Antikörper gegen Hepatitis aigg positiv

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Schlüsselwörter: Leber, Morbus Botkin, Virushepatitis, Gelbsucht, Blut

Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörper (Anti-HAV-IgG) - qualitativer Test - ein Verfahren zum Nachweis von Antikörpern der IgG-Klasse - spezifisch für Hepatitis A, das auf aktuelle und zuvor übertragene Hepatitis-A-Impfung, Hepatitis-A-Impfung und das Auftreten einer Immunität hinweist Hauptindikationen für die Anwendung: Diagnose der zuvor übertragenen Hepatitis A, Bestimmung der Immunität gegen das Hepatitis A-Virus nach der Impfung.

Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine virale Infektionskrankheit. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus mit einzelsträngiger RNA ohne Mantel der Familie Picornaviridae der Gattung Enterovirus. Die Inkubationszeit beträgt 15 - 45 Tage (durchschnittlich 20 - 30 Tage). Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule sind häufiger krank (bis zu 80%). Der Übertragungsmechanismus ist fäkal-oral, der Übertragungsweg ist hauptsächlich wässrig und Nahrung. Die Krankheit ist durch eine primäre Leberläsion gekennzeichnet, die sich durch Vergiftung, manchmal Gelbsucht, manifestiert. Beginn der Erkrankung: Beginn der akuten Erkrankung, Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Aufstoßen mit Bitterkeit, hypocholischer Kot, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, dumpfer Schmerz im rechten Hypochondrium, Verdunkelung des Urins. Tritt bei 5-7 Tagen Krankheit, Lebervergrößerung, manchmal Milz, Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute auf. Bei der Höhe der Krankheit, die normalerweise 2 bis 3 Wochen dauert, wird der Urin die Farbe von Bier und der Kot verfärbt sich. Die Periode des Spitzen-Ikterus dauert 2-7 Tage und wird durch einen Rückgang um 2-10 Tage ersetzt. Die Erholungsphase beträgt 1-3 Monate. In anikterischer Form (tritt 2-10 mal häufiger als Gelbsucht auf), ist kein Ikterus sichtbar und der Bilirubingehalt im Blut ist erhöht.

Antikörper der IgG-Klasse (sowie der IgM-Klasse) werden in der frühen Phase einer akuten Infektion produziert. IgM-Antikörper verschwinden in der Regel nach 3-4 Monaten, können jedoch bis zu 10 Monate nachgewiesen werden.

Nach der Krankheit bleiben die Antikörper der IgG-Klasse ein Leben lang erhalten und sorgen für Immunität gegen Hepatitis A.

Anti-HAV, IgM

Spezifische Antikörper der Klasse M im Serum gegen virales Hepatitis A-Antigen, das in den ersten Wochen der akuten Infektion produziert wird und 2 bis 6 Monate nach der Infektion persistiert.

Russische Synonyme

Hepatitis-A-Virus-IgM-Antikörper

Englische Synonyme

Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus, IgM, HAVAb, IgM, Virus-Hepatitis-A-Antikörper.

Forschungsmethode

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf die Studie vor?

Rauchen Sie 30 Minuten nicht, bevor Sie Blut spenden.

Allgemeine Informationen zur Studie

Hepatitis A ist eine Infektion, die die Leber betrifft. Es ist durch eine Entzündung des Lebergewebes und ein vergrößertes Organ gekennzeichnet.

Hepatitis A wird durch mit einem Virus kontaminiertes Futter oder Wasser oder bei Kontakt mit einer kranken Person übertragen. Es kann in einer akuten Form auftreten, es hat keine chronische Form wie bei anderen Arten von Virushepatitis.

Als Reaktion auf die Einführung des Virus produziert das Immunsystem Antikörper. Dieser Test hilft beim Nachweis von Antikörpern gegen Virushepatitis A im Blut.

Obwohl Hepatitis durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, sind die Anzeichen und Symptome der Erkrankung immer gleich. Das Lebergewebe ist beschädigt, danach kann es nicht mehr normal funktionieren. Toxine und Stoffwechselprodukte wie Bilirubin und Ammoniak, die ohne einen Reaktionszyklus in der Leber schlecht aus dem Körper entfernt werden, werden nicht mehr recycelt. Darüber hinaus kann die Konzentration von Bilirubin und Leberenzymen im Blut ansteigen. Die Überprüfung des Spiegels von Bilirubin oder Leberenzymen kann auf eine Hepatitis hindeuten, aber nicht auf die Ursache, während die Prüfung auf Antikörper gegen die virale Hepatitis die Ursache der Erkrankung bestimmt.

Wenn der Körper einem Hepatitis-A-Virus ausgesetzt ist, produziert das Immunsystem zuerst Immunglobuline der Klasse M (IgM). Sie werden in der Regel 2-3 Wochen nach dem Infektionszeitpunkt produziert und dauern 2 bis 6 Monate. Späte Klasse-G-Antikörper bleiben normalerweise lebenslang erhalten. Da die Immunglobuline M des Hepatitis-A-Virus in den frühen Stadien der Infektion auftreten, deutet ihre Anwesenheit direkt auf die Entwicklung einer Hepatitis hin, nämlich die vor kurzem erfolgte Infektion mit der Hepatitis A..

Wofür wird Forschung verwendet?

  • Zur Diagnose von Hepatitis A - zur Früherkennung von Infektionen (da die Immunglobuline M zuerst vom Körper produziert werden) und zur Diagnose von Krankheiten mit Symptomen einer akuten Hepatitis.
  • Zur Diagnose der asymptomatischen Hepatitis A.

Wann ist eine Studie geplant?

  • Mit folgenden Symptomen:
    • Gelbsucht
    • dunkler Urin und / oder Aufhellung des Stuhls
    • Appetitlosigkeit
    • Müdigkeit
    • Übelkeit, Erbrechen,
    • Magenschmerzen,
    • Fieber
    • Gelenkschmerzen
  • Wenn es Anzeichen für eine Stagnation der Galle gibt, begleitet von Unwohlsein und Fieber.
  • Mit einem plötzlichen Anstieg der Leberenzyme: Bilirubin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyltranspeptidase.
  • Bei Kontakt mit der Infektion unabhängig von den beim Patienten vorhandenen Symptomen.

Was bedeuten die Ergebnisse?

S / CO-Verhältnis (Signal / Grenzwert): 0 - 0,79.

Wenn keine Impfung durchgeführt wurde, sollte die Interpretation der Ergebnisse wie folgt sein (unter Berücksichtigung von IgG bei Hepatitis A):

  • Die akute Phase der Hepatitis A (höchstwahrscheinlich trat die Infektion vor nicht mehr als zwei Monaten auf).
  • Wenn der Test auf IgG positiv ist, ist die akute Phase der Hepatitis zurückgeblieben oder der Kontakt mit dem Virus war vor langer Zeit.
  • Wenn der IgG-Test negativ ist, liegt keine aktuelle Infektion vor und es gab in der Vergangenheit keinen Kontakt mit dem Hepatitis-A-Virus.

Was kann das Ergebnis beeinflussen?

Falsch positive Ergebnisse tragen dazu bei:

  • Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, Thyreoiditis usw.),
  • HIV-Infektion usw.

Wichtige Hinweise

  • Bei Verdacht auf Kontakt mit Virushepatitis A (innerhalb der letzten 7-10 Tage) und mit einem negativen Ergebnis des Tests wird empfohlen, die Studie nach 2 Wochen zu wiederholen.
  • Hepatitis A kann bei manchen Menschen sowie bei Kleinkindern keine Symptome verursachen.
  • 30% der erwachsenen Bevölkerung der Erde, die über 40 Jahre alt ist, haben Antikörper gegen Hepatitis A.
  • Es gibt einen Impfstoff gegen Hepatitis A, der die Produktion von Antikörpern gegen das Virus fördert. Laut den Centers for Disease Control (USA) sanken die Fälle von Hepatitis A nach Verabreichung des Impfstoffs im Jahr 1995 um 89%.

Auch empfohlen

Wer macht das Studium?

Therapeut, Infektionskrankheiten-Spezialist, Gastroenterologe, Epidemiologe, Hepatologe.

Literatur

  • Hepatitis und die Auswirkungen von Hepatitis (KP Mayer, 2004).
  • Tschernecky Berger: Labortests und Diagnoseverfahren, 5. Aufl.
  • Ferri: Ferri's Clinical Advisor 2009, 1. Auflage
  • Fischbach, Frances Talaska: Handbuch des Labors Diagnosetests, 7. Auflage.
  • Keogh: Pflegerlabor und diagnostische Tests (2011).
  • Moisio: Verständnis von Labor- und Diagnosetests (1998).

Nr. 71, Anti-HAV-IgG (Antikörper der IgG-Klasse gegen Hepatitis-A-Virus)

Marker früherer Hepatitis-A-Virusinfektion oder Impfung gegen Hepatitis-A-Infektion

Antikörper der IgG-Klasse gegen das Hepatitis-A-Virus treten im Verlauf der Infektion kurz nach den Antikörpern der IgM-Klasse auf und bleiben nach einer lebenslangen Hepatitis-A-Infektion bestehen und sorgen für eine stabile Immunität. Das Vorhandensein von Anti-HAV-IgG im menschlichen Blut (in Abwesenheit von Anti-HAV-IgM) weist auf das Vorliegen einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus als Ergebnis einer früheren Infektion oder Impfung gegen dieses Virus hin.

Von besonderer Bedeutung ist die Labordiagnostik von Hepatitis A in folgenden Situationen:

  • Diagnose einer Virushepatitis A (in Kombination mit Test Nr. 72 Anti-HAV-IgM).
  • Feststellung der Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus während der Impfung.
  • Epidemiologische Studien.

Die Interpretation von Forschungsergebnissen enthält Informationen für den behandelnden Arzt und ist keine Diagnose. Die Informationen in diesem Abschnitt können nicht zur Selbstdiagnose und Selbstbehandlung verwendet werden. Eine genaue Diagnose wird vom Arzt gestellt, wobei sowohl die Ergebnisse dieser Untersuchung als auch die erforderlichen Informationen aus anderen Quellen verwendet werden: Anamnese, Ergebnisse anderer Untersuchungen usw.

Maßeinheiten im Labor INVITRO: Testqualität.
In Abwesenheit von Antikörpern lautet die Antwort "negativ". Wenn Anti-HAV-IgG-Antikörper nachgewiesen werden, ist das Ergebnis "positiv".

  1. übertragene oder aktuelle Hepatitis A;
  2. Hepatitis A-Impfung.

Negatives Ergebnis: Es gab keine vorherige Hepatitis-A-Exposition (es wurde keine Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus festgestellt).

  • Allgemeine Informationen

* Der angegebene Zeitraum beinhaltet nicht den Tag der Einnahme des Biomaterials

Dringlich in 2 Stunden. (siehe Liste)

Enzymgebundener Immunosorbent Assay (ELISA).

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie viel es kostet, diese Studie in Ihrer Stadt durchzuführen. Die Beschreibung des Tests und die Interpretationstabelle der Ergebnisse finden Sie hier. Bei der Auswahl der "Anti-HAV-IgG-Antikörper (IgG-Klasse Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus)" in Moskau und anderen russischen Städten sollten Sie nicht vergessen, dass die Analysekosten, die Kosten für das Biomaterialverfahren, die Methoden und der Zeitpunkt der Forschung in regionalen Arztpraxen dies können verschieden sein

Hav igg positiv

Anti-HAV-Antikörper - Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus (IgM Anti-HAV) - werden im akuten Stadium der Hepatitis A nachgewiesen; und es kann Jahre nach der Genesung geben (IgG Anti-HAV).
Im Vergleich zu anderen viralen Hepatitis ist Hepatitis A gutartiger. Schwere Formen sind selten und bei Erwachsenen häufiger. Resteffekte in Form eines Autoimmunprozesses oder Gallendyskinesie treten nicht mehr als 1% der Fälle auf. Das Hepatitis-A-Virus (HAV) gehört zu den Enteroviren, ist stabil in der Umwelt und wird durch den Fäkal-Oral-Mechanismus durch Nahrung, Wasser und Kontakt in den Haushalt übertragen. HAV dringt durch das Endothel der Darmwand ein und dringt in den lymphoiden Ring, dann in das Blut und dann in die Leberzellen ein, wo die Fortpflanzung erfolgt. Wenn der Titer von Anti-HAV-IgM ansteigt und Anti-HAV-IgG für das HAV-Antigen sowie die Aktivierung der zellulären Immunität erscheint, wird das Virus aus dem Körper eliminiert, und es erfolgt eine Erholung.

IgG-Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus sind ein Marker für eine frühere Infektion mit dem Hepatitis-A-Virus oder eine Impfung gegen das Hepatitis-A-Virus.

Antikörper der IgG-Klasse gegen das Hepatitis-A-Virus treten im Verlauf der Infektion kurz nach den Antikörpern der IgM-Klasse auf und bleiben nach einer lebenslangen Hepatitis-A-Infektion bestehen und sorgen für eine stabile Immunität. Das Vorhandensein von Anti-HAV-IgG im menschlichen Blut (in Abwesenheit von Anti-HAV-IgM) weist auf das Vorliegen einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus als Ergebnis einer früheren Infektion oder Impfung gegen dieses Virus hin.

Hepatitis A: Blutuntersuchungen und deren Interpretation

Hepatitis A ist eine akute Viruserkrankung, die die Leber betrifft. Diese Form der Hepatitis ist im Vergleich zu anderen Arten dieser Krankheit die mildeste. Die Krankheit entwickelt sich nicht zu einer chronischen Form und ist ziemlich einfach zu behandeln.

Die Infektion erfolgt durch den Kot einer infizierten Person. Die Bestandteile der Fäkalien fallen in das Wasser oder in die Nahrung, deren Verwendung in einem gesunden Organismus in das HAV-Virus eindringt.

Kinder und Menschen sind am anfälligsten für die Krankheit und vernachlässigen die Grundregeln der persönlichen Hygiene. Hepatitis A ist ein anderer Name für "schmutzige Hände". Der erste Behandlungsschritt bei Verdacht auf Hepatitis A sollten Blutuntersuchungen sein.

Welche Blutuntersuchungen werden bei Hepatitis A durchgeführt?

Die endgültige Diagnose bei Verdacht auf Hepatitis A und die Bestimmung des weiteren Verlaufs der Behandlung basieren auf den Testergebnissen. Folgende Forschungsarten werden unterschieden:

  1. Immunologische Studien Wenn das Hepatitis-A-Virus in die Leber des Patienten eindringt und sich dort anreichert, werden bestimmte Enzyme produziert. Ihre Identifizierung in der Probe ist die Grundlage für die Bestätigung der Diagnose des Patienten. Bei Verdacht auf Hepatitis A handelt es sich bei dem Marker, der die Krankheit signalisiert, um die sogenannten Anti-HAV-Antikörper.
  2. Allgemeiner (klinischer) Bluttest. Die Blutentnahme erfolgt am Finger des Patienten. Die Ergebnisse der Analyse vermitteln ein Verständnis des allgemeinen Zustands des infizierten Körpers. Bei Hepatitis A gibt es Abweichungen in Anzahl und Verhalten der Blutzellen.
  3. Biochemische Analyse von Blut. Bei der Untersuchung von Proteinen des venösen Blutes auf der Grundlage einer Reduktion und eines starken Anstiegs bestimmter Enzyme können Rückschlüsse auf die Prozesse der Leberschäden gezogen werden.

Um die Krankheit mit höchster Genauigkeit zu diagnostizieren, wird empfohlen, alle drei Testarten gleichzeitig zu untersuchen.

ELISA für Hepatitis A: Anti-HAV

Im Verlauf der Krankheitsentstehung werden in der Leber des Patienten Antikörper ANTI-HAV IgM und ANTI-HAV IgG gebildet. Im akuten Krankheitsverlauf treten zunächst IgM-Antikörper auf. Nach einiger Zeit bildet sich IgG, das ein Leben lang anhält und vor Wiederinfektionen schützt.

Für ihre Erkennung mit speziellen medizinischen Tests von hoher Empfindlichkeit. Bei einer solchen Analyse sind nur zwei Arten von Ergebnissen möglich: positiv und negativ.

Tabelle 1. Interpretation der Werte des Immunoassays.

Antikörper gegen Hepatitis a igg

Qualitativer Test von Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörpern (Anti-HAV-IgG)

Anti-Hepatitis-A-IgG-Antikörper (Anti-HAV-IgG) - qualitativer Test - ein Verfahren zum Nachweis von Antikörpern der IgG-Klasse - spezifisch für Hepatitis A, das auf aktuelle und zuvor übertragene Hepatitis-A-Impfung, Hepatitis-A-Impfung und das Auftreten einer Immunität hinweist Hauptindikationen für die Anwendung: Diagnose der zuvor übertragenen Hepatitis A, Bestimmung der Immunität gegen das Hepatitis A-Virus nach der Impfung.

Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine virale Infektionskrankheit. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus mit einzelsträngiger RNA ohne Mantel der Familie Picornaviridae der Gattung Enterovirus. Die Inkubationszeit beträgt 15 - 45 Tage (durchschnittlich 20 - 30 Tage). Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule sind häufiger krank (bis zu 80%). Der Übertragungsmechanismus ist fäkal-oral, der Übertragungsweg ist hauptsächlich wässrig und Nahrung. Die Krankheit ist durch eine primäre Leberläsion gekennzeichnet, die sich durch Vergiftung, manchmal Gelbsucht, manifestiert. Beginn der Erkrankung: Beginn der akuten Erkrankung, Fieber, Erbrechen, Übelkeit, Aufstoßen mit Bitterkeit, hypocholischer Kot, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, dumpfer Schmerz im rechten Hypochondrium, Verdunkelung des Urins. Tritt bei 5-7 Tagen Krankheit, Lebervergrößerung, manchmal Milz, Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute auf. Bei der Höhe der Krankheit, die normalerweise 2 bis 3 Wochen dauert, wird der Urin die Farbe von Bier und der Kot verfärbt sich. Die Periode des Spitzen-Ikterus dauert 2-7 Tage und wird durch einen Rückgang um 2-10 Tage ersetzt. Die Erholungsphase beträgt 1-3 Monate. In anikterischer Form (tritt 2-10 mal häufiger als Gelbsucht auf), ist kein Ikterus sichtbar und der Bilirubingehalt im Blut ist erhöht.

Antikörper der IgG-Klasse (sowie der IgM-Klasse) werden in der frühen Phase einer akuten Infektion produziert. IgM-Antikörper verschwinden in der Regel nach 3-4 Monaten, können jedoch bis zu 10 Monate nachgewiesen werden.

Nach der Krankheit bleiben die Antikörper der IgG-Klasse ein Leben lang erhalten und sorgen für Immunität gegen Hepatitis A.

Vorbereitung für die Diagnose

  • Der Zweck der Studie sollte dem Patienten erklärt werden.
  • Es sind keine Einschränkungen in der Ernährung und Ernährung erforderlich.
  • Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass für die Analyse eine Blutprobe erforderlich ist, und er muss darüber informiert werden, wer wann die Venenpunktion durchführt.
  • Es sollte vor möglichen unangenehmen Empfindungen gewarnt werden, wenn ein Gurtzeug an der Hand und an der Venenpunktion angelegt wird.
  • Nach der Venenpunktion wird Blut in einem Nbsp-Röhrchen mit einem Gel oder mit einem Gerinnungsaktivator gesammelt.
  • Legen Sie die Venenpunktion mit einem Wattebausch ab, bis die Blutung aufhört.
  • Wenn sich an der Venenpunktionsstelle ein Hämatom bildet, werden wärmende Kompressen vorgeschrieben.

Analyse

Anti-HAV-IgM-Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus

Hepatitis A, Hepatitis A-Virus, VHA, Hepatitis A IgM-Antikörper, Hepatitis A IgM, Hepatitis A Virus Antikörper IgM, Anti-HAV IgM, E235, Hepatitis. Virushepatitis. Leber- und Gallenwege. Hepatitis

440 r.

  • RU-SPE 335 p.
  • RU-VLA 335 p.
  • RU-VOR 335 p.
  • RU-IVA 285 p.
  • RU-KAZ 335 р.
  • RU-KLU 335 р.
  • RU-KOS 335 р.
  • RU-KUR 375 р.
  • RU-NIZ 375 р.
  • RU-SAM 335 r.
  • RU-ORL 285 p.
  • RU-PRI 335 p.
  • RU-RYA 285 p.
  • RU-TVE 335 p.
  • RU-TUL 375 р.
  • RU-UFA 375 p.
  • RU-CU 335 p.
  • RU-YAR

    Ihre Ersparnisse: 435 p.

    Deadline

    6 Tage außer Sonntag (außer Tag der Einnahme des Biomaterials)

    Material zur Analyse

    Forschungsmethode

    Enzymgebundener Immunosorbent Assay (ELISA)

    Beschreibung

    Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine Krankheit, die durch das RNA-haltige Hepatitis-A-Virus (HAV), Familie Picornaviridae, verursacht wird. Bisher wurden nur ein Serotyp und 7 Genotypen dieses Virus beschrieben. Das Viruskapsid besteht aus drei Proteinen (VP1 - VP3), die eine immunodominante Struktur auf der Oberfläche eines Viruspartikels bilden, die unter allen Genotypen hochresistent ist. Nach der Impfung oder Infektion wird eine Immunantwort gegen diese Struktur gebildet (Robertson B. H. et al. 1997).

    Die Infektion erfolgt über den Stuhlgang. Übertragung ist in erster Linie mit der Nichteinhaltung der Regeln der persönlichen Hygiene verbunden. Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 14 - 45 Tage, im Durchschnitt etwa 30 Tage. In 90% der Fälle sekretieren infizierte Personen jedoch bereits vor dem Auftreten klinischer Symptome ein Kotvirus. Zwei Wochen nach dem ersten Auftreten von dunklem Urin, Gelbfärbung der Haut und Schleimhäute und in späteren Perioden wird das Kotvirus nicht mehr zugeordnet, der Patient ist keine Infektionsquelle. Normalerweise endet diese Krankheit mit Selbstheilung. Der Übergang in das chronische Stadium und die Entwicklung einer Zirrhose tritt in der Regel nicht auf. Es sind weder Fälle einer chronischen Hepatitis A bekannt, noch ist die Persistenz des Virus im Körper bekannt (Koff R.S. 1998).

    In den ersten zwei Wochen des klinischen Stadiums der Krankheit wird im Blut ein rascher Anstieg des Antikörpers gegen das Hepatitis-A-Virus festgestellt.Hatatitis A kann mit leichten klinischen Symptomen vor allem bei Kindern auftreten. Die klinischen Anzeichen dieser Krankheit sind ähnlich wie bei Hepatitis B und C. Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus der IgM-Klasse erscheinen 5-10 Tage vor dem Auftreten der ersten klinischen Symptome im Blut und werden fast immer zu Beginn der klinischen Symptome entdeckt, erreichen innerhalb eines Monats einen Höhepunkt Blut innerhalb von 3 bis 6 Monaten und während des Jahres auf nicht nachweisbare Werte reduziert. Bei einigen Patienten können jedoch Antikörper gegen das Hepatitis-A-IgM-Virus über einen längeren Zeitraum nachgewiesen werden (Lemon M. L. et al. 1992). In sehr seltenen Fällen können IgM-Antikörper nach der Impfung nachgewiesen werden (Shouval D. et al. 1993).

    Trotz des epidemiologischen Krankheitsbildes (ähnlich dem Krankheitsbild einer anderen Hepatitis) wird die Diagnose einer akuten Hepatitis A nur auf der Grundlage identifizierter IgM-Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus gestellt (Bower W.A. et al. 2000).

    Hinweise für

    • Klinische Anzeichen einer Virushepatitis.
    • Untersuchung von Kontaktpersonen und Identifizierung von Menschen mit Hepatitis A in den Infektionsherden.
    • Inspektion nach Reisen in die Länder Südostasiens, Südamerika.

    Vorbereitung für die Analyse

    • Es wird empfohlen, Blut für Forschungszwecke auf leeren Magen einzunehmen. Sie können nur Wasser trinken.
    • Seit der letzten Mahlzeit sollten mindestens 8, jedoch nicht mehr als 14 Stunden vergehen.
    • Die Blutentnahme für eine Studie sollte vor Beginn der Medikation (wenn möglich) oder frühestens 1-2 Wochen nach Absage durchgeführt werden. Wenn es nicht möglich ist, die Medikamente in Richtung der Studie abzubrechen, sollte angegeben werden, welche Medikamente der Patient in welchen Dosierungen erhält.
    • Am Tag vor der Blutentnahme beschränken Sie Fett und Frittierte Speisen, nehmen Sie keinen Alkohol und beseitigen Sie schwere körperliche Anstrengungen.

    Einflussfaktoren auf die Analyseergebnisse

    Arzt, der die Studie vorschreibt

    Hepatologe, Gastroenterologe, Epidemiologe, Infektiologe, Therapeut.

    Interpretation der Forschungsergebnisse Entschlüsselung online

    • S / CO = 1,1 - das Ergebnis ist positiv.

    Ein positives Ergebnis weist auf eine akute oder kürzlich übertragene Hepatitis A hin.

    Ein negatives Ergebnis sollte als Fehlen serologischer Daten zugunsten einer akuten Hepatitis A betrachtet werden.

    Wenn ein fragwürdiges Ergebnis erzielt wird, sollte die Studie nach 1 bis 2 Wochen wiederholt werden.

  • Maßeinheit:
    S / CO (Signal / Abschaltung)
  • Referenzwerte:
    S / CO

    Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus IgG, Anti-HAV-IgG qualitativ

    Biomaterial: Serum.

    Anti-Hepatitis-A-IgG- und Anti-HAV-IgG-Antikörper bieten einen hochqualitativen Nachweis von IgG-Antikörpern gegen das Hepatitis-A-Virus, was auf eine aktuelle und zuvor erlittene Krankheit hinweist.

    Hepatitis A (Morbus Botkin) ist eine akute Infektionskrankheit mit Leberschäden. Der Erreger der Krankheit ist ein Virus mit einzelsträngiger RNA ohne Mantel der Familie Picornaviridae der Gattung Enterovirus.

    Der Hauptübertragungsweg ist fäkal-oral, dh durch kontaminierte Nahrung und Wasser, der Kontaktweg, in manchen Fällen parenteral (durch das Blut).

    Die Inkubationszeit beträgt 15 bis 45 Tage (durchschnittlich 35 Tage). Träger (wie bei Hepatitis E), im Gegensatz zu Hepatitis B, C und D fehlt.

    Die Krankheit betrifft am häufigsten Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule (bis zu 80%).

    Die Krankheit ist durch eine primäre Leberläsion gekennzeichnet, die sich durch Vergiftung, manchmal Gelbsucht, manifestiert.

    Klinische Manifestationen der Krankheit: Fieber, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Übelkeit, Aufstoßen mit Bitterkeit, Durchfall, hypocholischer Kot, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, dumpfer Schmerz im rechten Hypochondrium, dunkler Urin. Tritt bei 5-7 Tagen Krankheit, Lebervergrößerung, manchmal Milz, Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute auf. Die Periode des Spitzen-Ikterus dauert 2-7 Tage und wird durch einen Rückgang um 2-10 Tage ersetzt. Die Erholungsphase beträgt 1-3 Monate. In anikterischer Form (tritt 2-10 mal häufiger als Gelbsucht auf), ist kein Ikterus sichtbar und der Bilirubingehalt im Blut ist erhöht.

    Anti-HAV-IgG wird im Verlauf der Infektion kurz nach der IgM-Klasse von Antikörpern nachgewiesen und bleibt nach einer lebenslangen Hepatitis-A-Infektion bestehen und sorgt für eine starke Immunität. Das Vorhandensein von Anti-HAV-IgG im menschlichen Blut (in Abwesenheit von Anti-HAV-IgM) weist auf das Vorliegen einer Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus als Ergebnis einer früheren Infektion oder Impfung gegen dieses Virus hin.

    Ein spezielles Training ist erforderlich. Es wird empfohlen, Blut nicht früher als 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit zu nehmen.

    Allgemeine Regeln zur Vorbereitung der Studie:

    • Wenn möglich, wird empfohlen, morgens zwischen 8 und 11 Uhr auf nüchternen Magen (mindestens 8 Stunden und höchstens 14 Stunden Hunger, normalerweise Wasser zu trinken) Blut zu spenden. Vermeiden Sie Futterüberlastungen am Tag zuvor.
    • Wenn Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über die Durchführbarkeit einer Studie während der Einnahme der Medikamente oder über die Möglichkeit des Abbruchs des Medikaments vor dem Test sprechen. Die Dauer des Entzugs wird durch den Zeitraum des Medikamentenentzugs aus dem Blut bestimmt.
    • Alkohol schließt am Vorabend der Studie den Alkoholkonsum aus.
    • Rauchen - Rauchen Sie mindestens 1 Stunde vor dem Studium nicht.
    • Beseitigen Sie körperlichen und emotionalen Stress am Vorabend der Studie.
    • Nach der Ankunft in der Arztpraxis wird empfohlen, sich 10-20 Minuten vor der Blutentnahme auszuruhen (besser zu sitzen).
    • Es ist nicht wünschenswert, Blut für Laboruntersuchungen kurz nach physiotherapeutischen Verfahren, Instrumentenuntersuchungen und anderen medizinischen Verfahren zu spenden. Nach einigen medizinischen Verfahren (z. B. einer Biopsie der Prostata vor einem PSA-Test) sollten Labortests um einige Tage verschoben werden.
    • Bei der Überwachung von Laborparametern über einen längeren Zeitraum wird empfohlen, wiederholte Studien unter den gleichen Bedingungen durchzuführen: In einem Labor spenden Sie zur gleichen Tageszeit Blut usw.
    • Diagnose von Virushepatitis A (in Verbindung mit Test A nitele von Hepatitis A-Virus-IgM, qualitativ hochwertiges Anti-HAV-IgM).
    • Feststellung der Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus während der Impfung.
    • Epidemiologische Studien.

    Maßeinheiten: Qualitätsprüfung.

    Bei Abwesenheit von Antikörpern ist die Antwort negativ. Beim Nachweis von Anti-HAV-IgG-Antikörpern ist das Ergebnis positiv.

    • übertragene oder aktuelle Hepatitis A;
    • Hepatitis A-Impfung.

    Negatives Ergebnis: Es gab keine vorherige Hepatitis-A-Exposition (es wurde keine Immunität gegen das Hepatitis-A-Virus festgestellt).

    Infektionist Online-Konsultation

    HAV Ig G Antikörper

    № 24 427 Infektionskrankheit 09.10.2015

    Bleibt der humane HAV I g G-Antikörper, der vor vierzig Jahren an Hepatitis erkrankte, im menschlichen Blut? Oder gehen sie mit der Zeit davon? Unter dem Strich erwies sich diese Analyse als negativ, obwohl vor 40 Jahren Hepatitis A auftrat. Dann wurde jedoch der erste Test auf Hepatitis C durchgeführt und HCV Ig G (Kern) gefunden. Kann man davon ausgehen, dass diese Hepatitis C? Und ich möchte glauben, dass dies eine lange zurückliegende Hepatitis C ist (unter Berücksichtigung guter Analysen).

    Guten Tag. Im Laufe der Zeit können Hepatitis-A-Marker verschwinden. Man kann jedoch von der übertragenen Hepatitis c ausgehen. Am wahrscheinlichsten war er jedoch asymptomatisch.

    Natürlich kann man davon ausgehen, aber die Laboranalyse wird diese Annahme auf die Neunen zerstreuen.

    Bleiben Bringen Sie die PCR zu Hepatitis C

    Guten tag Der 21. Juni 2013 war angeblich eine Nadelentzündung mit Blut (möglicherweise eine kranke Person), die meinen Finger ins Blut bohrte. Am 26. Juni, dem 13. Juni, wurde die erste Impfung gegen Hepatitis B verabreicht.Die Antwort ist nur 10 Tage seit der Punktion verstrichen. Wenn ich nun die PCR-Quantifizierung für Hepatitis durchführe, wird das Fehlen oder Vorhandensein eines Virus in meinem Blut sein? Reicht diese Zeit für eine 100% ige Diagnose aus? Und wäre die Analyse nicht aufgrund der Impfung falsch positiv? Vielen Dank für die Antwort.

    Guten Tag! Bitte helfen Heute im Juweliergeschäft messen Ohrringe. Sie zog kaum eine heraus, da K. Earrings schon lange nicht mehr getragen wurde. Es scheint kein Blut zu geben. Aber jetzt bin ich buchstäblich in Panik! Ich bin sehr besorgt, weil ich im 2. Monat der Schwangerschaft bin! Kann ich in dieser Situation eine Hepatitis oder HIV-Infektion bekommen? Wie lange und welche Tests muss ich bestehen, um diesen Verdacht zu beseitigen? Ich erinnere mich nicht, ob ich Hepatitis-B-Impfstoffe habe

    Guten Abend! Ich lebe mit einem Mann Sexualleben (Gegenreserve). Er fand Hepatitis B heraus. Er schickte mich zu Tests. Helfen Sie, die Ergebnisse zu entschlüsseln. Sein Arzt sagte, es gebe keinen Grund zur Sorge. Aber ich mache mir Sorgen ((((

    Guten Tag! Im Dezember 2005 hatte ich Hepatitis B, und jetzt bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Mein Geburtshelfer / Frauenarzt kann nicht verstehen, warum ich immer unterschiedliche Testergebnisse für Antikörper gegen Hepatitis B habe. Ich habe Blut in drei verschiedenen Labors gespendet, in einem Laboratorien sagten, dass ich überhaupt keine Hepatitis B hatte, daher gibt es keinen Antikörper. In einem anderen sagten sie, dass ich aufgrund der Schwangerschaft falsche Ergebnisse habe. Hier sind die Ergebnisse vom 26. 05. 15g - Australisches Antigen (HBsAg) -1.14 positiv S /.

    Guten Tag! Im Oktober 2016, als ein Kind geboren wurde, wurde es auf HIV, Hepatitis getestet, Ergebnis = negativ. Im Juli begann ich eine IHC für Vertragsservice. Testergebnisse: HBV: HBs-Antigen = positiv;
    Anti-HBS = negativ;
    Anti-Hbcor-IgG = positiv;
    Anti-Hbcor-IgM = positiv;
    Anti-Hbe-IgG = positiv
    Hbe-Antigen = negativ
    HCV: Anti-HCV = negativ;
    IOP = negativ;
    PCR (quantitativ) = nicht nachgewiesen. Bin ich krank mit hepatitis b

    Hallo! Vor vier Tagen hatte sie sich mit einer Pinzette den Finger auf die Maniküre einer HIV-infizierten Person gestochen, und es stellte sich heraus, dass sie eine ganze Reihe von Hepatitis hatte. Es war kein sichtbares Blut an ihnen, aber es erschien Blut am Finger. Davor hat niemand sie ungefähr fünf Stunden lang benutzt. Besteht in meinem Fall die Gefahr, etwas zu bekommen? Hepatitis B machte vor zwei Jahren drei Impfungen. Sagen Sie mir bitte, was als nächstes zu tun ist, besprechen Sie einen Termin bei einem Infektionskrankheiten-Spezialisten oder warten Sie 14 Tage, um getestet zu werden.

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