Was ist Hepatitis C-RNA?

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Das Studium der RNA des Hepatitis-C-Virus ist das wichtigste Verfahren, mit dem Sie die Dauer und die Behandlungsmethoden von Patienten mit großer Genauigkeit einstellen können. Die Diagnose der Krankheit besteht aus mehreren verschiedenen Blutuntersuchungen, z.

  • Hepatitis-C-Marker (Anti-HCV);
  • Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA (HCV-RNA).

Die erste Studie wird beim ersten Verdacht auf Hepatitis durchgeführt. Die zweite Option ist die bedeutendste bei der Behandlung von HCV-RNA.

Was ist Virushepatitis C?

Die Virushepatitis C oder HCV ist eine Infektionskrankheit, die die Leber betrifft. Die Infektion mit dem Virus erfolgt durch das Blut. Sie können sich durch Bluttransfusionen infizieren, wenn die Regeln für die Sterilisation medizinischer Instrumente nicht befolgt werden. Weniger häufig gibt es Fälle, in denen die Krankheit sexuell oder von einer schwangeren Mutter an den Fötus abgegeben wird. Hepatitis C kann von zwei Arten sein.

Chronische Hepatitis C ist am gefährlichsten. Es ist eine Form von Krankheit, die ein Leben lang anhalten kann. Dies führt zu schwerwiegenden Funktionsstörungen der Leber wie Zirrhose oder Krebs. Bei 70-90% der Infizierten wird die Krankheit chronisch.

Die wichtigste Gefahr für Hepatitis C besteht darin, dass sie verdeckt verläuft und keine ikterischen Zeichen aufweist. Gleichzeitig klagen sie meistens über Fieber, Übelkeit und Erbrechen, körperliche Schwäche, erhöhte Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewicht. Gleichzeitig kommt es vor dem Hintergrund einer kleinen Verhärtung des Lebergewebes häufig zu einer malignen Entartung. Aus diesem Grund wird Hepatitis C oft als "Zeitbombe" oder "liebevoller Killer" bezeichnet.

Ein weiteres Merkmal der Krankheit ist die sehr langsame Entwicklung, die in Dutzenden von Jahren geschätzt wird.

In der Regel haben die Infizierten keinerlei Symptome und sind sich ihres wahren Zustands nicht bewusst. Oft kann eine Krankheit nur erkannt werden, wenn Sie sich mit einem anderen Arzt in Verbindung setzen.

Gefährdet sind:

  • Kinder, die das Hepatitis-C-Virus von ihren Müttern erhalten haben;
  • Süchtige;
  • Personen, die Körperteile durchbohrt oder mit nicht sterilen Instrumenten tätowiert haben;
  • Empfangen von Spenderblut oder -organen (bis 1992, als keine Hämodialyse durchgeführt wurde);
  • mit HIV infizierte Menschen;
  • medizinisches Personal in Kontakt mit infizierten Patienten.

Bestimmung der Hepatitis C-RNA

Hepatitis-C-Virus-RNA, auch Hepatitis-C-PCR genannt, ist eine Studie über biologisches Material (Blut), mit der das direkte Vorhandensein des Hepatitis-Virus-Genmaterials selbst im Körper bestimmt werden kann (jedes einzelne Virus ist ein einzelnes Stück RNA).

Die Haupttestmethode ist die PCR oder die Polymerase-Kettenreaktionsmethode.

Es gibt zwei Arten von Bluttests für HCV-RNA:

Qualitätstest

Durch eine qualitative Analyse kann festgestellt werden, ob das Virus im Blut ist. Alle Patienten, bei denen C-Hepatitis-Antikörper gefunden wurden, müssen diesen Test bestehen. Entsprechend seinen Ergebnissen können Sie zwei Antworten erhalten: "anwesender" oder "abwesender" Virus. Durch ein positives Testergebnis (erkannt) kann man die aktive Reproduktion eines Virus beurteilen, das gesunde Zellen in der Leber infiziert.

Der mit einer qualitativ hochwertigen PCR durchgeführte Test ist auf eine spezifische Empfindlichkeit von 10 bis 500 IE / ml abgestimmt. Wenn das Hepatitis-Virus im Blut mit einem spezifischen Gehalt von weniger als 10 IE / ml nachgewiesen wird, kann der Nachweis des Virus unmöglich werden. Bei Patienten, denen eine antivirale Therapie verschrieben wurde, wird ein sehr geringer spezifischer Virusgehalt beobachtet. Daher ist es wichtig, dass die Empfindlichkeit des medizinischen Systems für die Diagnose und Einstellung eines qualitativen Ergebnisses in der Polymerasekettenreaktion hoch ist.

Häufig wird die Polymerase-Kettenreaktion der C-Hepatitis direkt nach dem Auffinden der entsprechenden Antikörper durchgeführt. Nachfolgende Tests werden während der antiviralen Therapie in der 4., 12. und 24. Woche durchgeführt. Eine weitere Analyse nach Beendigung des HTP wird nach 24 Wochen durchgeführt. Dann - einmal im Jahr.

Quantitativer Test

Die quantitative Analyse von PCR-RNA, manchmal auch als Viruslast bezeichnet, bestimmt die Konzentration (spezifischen Gehalt) des Virus im Blut. Mit anderen Worten, die Viruslast ist definiert als eine bestimmte Menge viraler RNA, die sich in einer bestimmten Blutmenge befinden kann (in einem Würfel werden üblicherweise 1 ml verwendet, was 1 cm entspricht). Die Einheiten für die Testergebnisse sind internationale (Standard) Einheiten geteilt durch einen Milliliter (IE / ml). Der Inhalt des Virus erscheint manchmal anders, er hängt von den Laboren ab, in denen die Forschung durchgeführt wird. Bei der Hepatitis C werden bei der quantitativen Bestimmung manchmal Werte wie Kopien / ml verwendet.

Sie müssen verstehen, dass der Schweregrad der C-Hepatitis von der Konzentration dieser Belastung im Blut nicht spezifisch abhängig ist.

Bei der Überprüfung der "viralen Belastung" können Sie den Infektionsgrad der Erkrankung bestimmen. Somit steigt das Risiko, eine andere Person mit einem Virus zu infizieren, mit einer Zunahme der Hepatitis-Konzentration im Blut. Darüber hinaus verringert der hohe Gehalt des Virus die Wirkung der Behandlung. Daher ist eine niedrige Viruslast ein sehr günstiger Faktor für eine erfolgreiche Behandlung.

Darüber hinaus spielen der Hepatitis-C-Test und seine PCR-Bestimmung eine große Rolle bei der Anwendung der Therapie und bestimmen den Behandlungserfolg. Basierend auf den Testergebnissen ist ein Rehabilitationskurs geplant. Wenn zum Beispiel die spezifische Konzentration des Hepatitis-Virus zu langsam ist, wird die antivirale Therapie verlängert und umgekehrt.

In der modernen Medizin wird angenommen, dass die Belastung von mehr als 800.000 ME / ml hoch ist. Eine Belastung von mehr als 10.000.000 ME / ml wird als kritisch angesehen. Experten aus verschiedenen Ländern haben jedoch noch nicht die gleiche Meinung über die Grenzen der Viruslast.

Die Häufigkeit des quantitativen Tests

Im Allgemeinen wird eine quantitative Analyse der Hepatitis vor der antiviralen Therapie und 3 Monate nach Ende der medizinischen Verfahren durchgeführt, um die Qualität der durchgeführten Therapie zu bestimmen.

Als Ergebnis wird ein quantitativer Test als quantitative Bewertung der Ergebnisse für die oben angegebene Stichprobe betrachtet. Als Ergebnis wird das Urteil „unter dem gemessenen Bereich“ oder „nicht im Blut erkannt“ ausgegeben.

Der Empfindlichkeitsparameter eines qualitativen Tests ist normalerweise niedriger als die Empfindlichkeit einer quantitativen Analyse. Das "Missing" -Transkript zeigt, dass beide Assay-Typen die Virus-RNA nicht fanden. Wenn der Testindex „unter dem gemessenen Bereich“ lag, wurde bei einer quantitativen Typanalyse höchstwahrscheinlich keine Hepatitis-RNA gefunden, obwohl dies das Vorhandensein eines Virus mit einem sehr geringen spezifischen Gehalt bestätigt.

Hepatitis C und ihre Genotypen

Hepatitis-C-Virus-RNA-Genotypisierung diagnostiziert das Vorhandensein verschiedener genetischer Typen von Hepatitis C. Mehr als 10 Typen des viralen Genoms sind aus der Wissenschaft bekannt. Für die medizinische Praxis ist es jedoch ausreichend, mehrere Genotypen zu identifizieren, die den größten Anteil in der Region haben. Die Bestimmung des genetischen Typs spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahl des Zeitpunkts der Behandlung. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie die zahlreichen Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Hepatitis berücksichtigen.

Methoden zur Behandlung der Virushepatitis C

Der einzige wirksame Weg, um das Hepatitis-Virus zu heilen, ist in der Regel eine Kombination von zwei Medikamenten: Interferon-alpha zusammen mit Ribavirin. Einzeln sind diese Medikamente nicht so wirksam. Die empfohlene Dosierung und der Zeitpunkt der Anwendung sollten nur von einem Arzt und für jeden Patienten individuell festgelegt werden. Die Behandlung mit diesen Medikamenten kann 6 bis 12 Monate dauern.

Heute nicht erfundene Medikamente, die eine hundertprozentige Erholung vom Virus garantieren. Mit der richtigen Behandlung kann die Heilung von Patienten jedoch bis zu 90% der Fälle erreichen.

Diagnose des Hepatitis-C-Virus

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein RNA-haltiges Virus aus der Flaviviridae-Familie. Diese Infektion ist in der Lage, sich in Blutzellen (Monozyten, Neutrophilen, B-Lymphozyten und Makrophagen) zu vermehren, und betrifft auch die Zellen der Leber selbst - die Hepatozyten. Aufgrund der hohen Mutationsaktivität kann diese Art von Hepatitis die Exposition gegenüber dem menschlichen Immunsystem vermeiden.

Es gibt 11 Genotypen und die Masse der Subtypen eines solchen Virus, die sich im Ausmaß der Leberschäden unterscheiden und die Dauer der Behandlung der Hepatitis beeinflussen. Eine solche Vielfalt von Hepatitis C erfordert verschiedene antivirale Therapiemethoden. Beispielsweise müssen Hepatitis-1- und -4-Genotypen 48 Wochen lang behandelt werden, und für eine Therapie gegen Viren des 2. und 3. Typs kann dies nur 24 Wochen dauern.

Nachdem der Schnelltest auf Hepatitis C ein positives Ergebnis ergab, wird eine PCR-Analyse durchgeführt, um die RNA des Virus in Blutproben nachzuweisen.

PCR-Diagnostik

Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist eine experimentelle Technik zum Nachweis von Viren. Eine solche Analyse von Hepatitis C kann die Konzentration einiger DNA-Fragmente oder RNA des Virus in den übertragenen Proben signifikant erhöhen. Dadurch können sie erkannt und sogar gezählt werden.

Dieser Hepatitis-C-Test wird nach folgendem Verfahren durchgeführt:

  1. Eine Blutprobe (genetisches Material), die das gewünschte Hepatitis-Gen enthalten kann, wird in ein Reagenzglas eingeführt. Darauf werden spezielle Substanzen, Primer, aufgebracht, es sind kurze Abschnitte des gewünschten Gens, die chemisch synthetisiert werden. Dieses Gefäß wird auch mit DNA- oder RNA-Polymerase versetzt, die Ketten aus Nukleinsäure bilden kann, die völlig identisch mit dem Original sind. Der erhaltenen Zusammensetzung wird eine Auswahl an freien Nukleotiden zugesetzt, bei denen es sich um spezielle Baumaterialien für DNA und RNA handelt. Eines davon enthält winzige Partikel radioaktiven Phosphors.
  2. Die resultierende Mischung wird anfangs auf 95 Grad erhitzt, wodurch beide im Normalzustand miteinander verschlungenen DNA-Helices abgewickelt werden.
  3. Um die Analyse fortzusetzen, wird der Wirkstoff abgekühlt. An diesem Punkt heften sich die Primer an die gewünschte Region des Hepatitisvirus-Genoms und verhindern, dass sich die DNA zu einer Doppelhelix bildet. Wenn die Mischung abkühlt, sucht die Polymerase nach einzelnen Nukleotidketten. Während der Anlagerung dieses Enzyms gleitet es entlang der DNA-Kette (als Block entlang des Seils) und ist auf der Doppelhelix nicht in der Lage zu "arbeiten", dazu wird das Gemisch erhitzt.
  4. Um die Analyse zu verlängern, wird erneut erhitzt, was wiederum zur Trennung der Nukleotidketten führt. Wenn solche PCR-Zyklen in der Probe durchgeführt werden, nimmt die Anzahl der gewünschten Hepatitis-Gene in einem geometrischen Verhältnis zu und das verbleibende genetische Material wird nur in einem linearen Muster erzeugt (gebildet).
  5. Zum Abschluss der Studie wird die Lösung von verbleibenden Nukleotidpartikeln gereinigt. Sie werden durch Elektrophorese getrennt, wobei die Trennung des Molekulargewichts der DNA-Ketten erfolgt. Durch solche Tests auf Hepatitis C mittels PCR können Sie feststellen, ob die gewünschten Virusgene in der Probe vorhanden sind oder nicht.

Der Vorteil dieses Tests ist die sehr hohe PCR-Reaktionsschwelle. Eine solche Technik zur Diagnose wird im Idealfall nur von einem Virusgenom für die gesamte Probe benötigt.

Darüber hinaus ist diese PCR völlig spezifisch. In jedem der Gene gibt es eine einzigartige Sequenz von Nukleotiden, die wie ein Fingerabdruck nirgends wiederholt werden kann. Für diese Analyse von Hepatitis C werden die Primer so synthetisiert, dass sie absolut den eindeutigen Regionen der gesuchten Gene entsprechen, die keine andere Sequenz hat.

Mit dieser Technik können Sie auch auf Hepatitis C analysieren und diese bestimmen, um die endgültige Diagnose zu ermitteln.

Eine solche Laboranalyse liefert mehr Informationen als nur das Vorhandensein oder Fehlen von RNA von Hepatitis-C-Virus oder einem anderen Typ in Blutproben. Durch Bestimmung des Parameters radioaktiver Strahlung kann ermittelt werden, wie viel des gewünschten genetischen Materials ursprünglich in der untersuchten Probe enthalten war. Auf diese Weise können Sie den Parameter der sogenannten Viruslast bestimmen - die Konzentration von RNA-Partikeln der Hepatitis in einem bestimmten Volumen.

Qualitative Analyse der PCR

Diese Analyse ermöglicht die Bestimmung des Vorhandenseins von Hepatitis-B-Viren in Blutproben. Es sollte für alle Personen durchgeführt werden, bei denen Antikörper gegen Hepatitis gefunden wurden.

Als Ergebnis dieser Forschung kann es nur zwei Werte geben:

  • "Erkannt." Ein solches positives Testergebnis wird wie folgt interpretiert: In der untersuchten Probe wurden aus biologischem Material Fragmente der RNA des Hepatitis-Virus gefunden. Daraus folgt, dass der Patient mit diesem Virus infiziert war. Dies kann darauf hindeuten, dass sich der Erreger Hepatitis im Körper vermehrt, neue Zellen infiziert und die Leber zerstört.
  • "Nicht erkannt." Dieses Ergebnis besagt, dass in einer Probe, die in diesem Labor analysiert wurde, keine für das Hepatitis-C-Virus spezifischen RNA-Fragmente nachgewiesen wurden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die RNA-Konzentration des Erregervirus in der Testprobe so gering war, dass der Test sie nicht nachweisen konnte.. In solchen Fällen wird gesagt, dass das Konzentrationsniveau unter der Empfindlichkeitsschwelle des Assays liegt.

Ein solcher Test kann aufgrund der Kontamination des Biomaterials oder des Vorhandenseins spezifischer Substanzen in den Proben, die mit den für die Analyse erforderlichen chemischen Komponenten reagieren, auch falsch-positiv oder falsch-negativ sein.

Es sollte betont werden, dass in den akuten Phasen der Hepatitis C eine qualitative Studie mit der PCR-Methode ihre RNA nach 1-2 Wochen ab dem Zeitpunkt der Infektion des Organismus nachweisen kann. Dies bedeutet, dass die Krankheit lange vor dem Auftreten äußerer Symptome oder dem Auftreten von Antikörpern gegen Hepatitis im Körper erkannt werden kann.

Die Blutentnahme (aus einer Vene) wird vorzugsweise mit leerem Magen durchgeführt.

PCR Quantitative Analyse

Bestimmen Sie anhand dieser Analyse die Konzentration des Hepatitis-Virus im Patienten (Viruslast). Ein solcher Test muss bestanden werden, um die Menge an Virus-RNA pro Einheit eines bestimmten Volumens abzuschätzen.

Entschlüsselungstests für Hepatitis C, die nach dieser Methode durchgeführt werden, können zu folgenden Ergebnissen führen:

  • Mengenindikator (in Zahlen)

Die Viruskonzentration (Menge) wird in Zahlen angegeben. Hierzu werden unterschiedliche Maßeinheiten verwendet: entweder IU / ml (internationale Einheit pro Milliliter) oder Kopien / ml (Anzahl der Kopien der Virus-RNA pro Milliliter). Im Durchschnitt entspricht 1 IE / ml 4 Kopien / ml, da unterschiedliche Testsysteme für diese Einheiten unterschiedliche Umrechnungsfaktoren haben.

Die niedrigen Viruslastwerte werden mit weniger als 400.000 IE / ml und 8.000.000 IE / ml als hoch angesehen.

Eine solche quantitative Bewertung erlaubt es, den Infektionsgrad der Erkrankung ("Infektiosität") des Patienten zu bestimmen. Je mehr dieser Indikator der Analyse ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit des Risikos der Übertragung des Erregers auf andere Personen (durch sexuellen Kontakt oder vertikal).

Dieses Ergebnis bedeutet, dass die quantitative Methode Hepatitis-RNA nicht nachweisen konnte, das Virus selbst jedoch nur in sehr geringen Konzentrationen im Körper vorhanden ist. Dies wurde durch eine zusätzliche qualitative Analyse der PCR bestätigt und bezeugt durch das positive Ergebnis das Vorhandensein von Hepatitis.

  • Ergebnis nicht erkannt

    Diese positive Interpretation der Analyse legt nahe, dass der quantitative Test selbst in einer Blutprobe keine spezifischen RNA-Partikel des Hepatitis-C-Virus nachweisen konnte.

  • Eine quantitative Analyse der PCR, die zu verschiedenen Zeiten der antiviralen Therapie (1., 4., 12. und 24. Woche) durchgeführt wurde, ermöglicht es uns, die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen und die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.

    Analysespezifität

    Dieser Test muss bestanden werden, um die verschiedenen Genotypen von Hepatitis C zu bestimmen. Derzeit gibt es 11 Genotypen dieses Erregers und viele Subtypen. In unserem Land sind die Genotypen der Hepatitis C der 1., 2. und 3. Art üblich. In Laboratorien können sie verschiedene Subtypen dieser Spezies identifizieren: 1a, 1b, 2a, 2b oder 3, 4, 5, 6 Genotypen mit verschiedenen Modifikationen von Subtypen. Für alle diese Hepatitis beträgt die Spezifität der Bestimmung 100%.

    Durch die Angabe der Modifikation des Genotyps kann die geeignete Behandlung ausgewählt werden. Das Vorhandensein eines bestimmten Genotyps bei einem Patienten bedeutet nicht, dass die Krankheit leichter oder komplizierter ist, es handelt sich lediglich um Varianten des Hepatitis-Virus und nicht mehr.

    Wenn der Genotyp des Virus im Labor nicht isoliert werden kann, kann das Ergebnis angegeben werden: „Nicht typisiert. Untersucht wurden Genotypen: so und so «(z. B. 1a, 2c, 3av). Diese Entschlüsselung legt nahe, dass es in diesem Labor keine geeigneten Reagenzien gab, die den Genotyp des Hepatitis-Virus bestimmen könnten. Die Studie wurde auf Viren getestet, die Daten in der Liste, aber ihre Übereinstimmung mit RNA-Proben wurde nicht identifiziert.

    Für eine endgültige Diagnose reicht nur eine Art der Analyse aus. Jeder der Tests kann ein falsch positives Ergebnis ergeben. Um die Art der Hepatitis und das Ausmaß der Schädigung dieser Infektion des Körpers genau zu bestimmen, führen Sie eine umfassende Studie durch. Dazu wird eine Leberbiopsie durchgeführt und ihre Enzyme getestet: ALT, ASAT sowie alkalische Phosphatase und LDH. Ein Bilirubintest und eine Prothrombinindexanalyse können ebenfalls durchgeführt werden.

    Nur eine Reihe solcher Tests und Labortests mit einer allgemeinen Analyse des Zustands des Patienten kann dazu beitragen, das Vorhandensein von Hepatitis im Körper, seine Form sowie den Schweregrad zu bestimmen. Auf dieser Grundlage kann der Arzt die weitere Behandlung bestimmen und dem Patienten eine mögliche Prognose geben.

    PCR-Studie für Hepatitis C: Typen, Indikationen, Transkription

    Die Virushepatitis C ist eine schwere Erkrankung, die mit einer Schädigung der Leber auftritt. Bei achtzig Prozent der Patienten wird es chronisch. Das Virus vermehrt sich in den Leberzellen - den Hepatozyten - und verursacht deren Tod. Totes Gewebe wird durch Bindegewebsherde ersetzt, es entwickelt sich Fibrose.

    Wenn sich die Fibrose entwickelt, kann die Leber ihre Funktionen nicht mehr erfüllen, die Leberzirrhose beginnt, was aufgrund ihrer Komplikationen gefährlich ist: erhöhter Druck im Pfortadungssystem, gastrointestinale Blutungen, beeinträchtigte Blutgerinnung, psychische Veränderungen aufgrund von Schädigungen der Gehirnkerne.

    Die Ursache der Erkrankung ist die Infektion mit einem Virus aus der Flaviviridae-Familie, das zum Typ der RNA-Viren gehört. Dies bedeutet, dass das genetische Material, mit dem die Proteine ​​des Erregers synthetisiert werden, im Ribonukleinsäuremolekül kodiert wird. Die Infektion erfolgt durch Blut, sexuell und von einer schwangeren Frau zum Fötus. Leider kann zwischen der Infektion und dem Beginn der Antikörperproduktion eine ausreichend lange Zeit vergehen - von zwei Wochen bis zu sechs Monaten. Dies erlaubt nicht, die Infektion durch die Methode des Immunoassays zu bestimmen und die Behandlung in einem frühen Stadium zu beginnen.

    Was ist PCR-Analyse?

    PCR ist eine Methode der Molekularanalyse, mit der das Erbgut des Erregers bereits in der ersten Woche nach der Infektion mittels Polymerase-Kettenreaktion nachgewiesen werden kann. Die Studie weist eine hohe Spezifität und Genauigkeit auf und ermöglicht nicht nur die Bestimmung des Vorhandenseins oder Fehlens des Virus, sondern auch dessen Konzentration und Genotyp.

    Für die Studie wird das Blut eines Patienten entnommen, in dem sich möglicherweise die Virus-RNA befindet. Primer werden zu den blutartisch synthetisierten Regionen des gewünschten Gens von geringer Länge hinzugefügt, und RNA-Polymerase ist ein spezielles Enzym, das wiederholt die Menge an genetischem Material des Erregers erhöht. Mit einer speziellen Vorrichtung werden mehrere Heiz- und Kühlungszyklen durchgeführt. Anschließend wird das Material analysiert und mit den bekannten Genen des Virus verglichen, woraus eine Schlussfolgerung über das Vorhandensein oder Fehlen einer Infektion gezogen wird.

    Arten der PCR-Analyse für Hepatitis C

    Es gibt drei Arten von PCR-Analysen:

    1. Qualitative Analyse der PCR. Die erste Phase der Studie. Damit können Sie das genetische Material des Virus im Blut identifizieren.

  • Quantitative Analyse der PCR. Ermöglicht die Bestimmung der Viruslast - der Konzentration des Erbguts des Erregers in einem Milliliter Blut. Diese Studie wird vor Beginn der Therapie durchgeführt und dann in der ersten, vierten, zwölften und (wenn der Kurs lang ist) vierundzwanzigste Behandlungswoche, um ihre Wirksamkeit zu bewerten.

  • Genotypisierung Der Erreger der Hepatitis C mutiert häufig und schnell. Es wurden sieben Varianten dieses Virusgenotyps auf dem Planeten gefunden. In Russland sind der erste, zweite und dritte Typ üblich. Jeder der Genotypen hat eine unterschiedliche Resistenz gegen die Therapie, zum Beispiel beträgt die Wirksamkeit der Behandlung des ersten Typs sechzig Prozent, und für den zweiten und den dritten Wert liegt diese Zahl bei 85. Um die geeigneten Medikamente auszuwählen und eine Behandlungsdauer von ausreichender Dauer vorzuschreiben, ist es daher notwendig, genau zu bestimmen, mit welchem ​​Virustyp der Patient infiziert ist.
  • Indikationen für die PCR-Analyse bei Hepatitis C

    PCR-Studie wird in den folgenden Fällen vorgeschrieben:

    • Kontakt mit einer kranken Person, bei der eine Infektion auftreten könnte;
    • positiver Enzymimmuntest;
    • Anzeichen einer Zirrhose: Veränderungen der Lebergröße, Vergrößerung der Milz, Erscheinung des Unterleibs des Plexus subkutane Venen;
    • das Auftreten von Symptomen einer Leberschädigung: Schmerzen im rechten Bauch, Gelbfärbung der Haut;
    • erhöhte Aktivität von ALT und AST in der biochemischen Analyse von Blut;
    • vor Beginn der Behandlung zur Bestimmung der Viruslast;
    • zur Überwachung der Wirksamkeit einer antiviralen Therapie;
    • nach der Behandlung zur Kontrolle des Rückfalls;
    • bei Vorhandensein einer diagnostizierten Hepatitis B, um gemischte Leberschäden auszuschließen.

    Erläuterung von PCR-Studien zu Hepatitis C

    Die Dekodierung der PCR-Analyse und des Enzymimmunoassays gegen Hepatitis C sollte von einem Hepatologen oder Infektionskrankheiten-Spezialisten durchgeführt werden. Die Analyse der PCR-Ergebnisse ist in Kombination mit den Daten der biochemischen Analyse von Blut, Biopsie und Ultraschall erforderlich. Nur ein qualifizierter Arzt kann die Forschungsergebnisse analysieren und darauf basierend die korrekte Behandlung vorschreiben.

    Entschlüsselung der qualitativen Analyse.

    In dem untersuchten biologischen Material fand sich das Erbgut des Erregers. Infektion bestätigt

    Eine Infektion fehlt oder die RNA-Menge des Erregers liegt unter der Empfindlichkeitsgrenze.

    Quantitative Analyse entschlüsseln.

    Normale Rate für gesunde Menschen. Dies bedeutet, dass das untersuchte Material keine Hepatitis-C-RNA enthält oder seine Konzentration unter der Empfindlichkeitsschwelle der Studie liegt.

    Die RNA-Konzentration liegt unter dem Bereich der Quantifizierung. Diese Ergebnisse werden sehr sorgfältig interpretiert, korrelieren sie mit Daten aus anderen Studien, die häufig erneut untersucht werden.

    Das Viruslastniveau bei einer bestimmten Konzentration wird als gering angesehen. Normalerweise bedeutet eine Abnahme der Virusmenge, dass die Therapie erfolgreich ist.

    Mehr als 8 * 10 ^ 5 IE / ml

    Die Viruslast bei einer bestimmten Konzentration wird als hoch angesehen.

    Mehr als 2,4 * 10 ^ 7 IE / ml

    Die RNA-Menge liegt über der oberen Grenze des Quantifizierungsbereichs. Es ist unmöglich, mit diesem Ergebnis Rückschlüsse auf den Grad der Viruslast zu ziehen. In solchen Fällen wird der Test normalerweise mit der Verdünnung einer Blutprobe wiederholt.

    Genotypisierung entschlüsseln

    Erkannte RNA eines bestimmten Genotyps

    Hepatitis-C-Virus eines bestimmten Genotyps und Subtyps wurde im Biomaterial nachgewiesen. Das Ergebnis ist in römischen Ziffern und lateinischen Buchstaben codiert, zum Beispiel - 1a, 2b. Insgesamt gibt es sieben Genotypen und 67 Subtypen, in Russland gibt es jedoch nur drei erste Typen.

    Hepatitis-C-Virus-RNA nachgewiesen

    RNA wurde im Blut eines seltenen Genotyps für Russland gefunden, der nicht dem ersten, zweiten oder dritten Typ zugeordnet werden kann. Weitere Forschung ist erforderlich.

    Dieses Ergebnis zeigt an, dass der Patient gesund ist oder dass die Menge der Erreger-RNA zu gering ist.

    Es ist möglich, dass die PCR-Analyse für Hepatitis C negativ ist und der Enzym-Immunosorbent-Assay Antikörper gegen das Virus erkennt. Dies bedeutet, dass der Patient eine akute Hepatitis C hatte und sich selbst erholte. Etwa zwanzig Fälle einer Infektion führen zu einer spontanen Erholung, wenn der Körper des Patienten ausreichend resistent gegen die Infektion ist.

    Obwohl es sich bei der PCR um einen sehr genauen Assay handelt, können die Ergebnisse in den folgenden Situationen verzerrt sein:

    • das Blut wurde unter ungeeigneten Bedingungen in das Labor transportiert, die Temperatur wurde verletzt;
    • die Biomaterialprobe wurde kontaminiert;
    • im Blut waren Spuren von Heparin und anderen Antikoagulanzien vorhanden;
    • Die Ermittler waren Inhibitoren - Substanzen, die die Polymerase-Kettenreaktion verlangsamen oder stoppen.

    Die Vorteile der PCR gegenüber anderen Methoden

    1. Diagnose im frühen Stadium. Die PCR erkennt das genetische Material des Erregers. Mit Hilfe der Immunfluoreszenzanalyse können nur Immunglobuline bestimmt werden - Substanzen, die der Körper als Reaktion auf eine Infektion produziert. Im Falle einer Infektion mit Hepatitis C kann das Intervall zwischen der Infektion und dem Einsetzen der Immunreaktion mehrere Wochen und Monate betragen, zu diesem Zeitpunkt ist der ELISA unwirksam. Die PCR gibt in der ersten Woche nach der Infektion eine Antwort.

  • Geringe Fehlerwahrscheinlichkeit Bestimmen Sie in dem untersuchten Material den Bereich des genetischen Materials, der nur für einen Typ von Pathogenen charakteristisch ist. Dadurch werden falsche Ergebnisse ausgeschlossen. Wenn ELISA-Fehler möglich sind, da derselbe Antikörpertyp gegen verschiedene Viren freigesetzt werden kann - solche Antikörper werden Kreuzantikörper genannt.

  • Hohe Empfindlichkeit Mit der PCR kann die RNA des Erregers bereits in minimalen Mengen nachgewiesen werden. Dadurch können versteckte Infektionen erkannt werden.
  • Wie bereite ich mich auf die Blutspende für PCR-Studien vor?

    Für die PCR-Analyse von Hepatitis C wird venöses Blut gesammelt. In der Regel werden jeweils zwei Blutportionen aus der Vene des Patienten entnommen: Die erste wird zur PCR und die zweite per ELISA geschickt. Dies geschieht, um genauer einzuschätzen, wie stark ein Patient mit einem Virus infiziert ist und wie Immunität dagegen ankämpft.

    Normalerweise muss der Patient die folgenden Regeln befolgen:

    • morgens wird eine Blutuntersuchung durchgeführt;
    • Der Abstand zwischen der letzten Mahlzeit und der Blutspende sollte acht bis zehn Stunden betragen.
    • zwei oder drei Tage vor der Analyse müssen gebratene und fetthaltige Lebensmittel sowie Alkohol weggelassen werden.
    • 24 Stunden vor der Analyse sollte der Patient körperliche Anstrengung vermeiden: keine Gewichte tragen, nicht ins Fitnessstudio oder in den Pool gehen.

    Rna entdeckte es

    „Die Identifizierung der Gene des Hepatitis-C-Virus (HVC) im Blut des Patienten ist die zweite Stufe der Labordiagnose dieser Infektionspathologie. Um einen Erreger zu detektieren, der keine Zellmembran und dementsprechend Oberflächenantigene besitzt, wird das Verfahren der Polymerasekettenreaktion verwendet. Mit dieser Methode wird das Molekül direkt bestimmt, in dem alle genetischen Informationen - RNA - kodiert sind.

    RNA-Ribonukleinsäure gehört neben DNA zu den Zellen aller lebenden Organismen. Das Hepatitis-C-Virus enthält ein RNA-Molekül und kann dieses mutieren.

    Ein HVC-Genomtest wird normalerweise vorgeschrieben, nachdem ein allgemeiner biochemischer Bluttest durchgeführt wurde und eine positive Antwort auf Antikörper (Anti-HVC) erhalten wird.

    Was bedeutet das?

    Bei der Untersuchung von Antikörpern gegen HVC handelt es sich um ein Screening, dh es kann verwendet werden, um große Bevölkerungsgruppen (Ärzte, Schwangere, Krankenhauspatienten, Spender, injizierende Drogenkonsumenten, HIV-Infizierte) zu untersuchen. Ein negatives Ergebnis der Laboranalyse von Anti-HVC zeigt, dass im Blut des Patienten keine Immunreaktion auf das Virus festgestellt wurde. In solchen Fällen kann ein negatives Ergebnis erzielt werden:

    Wenn eine Person noch nie mit Hepatitis C infiziert wurde.

    Wenn die Empfindlichkeit des Labortestsystems niedriger war als die Konzentration der Anti-HVC.

    Wenn die Infektion vor weniger als 2 Monaten aufgetreten ist und die Anti-HVC im Blut nicht ausreichend ist, um dies festzustellen. Bei einer falsch negativen Antwort aufgrund menschlicher Faktoren.

    Wenn das Ergebnis ist, dass die Antikörper gegen HVC im Patienten gefunden wurden, bedeutet dies, dass sich das Hepatitis-C-Virus zum Zeitpunkt der Studie im Körper des Patienten befunden hat oder vor einiger Zeit im Blut war. Mit einem positiven Ergebnis für Anti-HVC sind zusätzliche Laborstudien erforderlich, die das genetische Material des Erregers selbst ermitteln, die Konzentration seiner Gene (Viruslast, Virämie) bestimmen und den Genotyp bestimmen.

    Analyse der Hepatitis-C-Virus-RNA

    Das HVC-Genom kann unter Laborbedingungen anhand mehrerer Studien nachgewiesen werden:

    verzweigte DNA (p-DNA);

    Transkriptionsamplifikation (TMA);

    Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

    Die p-DNA-Methode ist eine kostengünstige und einfache Möglichkeit, das Virusgenom bei einer großen Anzahl von untersuchten Personen nachzuweisen. Sein Hauptnachteil ist die geringe Empfindlichkeit: HVC wird nur dann sichtbar, wenn die Konzentration 500 IE / ml übersteigt.

    Das Verfahren der transkriptionellen Amplifikation detektiert Virus-Nukleinsäuren im Serum. Die Analyse hat eine hohe Empfindlichkeit (5-10 IE / ml), wurde jedoch noch nicht ausreichend in die allgegenwärtige Laborpraxis aufgenommen.

    Die PCR-Methode in Russland ist die häufigste und zugänglichste Laboruntersuchung mit hoher Empfindlichkeit (von 50 bis 60 IE / ml).

    Die PCR-Studie wird in jedem klinischen Labor durchgeführt, das über die entsprechende Akkreditierung verfügt. Eine sehr wichtige Nuance dieser Diagnosemethode, die das Ergebnis der Analyse beeinflusst, ist die Empfindlichkeit des im Labor verwendeten Testsystems. Zum Beispiel ermöglicht die diagnostische Sensitivität von 60 IE / ml, wie in Invitro Laboratories, den Nachweis von viraler RNA 3 Monate nach der Infektion. Bei einer geringen Empfindlichkeit des Testsystems können die Erregergene sogar 4 Monate nach der Infektion nicht nachgewiesen werden.

    Hepatitis-C-Virus-RNA: PCR-Methode

    Die PCR-Methode hat gegenüber anderen Labortests zum Nachweis von HVC-Genen viele Vorteile:

    hohe Empfindlichkeit Die Methode erlaubt die Bestimmung des genetischen Materials des Erregers selbst bei minimaler Konzentration in der Probe;

    große Besonderheit. Identifiziert die Gene eines Virus eines bestimmten Genotyps unter einer Vielzahl von DNA und RNA anderer Pathogene, was die Genotypisierung des Pathogens ermöglicht;

    Geschwindigkeit des Haltens. Das Fehlen eines langen Kultivierungsprozesses des Erregers verkürzt die Zeit bis zum Erreichen des Ergebnisses auf mehrere Stunden. Universalität der Analyse.

    Das universelle Forschungsverfahren ermöglicht die gleichzeitige Verwendung einer menschlichen Blutprobe, um das genetische Material verschiedener Erreger zu erkennen. Diese Vorteile machen es möglich, die PCR als "Goldstandard" für die Labordiagnostik der Virushepatitis C zusammen mit einem Enzymimmunoassay für Anti-HVC zu betrachten.

    PCR ist eine Studie zur Bestimmung der HVC-Gene im Blut eines Individuums. Die Studie besteht aus mehreren Stufen:

    Probenahme des Biomaterials.

    Wiederholtes Erhöhen der Konzentration von RNA-Kopien in der ausgewählten Probe.

    Nachweis von genetischem Material mit speziellen Testsystemen.

    Nach der Entnahme des venösen Blutes vom Patienten wird der Prozess der mehrfachen Replikation (Amplifikation, Kopieren) der HVC-Gene künstlich eingeleitet.

    Ändern Sie dazu die Temperatur in der Röhre mit dem Biomaterial auf bestimmte Weise mehrmals. Wenn die Anzahl der RNA-Kopien im Reagenzglas den gewünschten Wert erreicht, führen Sie den Nachweis des Erregers mithilfe einer speziellen Testdiagnostik durch.

    qualitativ (erkennt das Vorhandensein eines Virus),

    quantitativ (bestimmt die Konzentration viraler Gene pro Volumeneinheit)

    genotypisch (legt den Genotyp des Erregers fest).

    Hepatitis-C-RNA: Qualitative Analyse

    Die Aufgabe der Qualitäts-PCR besteht darin, das Vorhandensein von HVC im präsentierten Biomaterial zu bestimmen. Diese Studie wird normalerweise zum Screening der Krankheit oder zum Nachweis der Beförderung durchgeführt. Weisen Sie es zu, nachdem eine Anti-HVC durch ELISA erkannt wurde.

    Um Hepatitis C zu diagnostizieren, reicht es aus, das genetische HCV-Material qualitativ zu erfassen, d. H. Ohne seine Konzentration im Blutvolumen zu zählen. Das Ergebnis einer qualitativ hochwertigen PCR kann sein: "RNA wird detektiert" oder "RNA wird nicht detektiert".

    Die Genauigkeit der Methode entspricht 95%. Gleichzeitig erreicht die Genauigkeit der Testdiagnostik selbst 100%, und 5% ist der menschliche Faktor, der in Laborstudien immer vorhanden ist. Um eine falsch negative Analyse zu vermeiden, insbesondere bei Menschen mit niedriger Virämie, ist eine hohe Empfindlichkeit des in der Studie verwendeten Diagnosesystems erforderlich. Die Empfindlichkeit des Testsystems sollte nicht weniger als 60 IE / ml betragen.

    Hepatitis-C-RNA: Quantitative Analyse

    Eine quantitative Analyse wird vorgeschrieben, wenn Sie den Grad der Virämie im menschlichen Körper kennen müssen. Die Hinweise zur Durchführung dieser Studie sind:

    positives Ergebnis einer qualitativ hochwertigen PCR mit Nachweis des Antikörpers gegen das Virus;

    Etablierung der Pathologie;

    Bestimmung der Viruslast bei Hepatitis;

    die Wahl von kombinierten antiviralen Medikamenten;

    Überwachen einer virologischen Reaktion auf eine antivirale Therapie;

    Einschätzung der Wahrscheinlichkeit des Übergangs von akuter Hepatitis C zu chronisch.

    Das Ergebnis der Analyse wird in IE / ml (internationale Einheiten in 1 ml Serum) oder in Kopien / ml (Anzahl der Kopien von Virusgenen in 1 ml Serum) ausgedrückt. Quantitative PCR ist nicht normal: Normalerweise sollte das HVC-Gen im menschlichen Blut nicht nachgewiesen werden. Die Ergebnisse der Umfrage werden mit den Referenzwerten verglichen, die für einen unterschiedlichen Grad der Viruslast ermittelt wurden.

    Die Indikatoren (in IE / ml):

    unter 4 × 10 * 5 gelten als niedrige Virämie;

    von 4 × 10 * 5 bis 8 × 10 * 5 - Durchschnitt;

    über 8 × 10 * 5 - hoch.

    Je mehr Kopien der viralen RNA im Blut sind, desto aggressiver ist die Krankheit und desto größer ist das Risiko einer Übertragung des Virus auf andere. Die Höhe der Viruslast ist jedoch nicht der einzige Indikator, der die Schwere der Pathologie und die weitere Prognose für den Patienten beeinflusst: Auch der Genotyp des Erregers ist wichtig.

    Die Festlegung eines Genotyps ist notwendig, um das richtige Behandlungsschema zuzuordnen. Sie bestimmt auch die Prognose für die Gesundheit und das Leben des Patienten. Beispielsweise führt der Virus-3-Genotyp im Vergleich zu Patienten, die einen Genotyp tragen, häufig zu Fibrose oder Leberzirrhose.

    Hepatitis C: Analysen und Transkription

    RNA Die Diagnose einer Hepatitis C kann nicht nur durch die Ergebnisse einer qualitativen und / oder quantitativen Analyse der PCR gestellt werden: Die Bestimmung der HVC und die Höhe der Viruslast reichen nicht aus, um eine angemessene antivirale Therapie zu verschreiben. Ein potenzieller Patient sollte umfassend (klinisch, laboratorisch, instrumentell) untersucht werden, um ein objektives Bild der Pathologie zu erhalten. Ordnen Sie eine Reihe von Untersuchungen richtig zu, um die Diagnose einer Hepatitis C festzustellen, und nur der Arzt kann die Ergebnisse korrekt entschlüsseln.

    Qualitative Analyse der PCR für Hepatitis C

    Hepatitis ist eine schwere Erkrankung, die viele Ursachen hat. Grundlage seiner Entwicklung ist die direkte oder indirekte Schädigung der Leber. In Anbetracht seiner Bedeutung für den gesamten Organismus kann man nur vermuten, wie schwierig die Pathologie ist. In diesem Artikel werden die Merkmale der Verlaufs- und Labordiagnostik von Hepatitis C genauer untersucht.

    Die Ursache der Erkrankung ist ein virales Agens, das auf RNA-haltige Erreger verweist. Es hat eine Besonderheit - die Fähigkeit, zu mutieren, dh seine Struktur zu verändern. Dadurch entzieht sich die Infektion dem Angriff des Immunsystems und führt in den meisten Fällen zu chronischen Entzündungen in der Leber.

    Angesichts der Existenz verschiedener Subtypen des Virus sollte die Auswahl der Medikamente auf den Ergebnissen der Genotypisierung basieren. Trotz einer langen Studie über die Krankheit und die Struktur von HCV war es bisher nicht möglich, einen spezifischen Impfstoff für die Krankheit zu entwickeln.

    Die Schwierigkeiten der Früherkennung liegen im asymptomatischen Verlauf der Hepatitis, wodurch eine Person im Stadium der Zirrhose einen Arzt aufsucht. Um die Krankheit rechtzeitig zu erkennen, sind regelmäßige ärztliche Untersuchungen erforderlich. Nur durch Labortests von Blut ist es möglich, HCV zu erkennen und die Kontamination anderer Personen zu verhindern. Tatsache ist, dass der Träger der Infektion lange Zeit nicht über die Pathologie erraten kann und das Virus weiterhin auf gesunde Menschen übertragen kann.

    Übertragungswege

    In den meisten Fällen breitet sich das Virus durch das Blut aus, da es die höchste Konzentration an Krankheitserregern enthält. So wird die Infektion übertragen:

    • mit Hämodialyse;
    • mit einer infizierten Nadel;
    • im Kampf, wenn die Haut verletzt ist und Blutkontakt auftritt;
    • mit Bluttransfusion (Bluttransfusion).

    Die Infektionswahrscheinlichkeit während der Intimität ist unbedeutend, da Sperma und vaginaler Ausfluss eine geringe Menge an Erregern enthalten. Das Infektionsrisiko ist bei Verletzung der Schleimhautschleimhaut der Genitalien signifikant erhöht. Dies wird bei aggressivem und analen Sex beobachtet.

    Der vertikale Übertragungsmodus wird im Arbeitsprozess ausgeführt. In der Schwangerschaftszeit des Fötus kann der Erreger die Plazenta des Embryos nicht durchdringen. Bei der natürlichen Geburt wird der Erreger auf das Kind übertragen, wenn die Haut verletzt wird, wenn der Kontakt mit dem Blut der Mutter beobachtet wird.

    Nach dem Eindringen des Erregers in einen gesunden Organismus beginnt die Synthese von Antikörpern, die vor Infektionen schützen und zu Immunstrukturen gehören. Sie sind in der ersten Studie einer Person mit ELISA zu finden.

    Eine Polymerase-Kettenreaktion wird durchgeführt, um die Diagnose des Patienten zu bestätigen. Es ist eine Analyse des genetischen Materials eines Erregers und die Bestimmung der Viruslast.

    Labordiagnostik der Hepatitis C

    Die Labordiagnostik beginnt mit einem Enzymimmunoassay. Ihre Hauptaufgabe ist der Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger. Seine Wirksamkeit beträgt fast 95%. Dank dieser Forschung ist es möglich, den Virenträger in der präklinischen Phase zu identifizieren und zur weiteren Untersuchung zu senden.

    Eine qualitative Analyse des ELISA zeigt die Anwesenheit oder Abwesenheit von Immunglobulinen im Blut des Patienten an. Das Ergebnis kann "positiv" oder "negativ" sein. Nachdem Sie die erste Antwort erhalten haben, wird die Person zur nächsten Untersuchungs-PCR geschickt. Der Preis hängt von der Qualität der Reagenzien und des Labors ab. Die Kosten der Polymerase-Kettenreaktion können 4 Tausend Rubel erreichen.

    PCR-Funktionen

    Mit einer Polymerase-Kettenreaktion können wir sogar mit einer kleinen Menge biologischen Materials die Viruslast im Blut abschätzen, dh die Konzentration der Erreger in einem Milliliter Flüssigkeit berechnen.

    Mit dem Aufkommen der PCR ist die Diagnose von Hepatitis viel einfacher geworden. Die Analyse ermöglicht es, HCV-RNA zu identifizieren, das Stadium des Infektionsprozesses und die Infektiosität des Virusträgers festzustellen.

    Es gibt verschiedene Arten der genetischen Diagnose:

    1. Qualitative Analyse der PCR für Hepatitis C - bestätigt das Vorhandensein oder Fehlen von HCV im Blut des Subjekts:
    2. quantitativ, mit dem Sie die Konzentration von Viren berechnen und das Krankheitsstadium feststellen können. Das Ergebnis wird in IE / ml oder Kopien / ml angegeben (je nach Labor).
    3. Genotypisierung - notwendig, um den Genotyp von HCV zu bestimmen. Dies ist für die genaue Auswahl von Medikamenten erforderlich, die in diesem Fall am effektivsten sind. Die Analyse zeigt indirekt den Schweregrad des pathologischen Prozesses in der Leber. Beim dritten Genotyp des Erregers wird daher meistens eine Steatose beobachtet, deren Grundlage die Akkumulation von Fett in Hepatozyten (deren Zellen) ist. Außerdem beeinflusst die Art des Virus das Ergebnis und die Dauer des therapeutischen Verlaufs.

    Qualitative Analyse der PCR für Hepatitis C

    Zunächst wird biologisches Material im Labor auf HCV-RNA untersucht. Es ist wichtig zu bedenken, dass eine qualitative Analyse von Hepatitis C eine gewisse Empfindlichkeit aufweist und daher nicht immer die richtige Antwort gibt. In diesem Fall wird empfohlen, die Labordiagnostik mit anderen Reagenzien erneut durchzuführen.

    Um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, sollten Testsysteme mit einer Empfindlichkeit von mindestens 50 IE / ml verwendet werden.

    Das Diagnoseergebnis kann entweder "positiv" oder "negativ" sein. Wenn der Erreger nicht im Blut gefunden wird, ist die Studie abgeschlossen. Wenn ein Krankheitserreger in einer Probe nachgewiesen wird, wird die Viruslast quantifiziert.

    Eine falsch-negative Antwort wird erhalten, wenn ein technologischer Prozess verletzt wird, z. B. wenn aktive Komponenten die Konstruktion von Kopien des Erregers unterdrücken, die in das Medium gelangen. Daher ist es nicht möglich, ein echtes Blutbild darzustellen, weshalb die Infektion einer Person nicht diagnostiziert wird.

    Ein falsch positives Ergebnis kann erzielt werden, wenn das Röhrchen für die Sammlung von biologischem Material sowie die Umgebung für die Studie kontaminiert waren. Darüber hinaus ist eine solche Analyse bei Mischinfektionen möglich, wenn die Leber von mehreren Viren betroffen ist, beispielsweise Hepatitis C und D.

    Indikationen für die qualitative Forschung

    Der Arzt kann einem Patienten eine qualitative Studie zur Identifizierung von RNA des Hepatitis-C-Virus vorschreiben:

    • bei Erhalt einer positiven oder zweifelhaften Enzymimmunoassay-Reaktion;
    • zur Überprüfung der Diagnose;
    • Viruslast bestimmen;
    • das Stadium der Krankheit festlegen;
    • Diagnose einer Mischinfektion. Hepatitis C infiziert die Leber oft gleichzeitig mit dem "D" -Virus.
    • Bestimmung der therapeutischen Taktiken unter Berücksichtigung des Genotyps des Erregers;
    • Beurteilung der Dynamik von Veränderungen während der Behandlung mit antiviralen Medikamenten.

    Die Vorteile der Polymerasekettenreaktion umfassen:

    1. hohe Empfindlichkeit der Technik, die es erlaubt, die Infektion im präklinischen Stadium festzustellen;
    2. Identifizierung des genetischen Materials des Erregers und nicht seiner Antikörper;
    3. die Möglichkeit, einen Subtyp eines Krankheitserregers zu bestimmen;
    4. Hohe Diagnosegeschwindigkeit, da das Material nicht auf das Nährmedium geimpft werden muss und es ausreichend ist, spezifische Testsysteme zu verwenden. Eine Person erhält das Ergebnis nach 5 Stunden;
    5. Vielseitigkeit. Die Analyse ermöglicht die Identifizierung von genetischem Material (RNA, DNA). Aus diesem Grund kann der Arzt Hepatitis C und andere Arten der Erkrankung bestätigen (B).
    6. die Fähigkeit, latente Infektion zu erkennen.

    Quantitative Forschung

    Bei der Untersuchung von Blut unter Verwendung der Polymerase-Kettenreaktion kann die Anzahl der Pathogene in einem festen Volumen an biologischem Material berechnet werden. Der Indikator wird in IE / ml angegeben. Durch die Analyse ist es möglich, den Ansteckungsgrad des Patienten zu bestimmen, das Stadium des Infektionsprozesses zu bestimmen und auch die Wirksamkeit der medikamentösen Therapie zu bewerten.

    Auf der Basis der PCR entscheidet der Spezialist, welche Wirkstoffdosen die Vermehrung von Krankheitserregern blockieren können. Darüber hinaus werden die Dauer der antiviralen Behandlung und die Prognose auf Lebenszeit bestimmt. Es ist wichtig zu wissen, dass Testsysteme eine hohe Sensitivität haben, sodass die Methode die Infektion einer Person im präklinischen Stadium bestätigen kann.

    Genotypisierung

    Angesichts der Fähigkeit des Erregers, zu mutieren, ist sein Genotyp notwendig, um die Taktik der Behandlung und die Auswahl antiviraler Medikamente zu bestimmen. Beispielsweise dauert die Behandlung von Hepatitis B HCV 1 48 Wochen, wobei ein positiver Trend nur in 60% der Fälle beobachtet wird. Die Genotypen 2 und 3 haben eine günstigere Prognose. Antivirale Medikamente werden für 8 Monate verordnet und ihre Wirksamkeit erreicht 85%.

    Laut Statistik sind die HCV 1, 2 und 3 in den meisten Fällen in der Russischen Föderation registriert.

    Beim Entschlüsseln eines Labortests kann diese Antwort angezeigt werden - „nicht typisiert“. Dies bedeutet, dass ein Virus im Kreislaufsystem des Patienten zirkuliert und vom Testsystem nicht erkannt werden kann. Das Ergebnis der Analyse zeigt in diesem Fall, dass der Erreger für ein bestimmtes geografisches Gebiet nicht typisch ist.

    Wie kann man zuverlässige Ergebnisse erzielen?

    Damit eine qualitative Untersuchung der PCR zum Nachweis der RNA des Erregers Hepatitis C die richtigen Ergebnisse zeigte, müssen die Voraussetzungen für die Vorbereitung auf die Labordiagnostik beachtet werden:

    1. Die Blutentnahme erfolgt mit leerem Magen, und die "hungrige" Lücke sollte nicht kürzer als 8 Stunden sein.
    2. Zwei Tage vor der Studie wird empfohlen, keine alkoholischen Getränke mehr zu trinken und keine würzigen, fettigen und geräucherten Speisen zu verwenden.
    3. die Einführung von Arzneimitteln, die die Blutgerinnung reduzieren, beispielsweise Heparin, abbrechen. Wenn diese Medikamente aus gesundheitlichen Gründen verschrieben werden, müssen Sie den Arzt informieren. Darüber hinaus sollte der Spezialist über die Zulassung anderer Arzneimittel informiert sein, die das Ergebnis von Laboruntersuchungen beeinflussen können.
    4. Am Vorabend des Sammelns von biologischem Material sollten physiotherapeutische Verfahren nicht durchgeführt und keiner schweren körperlichen Anstrengung ausgesetzt werden.

    Die Ergebnisse der Analyse können nicht nur von der Person, die Blut spendet, beeinflusst werden, sondern auch von anderen Faktoren, nämlich:

    • schlechte Blutentnahme;
    • Nichteinhaltung der Empfehlungen zum Transport von biologischem Material;
    • unzureichende Ausbildung der Laboranten;
    • Nichteinhaltung der Forschungstechnik;
    • Einführung von Antikoagulanzien (Heparin) am Vorabend der Blutentnahme. Diese Gruppe von Medikamenten reduziert die Gerinnung und verlangsamt dadurch die Arbeit der Reagenzien.

    In verschiedenen Laboren kann die diagnostische Reaktion leicht abweichen, diese Fehler beeinflussen jedoch nicht das Endergebnis der Studie.

    Besonderes Augenmerk wird auf die Arten von Testsystemen gelegt, die im Labor verwendet werden. Reagenzien mit hoher Empfindlichkeit werden oft bevorzugt. Dies ist für Patienten mit niedriger Viruslast wichtig, da es schwer zu erkennen ist.

    Wie oft wird ein Labortest durchgeführt?

    Die primäre Polymerase-Kettenreaktion wird bei Menschen durchgeführt, die durch Immunoassay-Antikörper gegen den Erreger der Hepatitis nachgewiesen wurden. In diesem Fall ist es beauftragt, die Tatsache der Infektion einer Person zu bestätigen und das Stadium der Erkrankung festzustellen. Darüber hinaus erlaubt die Analyse die Bestimmung des Virussubtyps, der für die Auswahl der Medikamente besonders wichtig ist.

    Der nächste Zeitraum für die obligatorische Laboruntersuchung beträgt 3 Monate ab Beginn der antiviralen Therapie. Diagnostics ermöglicht es, die Wirksamkeit von Arzneimitteln zu bewerten, die Dosis anzupassen oder sie zu ersetzen.

    Neben Basistests kann die PCR zusätzlich 4 und 24 Wochen nach Behandlungsbeginn durchgeführt werden. Die positive Prognose der Erkrankung wird durch eine Abnahme der Viruslast nach drei Monaten Therapie bestätigt. Zum Beispiel sollte es von 1 Million IE / ml auf mehrere Hunderttausend abnehmen.

    Wenn die Konzentration der Erreger im Blut gleich bleibt oder leicht ansteigt, deutet dies auf die Unwirksamkeit antiviraler Arzneimittel hin und erfordert deren Ersatz. Mit Hilfe der PCR am Ende der Behandlung kann die Genesung des Patienten bestätigt werden.

    Um die Ergebnisse der Labordiagnostik richtig interpretieren zu können, ist die Konsultation eines Hepatologen oder Spezialisten für Infektionskrankheiten erforderlich. Aufgrund der hohen Häufigkeit falscher Reaktionen im ELISA wird die Analyse ausschließlich für das erste Screening verwendet. Für eine genauere Untersuchung des Patienten wurde eine Polymerase-Kettenreaktion verwendet.

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    Was erkennt die RNA des Hepatitis-C-Virus nicht?

    Hepatitis-C-RNA

    Hallo! Mein Bruder ist 1978 p. 2006 litt er an einer viralen Hepatitis C, mittelschwerer Form (ikterisch), keine Behandlung wurde sofort verschrieben, nur eine Diät, weil Die Leberparameter kehrten zur Normalität zurück und es wurde nach einiger Zeit geraten, die erforderlichen Tests zu bestehen und dann über die Behandlung und die Wahl der Therapie zu entscheiden. Während dieser Zeit wird der Bruder Tests, Gesamtblutanalysen, Urinanalysen, Ultraschall, Blutbiochemie (umfassende Diagnose von Lebererkrankungen, Proteinfraktionen), Hepatitis-C-Virus-RNA und Antikörperanalysen unterzogen. Alle Indikatoren sind normal. aber Antikörper sind vorhanden.
    IgG-Antikörper - DETECTED
    IgM-Antikörper werden NICHT entdeckt
    Hepatitis-C-Virus-RNA (qualitativ) - NICHT ERFASST
    Quantitative Analyse und Genotyp waren nicht zu geben, da das Virus selbst nicht im Blut vorhanden ist, kurz gesagt, es gibt so lange kein Virus im Blut, und wir haben mehr als einmal gespendet, was bedeutet, dass es keine Krankheit gibt. Bitte sagen Sie mir, wie zutreffend diese Aussage ist und welche weiteren Untersuchungen erforderlich sind Geh endlich zur Ruhe.
    Was verursacht einen Träger von Antikörpern? Ist es notwendig, die Analyse für nichtstrukturelle und nukleare Proteine ​​mit negativem RNA-Virus zu bestehen? Alle Tests werden vom Bruder des Zentrums für Molekulare Diagnostik und Epidemiologie in Moskau abgelegt. Könnte es sein, dass das Virus nicht im Blut nachgewiesen wird und die Krankheit chronisch (latent) geworden ist? und wir sitzen untätig, helfen. Wie spät es ist, aber die Antwort ist eine, da sich kein Virus im Blut befindet. Es bedeutet, dass alles in Ordnung ist. beobachtet werden, aber wie man versteht, wie normal. Kann man einen Fibroscan herstellen? Es gibt eine spontane Heilung in 10-20% der Fälle und Antikörper sind mein ganzes Leben lang vorhanden, ich möchte gerne glauben, dass dies geschieht. Kurz gesagt, wir warten auf Ihren Rat. Es gibt keine verwandten Krankheiten, es fühlt sich normal an, aber manchmal ist es schwer im Magen. Es wurde keine antivirale Therapie durchgeführt Vielen Dank im Voraus.

    Guten Tag. Nach einer akuten Hepatitis ist eine Erholung möglich. Wenn die PCR für 3 Jahre negativ ist, wenn sie 1 Mal in 6 Monaten analysiert wird, können wir über die Erholung sprechen. Antikörper bleiben für lange Zeit, vielleicht für immer.

    Hepatitis C

    Hallo, habe früher eine Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten. helfen, das Problem zu verstehen; Ende November 2010, während der zweiten Schwangerschaft von 35 Wochen, kamen Anti-hcv-Positive an, der Arzt, der zum PCR-rna-Virus geschickt wurde, wurde nicht entdeckt. Zu dieser Zeit erhielt ich eine Cholestase auf dem Hintergrund der Schwangerschaft (Jucken der Füße und Handflächen nachts, erhöht auch, asat, shch.). Die Haut verfärbte sich nicht, Kot und Urin waren normal. Nachdem die Ursosan-Indikatoren wieder getrunken hatten, war der Juckreiz verschwunden. Sie sagten, dass nach der Geburt alles vorbei sein wird. nach der Geburt sind alle Indikatoren normal, aber weil RNA-Virus-negativ, dann kehrte niemand zu meiner Frage zurück. Nach 8 Monaten ist die Analyse für Anti-hcv-0,91 nicht reaktiv. Daraufhin habe ich mich beruhigt. Nach 2 Jahren und 4 Monaten, am 12. März, trat ein leichtes Jucken der Handflächen und Füße auf, das im Hypochondrium unangenehm war: Richtig - die Zwölffingerdarmpapille ist geschwollen, es gibt keine Galle im Zwölffingerdarm. Blutbiochemie, Bilirubin 15-3, alt-14, ast-20, gesamt. Protein-70, Harnstoff to-ta-293, Harnstoff-5,6, Cholest-4,6, Schf-59, gttp-18, s-reagieren. Protein-2. Blutzucker-4,2, Ultraschall der Bauchhöhle ohne Pathologien (anatomich. Biegung der Galle in der Halsregion). Marker der Hepatitis B und A sind negativ und Anti-hcv-28,51 ist reaktiv. Ab dem 25. März wurde keine Analyse des pcr-rna des Hepatitis-C-Virus festgestellt (in zwei verschiedenen Labors). Sag mir, was ist los mit mir und habe ich Hepatitis C, wenn rna seit den ersten Antikörpern (2,5 Jahre) nie gefunden wurde? Helfen Sie mit der Antwort, ich habe 2 kleine Kinder.

    Sie sind gesund, es gibt kein Virus im Körper, die Antikörper bleiben - das ist das Immungedächtnis. Mit freundlichen Grüßen, Hepatologe Stepanvoa T.V.

    Hallo Arzt, danke für die Antwort! Sagen wir, es wurde ein Test auf Antikörper gegen Hepatitis mit einer ausführlichen und was es bedeutet: Das Spektrum ist positiv, im Spektrum der Antikörper-igG cor-pos. igGns3-neg. igGNs4 und igGNs5-negativ. Nachts ist der Schmerz auf der rechten Seite störend, als würde ich gehen, ich trinke Hofitol, Ursosan, und das Jucken der Füße und der Handflächen wurde weniger. und kann dieser Schmerz auf dem Hintergrund der Verschlimmerung der Cholestase und des Ödems BDS und der Abwesenheit von Gallengang sein? Und wie oft muss ich eine PCR durchführen, um die RNA des HCV-Virus zu bestimmen? Wenn er in 2,4 Jahren nie identifiziert wurde? Herr Doktor, sagen Sie mir, warum in diesem Jahr der Indikator ti-hcv-0,91 ist und im März -28,51? Hilfe und es ist völlig verwirrt!

    Die Menge der Antikörper schwankt ständig, sie spielt keine diagnostische Rolle. Am wichtigsten ist, dass das RNA-Virus lange Zeit nicht in Ihnen entdeckt wird. Die Schmerzen werden durch eine Funktionsstörung des Schließmuskels von Oddi verursacht. Sie nehmen richtig choleretische Medikamente ein. Über die RNA des Virus können Sie nicht spenden, wenn keine Infektionsmöglichkeit besteht (Operation, Zahnarzt, Maniküre, Pediküre). Mit freundlichen Grüßen Hepatologe Stepanova T.

    Hallo Arzt, danke für die Antwort! Ich wollte klarstellen: Kann rna für 2, 5 Jahre mit einer sehr geringen Virusmenge negativ sein (die PCR-Sensitivitätsschwelle liest es nicht). dh ist es im Körper oder überhaupt nicht (wenn rna nicht nachgewiesen wird) und sollten Antikörper mit der Zeit aus dem Körper verschwinden? Ich wurde von unserem Spezialisten für Infektionskrankheiten für 5 Jahre angewiesen, eine PCR und eine Analyse auf Antikörper zu machen. Wenn sie verschwinden und die PCR die ganze Zeit negativ ist, wird die Diagnose gestellt. Wenn Antikörper ein Immungedächtnis sind, nach welcher Zeit verschwinden sie und warum schwankt ihre Reichweite?

    Niemand weiß, ob Antikörper mit der Zeit verschwinden oder nicht. Ich habe viele Menschen gesehen, die Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus haben, und RNA ist seit mehr als 10 Jahren stabil negativ, und sie führen überhaupt keinen gesunden Lebensstil. Dies legt nahe, dass sich kein Virus im Körper befindet. Mit freundlichen Grüßen Hepatologe Stepanova T, V.

    Doktor süße Hilfe! Hat Hbs Ag-nicht reaktiv übergeben. Der Infektionskrankheiten-Spezialist sagte, dass er gegen Hepatitis B geimpft ist und HBeAg und Anti-HBcor (IgM und IgG) weitergibt. Gestern habe ich bestanden: HBeAg-0.047-nicht-reaktiv, Anti-HBcor (gesamt) - Ergebnis 10.0-reaktiv. Doktor Alle biochemischen Tests sind oben aufgeführt. Sag es mir. Ist es möglich, dass ich neben Hepatitis C-Antikörpern auch Hepatitis B habe? Was soll ich als nächstes tun?

    Nein, Sie sind gesund, aber um die Durchführbarkeit einer Impfung gegen Hepatitis B zu verstehen, müssen Sie einen Bluttest für die Anzahl der Antikörper gegen HBsAG des Hepatitis-B-Virus bestehen. Mit freundlichen Grüßen, Hepatologe Stepanova TV

    HBsAg-Ergebnis 0,118 mit einem Referenzintervall von 0,9, aber

    Stellen Sie eine Frage zu Hepatitis, Zirrhose und anderen Lebererkrankungen an unseren Spezialisten - Klinik für innere Erkrankungen von RUDN

    Hallo U.Olga Sergeevna! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ich möchte Sie auch fragen: Wenn eine Person Antikörper gegen Hepatitis C hat und die PCR durchgehend negativ ist, kann sich eine Fibrose entwickeln? Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Svetla.
    Nein, kann es nicht, wenn es keine anderen Lebererkrankungen gibt, wie Fett- oder Alkoholkonsum.

    Hallo, ich habe diese Situation: Vor 17 Jahren war ich an einer akuten Hepatitis C erkrankt, war im Krankenhaus, und nachdem ich die ganze Zeit schwanger war, fand ich im ersten Trimester Antikörper gegen Hepatitis C. Ich passierte sofort das PCR-Negativ ELISA-pos.PTsr kach.-negative Analyse: Ich habe sicher geboren und drei Jahre lang alle diese Tests im Abstand von 6 Monaten bestanden. Der Infektionsexperte gibt mir die Diagnose einer inaktiven Phase des HVGS. Ich würde gerne fragen: Ist diese Diagnose in meiner Ist es möglich, sogar eine Diagnose eines Antikörperträgers zu erhalten? esse PCR die ganze Zeit standhaft negativ! Was ist meine Diagnose? Vielen Dank im Voraus. Danke Vv Svetlana

    Hallo Svetlana.
    In Abwesenheit eines Hepatitis-C-Virus im Blut durch PCR ist es nicht möglich, über das Vorliegen einer chronischen Hepatitis C zu sprechen. HVGS-Diagnose haben Sie nicht.

    Hallo, Doktor. Ich bin 34 Jahre alt. Im Februar Vorbereitung auf eine Operation zur Entfernung von Galle. Während der Tests wurde eine chronische Hepatitis C nachgewiesen, ein Genotyp mit minimaler Aktivität. Von Anfang an gab es einen Schock, dann eine lange Depression, da ich keine Ahnung habe, wo ich diesen Müll bekommen könnte. Jetzt mache ich alle drei Monate die Biochemie. immer normal Fibroscan F0-F1 gemäß dem Metavir-System. Ultraschall ohne Pathologien. Die Frage ist, dass wir ein zweites Kind planen. Können wir zuerst das Kind zur Welt bringen und dann mit der Behandlung von Hepatitis beginnen? Oder ist es schon unmöglich, den Termin zu verschieben, und Sie müssen sich zuerst einer Behandlung unterziehen? Wie schlecht ist das Fibroscan-Ergebnis und was bedeutet F0-F1? Wie schnell entwickelt sich eine Fibrose? Vielen Dank.

    Hallo Valeria.
    F0-1 ist gut.
    Sie können zuerst gebären und dann behandelt werden. Sie können zuerst Hepatitis C behandeln und dann zur Welt bringen.
    Wie es dir lieber ist.
    Auf jeden Fall während der Schwangerschaft und Stillzeit kann nicht gegen Hepatitis C behandelt werden.

    Hallo! Hepatitis B quantitative Analyse von 1494 IE HBV / ml. Ist das viel, was bedeutet das?

    Hallo Marina.
    Das ist wenig.
    Es gibt nicht genügend Daten, um zu sagen, was es bedeutet.

    Bitte sagen Sie mir. HCV-IgG nachgewiesen. Im Bestätigungstest wurden Antikörper gegen Ns3 Ag gefunden, Effizienz = 6,4 p-t unbestimmt. wie im Bestätigungstest gefunden. ein nichtstrukturelles Protein Ns3. Was bedeutet das und was bedeutet eine Effizienz von 6,4.

    Hallo Sergey.
    Ich weiß nicht. Pass die PCR.

    Und noch eine Frage, ich selbst wurde gegen Hepatitis B geimpft. Der Impfstoff war 2007. Immunitätsprüfung im Jahr. Anti-Hbs-Antikörper über 2000. Als ich mich mit der Entschlüsselung der Analyse befasste, wurde mir empfohlen, die Immunität frühestens nach 5 Jahren zu überprüfen. weil hoher Antikörpertiter. Hier hörte ich die Meinung des Spezialisten für Infektionskrankheiten, dass der Antikörpertiter sehr niedrig sein kann, aber wenn es eine Impfung gab, gibt es Gedächtniszellen, in denen Informationen gespeichert sind. Es gibt also keinen Sinn in der Wiederholungsimpfung und der anschließenden Überprüfung der Immunität. Ich würde gerne Ihre Meinung hören. und sollte ich jedes Jahr Blut spenden, wenn ich Antikörper kontrollieren muss? Danke.

    Hallo Anna.
    Die Anzahl der Antikörper ist im Überfluss, wahrscheinlich ist eine jährliche Überwachung nicht erforderlich.
    Nach 5 Jahren Impfung ist eine Wiederholung sehr wünschenswert.

    Hallo Olga Sergeevna! Bitte sag mir, wie ich in dieser Situation sein soll. Ich habe ein Mädchen, das eine Schwangerschaft plant, ich bin Frauenarzt. Als sie vor zehn Jahren schwanger wurde, entdeckte sie schwach wirksame Antikörper gegen das HCV-Strukturprotein und bestand ihre PCR, alles ist negativ. nach 3 Monaten wurde sie gelb. Sie wurde in das Krankenhaus von Botkin geschickt. Dort wurden die Bogenschützen aller Hepatitis beobachtet, Antikörper gegen Hepatitis s otr. fand ein australisches Antigen.proleili, entlassen. Dann spendete er Blut und leugnete das australische Antigen. DNA-Hepatitis im Neg. PCR RNA Hepatitis C ist negativ. Anti-Hbs-Antikörper hatten jedoch zuerst einen niedrigen Titer und verschwanden dann. Hbe-Antigen ist negativ. Hbcor Antigen neg. und Kuhantikörper setzen. HCV-Antikörper wurden in mehreren Labors gegeben. in einem sind sie positiv, in anderen sind sie mehrfach negativ. letzten Monat im September. Leberuntersuchungen sind normal. Sie ist sehr besorgt, dass sie während der Geburt ein Kind infizieren kann, da die Haut des Babys mit Blut in Berührung kommt, doch scheint mir nichts zu infizieren. oder bin ich aus? Ich wollte Ihren Kommentar zu dieser Situation hören. Und selbst wenn infiziertes Blut auf die Haut gerät, tritt keine Infektion auf, Sie benötigen eine Wunde oder Schleimhäute. oder irre ich mich und darf man solche Patienten auch mit akuter Hepatitis füttern? Danke.

    Hallo Anna.
    Natürlich gibt es nichts zu infizieren, aber auf jeden Fall muss das Baby gegen Hepatitis B geimpft werden.

    Ich habe einen Arzt, F4 3.48, wie viele muss ich tun? Ich stelle meine HTP sof + duck + rebetol 24n Ihrer Meinung nach mit Dankbarkeit und Respekt vor Ihnen an

    Hallo VOLGA.
    Die angegebene Dichte der Leber entspricht der Zirrhose. Bei Leberzirrhose beträgt die Therapiedauer 12 Wochen mit Ribavirin oder 24 Wochen ohne Therapie. Mit 3-Genotyp und Zirrhose: Daclatasvir, Sofosbuvir und Ribavirin 24 Wochen. Mit dem 3. Genotyp ist die Wirksamkeit von direkt wirkenden Medikamenten etwas geringer.

    Was können Sie über die Behandlung mit Sofosbuvir und Daclastasvir sagen? Haben Sie Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit diesen Medikamenten?

    Hallo Elena
    Das Schema ist gut. Wirkt auf alle Genotypen, gut verträglich, hochwirksam.
    Erfahrung ist.

    Hallo, sagen Sie mir bitte eine wirksame Behandlung von Hepatitis C, Genotyp 3, weiblich, 19 Jahre alt.

    Hallo Elena
    Peginterferon und Ribavirin 24 Wochen.
    Peginterferon, Sofosbuvir und Ribavirin 12 Wochen.
    Daclatasvir, Sofosbuvir 12 Wochen.
    Sofosbuvir, Ribavirin 24 Wochen.
    Bei schwerem Fibrosestadium gibt es andere Schemata: Die Wirksamkeit der Behandlung ist geringer.


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