während Operationen usw. sofort eine Frage, aber wurden Sie in medizinischen Einrichtungen beschissen?) Und in Schönheitssalons mit Maniküre... es stellte sich heraus, dass es beängstigend ist, überall ist es gefährlich. Sie schrieb mir Rückentests, aber in Botkin, zusätzlich zu den Markern, eine weitere PCR für Antikörper (morgen werde ich gehen)... erst nach einer Woche werden die Tests in Botkin fertig sein... aber ich entschied für mich, dass ich alle Tests auch in der Comic-Klinik bestehen würde ( Ich werde es auch morgen ausleihen, sie werden in Invitro für zwei Tage vorbereitet, ungefähr 700 Rubel, aber ich habe auch beschlossen, meinen Mann durchzulassen, wenn ich infiziert bin, auch er (aber ich werde ihn in eine andere Klinik schicken) Kurz gesagt, ich verließ die Poliklinik rydaaaaaaaaaaaaa und sagte mir, dass ich nicht damit leben will und ich nicht, und mein Mann sprang entsetzt aus dem Auto. Ich erzähle ihm alles und dann kommt ein Mädchen zu mir und sagt, dass sie zwei Kinder hat Ich hörte unser Gespräch), dass sie auch zweimal Hepatitis B in unserer Klinik bekam... Sie mietet normalerweise alles in der Klinik... Sie sagt, dass sie nach einer unabhängigen Befragung mit negativen Antworten zu einer gehen sollte (jetzt weiß ich nicht mehr genau, wo.) Die zentrale Klinik war schockiert), so dass Sie aus der allgemeinen Datenbank entfernt und entlassen würden Wurden bei Hepatitis registriert... sonst tragen sie es im geringsten Fall. Ich werde es weitergeben, wenn nur die Antwort negativ war! Ich sitze brüllend... wie soll ich weiter leben, der Ehemann ist der einzige Partner, ich glaube ihm wie ich... und ich denke von wo aus, Kaiserschnitt? Vor 6 Jahren hätte ich wahrscheinlich Symptome gehabt... Zähne? natürlich wahrscheinlich... eine Maniküre? auch eine Option... Hmmm, hart und hart bei Zwillingen, weil du nicht weißt woher und was kommt als nächstes?

Ich werde zunächst nicht alles erzählen, aber kurz gesagt, im LCD wurde plötzlich ein positiver Test auf Hepatitis C durchgeführt. Ich ging zu einem Spezialisten für Infektionskrankheiten und gab Anweisungen für fortgeschrittene Tests. Hat wie folgt übergeben: Hepati-Virus...

Ein Fehler machte das erste Ergebnis, keine Sorge. Nach der ersten Analyse solcher Wunden sind keine Etiketten besorgt. Sofort zum erneuten Prüfen senden

Sorten und die Notwendigkeit, PCR-Forschung anzuwenden

Hepatitis-C-Virus ist ein Virus, das ein RNA-Molekül enthält. Er ist in der Lage, die Immunantwort des Körpers aufgrund seiner hohen Mutationsfähigkeit zu vermeiden. Es gibt sechs Hauptgenotypen des Virus und viele Subtypen. In unserer Region sind hauptsächlich 1, 2 und 3 Genotypen verbreitet.

In 75–80% wird die Krankheit chronisch, was zu Leberfibrose führt, bei der Lebergewebe durch Bindegewebe ersetzt wird. Fibrose wiederum führt zu Krebs oder Leberzirrhose. Die Übertragung der Krankheit erfolgt hauptsächlich über das Blut. Wenn eine Person Hinweise zur Durchführung eines Hepatitis-C-Tests hat, werden zwei Haupttests durchgeführt. Antikörper gegen das Virus werden bestimmt und in ihrer Abwesenheit wird angenommen, dass er keine Hepatitis hat. Wenn Antikörper gegen das Hepatitis-Virus im Blut nachgewiesen werden, wird eine PCR-Analyse durchgeführt.

RNA nach dieser Methode wird innerhalb von 10–12 Tagen nach der Infektion im Blut bestimmt und zeigt an, dass sich das Virus aktiv im Körper vermehrt. Während dieser Zeit ist es einfach unmöglich, das Virus auf andere Weise zu erkennen, da es immer noch keine spezifischen Antikörper produziert und Leberschäden bei biochemischen Tests und Biopsien nicht sichtbar sind.

Verschiedene Studien mit PCR

Die Polymerase-Kettenreaktionsanalyse hat bestimmte Vorteile:

  1. In dieser Studie wird das Virus selbst bestimmt und nicht seine Stoffwechselprodukte. In diesem Fall kann die Art des Erregers bestimmt werden.
  2. Die Technik weist eine hohe Spezifität auf, da nur ein bestimmter Abschnitt der DNA untersucht wird, und die Wahrscheinlichkeit, dass fehlerhafte Ergebnisse erzielt werden, verringert sich.
  3. Es hat eine sehr hohe Empfindlichkeit, es wird sogar die minimale Virusmenge im Blut bestimmt.

Es gibt zwei Hauptmethoden für die Blutuntersuchung auf Hepatitis C mittels PCR: qualitative und quantitative Analyse der PCR. Die qualitative Methode wird verwendet, um festzustellen, ob ein Virus vorliegt. Jeder, der Antikörper gegen Hepatitis hat, wurde im Blut nachgewiesen, eine solche Analyse wird durchgeführt. Das Ergebnis kann nur aus zwei Arten bestehen: "erkannt" und "nicht erkannt". Der letztere Wert wird als Norm betrachtet.

Ein positives Testergebnis bedeutet, dass Fragmente der Virus-RNA in der Probe gefunden wurden, was wiederum darauf hinweist, dass die Person mit Hepatitis infiziert war. Bei einem negativen Ergebnis sind zwei Optionen möglich: Es gab keine Infektion oder die Konzentration ist so gering, dass sie von dieser Technik nicht erkannt wird.

Die quantitative Methode unterscheidet sich inhaltlich in der Forschung, in ihren Aufgaben und in den Indikationen. Nicht alle Patienten mit Hepatitis werden einer solchen Analyse unterzogen. Er hat wie alle anderen Ziele bestimmte Ziele. Die Bestimmung der Viruslast oder die quantitative Analyse der PCR für Virus-RNA wird verwendet:

  • um die RNA des Virus im Blut und die Diagnose "Virushepatitis" zu bestimmen;
  • die Chronizität der Hepatitis und den Verlauf der Krankheit vorherzusagen;
  • Überwachung der antiviralen Behandlung und Entscheidung über deren Ausweitung, Reduzierung oder Änderung der Behandlungstaktik.

Die Studie wird in Gegenwart solcher Indikationen durchgeführt:

  • Hepatitis C wurde durch eine qualitative Studie nachgewiesen und Antikörper wurden im Blut nachgewiesen.
  • mit gemischter Hepatitis;
  • wenn eine antivirale Therapie geplant ist;
  • während und nach der Behandlung von Hepatitis C;
  • bei chronischer und akuter Hepatitis C.

Der Test wird durchgeführt, um die Anzahl der Viruseinheiten in einem gegebenen Volumen einer Blutprobe von 1 cm³ oder 1 ml abzuschätzen. Die Ergebnisse sind in Zahlen angegeben. Verwendete Indikatoren: IE / ml, dh internationale Einheit pro Milliliter und Kopien pro ml, Anzahl der RNA-Kopien in 1 ml Probe. Je höher der quantitative Indikator der Analyse ist, desto wahrscheinlicher ist die Übertragung des Virus auf eine andere Person.

R-DNA ist eine verzweigte DNA-Methode. Einfachere und kostengünstigere Methode. Wird für eine größere Anzahl von Proben verwendet, hat eine geringe Empfindlichkeit von 500 IE / ml. Bei einer solchen Empfindlichkeit besteht die Möglichkeit, das Virus nicht zu identifizieren, selbst wenn es im Blut vorhanden ist.

TMA ist eine transkriptionelle Amplifikationsmethode. Diese Technik erkennt Nukleinsäuren im Blut. Es hat geringe Kosten und eine hohe Empfindlichkeit von 5-10 IE / ml. Eine relativ neue Technik, mit der Sie den Testprozess beschleunigen und reduzieren können.

Die Ergebnisse der vom Labor vorgelegten quantitativen Analyse der Definition von Virus-RNA werden wie folgt interpretiert:

Der numerische Wert der Virusmenge, IE / ml

Die Anwendbarkeit der Untersuchung von Virämie in verschiedenen Stadien

Die Analyse wird verwendet, um eine aktive Infektion im Körper zu erkennen. Den Ergebnissen zufolge ist es möglich, die Übertragungswahrscheinlichkeit des Virus zu beurteilen. Dies ist zum Beispiel während der Schwangerschaft wichtig, wenn es darum geht, ein Kind von einer Mutter mit Hepatitis zu infizieren.

Die Analyse wird erst durchgeführt, nachdem das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus im Blut nachgewiesen wurde. Dies ist notwendig, da sich bis zu 25% der Menschen, die an einer akuten Form der Hepatitis erkrankt sind, von alleine erholen und das Virus nicht in Labortests haben. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Wirksamkeit der Behandlung und für ihn zu beurteilen.

Die PCR-Diagnostik wird vor der Behandlung durchgeführt, um deren Wirksamkeit in der Zukunft zu bestimmen. Die Wahrscheinlichkeit eines günstigen Behandlungsergebnisses ist umgekehrt proportional zu diesem Parameter. Je höher es ist, desto schlechter ist die Prognose.

Während der Behandlung wird die Analyse nach 1, 4, 12, 24 Wochen durchgeführt. Die Behandlung ergibt eine vollständige virologische Reaktion, vorausgesetzt, die Viruslast wird durch eine solche Analyse nicht bestimmt.

Wenn der Indikator 12 Wochen nach Therapiebeginn nicht um zwei logarithmische Einheiten abnimmt, wird diese Therapie in diesem speziellen Fall höchstwahrscheinlich nicht helfen.

In Analysen wird der Abfall der Viruslast auf einer logarithmischen Einheit in einer Abnahme der Anzahl der Nullen des Ergebnisses um eins ausgedrückt. Zum Beispiel sollte es von 1.000.000 IE auf 100.000 IE reduziert werden.

Nach der Behandlung wird ein Wiederauftreten festgestellt. Die Abweichung dieses Parameters von der Norm zeigt also, dass die Virusmenge im Körper zunimmt und somit die Krankheit zurückkehrt.

Einige Indikatoren können das Ergebnis beeinflussen. Dies ist zunächst ein möglicher Irrtum des Labors, Verstöße gegen die Normen für die Durchführung von Forschungsarbeiten, Normen für die Wartung und Aufbereitung von Proben sowie:

  • Kontamination des Proben-Biomaterials;
  • das Vorhandensein von Spuren von Heparin im Blut;
  • das Vorhandensein von Inhibitoren im Blut - Substanzen, die chemische Verbindungen oder Proteine ​​sind, die die Komponenten der PCR beeinflussen.

Die Ergebnisse der Studie können sich auch für verschiedene Laboratorien unterscheiden, was auf die Verwendung verschiedener Reagenzien und andere Gründe zurückzuführen ist. Dieses Phänomen ist absolut normal. Um die Wirksamkeit der Behandlung richtig einzuschätzen, lohnt es sich daher, die Analyse in demselben Labor durchzuführen.

Wichtige Hinweise zur Forschungsmethodik:

  • In Bezug auf die Viruslast kann der Grad der Leberschäden oder der Schweregrad der Hepatitis nicht beurteilt werden. Um diese Indikatoren zu bewerten, müssen zusätzliche Studien wie biochemische Blutanalysen, Biopsien, Elastometrie und andere durchgeführt werden.
  • Bei der Planung und antiviralen Therapie ist es neben dem Indikator Virämie wichtig, den Genotyp des Virus zu bestimmen.

Hepatitis mit pcr in vitro

Hepatitis C. Sag mir # 33; # 33;

Lenusya # 045; Busy und Bubushis Mutter (1. Dezember - 17:32 Uhr) schrieb (a):

Ja, es ist teuer, wir haben heute 1500 gelernt.

In Invitro um 3500. Vielleicht sind sie dort auch anders. Es gibt zehntausend. Mein Mann fand vor, überreicht. Ich brauchte Hilfe für Eco. Ich wählte die mittlere Option aus diesen fortgeschrittenen, sagte der Arzt nicht mehr, aber weniger wäre genug für uns.
Also beeil dich nicht, nimm das übliche wieder. Gott bewahre nicht bestätigt.

herkömmliche PCR kostet 650 Rubel,
3500 ist die Menge, die vor und während der Therapie verabreicht wird.
Und für zehntausend - dies ist die Zahl mit 10 Chuykas, wenn es kontroverse Punkte in der Therapie gibt.
Für die Diagnose von HepS sind diese Tests nicht erforderlich, es reicht für 650 Rubel.

In regelmäßigen Abständen spende ich Hepatitis C durch die PCR-Methode für 780. Da ich ein Träger von Hepatitis C-Antikörpern bin, nehmen sie bei IVF problemlos PCRs und Hilfe von einem Infektionskrankheiten-Spezialisten.

Maske // (1. Dezember - 19:51) schrieb (a):

Die übliche PCR kostet 650 Rubel, 3500 ist die Menge, die vor und während der Therapie verabreicht wird, und über 10 Tausend Chuykas, wenn kontroverse Punkte in der Therapie vorliegen. Für die Diagnose von HepS sind diese Tests für 650 Rubel nicht ausreichend.

Ja, vielleicht. Uns wurde die Nummer mitgeteilt. passieren Da kam S. ans Licht, ich kam mit Re zu ihm. Sie bat den Infektionskrankheitsspezialisten um Hilfe und bat darum, einen mitzubringen. Weil er bestanden hat. Und wohin soll es gehen? Und dann, nach einer Weile, dauerte es 3 Monate, während ich alles andere abholte und auf einen normalen SG wartete. Beide legten beide erneut für dieselbe Referenz vor.
Für mich ist es also Geld, das in die Pfeife fliegt.
Wenn 600-800 Rubel, dann können Sie für Ihren Seelenfrieden gehen.

Wiederholen Sie die Antikörper. Wenn sie positiv sind, übergeben Sie die qualitative PCR (# 33; # 33; # 33; Nicht quantitativ # 33; # 33; # 33;), und Sie können einen Genotyp erzeugen. Na dann unter den gegebenen Umständen. Freue dich entweder, dass die Tests negativ sind, oder suche einen Arzt. Viel Glück.

Hepatitis-C-Virus, HCV-RNA, PCR, Echtzeit, ultraschallempfindlich

Andere Abschnittsanalysen

Biomaterial: Vollblut (EDTA).

Hepatitis-C-Virus, HCV-RNA, ultraschallempfindliche PCR-Methode - Eine Methode zur Bestimmung der DNA von Hepatitis-C-Viren im Blut durch ein äußerst empfindliches Polymerase-Kettenreaktionsverfahren (PCR) mit Echtzeitdetektion.

Das Hepatitis-C-Virus (HCV, HCV) infiziert Leberzellen sowie einige Blutzellen (Neutrophile, Monozyten, B-Lymphozyten).

Der Hauptübertragungsweg des Hepatitis-C-Virus ist Blut (Arzneimittel für Transfusionen von Blut- und Plasmaelementen, Spenderorganen, nicht sterile Spritzen, Nadeln, Instrumente), seltener eine sexuell übertragbare Infektion. Einer der Hauptrisikofaktoren für eine Infektion ist die Injektion von Drogenkonsum.

Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen von Hepatitis C sind sehr unspezifisch: Schwäche, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gelbsucht kann bei Leberzirrhose auftreten. Hepatitis C ist in der Regel asymptomatisch und wird meist zufällig diagnostiziert. Hepatitis C kann sowohl eine akute als auch eine chronische Hepatitis-Infektion verursachen, die eine schwere lebenslange Erkrankung verursacht. Sobald es sich im Körper befindet, dringt das Hepatitis-C-Virus (HCV) in die Blutmakrophagen und Hepatozyten der Leber ein, wo es erneuert wird. Die Leber wird hauptsächlich durch Immunlyse geschädigt, das Virus hat auch eine direkte zytopathische Wirkung. Die Ähnlichkeit des Virusantigens mit den Antigenen des menschlichen Histokompatibilitätssystems verursacht das Auftreten von Autoimmunreaktionen (systemischen Reaktionen). Das Programm systemischer Manifestationen einer HCV-Infektion kann Autoimmunthyreoiditis, Sjögren-Syndrom, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Glomerulonephritis, rheumatoide Arthritis usw. verursachen. Am häufigsten führt eine chronische Hepatitis C zur Entwicklung einer Leberzirrhose und sehr selten zur Entwicklung eines hepatozellulären Karzinoms. Autoimmunkomplikationen treten sehr häufig auf.

Die Inkubationszeit beträgt 6 bis 8 Wochen. Am Ende der Inkubationszeit erhöhen sich die Transaminasen in der Leber, möglicherweise in der Leber und in der Milz. Die akute Periode verläuft mit Schwäche und Appetitlosigkeit. In 30% der Fälle treten Fieber, Arthralgie und polymorphe Hautausschläge auf. Dyspeptische Phänomene und Polyneuropathie sind möglich. Sehr selten tritt Cholestase auf. Laborwerte spiegeln die Zytolyse wider. Bei einer hohen Anzahl von Transaminasen (mehr als 5 Normen) und Anzeichen einer hepatozellulären Insuffizienz sollte eine gemischte Infektion vermutet werden: HCV + HBV.

Akute Virushepatitis ist in der Regel asymptomatisch und bleibt in den meisten Fällen unentdeckt. Die schwersten Folgen einer chronischen Hepatitis C sind Leberzirrhose und hepatozelluläres Karzinom.

Ultraschallempfindliche Tests sind Tests mit hoher analytischer Empfindlichkeit. Der Test ermöglicht die Diagnose eines Hepatitis-C-Virus in den frühen Stadien der Infektion. Die Studie hilft, die Infektion zu identifizieren, selbst wenn die Standardmethoden der PCR-Diagnostik ohnmächtig sind. Die Studie ist optimal für die Blutuntersuchung.

Die Untersuchung des Hepatitis-C-Virus mit einer ultraschallempfindlichen Methode ist besonders wichtig für Patienten mit subklinischer Hepatitis und ist auch eine zuverlässige Methode zur Bewertung der Wirksamkeit einer antiviralen Therapie während der Behandlung.

Ein spezielles Training ist erforderlich. Es wird empfohlen, Blut nicht früher als 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit zu nehmen.

Allgemeine Regeln zur Vorbereitung der Studie:

  • Wenn möglich, wird empfohlen, morgens zwischen 8 und 11 Uhr auf nüchternen Magen Blut zu spenden (mindestens 8 Stunden und nicht mehr als 14 Stunden Hunger, wie üblich Wasser trinken). Übermäßige Nahrungszufuhr am Tag zuvor vermeiden.
  • Wenn Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über die Durchführbarkeit einer Studie während der Einnahme der Medikamente oder über die Möglichkeit des Abbruchs des Medikaments vor dem Test sprechen. Die Dauer des Entzugs wird durch den Zeitraum des Medikamentenentzugs aus dem Blut bestimmt.
  • Alkohol - schließen Sie am Vorabend der Studie keinen Alkohol aus.
  • Rauchen - Rauchen Sie mindestens 1 Stunde vor dem Studium nicht.
  • Beseitigen Sie körperlichen und emotionalen Stress am Vorabend der Studie.
  • Nach der Ankunft in der Arztpraxis wird empfohlen, sich 10-20 Minuten vor der Blutentnahme auszuruhen (besser zu sitzen).
  • Es ist nicht wünschenswert, Blut für Laboruntersuchungen kurz nach physiotherapeutischen Verfahren, Instrumentenuntersuchungen und anderen medizinischen Verfahren zu spenden. Nach einigen medizinischen Verfahren (z. B. einer Biopsie der Prostata vor einem PSA-Test) sollten Labortests um einige Tage verschoben werden.
  • Bei der Überwachung von Laborparametern über einen längeren Zeitraum wird empfohlen, wiederholte Studien unter den gleichen Bedingungen durchzuführen: In einem Labor spenden Sie zur gleichen Tageszeit Blut usw.
  • verborgene (latente) Formen des Hepatitis-C-Virus zu identifizieren;
  • bei Vorhandensein von Antikörpern gegen die Hepatitis-C-Viren im Blut, jedoch nicht durch Standardtypen der PCR-Diagnostik bestätigt;
  • Beurteilung der Wirksamkeit einer antiviralen Therapie während der Behandlung und 24 Wochen nach Ende der Behandlung;
  • zur Früherkennung des akuten Hepatitis-C-Virus bei Personen, die mit einer infizierten Person in Kontakt gekommen sind.

Das Ergebnis wird als erkannt oder nicht erkannt angegeben.

Referenzwerte: nicht erkannt.

Analytische Empfindlichkeit: Hepatitis-C-Virus-RNA - 10 IE / ml.

Wissensbasis: HCV, Genotypisierung, RNA [Echtzeit-PCR]

Molekulargenetische Studie zur Bestimmung des Genotyps des Hepatitis-C-Virus.

Das verwendete Reagenzkit kann zur Diagnose des Hepatitis-C-Virus und der häufigsten HCV-Genotypen (1a, 1b, 2 und 3a / 3b) in Russland in vitro verwendet werden.

Hepatitis-C-Virus (HCV).

Genotypisierung von Hepatitis-C-Virus (HCV), HCV-Subtyp.

Umkehrtranskriptase-Polymerase-Kettenreaktion in Echtzeit.

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

Rauchen Sie 30 Minuten nicht, bevor Sie Blut spenden.

Allgemeine Informationen zur Studie

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) kann Leberzellen sowie einige Blutzellen (Neutrophile, Monozyten, B-Lymphozyten) infizieren. Im Allgemeinen wird die Infektion durch das Blut übertragen (Arzneimittel für Blut- und Plasmatransfusionen, Spenderorgane, nicht sterile Spritzen, Nadeln, Instrumente), weniger wahrscheinlich sexuell übertragbare Infektionen.

Akute Virushepatitis ist in der Regel asymptomatisch und bleibt in den meisten Fällen unentdeckt. 60-85% der infizierten Personen entwickeln eine chronische Infektion, die das Risiko für Zirrhose, Leberversagen und hepatozelluläres Karzinom erhöht. Für seine versteckte, aber zerstörerische Wirkung der Infektion erhielt es den inoffiziellen Namen "Zärtlicher Killer".

HCV weist die höchste Variabilität unter allen Erregern der Virushepatitis auf und kann aufgrund seiner hohen Mutationsaktivität die Auswirkungen der Schutzmechanismen des Immunsystems vermeiden. Die Genome des Virus unterscheiden sich signifikant in den verschiedenen Ländern der Welt und sind unterschiedlich empfindlich gegenüber Interferonpräparaten.

Es gibt 6 Hauptgenotypen des Hepatitis-C-Virus und etwa 500 Subtypen. Der weltweit häufigste ist der Genotyp 1 (40-80%). Typ 1a wird häufig in den USA nachgewiesen, 1b ist typisch für Westeuropa und Südasien. Genotyp 2 tritt mit einer Häufigkeit von 10-40% auf. Genotyp 3 ist in Schottland, Australien, Indien und Pakistan verbreitet. HCV-Typ 4 ist typisch für Zentralasien und Nordafrika, Genotyp 5 für Südafrika, 6 für einige asiatische Länder. In Russland überwiegt der Genotyp 1b, in den USA mit abnehmender Häufigkeit - 3, 1a, 2 - 1a / 1b, 2b und 3a.

Eine antivirale Therapie zur Unterdrückung des Fortschreitens der Erkrankung kann in seltenen Fällen die Entwicklung von Leberkomplikationen beschleunigen. Dies tritt bei einer falschen Beurteilung der klinischen und Laborparameter auf. Durch die Genotypisierung von Hepatitis-C-Virus-RNA kann die Wirkung der geplanten Therapie vorhergesagt werden.

Genotyp 1 ist weniger gut für eine Behandlung geeignet als die Genotypen 2 und 3. Außerdem ist eine Leberbiopsie wichtiger, wenn sie mit Genotyp 1 durchgeführt wird. Für Patienten mit dem 1. und 4. Genotyp werden erhöhte Dosen von Interferonpräparaten empfohlen. Der Therapieverlauf sollte bei solchen Patienten auch ohne Virus im Blut für mehr als 24 Wochen auf 48 Wochen verlängert werden. Im Falle einer erfolgreichen Behandlung, die durch eine Abnahme der Viruslast von Blut (

Nr. 321СВ, Hepatitis-C-Virus, Definition der RNA-Qualität. (HCV-RNA, qualitativ) im Serum

Bestimmung der RNA des Hepatitis-C-Virus (HCV) in Serum durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) mit Nachweis im "Echtzeit" -Modus.

Das nachgewiesene Fragment stellt eine spezifische Region der Hepatitis-C-Virus-RNA dar. Nachgewiesene Genotypen: 1a, 1b, 2a, 2b, 2c, 2i, 3, 4, 5a, 6, unabhängig vom Subtyp. Die Spezifität der Definition beträgt 100%. Die Nachweisempfindlichkeit beträgt 60 IE / ml.

  • Klinische Anzeichen einer Hepatitis.
  • Prophylaktische Screening-Studien (Hepatitis-C-Virus-RNA ist der früheste Marker für eine akute Infektion).
  • Umfragen bei Ansprechpartnern.
  • Diagnose einer Hepatitis mit gemischter Ätiologie - Identifizierung des führenden Virus.
  • Identifizierung des Stadiums der aktiven Replikation des Virus in einem chronischen Zustand.
  • Überwachung der Wirksamkeit der Therapie.
  • Leberzirrhose.

Die Interpretation von Forschungsergebnissen enthält Informationen für den behandelnden Arzt und ist keine Diagnose. Die Informationen in diesem Abschnitt können nicht zur Selbstdiagnose und Selbstbehandlung verwendet werden. Eine genaue Diagnose wird vom Arzt gestellt, wobei sowohl die Ergebnisse dieser Untersuchung als auch die erforderlichen Informationen aus anderen Quellen verwendet werden: Anamnese, Ergebnisse anderer Untersuchungen usw.

Genotyp für Hepatitis c in vitro

Hepatitis B Bilirubin 30 Was ist das?
Antikörper gegen Virushepatitis in

Genotypisierung von Hepatitis c in vitro

Hepatitis-C-Virus-RNA, Genotypisierung: 1a, 1b, 2, 3a.

Was ist Hepatitis-C-Virus-RNA, Genotypisierung: 1a, 1b, 2, 3a?

Die wichtigsten klinischen Merkmale der Virushepatitis C sind der oligosymptomatische Verlauf des Verlaufs und die hohe Häufigkeit chronischer Infektionen. Eine chronische HCV-Infektion hat ein schwer vorhersagbares Ergebnis - von der langjährigen Persistenz asymptomatischer Viren mit minimalen Veränderungen der Leber bis hin zur schnellen Entwicklung von Leberzirrhose und hepatozellulärem Karzinom. Zu den Schwerpunkten der Erforschung von HCV gehört die Suche nach virologischen Faktoren und Faktoren des Wirtsorganismus, wodurch der Verlauf und das Ergebnis der Erkrankung sowie die Wirksamkeit der Behandlung vorhergesagt werden können. Eine der wichtigsten Eigenschaften des Virus ist seine hohe genetische Variabilität, bei der möglicherweise das Phänomen der Flucht aus der Immunantwort und folglich die Langzeitpersistenz des Virus im Körper auftritt.

Bestimmung des Genotyps des Hepatitis-C-Virus durch PCR.

Analytische Indikatoren: Nachweis der RNA des Hepatitis-C-Virus durch die Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und Bestimmung des Genotyps im Blutplasma

Das bestimmte Fragment ist ein konservativer Teil des viralen Genoms, der einem bestimmten Genotyp eigen ist. Die Spezifität der Bestimmung beträgt ‥ 98%. Das Hepatitis-C-Virus zeichnet sich durch eine hohe Variabilität und das Vorhandensein mehrerer Varianten des Genotyps aus. Für die klinische Praxis ist es am wichtigsten, zwischen 5 HCV-Subtypen zu unterscheiden: 1a, 1b, 2a, 2b, 3a. Auf dem Territorium der Ukraine ist der vorherrschende Genotyp 1b, dann mit einer abnehmenden Häufigkeit von ‥ 3a, 1a, 2a.

Bei welchen Symptomen wird RNA des Hepatitis-C-Virus gebildet, Genotypisierung: 1a, 1b, 2, 3a.?

Positiver qualitativer Test für das Vorhandensein von RNA des Hepatitis-C-Virus im Blutplasma.

Bestimmung der Behandlungstaktik.

Genaue Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung.

Prognose einer chronischen Infektion.

Definition des Fortschreitens der Krankheit.

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Sie müssen in Bezug auf Ihre allgemeine Gesundheit sehr vorsichtig sein. Es gibt viele Krankheiten, die sich zunächst nicht in unserem Körper manifestieren, aber am Ende stellt sich heraus, dass sie leider zu spät sind, um zu heilen. Dazu müssen Sie nur mehrmals im Jahr von einem Arzt untersucht werden. um nicht nur eine schreckliche Krankheit zu verhindern, sondern auch einen gesunden Geist in Körper und Körper zu erhalten.

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№324ПЛ Hepatitis-C-Virus, RNA-Bestimmung, Genotypisierung, im Blutplasma

Parenterale Virushepatitis C verursacht ein kleines, RNA-enthaltendes Virus, das zur Flaviviridae-Familie gehört. Das Hauptmerkmal dieses Virus ist seine genetische Variabilität, Mutationsfähigkeit.

Sechs Hauptgenotypen des Virus etabliert. Aufgrund seiner Mutationsaktivität kann es jedoch im menschlichen Körper innerhalb eines Genotyps etwa vierzig HCV-Unterarten geben. Dieser Umstand bestimmt die Persistenz des Virus, die hohe Dynamik chronischer Formen der Hepatitis C.

Das menschliche Immunsystem hat keine Zeit, um die Produktion der erforderlichen Antikörper zu kontrollieren - wenn Antikörper gegen ein Virus produziert werden -, werden deren Nachkommen mit unterschiedlichen antigenen Eigenschaften gebildet.

Die Genotypisierung des Hepatitis-C-Virus ‥ ermöglicht es Ihnen, die Chancen einer erfolgreichen Behandlung vorherzusagen, hilft dem Arzt, die optimale Medikamentendosis und die Therapiedauer zu bestimmen. Genotypen sind behandlungsresistent.

In der klinischen Praxis werden 5 HCV-Subtypen unterschieden:

Der Genotyp 1c ist in der Ukraine vorherrschend. Die Chronisierung der HCV-Infektion bei Patienten mit diesem Genotyp tritt in neunzig Prozent der Fälle und mit den Genotypen 2a und 3a auf - in 33 bis 50 Prozent. Die Infektion mit Genotyp 1b kann von einem schwerwiegenderen Verlauf begleitet werden, bei dem Nebenwirkungen auftreten (Leberzirrhose, hepatozelluläres Karzinom).

Das Vorhandensein eines Virus des einen oder anderen Genotyps bei einem Patienten bedeutet nicht, dass er leichter oder schwerer krank ist.

Hepatitis C ist für Frauen und Männer gleich. Sie tritt als Folge des Eindringens einer infizierten biologischen Flüssigkeit (normalerweise Blut) einer Person in geschädigte Haut, Schleimhaut, direkt in das Blut einer anderen Person auf.

Testmöglichkeiten für Hepatitis C

Die Hepatitis-C-Virus-RNA-Genotypisierung ist eine sehr wichtige Studie, da die Behandlungsschemata erheblich variieren können. Heute werden neue pan-genotypische Schemata entwickelt, bei denen die Art des Virus nicht berücksichtigt wird, wodurch die Genotypisierung von Hepatitis C entfallen kann.

Wenn es bei Hepatitis B möglich ist, Virusantigene und Antikörper mittels eines ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) zu bestimmen, während bei Hepatitis C nur Antikörper erfasst werden. Ihre Anwesenheit kann ein Zeichen für vergangene und aktuelle Infektionen sein.

Bei der Diagnose einer HCV-Infektion spielen die Methoden der Gendiagnostik die Hauptrolle. Die Analyse der Hepatitis C im Blutplasma ermöglicht Folgendes:

  • das genetische Material des Virus in Gewebe und Serum des Körpers bestimmen,
  • bewerten Sie die Aktivität des Virus
  • Quantifizierung der Konzentration des Virus
  • Ermitteln Sie den Genotyp des Virus, beobachten Sie die Variabilität von HCV.

Die Blutanalyse wird mit leerem Magen durchgeführt.

Das Ergebnis entschlüsseln:

Normalerweise befindet sich kein Virus im Material.

  • Niedrige Virämie - 600 IE / ml - 3X104 IE / ml
  • durchschnittlich X 3X104 IE / ml - 8X105 IE / ml,
  • hoch - über 8-105 IE / ml.

Im modernen INVITRO-Labor können Sie jede Analyse durchführen, wo Sie die Qualität und Effizienz der Forschung garantieren.

Quellen: http: https: //ofosbuvir.pw https: //ofosbuvir.pw http: https: //ofosbuvir.pw

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№321СВ Hepatitis-C-Virus im Serum

Die Analyse der Hepatitis C ermöglicht es, die Methoden und die Dauer der Behandlung von Patienten mit Infektionskrankheiten zu bestimmen, die hauptsächlich die Lebervirushepatitis C (HCV) betreffen. Die Infektion mit einem Virus erfolgt oft durch das Blut, seltener - es ist der sexuelle Weg sowie von der Mutter zum Fötus während der Schwangerschaft.

Die gefährlichste chronische Form der Krankheit kann lebenslang auftreten und zu schweren Verletzungen der Leberfunktion (Leberzirrhose, Krebs) führen.

Diagnose von Hepatitis C

Diagnose der Krankheit umfasst verschiedene Blutuntersuchungen:

  • Hepatitis-C-Marker werden beim ersten Verdacht auf die Krankheit gebildet;
  • Bestimmung von Hepatitis-C-Virus-RNA oder PCR-Hepatitis-C-RNA wird diese Studie durch die Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) durchgeführt und das Vorhandensein des Virus selbst bestimmt.

Die PCR-Analyse für Hepatitis C umfasst zwei Arten:

  • quantitativ (ermöglicht die Kontrolle der durchgeführten Therapie, um den Verlauf der Erkrankung vorherzusagen),
  • qualitativ (bestätigt das Vorhandensein eines Virus).

Qualitative Art der Analyse

Eine qualitative Bestimmung der RNA des Hepatitis-C-Virus wird für alle Patienten durchgeführt, bei denen C-Hepatitis-Antikörper nachgewiesen werden. Es fehlen normale Antikörper gegen das Virus im Serum. Wenn entschlüsselt, können Sie zwei Ergebnisse erhalten: "nicht erkannt" oder "erkannt" Virus. Der Referenzwert, dh der Wert ist normal - "nicht erkannt". Ein positives Ergebnis kann anhand der Reproduktion eines Virus beurteilt werden, das gesunde Leberzellen infiziert.

In der Regel wird eine hochwertige PCR für Hepatitis C unmittelbar nach dem Nachweis der entsprechenden Antikörper durchgeführt. Die folgenden Tests sind der vierten, zwölften und vierundzwanzigsten Woche zugeordnet. Eine weitere Blutuntersuchungs-PCR für Hepatitis C wird nach 24 Wochen und dann einmal im Jahr durchgeführt.

Die Hepatitis-C-PCR ist ein ultraschallempfindlicher Test, der für eine Empfindlichkeit von 10 bis 500 IE / ml konfiguriert ist. Durch die qualitative Untersuchung der RNA des Hepatitis-C-Virus ist es möglich, das Virus bei Patienten, denen eine antivirale Therapie verschrieben wird, zu überwachen und zu diagnostizieren. Ein negatives Ergebnis schließt das Vorhandensein von HCV im Körper nicht aus.

Die Blutspende für einen qualitativen Test auf Hepatitis C erfolgt auf leeren Magen, das Untersuchungsmaterial ist Blutplasma.

Die Möglichkeit von ungenauen Ergebnissen

Ein falsch positives Ergebnis einer solchen Studie kann unter folgenden Umständen erhalten werden:

  • kontaminiertes Biomaterial wird präsentiert;
  • das Vorhandensein von Heparin im Blut;
  • das Vorhandensein von Protein, chemischen Substanzen in der Probe.

Das INVITRO-Labor verfügt über moderne Einrichtungen zur Durchführung dieser Studien mit der Definition der niedrigsten Hinweise auf einen spezifischen Virusgehalt. Hier wird erklärt, was eine bestimmte Bedeutung bedeutet, wie man sie richtig interpretiert.


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