Revolade (Revolade)

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Revolid ist ein wirksames Medikament, das Patienten mit schweren Blutungen verschrieben wird.

Tablets Revolide-Anweisung

Seien Sie vorsichtig, da diese Anweisung nicht zu den offiziellen gehört und im Grunde nur abgekürzte Informationen über alle Aktionen und Interaktionen des Arzneimittels enthält. Daher sind alle unten aufgeführten Informationen kein triftiger Grund für die Selbstmedikation, sondern erfüllen lediglich eine Einführungsfunktion.

Vor der Anwendung sollte Revolide immer einen Facharzt konsultieren, der sich mit modernen Arzneimitteln befasst. Denn nur ein Arzt kann eine genaue Diagnose stellen, die eigentliche Ursache für Blutungen erkennen und nach weiteren Untersuchungen eine umfassende Behandlung verschreiben.

Vergessen Sie nicht, dass jedes Arzneimittel immer eine Reihe von Kontraindikationen hat und eine Gruppe von Personen, die sich nach diesen Parametern in der Risikozone befinden, und niemand ohne besondere Ausbildung wissen kann, ob er zu diesen „glücklichen“ gehört. Seien Sie daher vorsichtig und wachsam - achten Sie auf Ihre Gesundheit.

Form, Zusammensetzung, Verpackung

Eine Tablette der angegebenen Zubereitung enthält etwa 31,9 ml des Wirkstoffs, der als zerkleinertes Eltrombopagolamin bezeichnet wird. Abhängig von der Partei in der Packung sind Arzneimittel in unterschiedlichen Dosierungen, die ohne Hilfsstoffe auch 63,8 mg betragen können.

Revolid-Tabletten haben eine runde konvexe Form und zeichnen sich durch eine reine weiße Farbe ohne Verunreinigungen oder Einschlüsse aus. Auf einer der glatten Seiten sind immer eine bestimmte Gravur und eine Konturnummer 25 eingraviert, so dass die Arzneimittel von Revolid mit einer Dosierung von 25 mg immer aussehen (dies ist die umgewandelte Eltrombopag olamina von Eltrombopag).

Ein stärkerer Subtyp dieses Arzneimittels von 50 mg hat immer eine braune Farbe von hell bis dunkel, und darauf wird natürlich die Zahl fünfzig von einer der konvexen Seiten angezeigt.

Tabletten werden in konturtransparenten Zellen mit Vakuumwirkung aufbewahrt. Es gibt bis zu vier davon in einem Karton (keine Medikamente, sondern Aufzeichnungen selbst).

Laufzeit und Lagerbedingungen

Lagerungsmedikament Revolide wird vor Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahlung und Kindern geschützt aufbewahrt. Nicht nach dem Verfallsdatum oder nach äußeren Veränderungen, einschließlich schwerer zufälliger Schäden, wie z. B. einem Sturz (infolge einer gebrochenen Hülle) oder eines starken Wasserstrahls, verwenden.

Die Temperatur, bei der Medikamente aufbewahrt werden können, sollte im Idealfall 20 Grad über Null liegen, sollte jedoch beim Wohnungsthermometer nicht über 30 liegen.

Kann alle medizinischen Eigenschaften drei Jahre ab dem Datum der Veröffentlichung auf der Packung aufrechterhalten. Vergessen Sie nicht, dass manchmal der Tag der letzten Verwendung der Einfachheit halber darauf geschrieben steht. Seien Sie also vorsichtig und verwechseln Sie nichts.

Pharmakologie

Die pharmakologische Wirkung des Arzneimittels hat eine ausschließlich hämatopoetische und hämostatische Wirkung, die es erlaubt, den Zustand des Blutes und die Stärke seiner Blutung bei Verletzungen, Stürzen oder chirurgischen Eingriffen besser zu verändern.

Pharmakokinetik

Die Hauptbestandteile des Arzneimittels werden nach dem Gebrauch spätestens sechs Stunden absorbiert. Wenn sie jedoch zusammen mit Milchprodukten abgenommen oder unmittelbar nach oder vor der Einnahme konsumiert werden, kann diese Zeit etwas länger dauern.

Es wurde auch keine vollständige Bioverfügbarkeit nach Exposition gefunden, trotz der Arbeit der Leber und des Darms.

Nach der Einnahme des Medikaments beginnt ein aktiver Metabolismus, der es Ihnen ermöglicht, das Medikament direkt durch den Stuhl oder den Urin aus dem Körper zu entfernen.

Revide-Anzeigen

Revolid kann Patienten nur nach gründlicher Untersuchung und Erkennung von Blutproblemen bzw. schweren Blutungen bei allen Arten von Verletzungen verschrieben werden. Zu dieser Gruppe gehören zunächst Menschen, die zu einer Abnahme der Blutplättchen im Blutplasma neigen.

Gegenanzeigen

In diesem Fall gab es keine spezifischen Kontraindikationen, da die Labortests keine negativen Ergebnisse zeigten. Gleichzeitig sollten jedoch sehr sorgfältig Medikamente für Patienten mit Nierenversagen, Leberversagen und anderen Erkrankungen dieser Organe eingenommen werden. Der Risikograd wird auch bei der Behandlung eines schwangeren Mädchens oder einer stillenden Mutter bewertet.

Gebrauchsanweisung revolide

Intern vier Stunden vor der Verwendung von Milchprodukten einzunehmen, Antazida oder Mineralien, die Calcium, Eisen, Zink und Selen enthalten, sowie andere ähnliche Komponenten. Es ist erlaubt, Medikamente zu nehmen, nachdem diese Produkte eingenommen wurden, jedoch nicht vor vier Stunden.

Der Patient sollte während der Mahlzeit Arzneimittel einnehmen, die vorzugsweise kein Kalzium enthalten sollten oder nicht mehr als 50 mg (und vorzugsweise weniger) sein sollten.

Bei der Dosierung ist es nicht möglich, sie unabhängig voneinander zu wählen, da alles vom Zustand der Thrombozyten einer bestimmten Person abhängt und nur vom behandelnden Arzt verschrieben wird.

Nach Beginn der Medikation wird jedoch nach sieben Tagen, maximal zwei Wochen nach dem ersten Behandlungstag, ein Anstieg der Blutplättchen im Blut von Patienten festgestellt.

In den meisten Fällen nehmen Patienten unter 18 Jahren eine orale Dosis von 50 mg einmal innerhalb von vierundzwanzig Stunden ein. Wenn nach vierzehn Tagen kein positives Ergebnis beobachtet wird und die Anzahl der Thrombozyten ihre klinische Norm nicht erreicht hat, wird die Dosis auf 75 mg erhöht und einmal täglich eingenommen. Dies ist jedoch nur ein bedingtes Verfahren zur Erhöhung der Dosis und ihrer Anwendung, da dies in manchen Fällen nicht ausreicht und ein völlig anderes Behandlungsschema erforderlich ist.

Nach jeder Erhöhung der Tagesdosis sollten mindestens einmal pro Woche spezielle Thrombozytenuntersuchungen durchgeführt werden, um deren Zustand sorgfältig zu überwachen.

Regeneration während der Schwangerschaft

Während der Geburt und Stillzeit können diese Arzneimittel der werdenden Mutter gegeben werden, jedoch unter strenger Aufsicht von Ärzten, die den Zustand des Patienten und positive Veränderungen in einem Teil des Blutes genauer überwachen.

Falls eine schwangere Frau störende Symptome hat, muss sie ihren Arzt konsultieren und, falls erforderlich, die Tagesdosis korrigieren (wahrscheinlich reduzieren).

Wiederbelebte Kinder

Es bestehen Zweifel hinsichtlich der sicheren Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern, da keine Daten zur Verwendung in ähnlichen Situationen vorliegen. Es ist möglich, dass diese Behandlungsmethode ohne Alternativen akzeptabel ist.

Ältere Menschen sollten auch nach dem 65. Lebensjahr sehr sorgfältig verschrieben werden, da viele von ihnen nach der ersten täglichen Dosis des Medikaments allergisch reagierten.

Eine andere Gruppe von Patienten besteht aus Personen mit asiatischem Aussehen und natürlich ihren Nachkommen, da sie die Behandlung mit der niedrigsten Tagesdosis von 25 mg beginnen müssen. Später, mit Erlaubnis eines Arztes, kann die Dosis nach Bedarf schrittweise erhöht werden.

Nebenwirkungen

Nach den ersten Tagen der Anwendung treten bei einigen Menschen Durchfall, leichte Übelkeit und der damit einhergehende emetische Drang mit übermäßiger Mundtrockenheit auf. In einigen Fällen kann eine Harnwegsinfektion beginnen, es kann zu einem Hautausschlag auf dem Körper kommen und es können zunehmende Schmerzen im Rücken- und Brustbereich auftreten. Bei richtiger Dosierung und Einhaltung aller medizinischen Empfehlungen treten sie nur bei 5% der Patienten auf und vergehen innerhalb von zwei Tagen ohne Eingriff.

Bei Durchfall sollten Sie nicht vergessen, mehr Flüssigkeit zu trinken, um den optimalen Wasserhaushalt des Körpers selbstständig wiederherzustellen.

Überdosis

Ein Fall einer Überdosierung wurde in allen Arztpraxen nur einmal gesehen, als der Patient nach eigenem Ermessen aufgrund einer schlechten Gesundheit beschloss, eine zu große Dosis des Arzneimittels einzunehmen. Buchstäblich innerhalb einer Stunde war sein Körper mit einem unebenen Hautausschlag bedeckt, der Mann begann, sich über schwere Schwäche und Müdigkeit zu beklagen, obwohl er zu dieser Zeit nichts anstrengendes tat.

Für seine Behandlung musste er Revolid vorübergehend ablehnen. Für eine vollständige Erholung wurden ihm Medikamente verschrieben, die Zink und Kalzium enthalten. Dies ist notwendig, um die Anzahl der gesprungenen Blutplättchen im Blutplasma zu reduzieren. Die Dosis aller Medikamente wird in diesem Fall vom Arzt nach Bedarf angepasst.

Es ist auch zwingend, dass er mehrere Tage im Krankenhaus gelassen wurde, um zu beobachten, wie sich der Zustand bessert und wann die Anzeichen einer Vergiftung des Körpers verschwinden.

Wechselwirkungen mit Medikamenten

Die Menge an Rosuvastatin muss reduziert werden, wenn es gleichzeitig mit Eltrombopag eingenommen werden muss, und gleichzeitig ist es aus medizinischen Gründen nicht wünschenswert, das eine oder andere Medikament abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt muss der Patient jedoch von Ärzten überwacht werden, die seinen Allgemeinzustand sorgfältig überwachen.

Den Ärzten wird nicht empfohlen, Revolid während des Frühstücks einzunehmen, das eine große Menge Fett und, wie oben erwähnt, alle Arten von Milchprodukten enthält, da dies die Wirkung des Arzneimittels erheblich verlangsamen wird.

Daher ist es ratsam, während des Behandlungskurses mit etwas frischem Obst, magerem Schinken, Rindfleisch und Cerealien, in denen kein Calcium, Eisen und Magnesium zugesetzt werden, ein Frühstück einzunehmen. Sie können das Arzneimittel mit Fruchtsaft, Sojamilch, nicht süßem Tee, Mineralwasser oder gewöhnlichem gefiltertem Wasser in kleinen Mengen trinken.

Zusätzliche Anweisungen

Während der Einnahme dieses Medikaments können sich kleine Anomalien in der Leber entwickeln, die sich nach Beendigung des Behandlungsverlaufs wieder erholen sollten. Deshalb sollten Patienten mit Nierenversagen jeglicher Art zunächst 25 g des Arzneimittels einnehmen, dann mit Vorsicht und falls keine alternative Behandlung möglich ist.

Es besteht auch die Gefahr einer unzulässigen Aufnahme, um die Anzahl der Blutplättchen im Blut zu erhöhen, was sich ebenfalls negativ auf den Allgemeinzustand des Patienten auswirkt und zu neuen Erkrankungen führen kann. Daher wird empfohlen, ihre Anzahl nicht nur während der Behandlung, sondern auch für einen Monat nach deren Beendigung mit Hilfe spezieller Tests zu kontrollieren. Tatsächlich können bei vielen Patienten etwa zwei Wochen nach Abschluss des Verfahrens Blutungen auftreten, da die Anzahl der Blutplättchen im Körper wieder abgenommen hat.

Im Rahmen von Laboruntersuchungen wurden bei Versuchstieren Augenprobleme festgestellt, dh es wurden Katarakte gebildet. Ob die Gefahr der Bildung bei Menschen besteht, ist nicht sicher, aber aus Sicherheitsgründen wird ein Termin mit einem Augenarzt für zusätzliche Untersuchungen und vorübergehende Beobachtungen ernannt. Wenn nötig, kann er Vitamine verschreiben, die dazu beitragen, dass die Augen besser arbeiten, weniger oft müde werden und nicht so viel negativen Einfluss nachgeben.

Die Einnahme dieser Medikamente sollte in keiner Weise das Autofahren oder das Bedienen schwerer Maschinen beeinträchtigen, der Patient sollte jedoch große psychische Belastungen und Situationen vermeiden, in denen volle Aufmerksamkeit und motorische Fähigkeiten erforderlich sind. Es ist notwendig, Sportarten wie Boxen, Karate und Nahkampf vorübergehend auszuschließen. Es wird dringend empfohlen, nicht an ernsthaften Wettbewerben teilzunehmen, bei denen Sie Sparring werden müssen

Revolide Analoga

Es gibt mehrere Substitute für dieses Medikament mit ähnlicher Wirkung. Die wichtigsten sind Ditsinon. Es wird nicht nur zur Behandlung verwendet, sondern auch zur Vorbeugung gegen innere Blutungen, die während oder nach Operationen in der Gynäkologie, Urologie, Zahnheilkunde, nach Operationen an den Augen und chirurgischen Kunststoffen auftreten können.

Es kann nach ärztlicher Beratung zur Behandlung von Zahnfleischbluten mit wiederholten Blutungen in der Netzhaut verwendet werden und kann Neugeborenen geben, die vorzeitig geboren wurden und an intrakraniellen Blutungen leiden.

Bei seiner Anwendung wurden nur sehr wenige Nebenwirkungen festgestellt, auf die ungefähr 3% der Patienten auftraten. In den meisten Fällen waren sie innerhalb weniger Tage selbstständig.

Wenn bei Kindern Blutungen beobachtet werden, kann Dicynon nach korrekter Anpassung nicht nur in Form von Tabletten, sondern auch als Injektionslösung verwendet werden.

Beeinflusst nicht das Fahren von schweren Fahrzeugen, Aufmerksamkeit und Konzentration.

Das nächste Analogon ist Mononine. In Apotheken wird es meistens in Form einer Lösung für Tropfer gefunden. Daher eher für den stationären Einsatz geeignet. Bei einigen Patienten wird diese Form aufgrund von Schwierigkeiten mit der Schluckfunktion aus verschiedenen Gründen oder wegen der Unfähigkeit von Tablettenmedikationen bevorzugt. Mononime wird auch Patienten verschrieben, die sich nach einer Operation vorübergehend nicht normal bewegen können, das Bett nicht verlassen können oder bewusstlos sind.

Nebenwirkungen, die danach beobachtet werden, sind erhöhte Körpertemperatur, Schüttelfrost, Migräne, leichte Übelkeit und Kribbeln im gesamten Körper, schneller Herzschlag, unangenehme Empfindungen im Bereich der Wirbelsäule, postoperative Thrombose und eine Abnahme der Schutzfunktionen des Immunsystems, aufgrund derer der Körper einer Infektionskrankheit ausgesetzt ist.

Zu den Analoga von Revolid gehört auch ein Medikament namens Octanate und Emoklot. Sie unterscheiden sich untereinander nur im Preis und geringfügigen Abweichungen bei den Kontraindikationen.

Diese Medikamente haben sich einen guten Ruf auf dem Absatzmarkt erarbeitet, sind aber nicht so gefragt, weil sie intravenös verabreicht werden und nicht in jede Brieftasche fallen.

Sie stellen jedoch die Funktion des Blutes in kürzester Zeit wieder her, helfen bei der Heilung und verhindern schwere postoperative Blutungen ohne unnötige Beschwerden.

Ihre Dosierung hängt direkt von der Komplexität der Erkrankung und der Stärke der Blutung selbst ab. Wenn nötig, können sie zu Hause verwendet werden, wenn Sie alle Empfehlungen befolgen. Es ist ratsam, dass jemand während des Home-Verfahrens bei Ihnen ist, um bei Nebenwirkungen oder bei unsachgemäßer Verwendung der Lösung zu helfen.

Denken Sie daran, dass Sie niemals ein trübes oder dunkles Präparat betreten können, an dessen Boden ein Niederschlag sichtbar ist. Der Inhalt der Ampulle sollte sofort vollständig und unmittelbar nach dem Öffnen verwendet werden. Die Dauer des gesamten Vorgangs dauert nicht länger als drei Minuten.

Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen in einer bequemen, entspannten Position. Ziehen Sie die Nadel mit sanften, langsamen Bewegungen unter der Haut ab und wischen Sie die Injektionsstelle mit Alkohol ab.

Revolider Preis

Dieses Medikament hat in Moskau einen Mindestpreis von 37000,00 Rubel. Die Kosten bleiben für viele praktisch unerschwinglich, so dass Sie für die Erstbehandlung nur eine Platte kaufen oder nach günstigeren Gegenstücken suchen müssen.

Revolide-Bewertungen

Aus den Worten eines Kunden, der Revolid für ärztliche Verschreibungen verschrieben wurde: „Dieses Medikament hat mich natürlich mit seinem Preis erschreckt, aber ich hatte einfach keine andere Wahl, weil ich zu dieser Zeit kein alternatives Medikament fand. Es gab nur Lösungen für Injektionen, für die ich einfach nichts zu tun hatte. Deshalb musste ich aus gesundheitlichen Gründen einen gewissen Betrag opfern.

Ich möchte gleich sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereut habe, denn nach einigen Tagen fühlte ich eine deutliche Verbesserung meines Allgemeinzustandes: Meine Arbeitsfähigkeit erhöhte sich, es wurde angenehmer zu schlafen und es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet. Vielleicht fühlte ich mich besser, nicht so sehr wegen der Einnahme der Pillen, als wäre es aus Selbstsucht, aber die Tatsache bleibt.

Es war zunächst beängstigend in dem Sinne, dass viele Faktoren die korrekte Dosierung beeinflussen. Im Allgemeinen frühstücke ich am Morgen nicht, ich hatte einfach keine Zeit dafür, aber der Arzt bestand darauf, das Morgenmahl zu sich zu nehmen, also musste ich ihm gehorchen und anfangen, nicht nur das Frühstück zu kochen, sondern gesundes Essen mit einer bestimmten Menge an Kalzium, Zink und Eisen.

Danach hörte ich auf, die häufigen leichten Schmerzen im Bauchbereich nach morgendlichen Sandwiches und periodischer Übelkeit zu quälen.

Während der Behandlung musste ich die Dosierung gemäß den Anweisungen meines Arztes anpassen, was jedoch keine Unannehmlichkeiten bereitete, da Sie sich nach den ersten fünf Tagen nach der Verabreichung daran gewöhnt haben, die Pillen richtig einzunehmen. Was am interessantesten ist, ich habe noch nie einen obligatorischen Empfang verpasst, obwohl mir das zuvor schon passiert ist.

Nach dem Ende der Behandlung fühlte ich mich irgendwo in zehn Tagen schlechter, aber die Tests für den Fall zeigten keine negativen Ergebnisse und mögliche Blutungen, von denen ich im Krankenhaus sprach.

Im Allgemeinen kann ich anderen Patienten die Einnahme dieses Medikaments empfehlen, allerdings nur auf ärztliche Verschreibung, unabhängig von ihrem Preis, da es nur von der hohen Qualität des gekauften Produkts spricht. “

Revolide - offizielle Gebrauchsanweisung

Registrierungs Nummer:

Handelsname:

Internationaler, nicht proprietärer Name:

Dosierungsform:

Filmtabletten.

Zusammensetzung

Jede Tablette enthält:

Wirkstoff: Eltrombopag olamina zerkleinert (in Bezug auf Eltrombopag) - 31,9 / 63,8 mg (25/50 mg);

Hilfsstoffe: Mannit - 29,7 / 59,5 mg, mikrokristalline Cellulose - 14,9 / 29,8 mg, Povidon, KZO 3,2 / 6,4 mg.

Extragranulare Komponenten: mikrokristalline Cellulose - 238,8 / 159,1 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 28,0 / 28,0 mg, Magnesiumstearat - 3,5 / 3,5 mg.

Filmüberzug: Opadry® weiß YS-1-7706-G (Hypromellose - 8,365 mg, Titandioxid - 4,375 mg, Macrogol-400 -1,12 mg, Polysorbat 80 - 0,14 mg) -14,0 mg / Opadry * braun 03-26716 (Hypromellose - 8,75 mg, Titandioxid - 3,09 mg, Macrogol-400 - 0,875 mg, gelbes Eisenoxid - 0,99 mg, rotes Eisenoxid - 0,30 mg) - 14,0 mg.

Beschreibung

Tabletten Dosierung 25 mg

Runde, bikonvexe Tabletten, weiße Filmbeschichtung. Auf einer Seite des Tabletts sind "GS NX3" und "25" eingraviert.

Tabletten Dosierung 50 mg

Runde, bikonokulare Tabletten, filmbeschichtet braun. Auf einer Seite des Tabletts graviert "GS UFU" und "50".

Pharmakotherapeutische Gruppe:

ATC-Code: В02ВХ05

PHARMAKOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN

Pharmakodynamik

Thrombopoietin (TPO) ist ein wichtiges Zytokin, das an der Regulation der Megakaryopoese und der Blutplättchenproduktion beteiligt ist. Es ist ein endogener Ligand für den Thrombopoietinrezeptor (TPO-R). Eltrombopag interagiert mit der Transmembrandomäne des humanen TPO-R-Rezeptors und initiiert eine Signaltransduktionskaskade, die der für endogenes TPO ähnelt, was von der Induktion der Proliferation und Differenzierung von Megakaryozyten und Vorläuferzellen im Knochenmark begleitet wird.

Eltrombopag unterscheidet sich von SRW in seiner Wirkung auf die Thrombozytenaggregation. Im Gegensatz zu TPO verstärkt die Wirkung von Eltrombopag auf gesunde menschliche Blutplättchen die Aggregation unter der Wirkung von Adenosindiphosphat (ADP) nicht und stimuliert die Expression von P-Selectin nicht. Eltrombopag interferiert nicht mit der Thrombozytenaggregation unter der Wirkung von ADP oder Kollagen.

Pharmakokinetik

Die pharmakokinetischen Parameter von Eltrombopag bei der Anwendung bei Erwachsenen mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP) sind in der nachstehenden Tabelle dargestellt.

Die geometrischen Mittelwerte der Plasmaparameter der Eltrombopag-Pharmakokinetik im Gleichgewichtszustand bei Erwachsenen mit ITP

Die pharmakokinetischen Parameter von Eltrombopag bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus (HCV) sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

Die geometrischen Mittelwerte der pharmakokinetischen Parameter von Eltrombopag im Blutplasma im Gleichgewichtszustand bei Patienten mit chronischem HCV

Dosis von Eltrombopag (einmal täglich)

mcg / ml

AUC (o-t), & mgr; g × h / ml

AUC-Werte(0-t) und Cmax nach retrospektiver populationspharmakokinetischer Analyse.

Absorption und Bioverfügbarkeit

Clam eltrombopaga im Blutplasma wird 2-6 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die gleichzeitige Anwendung von Eltrombopag mit Antazida und anderen Produkten, die mehrwertige Kationen enthalten (z. B. Milchprodukte und Mineralstoffzusätze), verringert die Exposition von Eltrombopag erheblich.

Die absolute Bioverfügbarkeit der Eltrombopag-Einnahme wurde nicht nachgewiesen. Basierend auf den Nierenausscheidungsraten und der Analyse der durch den Darm ausgeschiedenen Metaboliten wurde gezeigt, dass die berechneten Resorptionswerte für Eltrombopag-Derivate nach oraler Verabreichung in einer Einzeldosis von 75 mg mindestens 52% betragen. Verteilung

Eltrombopag ist stark an humane Plasmaproteine ​​gebunden (> 99,9%). Eltrombopag ist ein Substrat aus BCRP (resistentem Brustkrebsprotein), jedoch kein Substrat aus P-Glycoprotein oder OATP1B1.

Eltrombopag wird hauptsächlich durch Spaltung, Oxidation und Konjugation mit Glucuronsäure, Glutathion oder Cystein metabolisiert. Laut einer mit einem radioaktiven Isotop markierten Studie macht der Anteil von Eltrombopag im Blutplasma etwa 64% der AUC (0-t) aus.

Die sekundären Metaboliten, von denen jeder weniger als 10% der Radioaktivität im Blutplasma ausmacht, werden durch Glucuronidierung und Oxidation gebildet. Laut einer Studie mit Eltrombopag, markiert mit einem radioaktiven Isotop, wurde festgestellt, dass etwa 20% der verabreichten Dosis durch Oxidation metabolisiert werden. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass CYP1A2 und CYP2C8 Isoenzyme sind, die für den oxidativen Metabolismus verantwortlich sind, während Uridindiphosphose-Glucuronyltransferase UGT1AI und UGT1 A3 die für die Glucuronidierung verantwortlichen Isoenzyme sind. Bakterien des unteren Gastrointestinaltrakts können an dem Spaltprozess beteiligt sein.

Nach der Resorption durchläuft Eltrombopag einen aktiven Stoffwechsel. Eltrombopag wird hauptsächlich über den Darm ausgeschieden (59%); während 31% im Urin als Metaboliten gefunden werden. Die im Urin unveränderte Originalsubstanz (Eltrombopag) fehlt. In unveränderter Form werden etwa 20% von Eltrombopag durch den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Plasma beträgt etwa 21 bis 32 Stunden.

Spezielle Patientengruppen

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Nach Verabreichung einer Einzeldosis von 50 mg des Arzneimittels bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung verringerte sich der AUCo-t-Eltrombopag um 32%, bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung - um 36% bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung - um 60%. im Vergleich zu gesunden Freiwilligen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zeigten eine Tendenz zur Verringerung der Plasmaexposition von Eltrombopag. Bei Patienten dieser Kategorie wurde jedoch eine signifikante Variabilität der Exposition im Vergleich zu gesunden Freiwilligen festgestellt. Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten dieser Kategorie sollte sorgfältig überwacht werden.

Patienten mit Leberfunktionsstörungen

Nach einmaliger Anwendung des Arzneimittels in einer Dosis von 50 mg bei Patienten mit Leberzirrhose (Leberfunktionsstörung), AUC0-t Eltrombopag erhöhte sich um 41% bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung, um 80% bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung und um 93% bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu gesunden Probanden. Patienten dieser Kategorie zeigten im Vergleich zu gesunden Freiwilligen eine signifikante Variabilität der Exposition.

Die Wirkung einer anormalen Leberfunktion auf die Pharmakokinetik von Eltrombopag bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels wurde durch pharmakokinetische Gruppenanalyse bei 28 gesunden erwachsenen Probanden und 79 Patienten mit chronischen Lebererkrankungen bewertet. Den Ergebnissen dieser Studie zufolge zeigten Patienten mit Leberzirrhose (abnorme Leberfunktion) einen Anstieg der AUQo-t-Werte von Eltrombopag im Vergleich zu gesunden Freiwilligen, während der AUQ (o-t) -Wert mit einem Anstieg des Child-Pugh-Scores anstieg. Im Vergleich zu gesunden Freiwilligen war eltrombopag AUQo-t bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung etwa 87–110% höher und bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung etwa 141–240%.

Verwenden Sie das Medikament bei Patienten mit ITP und Leberzirrhose sollte unter ständiger Überwachung mit Vorsicht sein. Bei Patienten mit chronischer ITP und leichter, mäßiger und stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Behandlung mit Eltrombopag mit einer reduzierten Dosis von 25 mg einmal täglich begonnen werden.

Eine ähnliche Analyse wurde an 28 gesunden erwachsenen Freiwilligen und 635 Patienten mit HCV durchgeführt. Bei den meisten Patienten lag der Child-Pugh-Score bei 5-6 Punkten. Gemäß der pharmakokinetischen Analyse hatten Patienten mit HCV einen höheren AUQ (o-t) -Wert im Vergleich zu gesunden Freiwilligen, während AUQo-t mit einem Anstieg der Bewertungen auf der Child-Pugh-Skala anstieg. Im Vergleich zu gesunden Probanden waren Patienten mit HCV-AUC (o-t) -Eltrombopag etwa 100-144% höher. Bei Patienten mit HCV sollte die Eltrombopag-Therapie mit einer Dosis von 25 mg einmal pro Tag begonnen werden.

Einfluss der asiatischen Rasse auf die Pharmakokinetik von Eltrombopag

Populationsbasierte pharmakokinetische Analyse bei 111 gesunden Erwachsenen (31 von ihnen stammen aus Asien) und 88 Patienten mit ITP (18 von ihnen aus Asien). Laut pharmakokinetischer Analyse bei Patienten mit ITP der asiatischen Rasse (d. H. Japanern, Chinesen, Koreanern, Thais und Taiwanern) war die AUQo-t von eltrombopag etwa 87% höher als bei nicht-asiatischen Patienten (meistens Kaukasier); Es wurde jedoch keine Dosisanpassung für die Körpermasse durchgeführt.

Die Studie zur Auswirkung der ethnischen Zugehörigkeit von Menschen aus ostasiatischen Ländern auf die Pharmakokinetik von Eltrombopag wurde unter Verwendung einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse unter Beteiligung von 635 Patienten mit HCV (145 Patienten ostasiatischer Herkunft und 69 Patienten südasiatischer Herkunft) durchgeführt. Basierend auf den Ergebnissen einer populationspharmakokinetischen Analyse wurde festgestellt, dass Patienten mit ostasiatischem und südasiatischem Ursprung eine ähnliche Pharmakokinetik von Eltrombopag hatten. Im Durchschnitt waren Patienten ostasiatischen und südasiatischen Ursprungs (AUQo-t) von Eltrombopag etwa 55% höher als Patienten anderer Rassen (hauptsächlich Kaukasus).

Die Auswirkung des Geschlechts auf die Pharmakokinetik von Eltrombopag wurde anhand von populationsbasierten pharmakokinetischen Analysen bei 111 gesunden Probanden (14 von ihnen waren weiblich) und 88 Patienten mit ITP (57 von ihnen waren weiblich) bewertet. Nach der populationspharmakokinetischen Analyse von AUQo-t) war Eltrombopag bei Patienten mit ITP etwa 50% höher als bei männlichen Patienten; Es wurde jedoch keine Dosisanpassung für die Körpermasse durchgeführt. Die Auswirkung des Geschlechts auf die Pharmakokinetik von Eltrombopag wurde unter Verwendung einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse mit 635 Patienten mit HCV (260 waren weiblich) bewertet. Nach den Ergebnissen einer Bewertung unter Verwendung des Modells waren Frauen mit HCV AUQo-t) eltrombopag im Vergleich zu Männern um 41% höher.

Ältere Patienten

Die Altersunterschiede in der Pharmakokinetik von Eltrombopag wurden anhand einer populationsbasierten pharmakokinetischen Analyse an 28 gesunden Freiwilligen und 635 Patienten mit HCV im Alter zwischen 19 und 74 Jahren ermittelt. Nach den Ergebnissen der Auswertung mit Hilfe eines Modells bei älteren Patienten (> 60 Jahre) war der AUQo-t von Elutrombopag im Vergleich zu jüngeren Patienten um 36% höher.

Kinder über 1 Jahr alt

Die Pharmakokinetik von Eltrombopag nach oraler Verabreichung in Form von Tabletten einmal täglich wurde bei 130 Patienten über 6 Jahre und bei 38 Kindern ab 1 Jahr nach Verabreichung in Pulverform zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen untersucht. Die scheinbare Plasma-Clearance bei Patienten in dieser Kategorie steigt mit zunehmendem Körpergewicht. Bei Patienten der asiatischen Rasse ist die scheinbare Plasma-Clearance um etwa 30% reduziert, zusätzlich wurde bei weiblichen Patienten ein Rückgang dieses Indikators beobachtet. Die pharmakokinetischen Parameter bei Patienten in dieser Kategorie sind nachstehend aufgeführt.

Die durchschnittlichen geometrischen Indizes der Pharmakokinetik von Eltrombopag in einem Gleichgewichtszustand nach Applikation bei einer Dosis von 50 mg 1-mal pro Tag bei Patienten im Alter von 1 bis 17 Jahren mit ITP

Altersgruppe

v max, mcg / ml

AUC (o-t), & mgr; g × h / ml

HINWEISE ZUR VERWENDUNG

• Das Medikament Revolided ist für die Behandlung von Patienten im Alter von über 6 Jahren mit chronischer (idiopathischer) Thrombozytopenie (ITP), die auf eine frühere Therapie nicht ausreichend angesprochen haben (z. B. Glucocorticosteroide, Immunglobuline), angezeigt, um das Blutungsrisiko zu senken.

• Das Medikament Revolide ist zur Behandlung von Patienten im Alter von über 18 Jahren mit chronischer Virushepatitis C (HCV) indiziert, um eine antivirale Therapie einschließlich Interferonpräparaten zu ermöglichen oder zu optimieren.

• Das Medikament Revolid ist angezeigt zur Behandlung von Zytopenien bei Patienten über 18 Jahren mit schwerer aplastischer Anämie (TAA), die auf eine immunsuppressive Therapie nicht ausreichend angesprochen haben.

KONTRAINDIKATIONEN

• Überempfindlichkeit gegen Eltrombopag oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels.

• Myelodysplastisches Syndrom (aufgrund fehlender Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit dieser Patientengruppe), siehe Abschnitt „Spezifische Richtlinien“.

• Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Abschnitt „Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit“).

MIT VORSICHT

Das Medikament sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber, Patienten mit Risikofaktoren für Thromboembolien (z. B. Mangel an Faktor V Leiden, Antithrombin III, Antiphospholipid-Syndrom) mit Vorsicht angewendet werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit antiviralen Arzneimitteln mit direkter Wirkung, die zur Behandlung chronischer Hepatitis C (Hepatitis C-Virus-Protease-Inhibitoren, Nukleosid-Polymerase-Inhibitoren, Nicht-Nukleosid-Polymerase-Inhibitoren, NS5A-Inhibitoren) zulässig sind, ist Vorsicht geboten, siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen".

Das Medikament Revolid wird nicht zur Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen> 5 auf der Child-Pugh-Skala empfohlen, wenn der erwartete Nutzen das Risiko einer Pfortaderthrombose nicht überschreitet. Wenn die Behandlung angemessen ist, ist bei der Anwendung des Arzneimittels Revolid bei Patienten mit Leberfunktionsstörung Vorsicht geboten.

ANTRAG AUF SCHWANGERSCHAFT UND LAKTATION

Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Es gibt keine Daten zur Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft beim Menschen. In tierexperimentellen Studien wurde keine Teratogenität beobachtet, es wurde jedoch eine leichte Erhöhung der Entwicklungshäufigkeit der Halsrippen (Entwicklungsvariante) sowie eine Abnahme des Körpergewichts bei der Geburt bei Verwendung des Arzneimittels in für die Mutter toxischen Dosen festgestellt. Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn das potenzielle Risiko für den Fötus durch den erwarteten Nutzen für die Mutter gerechtfertigt ist.

Es ist nicht bekannt, ob Eltrombopag in die Muttermilch übergeht. Tierstudien zeigen, dass Eltrombopag wahrscheinlich in die Milch ausgeschieden wird. Es sollte entschieden werden, das Stillen abzubrechen oder die medikamentöse Therapie aufgrund des Stillens für das Kind und des erwarteten Nutzens der Therapie für die Mutter fortzusetzen / vorübergehend abzubrechen.

VERFAHREN ZUR VERABREICHUNG UND DOSIERUNGEN

Das Dosierungsschema wird basierend auf der Anzahl der Blutplättchen ausgewählt.

Revolid sollte mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach der Einnahme von Antazida, Milchprodukten oder Mineralstoffzusätzen mit mehrwertigen Kationen (z. B. Aluminium-, Calcium-, Eisen-, Magnesium-, Selen- und Zinkkationen) eingenommen werden (siehe Abschnitte "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln" und "Pharmakologische Eigenschaften").

Tabletten des Arzneimittels können mit einer kleinen Menge Kalzium enthaltenden Nahrungsmitteln eingenommen werden (50.000 / μl wenden die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels Revolid an. Die Dosisauswahl wird basierend auf der Änderung der Thrombozytenzahl durchgeführt. Das Medikament Revolid soll die Thrombozytenzahl nicht normalisieren. In klinischen Studien wurde eine Zunahme der Thrombozytenzahl beobachtet In der Regel trat innerhalb von 1-2 Wochen nach Beginn der Therapie mit dem Medikament eine Abnahme innerhalb von 1-2 Wochen nach dessen Beendigung auf.

Erstes Dosierungsschema

Erwachsene und Kinder im Alter von 6-17 Jahren

Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels Revolid beträgt 50 mg 1 Mal pro Tag.

Bei Erwachsenen und Kindern im Alter von 6-17 Jahren der asiatischen Rasse (wie Chinesen, Japaner, Koreaner, Thais und Menschen in Taiwan) sollte die Behandlung mit Revolide mit einer Dosis von 25 mg einmal täglich begonnen werden.

Überwachung und Dosisanpassung

Erwachsene und Kinder über 6 Jahre

Nach Beginn der Therapie sollte die Dosis des Arzneimittels so eingestellt werden, dass die Blutplättchenzahl bei> 50.000 / μl gehalten wird, um das Blutungsrisiko zu verringern. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 75 mg pro Tag.

Während des Verlaufs der medikamentösen Therapie müssen die klinischen hämatologischen Indikatoren und Indikatoren der Leberfunktion regelmäßig überwacht werden. Die Dosis des Arzneimittels wird in Abhängigkeit von der Anzahl der Blutplättchen gemäß Tabelle 1 eingestellt.

Während der Therapie mit Revolid sollte wöchentlich ein komplettes Blutbild durchgeführt werden, einschließlich der Bestimmung der Blutplättchen und des peripheren Blutausstrichs, bis sich die Blutplättchenzahl mindestens 4 Wochen bei> 50.000 / µl stabilisiert. Nachdem sich die Thrombozytenzahl stabilisiert hat, sollte monatlich ein vollständiges Blutbild einschließlich Thrombozytenzahl und peripheren Blutausstrichen durchgeführt werden.

Tabelle 1. Dosisanpassung des Medikaments Revolide für ITP-Patienten

Thrombozytenzahl

Dosisanpassung oder Reaktion

50.000 / & mgr; l - 150000 / & mgr; l - 2500007 & mgr; l

Medikamentöse Therapie zurückziehen; Erhöhen Sie die Häufigkeit der Bestimmung der Anzahl der Thrombozyten bis zu zweimal pro Woche. Mit einer Thrombozytenzahl von 75.000 / µl.

Um die erforderliche Anzahl an Blutplättchen aufrechtzuerhalten und zu erreichen, wird die minimale wirksame Dosis des Arzneimittels verwendet, um eine antivirale Therapie zu beginnen und zu optimieren. Die Dosisauswahl basiert auf der Änderung der Thrombozytenzahl. Das Medikament Revolid soll die Anzahl der Thrombozyten nicht normalisieren. In klinischen Studien wurde eine Zunahme der Thrombozytenzahl beobachtet, üblicherweise innerhalb einer Woche nach Therapiebeginn.

Erstes Dosierungsschema

Die Anfangsdosis von Revold beträgt einmal täglich 25 mg.

Bei Patienten der asiatischen Rasse (wie Chinesen, Japaner, Koreaner, Thais und Menschen in Taiwan) sollte die Behandlung mit Revolid mit einer Dosis von 25 mg einmal täglich begonnen werden. Überwachung und Dosisanpassung

Die Revolide-Dosis wird alle 2 Wochen mit einer „Stufe“ von 25 mg / Tag erhöht, bis die Thrombozytenzahl den optimalen Wert für den Beginn der antiviralen Therapie erreicht hat und gemäß Tabelle 2. Vor Beginn der antiviralen Therapie muss die Anzahl der Thrombozyten wöchentlich überwacht werden. Zum Zeitpunkt des Beginns einer antiviralen Therapie kann die Anzahl der Thrombozyten drastisch abnehmen, während eine sofortige Korrektur der Dosis des Arzneimittels Revolid vermieden werden sollte.

Während einer antiviralen Therapie sollte die Revolide-Dosis so angepasst werden, dass eine Verringerung der Peginterferondosis aufgrund einer möglichen Verringerung der Anzahl der Blutplättchen vermieden wird, die das Blutungsrisiko erhöhen kann. Die Anzahl der Thrombozyten sollte wöchentlich überwacht werden, bis eine Stabilisierung ihrer Anzahl erreicht ist (normalerweise etwa 50.000 / μl - 75.000 / μl). In Zukunft sollten monatliche Indikatoren für das klinische Blutbild überwacht werden, einschließlich der Thrombozytenzahl und des peripheren Blutausstrichs. Wenn die Anzahl der Thrombozyten das Ziel überschreitet, sollten Sie die tägliche Dosis des Arzneimittels um 25 mg reduzieren. Um die Auswirkung dieser und einer nachfolgenden Dosisanpassung zu beurteilen, sollte sie nach 2 Wochen erfolgen.

Überschreiten Sie nicht die Dosis von 100 mg / Tag. Die empfohlene Dosis von Peginterferon oder Ribavirin ist in den Anweisungen für die medizinische Verwendung dieser Arzneimittel angegeben.

Tabelle 2. Dosisanpassung des Arzneimittels Revoluid für Patienten mit HCV während einer antiviralen Therapie

Thrombozytenzahl

Dosisanpassung oder Reaktion

50.000 / & mgr; l - 100.000 / & mgr; l - 150000 / & mgr; l

Hören Sie auf, das Medikament Revolid zu nehmen. Erhöhen Sie die Häufigkeit der Bestimmung der Anzahl der Thrombozyten bis zu zweimal pro Woche. Mit einer Thrombozytenzahl von 50.000 / µl. Bei Patienten, die das Medikament in einer Dosis von 25 mg einmal täglich einnehmen, sollte die tägliche Dosis auf 50 mg erhöht werden, bevor die Dosis um weitere 50 mg erhöht wird. Überschreiten Sie nicht eine Dosis von 150 mg pro Tag. Klinische hämatologische Parameter und „Leber“ -Tests sollten während der gesamten Therapiedauer regelmäßig überwacht und die Dosierung von Revolid entsprechend der Anzahl der Thrombozyten gemäß Tabelle 3 angepasst werden.

Tabelle 3. Dosisanpassung des Arzneimittels Revolid für Patienten mit TAA

Thrombozytenzahl

Dosisanpassung oder Reaktion

50.000 / μL - 150000 / μL - 250000 / μL

Beenden Sie die Einnahme von Revolid für mindestens 1 Woche. Bei einer Blutplättchenzahl von 50.000 / µl, einer Hämoglobinkonzentration von> 10 g / dl ohne Transfusionen von roten Blutkörperchen und einer absoluten Anzahl von Neutrophilen (AChN) von> 1 x 10 9 / l, die für mindestens 8 Wochen stabil bleibt, sollte die Revolid-Dosis um 50% reduziert werden.. Da die oben genannten Indikatoren 8 Wochen nach der Dosisreduktion stabil bleiben, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel unter regelmäßiger Überwachung der Blutuntersuchungsparameter abgebrochen werden. Im Falle einer Verringerung der Anzahl der Blutplättchen kann 9 / l die Behandlung mit dem Arzneimittel in der gleichen wirksamen Dosis fortsetzen.

Wenn nach 16-wöchiger Behandlung keine hämatologischen Reaktionen auftreten, sollte die Behandlung mit Revolide abgebrochen werden. Die Möglichkeit eines Abbruchs der medikamentösen Therapie mit Revolid bei Auftreten neuer zytogenetischer Anomalien ist zu berücksichtigen (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“). Der Entzug der medikamentösen Therapie mit Revolid ist auch erforderlich, wenn die Thrombozytenzahl zu stark anspricht (wie in Tabelle 3 angegeben) oder wenn die Ergebnisse der funktionellen Leberuntersuchungen erheblich abweichen (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

Spezielle Patientengruppe

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Revolid bei Kindern mit schwerer aplastischer Anämie ist nicht belegt.

Spezielle Patientengruppen (für alle Indikationen)

Ältere Patienten

Zur Anwendung des Arzneimittels Revolid bei Patienten ab 65 Jahren liegen begrenzte Daten vor. In klinischen Studien gab es keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Sicherheit von Eltrombopag bei Patienten ab 65 Jahren im Vergleich zu jüngeren Patienten. Andere klinische Daten weisen auch darauf hin, dass bei älteren Patienten und jüngeren Patienten keine Unterschiede in der Reaktion auf die Behandlung bestehen, bei bestimmten älteren Patienten kann jedoch eine Überempfindlichkeit gegen das Medikament nicht ausgeschlossen werden.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

Eine Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist nicht erforderlich. Aufgrund begrenzter klinischer Erfahrung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte Revolid jedoch mit Vorsicht und vor dem Hintergrund einer sorgfältigen Überwachung, wie z. B. der Überwachung des Serumkreatininspiegels und der Urintestwerte, angewendet werden.

Patienten mit Leberfunktionsstörungen

Bei Patienten mit ITP und Leberfunktionsstörungen (> 5 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) sollte Revolide vor dem Hintergrund einer genauen Überwachung des Zustands mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen"). Falls eine medikamentöse Therapie mit Revolid bei einem Patienten mit ITP und Leberfunktionsstörung erforderlich ist, beginnt die Behandlung mit einer Dosis von 25 mg / Tag.

Die Dosis des Arzneimittels bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollte frühestens 3 Wochen nach Therapiebeginn erhöht werden. Bei Patienten mit chronischer HCV- und Leberfunktionsstörung sowie bei Patienten mit TAA und Leberfunktionsstörung sollte das Arzneimittel in einer Dosis von 25 mg einmal täglich angewendet werden.

NEBENWIRKUNGEN

In klinischen Studien festgestellte Nebenwirkungen (HP) sind nach Organschäden und Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens (MedDRA) aufgelistet.

Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt bestimmt: sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100 - 1/1000 - 1/10000 - 3-fache Erhöhung der Aktivität von ALT oder ACT über der oberen Normalgrenze (VGN) in 34% und 38) % der Patienten in der Eltrombopag-Gruppe bzw. in der Placebo-Gruppe Die gleichzeitige Anwendung von Eltrombopag mit der Kombination von Peginterferon und Ribavirin war indirekt mit Hyperbilirubinämie assoziiert. in der Placebo-Gruppe bzw. Serum Die Vollzeitkonzentrationen für ALT, ACT und Bilirubin sollten vor der Behandlung mit Eltrombopag gemessen und dann alle 2 Wochen während der Dosisauswahl sowie monatlich nach Erreichen einer stabilen Dosis überwacht werden.

Wiederholte Studien nach Feststellung von Leberfunktionsstörungen aus der Norm werden innerhalb von 3-5 Tagen durchgeführt. Wenn die Serumkonzentration von Gesamtbilirubin erhöht wird, sollte die Konzentration seiner einzelnen Fraktionen bestimmt werden. Wenn eine Abweichung von der Norm bestätigt wird, wird die Kontrolle fortgesetzt, bis die Auflösung dieses Phänomens seine Stabilisierung erreicht hat

oder Rückkehr der Indikatoren auf das ursprüngliche Niveau. Die Behandlung mit Eltrombopag wird abgebrochen, wenn die ALT-VGN-Aktivität bei Patienten mit normaler Leberfunktion um das 3-Fache erhöht wird oder bei Patienten mit erhöhtem 3-fachem Anstieg im Vergleich zum Ausgangswert (oder dem 5-fachen Anstieg des VGN, je nachdem, welcher Indikator niedriger ist) ALT-Aktivität vor der Behandlung und folgende Symptome:

  • entweder die Progression der Störung
  • Verstöße seit> 4 Wochen oder
  • seine Kombination mit einer Erhöhung der direkten Bilirubinkonzentration oder
  • seine Kombination mit den klinischen Symptomen einer Leberschädigung oder Anzeichen einer Dekompensation der Leberfunktion.

Bei Patienten mit Lebererkrankungen sollte Eltrombopag mit Vorsicht angewendet werden. Die Behandlung von Patienten mit ITP und TAA und Leberfunktionsstörungen sollte mit der minimalen Anfangsdosis beginnen.

Dekompensierte Leberfunktion (Verwendung mit Interferonen)

Bei Patienten mit chronischem HCV und Leberzirrhose kann die Behandlung mit Interferon-alpha dem Risiko einer dekompensierten Leberfunktion unterliegen, in manchen Fällen tödlich. In zwei kontrollierten klinischen Studien mit Patienten mit Thrombozytopenie und HCV, in denen Eltrombopag nach Bedarf verwendet wurde, um die für die antivirale Therapie erforderliche Blutplättchenzahl zu erreichen, waren in der Eltrombopag-Gruppe häufiger Indikatoren für eine dekompensierte Leberfunktion (13%). als in der Placebo-Gruppe (7%). Patienten mit anfangs niedrigen Albumin-Konzentrationen (10 auf der MELD-Skala (Modell des Endstadiums einer Lebererkrankung) hatten ein höheres Risiko für eine Dekompensation der Leberfunktion. Patienten mit solchen Daten sollten sorgfältig auf Anzeichen und Symptome einer Dekompensation der Leberfunktion beobachtet werden. Informationen zu den Stornierungskriterien finden Sie in den Anweisungen über die Verwendung geeigneter Interferonpräparate. Bei Absetzen der antiviralen Therapie sollte die Behandlung mit Revoide aufgrund einer Dekompensation der Leberfunktion abgesetzt werden.

Verwendung mit direkten antiviralen Medikamenten

Die Wirksamkeit und Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung von Eltrombopag mit direkt wirkenden antiviralen Arzneimitteln, die zur Behandlung von chronischer Hepatitis C (Hepatitis-C-Virus-Proteaseinhibitoren, Nukleosidpolymeraseinhibitoren, Nichtnucleosidpolymeraseinhibitoren, NS5A-Inhibitoren) zugelassen sind, wurden nicht untersucht.

Thrombotische und / oder thromboembolische Komplikationen

Eine Thrombozytenzahl über dem Normalwert ist das theoretische Risiko für thrombotische und / oder thromboembolische Komplikationen. In klinischen Studien mit Eltrombopag bei Patienten mit ITP wurden thromboembolische Komplikationen mit Thrombozytenzahlen sowohl unterhalb als auch im Normbereich beobachtet. Patienten mit bekannten Risikofaktoren für thromboembolische Komplikationen (z. B. Mutation des Leiden-Faktors V, Antithrombin-III-Mangel (ATIII), Antiphospholipid-Syndrom usw.) sollten bei der Anwendung von Eltrombopag besonders beachtet werden. Die Thrombozytenzahl sollte sorgfältig überwacht werden und es sollte erwogen werden, die Dosis zu reduzieren oder Eltrombopag abzubrechen, wenn die Thrombozytenzahl die Zielwerte überschreitet. In ITP-Studien hatten 17 von 446 Patienten (3,8%) 21 thrombotische und / oder thromboembolische Episoden. Die Thromboembolie umfasste: Embolie, einschließlich Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, vorübergehende ischämische Anfälle, Herzinfarkt, ischämischer Schlaganfall und vermuteten anhaltenden reversiblen ischämischen Mangel.

Eltrombopag darf nicht zur Behandlung von Patienten mit Leberfunktionsstörungen (> 5 auf der Child-Pugh-Skala) angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen das festgestellte Risiko einer Pfortaderthrombose nicht überschreitet. Wenn eine Behandlung als angemessen erachtet wird, ist bei der Anwendung von Eltrombopag bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen Vorsicht geboten.

In 2 kontrollierten Studien mit Patienten mit Thrombozytopenie und HCV, die eine Interferontherapie erhielten, hatten 31 von 955 Patienten (3%), die Eltrombopag erhielten, und 5 von 484 Patienten (1%), die Placebo erhielten, Thrombose und / oder thromboembolische Komplikationen. Pfortaderthrombose war in beiden Gruppen die häufigste thrombotische und / oder thromboembolische Komplikation (bei 1% der Patienten, die Eltrombopag erhielten, und 1% der Patienten, die ein Placebo erhielten). Es bestand kein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem Beginn der Behandlung und der Entwicklung von thrombotischen und / oder thromboembolischen Komplikationen. Die meisten Fälle von thrombotischen und / oder thromboembolischen Komplikationen führten nicht zum Abbruch der antiviralen Therapie. In einer kontrollierten Studie mit Patienten mit Thrombozytopenie und chronischen Lebererkrankungen (n = 288), die elektiven invasiven Interventionen unterzogen wurden, war das Thromboserisiko im Pfortadersystem bei Patienten erhöht, die Eltrombopag 14 Tage lang täglich mit 75 mg 1-mal täglich erhielten.

Sechs von 143 (4%) erwachsenen Patienten mit chronischer Lebererkrankung, die Eltrombopag erhielten, entwickelten thromboembolische Ereignisse (alle im Portal-Venensystem), und in der Placebo-Gruppe traten thromboembolische Ereignisse bei zwei von 145 (1%) Patienten auf (1 Fall im Portal) Venensystem und 1 Fall eines Myokardinfarkts). Bei fünf mit Eltrombopag behandelten Patienten entwickelten sich innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Verabreichung von Eltrombopag thromboembolische Ereignisse mit einer Thrombozytenzahl von über 200.000 / µl.

Das Medikament Revolide sollte nicht zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung zur Vorbereitung invasiver Eingriffe (z. B. Leberbiopsie, transjuguläres intrahepatisches portosystemisches Shunting, endoskopische Behandlung von Ösophagusvarizen) verwendet werden.

Nach Beendigung der Behandlung mit Eltrombopag bei den meisten Patienten kehrt die Anzahl der Thrombozyten innerhalb von 2 Wochen auf ihren ursprünglichen Wert zurück, was das Blutungsrisiko erhöht und in einigen Fällen zu Blutungen führen kann. Die Thrombozytenzahl muss 4 Wochen lang wöchentlich überwacht werden, nachdem der elt-Thrombopag abgebrochen wurde.

Fortschritte bei der Entwicklung des bestehenden myelodysplastischen Syndroms (MDS)

TPO-R-Agonisten sind Wachstumsfaktoren, die zum Wachstum und zur Differenzierung von Vorläuferzellen führen, einschließlich Differenzierung und Entwicklung von Blutplättchen. Die Expression von TPO-R erfolgt auf der Oberfläche der Zellen des myeloischen Keims.

Es besteht Besorgnis, dass die Verwendung von TPO-R-Agonisten das Fortschreiten bestehender maligner hämatologischer Erkrankungen wie MDS anregen kann. In klinischen Studien mit dem Einsatz von TPO-R-Agonisten bei MDS-Patienten kam es zu vorübergehenden Erhöhungen der Anzahl der Blasten und zu Fortschreiten der MDS zur akuten myeloischen Leukämie.

Um die Diagnose von ITP oder TAA bei älteren Patienten zu bestätigen, sollten andere durch Thrombozytopenie manifestierte klinische Zustände ausgeschlossen werden, insbesondere sollte die Diagnose von MDS ausgeschlossen sein. Die Möglichkeit einer Knochenmarkpunktion und -biopsie während des gesamten Verlaufs der Erkrankung und Therapie sollte in Betracht gezogen werden, insbesondere bei Patienten über 60 Jahren, bei Patienten mit systemischen Manifestationen oder pathologischen Manifestationen, z. B. einer Zunahme der Anzahl von Blasten im peripheren Blut. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Eltrombopag zur Behandlung anderer Erkrankungen und Zustände, die mit Thrombozytopenie assoziiert sind, einschließlich Thrombozytopenie nach Chemotherapie und myelodysplastischen Syndromen, ist noch nicht belegt.

Eltrombopag ist kontraindiziert für die Korrektur einer Thrombozytopenie aufgrund von MDS oder anderen Zuständen, mit Ausnahme genehmigter Indikationen zur Anwendung außerhalb klinischer Studien.

Bösartige Neubildungen und Fortschreiten bösartiger Neubildungen

Es besteht die theoretische Möglichkeit, dass TPO-R-Agonisten das Fortschreiten bestehender hämatologischer Tumoren, z. B. MDS, stimulieren können. In klinischen Studien zeigten Patienten mit ITP (n = 493) und HCV (n = 1439) keine Unterschiede in der Häufigkeit von malignen Tumoren oder malignen Bluterkrankungen zwischen Patienten, die ein Placebo erhielten, und Patienten, die Eltrombopag erhielten.

Dies steht im Einklang mit Informationen aus präklinischen Studien, in denen keine Hinweise auf eine maligne Zellproliferation während der Inkubation in Gegenwart von Eltrombopag-MDS-Zelllinien, Zelllinien verschiedener Arten von Leukämie und Zelllinien solider Tumoren (Dickdarm, Prostata, Eierstöcke und Lungen) gefunden wurden..

In toxikologischen Studien zu Eltrombopag wurde bei Nagern ein Katarakt nachgewiesen. Empfohlene routinemäßige Überwachung von Patienten auf die Entwicklung von Katarakten. In kontrollierten Studien mit Patienten mit Thrombozytopenie und HCV, die eine Interferon-basierte Behandlung erhalten hatten (n = 1439), wurde über das Fortschreiten des Grundkatarakts oder über das Auftreten von Katarakten bei 8% der Patienten in der Eltrombopag-Gruppe und 5% der Patienten in der Placebo-Gruppe berichtet.

Die Untersuchung der Wirkung des Arzneimittels auf das QTc-Intervall unter Beteiligung von gesunden Freiwilligen, die Eltrombopag in einer Dosis von 150 mg pro Tag erhielten, ergab keinen klinisch signifikanten Effekt des Arzneimittels auf die Repolarisation des Herzens. Eine Verlängerung des QTc-Intervalls wurde in klinischen Studien mit Patienten mit ITP und Patienten mit Thrombozytopenie, die mit HCV infiziert waren, aufgezeichnet. Die klinische Bedeutung dieser Phänomene der Verlängerung des QTc-Intervalls wurde nicht nachgewiesen.

Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

In Tierversuchen beeinflusste Eltrombopag die Fertilität bei Männern und Frauen nicht, wenn es in Dosen angewendet wurde, die 2-3 Mal höher waren als für Menschen empfohlen (basierend auf dem AUC-Wert).

Einfluss auf die Lenkbarkeit des Autos und anderer Bewegungsmechanismen

Studien zur Wirkung von Eltrombopag auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder mit Mechanismen zu arbeiten, wurden nicht durchgeführt. Aufgrund der pharmakologischen Eigenschaften von Eltrombopag wird kein negativer Einfluss auf solche Aktivitäten erwartet. Bei der Beurteilung der Fähigkeit eines Patienten, Handlungen durchzuführen, die ein schnelles Denken, motorische und kognitive Fähigkeiten erfordern, sollten jedoch der klinische Zustand des Patienten und das Profil der Nebenwirkungen von Eltrombopag berücksichtigt werden.

Formular freigeben

Tabletten, filmbeschichtet, 25 mg und 50 mg.

Auf 7 Tabletten im Blister aus Polyamid / A1 / PVC mehrschichtig, auf 4 Blistern mit der Instruktion über die Anwendung im Karton.

Verfallsdatum

3 Jahre Nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden.

LAGERBEDINGUNGEN

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

BEDINGUNGEN FÜR DEN URLAUB VON DRUGSTORES

Hersteller

Glaxo Operations UK Limited / Glaxo Operations UK Limited, Großbritannien, SG12 0DJ, Hertfordshire, Wea, Prioratstraße / Prioratstraße, Ware, Hertfordshire, SGI2 ODJ, Vereinigtes Königreich oder


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